Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so still um den NSU-Prozeß geworden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Aussage die du kritisierst war das die NSU mordend durch die Lande gezogen ist ^^
Und die Mitglieder der NSU waren die beiden Uwes. Wenn du sagst das ist nicht bewiesen sagst du die Existenz der NSU ist nicht bewiesen

Ich bezweifle dies ebenfalls.

10 Jahre wurde daran festgehalten, daß die Morde dem türk. Millieu anzulasten waren. Plötzlich gräbt man paar tote "Nazis" aus, die völlig unrelevante Dönerverkäufer quer durch Deutschland mordeten. Wohlgemerkt: 10 Tote in über 10 Jahren! Da lohnt sich doch nicht mal die Disponie, geschweige denn die Logistik!
Paulchen Panther-CDs davon gehen nicht etwa an große Medien oder Regierung - sie werden ausgerechnet linken Kleingruppen geschickt...
Und was man noch alles in einem explodierten und ausgebrannten Haus an "Beweise" gefunden haben will - die ganze Schei*e ist doch im wahrsten Sinne des Wortes getürkt!

Es war zuwenig los am rechten Spektrum, im Gegenzug schürte die vermehrte Ausländergewalt immer mehr Unmut in der Bevölkerung; von daher brauchte man Stoff für ne Nazikeule. Die Ente vom sanftmütigen Migranten, der mal wieder ohne Grund angepöpelt wurde, glaubt hier eh kein Mensch mehr. Also mußte was Großes her, um die Deutschen im Kotau zu halten.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
10 Jahre wurde daran festgehalten, daß die Morde dem türk. Millieu anzulasten waren. Plötzlich gräbt man paar tote "Nazis" aus, die völlig unrelevante Dönerverkäufer quer durch Deutschland mordeten.
Es war ein Signal an alle Migranten: "verschwindet von hier, sonst geschieht euch das Gleiche". So funktioniert Terrorismus.

Wohlgemerkt: 10 Tote in über 10 Jahren! Da lohnt sich doch nicht mal die Disponie, geschweige denn die Logistik!
Die Menge der Mordopfer ist fast irrelevant. Motiv und Planmäßigkeit der Morde sind der Grund für die mediale Aufmerksamkeit.

Es war zuwenig los am rechten Spektrum
Nein, dieser Staat ist insgesamt auf dem rechten Auge blind.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bezweifle dies ebenfalls.

10 Jahre wurde daran festgehalten, daß die Morde dem türk. Millieu anzulasten waren. Plötzlich gräbt man paar tote "Nazis" aus, die völlig unrelevante Dönerverkäufer quer durch Deutschland mordeten. Wohlgemerkt: 10 Tote in über 10 Jahren! Da lohnt sich doch nicht mal die Disponie, geschweige denn die Logistik!
Paulchen Panther-CDs davon gehen nicht etwa an große Medien oder Regierung - sie werden ausgerechnet linken Kleingruppen geschickt...
Und was man noch alles in einem explodierten und ausgebrannten Haus an "Beweise" gefunden haben will - die ganze Schei*e ist doch im wahrsten Sinne des Wortes getürkt!

Es war zuwenig los am rechten Spektrum, im Gegenzug schürte die vermehrte Ausländergewalt immer mehr Unmut in der Bevölkerung; von daher brauchte man Stoff für ne Nazikeule. Die Ente vom sanftmütigen Migranten, der mal wieder ohne Grund angepöpelt wurde, glaubt hier eh kein Mensch mehr. Also mußte was Großes her, um die Deutschen im Kotau zu halten.

Schmierig und menschenverachtend, wie aus dieser Ecke nicht anders zu erwarten. Widerlich
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sie ist wegen Mittäterschaft am 9 fachen Mord angeklagt, Sie ***.:))

Was immer noch zu beweisen wäre. Bisher steht nur fest, daß sie mit den beiden Haupttätern abwechselnd gevögelt hatte.

Aber warum unterschlägst Du den 10. Mord? Nur weil es eine Polizistin und eine Deutsche war?
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Printmedien sind doch dafür bekannt, besonders Prominenten etwas anzudichten, die sich dagegen auch nicht mehr wehren können.
Die journalistische Recherche hat mit den Weisungen der Herausgeber in den letzten Jahrzehnten stark gelitten. Viele Journalisten, die sich den Weisungen von oben nicht beugten, wurden rausgemobbt oder auch rausgeworfen (Hörstel, Tilgner etc.).
Die Wahrheit weicht mit dem Verhalten der Oberen den Lügen.
Kein Wunder, wenn immer mehr Menschen ihre Zeitungen abbestellen und manche Zeitungsherausgeber deswegen ihren Laden dichtmachen mußten.

Sehen Sie hier Mefistel. Kaffeepause hat 100 mal mehr Verstand als Sie.

Was immer noch zu beweisen wäre. Bisher steht nur fest, daß sie mit den beiden Haupttätern abwechselnd gevögelt hatte.

Aber warum unterschlägst Du den 10. Mord? Nur weil es eine Polizistin und eine Deutsche war?

Darum ist ja dieser Gerichtsprozess anberaumt, um das zu klären. Sorry, mein Fehler! Das zehnte Opfer habe ich nicht ausklammern wollen. Warum sollte das auch eine Rolle spielen, wenn es die NSU gar nicht gab? Ironie off....
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bezweifle dies ebenfalls.

10 Jahre wurde daran festgehalten, daß die Morde dem türk. Millieu anzulasten waren. Plötzlich gräbt man paar tote "Nazis" aus, die völlig unrelevante Dönerverkäufer quer durch Deutschland mordeten. Wohlgemerkt: 10 Tote in über 10 Jahren! Da lohnt sich doch nicht mal die Disponie, geschweige denn die Logistik!
Paulchen Panther-CDs davon gehen nicht etwa an große Medien oder Regierung - sie werden ausgerechnet linken Kleingruppen geschickt...
Und was man noch alles in einem explodierten und ausgebrannten Haus an "Beweise" gefunden haben will - die ganze Schei*e ist doch im wahrsten Sinne des Wortes getürkt!

Es war zuwenig los am rechten Spektrum, im Gegenzug schürte die vermehrte Ausländergewalt immer mehr Unmut in der Bevölkerung; von daher brauchte man Stoff für ne Nazikeule. Die Ente vom sanftmütigen Migranten, der mal wieder ohne Grund angepöpelt wurde, glaubt hier eh kein Mensch mehr. Also mußte was Großes her, um die Deutschen im Kotau zu halten.

Dieser Post ist wahrlich menschenverachtend und wurde daher von mir gemeldet!
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war ein Signal an alle Migranten: "verschwindet von hier, sonst geschieht euch das Gleiche". So funktioniert Terrorismus.
*gelöscht*

*gelöscht*

Die Menge der Mordopfer ist fast irrelevant. Motiv und Planmäßigkeit der Morde sind der Grund für die mediale Aufmerksamkeit.

*gelöscht*

Nein, dieser Staat ist insgesamt auf dem rechten Auge blind.

*gelöscht*
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Post ist wahrlich menschenverachtend und wurde daher von mir gemeldet!

In welcher Hinsicht Menschenverachtend? Weil ich den Schwindel nicht glaube oder weil ich im selben Atemzug die Ausländergewalt angesprochen habe, die es ja eigentlich so gar nicht gibt, lt. Gutmenschenverstand?
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verwarnung Nutzer SharPei

Die Redaktion wird weitere Relativierungen, Verharmlosungen, Unterstellungen und Verhöhnung der Opfer des NSU Ihrerseits unter Ihrem Begriff von der "Inkonsequenz der Mordserie" nicht weiter dulden.

Wir fordern von Ihnen Angemessenheit und Sachlichkeit in der Bewertung der Ereignisse.

Die Redaktion
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Post ist wahrlich menschenverachtend und wurde daher von mir gemeldet!

Im Denunzieren waren die sogenannten deutschen Moralwächter schon immer gut. Auf dein Melden kannst du jetzt aber sehr stolz sein.
Weißt du, was der Napoleon einmal sagte?
"Ich liebe den Verrat, doch hasse ich den Verräter."
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Im Denunzieren waren die sogenannten deutschen Moralwächter schon immer gut. Auf dein Melden kannst du jetzt aber sehr stolz sein.
Weißt du, was der Napoleon einmal sagte?
"Ich liebe den Verrat, doch hasse ich den Verräter."
Das Melden eines Beitrags an die Redaktion ist wohl Ausdruck extremen Missfallens, den der Text bei einem anderen Nutzer hervorgerufen hat. Ein völlig legitimer und zumeist nachvollziehbarer Vorgang, leider wird die entsprechende Schaltfläche jedoch über "Petzen!" entschlüsselt.

Mit moralinsaurer Denunziation hat das nichts zu tun.

Übrigens ist das Zitat ursprünglich von Julius Cäsar, Napoleon hat es nur übernommen.
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Melden eines Beitrags an die Redaktion ist wohl Ausdruck extremen Missfallens, den der Text bei einem anderen Nutzer hervorgerufen hat. Ein völlig legitimer und zumeist nachvollziehbarer Vorgang, leider wird die entsprechende Schaltfläche jedoch über "Petzen!" entschlüsselt.

Mit moralinsaurer Denunziation hat das nichts zu tun.

Übrigens ist das Zitat ursprünglich von Julius Cäsar, Napoleon hat es nur übernommen.

Bohh, du hast ja ein Wissen! Das habe ich von dir als einen linken Sozialisten nicht vermutet, weil gerade die linksorientierten Schüler und natürlich ihre Lehrer mit der Geschichte nicht viel am Hut hatten. Dagegen verfügen sie , wie meine Enkel, über ein sehr detailiertes Wissen der 12 Jahre unglückseliger deutscher Vergangenheit, die sie wie beim Erlernen des Talmud matraartig immer wiederholend in sich aufsaugen mußten.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bohh, du hast ja ein Wissen! Das habe ich von dir als einen linken Sozialisten nicht vermutet, weil gerade die linksorientierten Schüler und natürlich ihre Lehrer mit der Geschichte nicht viel am Hut hatten. Dagegen verfügen sie , wie meine Enkel, über ein sehr detailiertes Wissen der 12 Jahre unglückseliger deutscher Vergangenheit, die sie wie beim Erlernen des Talmud matraartig immer wiederholend in sich aufsaugen mußten.

Meine Generation wäre damals (in den 1960er/70er Jahren) froh gewesen, wenn sie im Geschichtsunterricht etwas mehr über die Nazizeit hätten erfahren dürfen. Stattdessen waren wir als Kinder lediglich nur auf Erzählungen der Eltern und Großeltern angewiesen.
In Geschichte wurden nämlich die antike Griechen- und Römerzeit bis zum Erbrechen gefühlte 4 Jahre lang durchgekaut, während für die Nazizeit am Ende keine 2 Monate Unterricht mehr übrig blieb. :))
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Denunzieren waren die sogenannten deutschen Moralwächter schon immer gut. Auf dein Melden kannst du jetzt aber sehr stolz sein.
Weißt du, was der Napoleon einmal sagte?
"Ich liebe den Verrat, doch hasse ich den Verräter."

Die Redaktion scheint meiner Meinung gewesen sein!
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Generation wäre damals (in den 1960er/70er Jahren) froh gewesen, wenn sie im Geschichtsunterricht etwas mehr über die Nazizeit hätten erfahren dürfen. Stattdessen waren wir als Kinder lediglich nur auf Erzählungen der Eltern und Großeltern angewiesen.
In Geschichte wurden nämlich die antike Griechen- und Römerzeit bis zum Erbrechen gefühlte 4 Jahre lang durchgekaut, während für die Nazizeit am Ende keine 2 Monate Unterricht mehr übrig blieb. :))

In den 60'ern und 70'ern war den Deutschen die Nazizeit noch sichtlich peinlich. Sie mussten sich sogar das Märchen vom sauberen und ehrenvollen Handeln der Wehrmacht erfinden, um nicht ganz zu verzweifeln.

Inzwischen aber haben die Deutschen zu einer neuen Identität gefunden, die sie das Vergangene nüchtern betrachten lässt.
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Generation wäre damals (in den 1960er/70er Jahren) froh gewesen, wenn sie im Geschichtsunterricht etwas mehr über die Nazizeit hätten erfahren dürfen. Stattdessen waren wir als Kinder lediglich nur auf Erzählungen der Eltern und Großeltern angewiesen.
In Geschichte wurden nämlich die antike Griechen- und Römerzeit bis zum Erbrechen gefühlte 4 Jahre lang durchgekaut, während für die Nazizeit am Ende keine 2 Monate Unterricht mehr übrig blieb. :))

Dann sei mal froh; denn von deinen Eltern und Großeltern hast du wenigstens aus ihrem persönlichen Leben die Wahrheit gehört-davon gehe ich mal aus.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann sei mal froh; denn von deinen Eltern und Großeltern hast du wenigstens aus ihrem persönlichen Leben die Wahrheit gehört-davon gehe ich mal aus.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen, und Geschichte schrieben sowieso immer nur die Sieger.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Es wird immer ruhig um Themen, wenn sie genügend ausgelutscht sind. Wenn die Medien, das Thema wechseln, dann wird es Ruhig um ein Thema.

Dabei geht es auch nicht wirklich darum, wichtige Aktuelle Themen zu behandeln, sondern eher das Publikum zu unterhalten. Ist ein Thema zu lange in den Medien, denken die menschen "Schon wieder Thema XY? Das wird langsam langweilig!". Die Menschen sind ja auch so abgestumpft und möchten nur unterhalten werden. Die Themen an sich interessieren nur Wenige.

Warum wurde es plötzlich so ruhig um Haiti nach dem Tsunami?
Warum wurde es plötzlich so ruhig um Fukushima?
Warum wurde es plötzlich so ruhig um den Pferdefleisch-Skandal?
Warum wurde es plötzlich so ruhig um Brüderle und den Sexismus?
Warum wurde es plötzlich so ruhig um die Missbrauchsfälle in der Kirche?

Wenn ich ins Kino geh, geht der film doch auch zu Ende oder nicht?

Mit solchen Themen in den Medien wird immer ein paar Tage bis Wochen unterhalten, bis das nächste kommt und dann ist das alte Thema erledigt. Sprich mal heute jemanden auf Fukushima oder Haiti an. Man wird sehen, die Themen sind einfach schon zu veraltet und verbraucht, als dass sie noch die (vielleicht sogar berechtigte oder sogar benötigte) Aufmerksamkeit bekommen könnten. Haiti sieht heute noch aus wie ein Schlachtfeld und keinen interessierts mehr. Der Unterhaltungsfaktor ist einfach vorüber.

Was uns beschäftigt und um welche Themen es ruhig wird, wird uns knallhart diktiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Zuverlässigkeit nimmt zu: E-Autos haben seltener Pannen als Verbrenner Die Helfer...
Am Hof der Dummen
Oben