Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist dies kein Thema?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Er zahlt für Abboud mit


Armes Deutschland - Familie Brauer - RTL II

https://www.youtube.com/watch?v=ao5m768XB8w

Nora, noch vor kurzer Zeit habe ich mich gefragt wie man diese Ungerechtigkeit ändern kann, jetzt sage ich mir: Nein, es ist nicht mehr mein Ding, ich zeige nur noch auf.

Die Leute hier in Deutschland müssen alleine aufwachen, warum soll ich gegen Berge kämpfen, denn ja mir geht es doch gut (vielleicht denke ich wieder um, wenn sich wirklich was bewegt)

Klingt jetzt hart, aber ich habe echt nen beschissenen Beruf und nach diesem (Freizeit) bin ich Mensch, so viele Menschen in Deutschland schimpfen auf die heutige Situation, aber sitzen mit ihrem Arsch auf dem Sofa, du siehst, es wird sich jetzt noch nichts ändern, erst wenn es an Eingemachte geht, ja dann werden sie wach, Nora, auch wenn du es vielleicht nicht verstehst, ich habe kein Mitleid mehr, denn der Zusammenhalt ist weg, den hat man den Deutsche gründlich abgewöhnt. Leider.

Jut. :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin ja ein Mensch der positiv in die Zukunft schaut, aber diesmal kann ich dir keine positiven Nachrichten senden, ich kann nur schreiben, genieße die jetzige Zeit so gut es geht, es kommt noch einiges auf uns zu.

Aber warte…, ich kann dir doch etwas Positives geben= ein Top. ;)

...es kommt noch einiges auf uns zu". dessen können wir uns versichert sein, ich würde das gerne dementieren aber die Merkel Regierung hat unsere Gesellschaft und unsere Zukunft ruiniert und zwar auf lange Zeit, dieses Land wird nie wieder das was es einmal war.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
...es kommt noch einiges auf uns zu". dessen können wir uns versichert sein, ich würde das gerne dementieren aber die Merkel Regierung hat unsere Gesellschaft und unsere Zukunft ruiniert und zwar auf lange Zeit, dieses Land wird nie wieder das was es einmal war.

Top! Aber geben wir auf?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Top! Aber geben wir auf?

Was heißt aufgeben, da kann man sich nur Freiräume suchen und sein eigenes Süppchen kochen.
Ist halt nur schade um diese vormals rassisch saubere und moralisch einwandfreie Gesellschaft.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Was heißt aufgeben, da kann man sich nur Freiräume suchen und sein eigenes Süppchen kochen.
Ist halt nur schade um diese vormals rassisch saubere und moralisch einwandfreie Gesellschaft.

Richtig was du schreibst und deshalb wird sich dieses Deutschland wieder trennen, nur anders als sich das viele denken. Schade, aber so geplant und du und ich werden es noch erleben.

Ob es mir Angst macht, NÖ, ich konnte es beobachten, es begann zwar nicht erst 2015, aber da begann es fahrt aufzunehmen.

Und jetzt kommt mehr.

Keiner wird sich erheben= aber wenn es dann ans Eingemachte geht, ja dann wird es schlimm


Man schläft so vor sich hin. Fein!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, noch vor kurzer Zeit habe ich mich gefragt wie man diese Ungerechtigkeit ändern kann, jetzt sage ich mir: Nein, es ist nicht mehr mein Ding, ich zeige nur noch auf.

Die Leute hier in Deutschland müssen alleine aufwachen, warum soll ich gegen Berge kämpfen, denn ja mir geht es doch gut (vielleicht denke ich wieder um, wenn sich wirklich was bewegt)

Klingt jetzt hart, aber ich habe echt nen beschissenen Beruf und nach diesem (Freizeit) bin ich Mensch, so viele Menschen in Deutschland schimpfen auf die heutige Situation, aber sitzen mit ihrem Arsch auf dem Sofa, du siehst, es wird sich jetzt noch nichts ändern, erst wenn es an Eingemachte geht, ja dann werden sie wach, Nora, auch wenn du es vielleicht nicht verstehst, ich habe kein Mitleid mehr, denn der Zusammenhalt ist weg, den hat man den Deutsche gründlich abgewöhnt. Leider.

Jut. :)

Es ändert sich schon vieles, die Menschen fangen an sich zu wehren, man muß nur dort hinschauen. Nur das wirst du in den Medien nicht finden.
Hier lesen auch viele Gäste mit, auch Menschen die sich informieren wollen. Ich sehe das nicht so negativ.

Wir können Pläne die seit tausenden von Jahren laufen nicht in so kurzer Zeit auflösen, dazu braucht es viel Bewußtsein und geistige Arbeit und da tut sich inzwischen auch sehr viel, daß Menschen dies erkennen. Es lohnt sich also immer wieder das anzusprechen.

Man darf sich durch die Leute die sich hier nicht weiterentwickeln nicht runterziehen lassen.

Glaube an deine Vision von einer besseren Welt und handel danach, damit veränderst du die Welt. :D
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ändert sich schon vieles, die Menschen fangen an sich zu wehren, man muß nur dort hinschauen. Nur das wirst du in den Medien nicht finden.
Hier lesen auch viele Gäste mit, auch Menschen die sich informieren wollen. Ich sehe das nicht so negativ.

Wir können Pläne die seit tausenden von Jahren laufen nicht in so kurzer Zeit auflösen, dazu braucht es viel Bewußtsein und geistige Arbeit und da tut sich inzwischen auch sehr viel, daß Menschen dies erkennen. Es lohnt sich also immer wieder das anzusprechen.

Man darf sich durch die Leute die sich hier nicht weiterentwickeln nicht runterziehen lassen.

Glaube an deine Vision von einer besseren Welt und handel danach, damit veränderst du die Welt. :D

Nora, das was du mir erzählst weiß ich seit 2016, na sicher halte ich an meiner positiven... wie immer man es nennt fest.

Wie schreibst du immer so gut...man kennt niemanden.

Aber eins weiß ich und das ist lustig, oder anders, informativ, das Karma schlägt nicht nur im Jenseits, nein es schlägt auch in Diesseits zu. :)

Und es ist so erholsam. :)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ums Rentnerdasein muss man sich nicht sorgen, wenn Vögel und Insekten ausgestroben sind, ist auch nichts zu essen mehr da.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, das was du mir erzählst weiß ich seit 2016, na sicher halte ich an meiner positiven... wie immer man es nennt fest.

Wie schreibst du immer so gut...man kennt niemanden.

Aber eins weiß ich und das ist lustig, oder anders, informativ, das Karma schlägt nicht nur im Jenseits, nein es schlägt auch in Diesseits zu. :)

Und es ist so erholsam. :)

Wir leben in einer Zeit in der wir in der Hand haben wie sich die Welt weiter entwickeln wird und nehmen damit an einer einmaligen Veränderung statt, wo jeder Einzelne gefragt ist. Ich finde das gigantisch, daß meine Seele sich das ausgesucht hat, am größten Entwicklungsschritt der Welt und der Seele teilzuhaben. Wer die Chance nicht nutzt und die Herausforderungen annimmt, dem ist nicht zu helfen.
Das schöne, wir brauchen nicht mehr kämpfen, sondern nur vertrauen in unser eigenes Leben haben, in uns selbst, in unseren Geist und unserer Herzensenergie, wir selbst sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig was du schreibst und deshalb wird sich dieses Deutschland wieder trennen, nur anders als sich das viele denken. Schade, aber so geplant und du und ich werden es noch erleben.

Ob es mir Angst macht, NÖ, ich konnte es beobachten, es begann zwar nicht erst 2015, aber da begann es fahrt aufzunehmen.

Und jetzt kommt mehr.

Keiner wird sich erheben= aber wenn es dann ans Eingemachte geht, ja dann wird es schlimm


Man schläft so vor sich hin. Fein!

Wenn der Michel wach wird, dann wird es schlimm.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Schatz, nicht wieder so kommen, bring mal bitte was kreatives, wen ich einschlafen soll mach weiter.

Schatz hin oder her...der Fakt stimmt....
das Problem haben unsere Volksvertreter verbockt....
Sehe es einfach mal so....du zahlst in einer Lebensversicherung ein für eine zusätzliche Absicherung und dein Nachbar der lieber jeden Jahr für das Geld in Urlaub fliegt kommt am Ende bei der Auszahlung deiner Angesparten Lebensversicherung und will davon seinen Anteil....wärest du bereit Im die Hälfte abzutreten....ich denke nein...
Will heißen...wo ist das Geld der Ostdeutschen Rentenkasse und zweitens wäre diese Sache eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe gewesen wo alle
Deutschen hätten bezahlen müssen über die Steuer und nicht aus der Rentenkasse der Einzahler.....
und nur der Einzahler.....aber unsere Volksvertreter schalten und walten über die Rente, als wenn sie Ihnen gehören würde.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung das Hinz und Kunz daraus bedient werden......
Sie können einfach nicht über Mein und Dein unterscheiden diese Politische Kriminelle.....

Und der/die Musel sind nun mal Eindringlinge in der Masse hier im Land......und ein großer teil von Ihnen lebt auf des Deutschen Kosten.....und sie haben außer den Profitalen Teil der Ihen Deutschland beschert nicht mit Deutschland am Hut....sie bauen Ihre eigenen Teil der Gesellschaft hier auf mit der Duldung und Förderung der Deutschen Volksvertreter....das geht so weit, das wir schon sehr viele Auslandstämmige in Regierungsverantwortung haben.....
zum Nachteil der Deutschen.
Ich finde das schon lange nicht mehr lustig.....Das ist Harikiri am deutschen Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Artikel dazu

Altersversorgung: Mehr als 11 Millionen Arbeitnehmern in Deutschland droht Mini-Rente

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...d-droht-mini-rente/ar-AAAQrsr?ocid=spartandhp


Studie zu ausländischen Pflegekräften: Arbeiten unter Wert

https://www.spiegel.de/forum/karrie...ften-arbeiten-unter-wert-thread-871865-5.html


Man kann das Thema auf mehreren Ebenen betrachten. Diese Alten waren auch mal jung und haben sich unter Wert verkauft und vielleicht gehofft, die Sozialsysteme ziehen sie durch, jetzt zahlen sie den Preis dafür.
Es mangelt jedenfalls nicht daran, daß kein Geld für sie da wäre, es wird nur anders verteilt. Im Moment nach Afrika.

Dieses Land reißt alle in die Armut, die nicht für Überlebensstrategien gesorgt haben. Vor der Tür steht der Finanzcrash. Wir haben hier Horden, die die Kraft haben und sich nehmen werden, was sie wollen. Die Masse schläft weiter und hofft auf ihren Retter.

Was soll sich da ändern? Wir fahren mit Volldampf vor die Wand. Wie das für jeden Einzelnen ausgehen wird, wird man am Ende sehen.

Und das ist Nichts als die nackte Wahrheit.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Gottchen, was soll ich denn schreiben. Mir und der großen Anzahl der Bürger geht es in diesem Staat ausgezeichnet, nur solche Vollpfosten wie du kommen nicht klar. Ich nehme an, das wissen die Meisten....:giggle:

Machst du einen auf Schröder....denn das war auch seine Meinung.....was das ausgelöst hat wissen nicht nur die Vollpfosten sondern auch ein jeder
Rentner und ich bin einer von 20 Millionen der dafür über 40 Jahre eingezahlt hat.....Hat sich nichts mit Gottchen, sondern mit Krimineller Energie der Volksvertreter zu tun.....die diesen Laden an die Wand klatschen wo es nur geht.....
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir leben in einer Zeit in der wir in der Hand haben wie sich die Welt weiter entwickeln wird und nehmen damit an einer einmaligen Veränderung statt, wo jeder Einzelne gefragt ist. Ich finde das gigantisch, daß meine Seele sich das ausgesucht hat, am größten Entwicklungsschritt der Welt und der Seele teilzuhaben. Wer die Chance nicht nutzt und die Herausforderungen annimmt, dem ist nicht zu helfen.
Das schöne, wir brauchen nicht mehr kämpfen, sondern nur vertrauen in unser eigenes Leben haben, in uns selbst, in unseren Geist und unserer Herzensenergie, wir selbst sein.

Liebe Nora, das hast du wieder wundervoll beschrieben, ja wirklich, ich kann es förmlich spüren, weil wenn ich privat, genauso ticke wie du es schreibst
und hier kommt aber dennoch ein ABER, ich habe noch ein „zweites Leben“ und das heißt Beruf und da geht die Post ab, leider bin ich nicht von Beruf Tochter geboren und muss deshalb noch nen bissel im Hamsterrad, aber wenn ich Rentnerin und ich sollte dies noch erleben, verspreche ich dir hoch und heilig, werde ich es so durchziehen, wie du es beschrieben hast (dann lautet meine Devise: LMAA und ganz dolle genießen) versprochen. ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Schatz hin oder her...der Fakt stimmt....
das Problem haben unsere Volksvertreter verbockt....
Sehe es einfach mal so....du zahlst in einer Lebensversicherung ein für eine zusätzliche Absicherung und dein Nachbar der lieber jeden Jahr für das Geld in Urlaub fliegt kommt am Ende bei der Auszahlung deiner Angesparten Lebensversicherung und will davon seinen Anteil....wärest du bereit Im die Hälfte abzutreten....ich denke nein...
Will heißen...wo ist das Geld der Ostdeutschen Rentenkasse und zweitens wäre diese Sache eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe gewesen wo alle
Deutschen hätten bezahlen müssen über die Steuer und nicht aus der Rentenkasse der Einzahler.....
und nur der Einzahler.....aber unsere Volksvertreter schalten und walten über die Rente, als wenn sie Ihnen gehören würde.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung das Hinz und Kunz daraus bedient werden......
Sie können einfach nicht über Mein und Dein unterscheiden diese Politische Kriminelle.....

Und der/die Musel sind nun mal Eindringlinge in der Masse hier im Land......und ein großer teil von Ihnen lebt auf des Deutschen Kosten.....und sie haben außer den Profitalen Teil der Ihen Deutschland beschert nicht mit Deutschland am Hut....sie bauen Ihre eigenen Teil der Gesellschaft hier auf mit der Duldung und Förderung der Deutschen Volksvertreter....das geht so weit, das wir schon sehr viele Auslandstämmige in Regierungsverantwortung haben.....
zum Nachteil der Deutschen.
Ich finde das schon lange nicht mehr lustig.....Das ist Harikiri am deutschen Volk.

So und jetzt hast du mir alles perfekt (meine ich so) erklärt und was machen wir nun?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Keine Ahnung in welcher Blase hier einige Leben, aber das Thema war und ist schon lange Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Mache ich, aber es wird nichts bringen.

Die Medien manipulieren gerade, das die Gutmenschen in der Überzahl, aber das stimmt nicht und so wird sich der Kreis schließen, denn jetzt können wieder Wahlen wie früher manipuliert werden. Und keiner bekommt es mit, weil alle denken... verstehst, sie denken alles was passiert ist richtig, weil die Medien gesagt haben, das die Mehrzahl der Deutschen Gutmenschen, aber das ist so NICHT!!!

Pommes, du bist doch ein Mann, Pommes das ist Strategie!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Liebe Nora, das hast du wieder wundervoll beschrieben, ja wirklich, ich kann es förmlich spüren, weil wenn ich privat, genauso ticke wie du es schreibst
und hier kommt aber dennoch ein ABER, ich habe noch ein „zweites Leben“ und das heißt Beruf und da geht die Post ab, leider bin ich nicht von Beruf Tochter geboren und muss deshalb noch nen bissel im Hamsterrad, aber wenn ich Rentnerin und ich sollte dies noch erleben, verspreche ich dir hoch und heilig, werde ich es so durchziehen, wie du es beschrieben hast (dann lautet meine Devise: LMAA und ganz dolle genießen) versprochen. ;)

Ich erlebe es in der Familie, die im Hamsterrad sitzen und die Kohle reinholen müssen, daß sie oft wenig Zeit für sich selbst haben. Alle haben die Hoffnung, daß sie im Alter dann Ruhe haben und das Leben genießen können. Sie haben einen streßigen Job, wo es um viel Geld geht. Ich kann sie nur energetisch da durchlotsen. Wenn schwierige Verhandlungen anstehen, nehmen ich energetisch Einfluß. Ich erkläre ihnen die Geisteshaltung, die sie dazu brauchen.
Versuche, daß sie sanft die Entwicklungen machen, die nötig sind für die Zukunft.

Am schlimmsten trifft es die Enkelkinder, wo man den Einfluß des Systems merkt, diese Gleichgültigkeit, keine Leistung bringen, aber hohe Ansprüche haben, den ganzen Tag am Smartphon kleben. Eltern die alles versuchen, den Kontakt zum Kind nicht zu verlieren und belogen und verarscht werden.

Da heißt es loslassen, laufen lassen, diese Jugendlichen leben in einer virtuellen Scheinwelt und denken sie hätten den absoluten Durchblick und nutzen ihre Eltern eiskalt aus und sind strunzenblöde und merken es nicht.
Die Eltern versuchen alles um das Kind vor seiner Dummheit zu schützen, vor allem wenn es ein Mädchen ist.
Kann man vergessen, in den Schulen haben sie ganze Arbeit geleistet. Entweder werden diese Jungen Menschen wach oder ihr Schicksal ist besiegelt und man entzieht ihnen alles was sie als selbstverständlich hingenommen haben und läßt los. Mit 18 wirft man sie aus dem Haus, damit man sich nicht weiterhin wie ein Arsch von ihnen behandeln läßt.

Kinder die alle Chancen bekommen haben, daß aus ihnen etwas hätte werden können und verzweifelte Eltern die resignieren.

Ich sage immer zu meinem Sohn, vergiß alles was du je gelernt hast, es ist heute eine andere Welt und es herrschen andere Gesetze. Schau kein Fernsehen lebe das Leben und achte auf dich und deinen Körper, du lebst nur einmal. Wer weiß was morgen kommt. Bleibe dir treu, indem du weißt was du wirklich willst.

Ich brauche nicht groß in die Welt hinausgehen, daß Spiegelbild zeigt sich in meinem Umfeld. Ich kann zwischen den beiden Welten innen und außen problemlos wandeln, sie müssen es erst noch lernen und ich kann ihnen nur den Weg zeigen. Wo ich vorher verrückt war, bin ich jetzt der Kompass. Ich möchte, daß sie durch diese Zeit kommen, nach Möglichkeit unbeschadet an Körper Geist und Seele. Den Rest der mich umgeben hat, habe ich aus meinem Leben entfernt.

Sie müssen auch lernen Menschen loszulassen, die ihnen nicht gut tun und nur Energievampire sind. Im Moment spitzt sich alles zu, man hat das Gefühl jeden Moment platzt die Bombe und die Entscheidung fällt, wohin deine Reise geht.
Diejenigen die ihr "Haus" im Innen nicht aufgeräumt haben, weiterhin in ihrem Gedankenkorsett vor Angst kleben, an Altem festhalten wollen aus vermeintlicher Sicherheit, werden die Verlierer sein, sie haben nicht rechtzeitig die Konsequenzen gezogen. Ihnen wird das Alte im Außen, um die Ohren fliegen. All ihr Wissen wird ihnen nichts nutzen, weil es längst überholt ist und zerfällt im Nichts.

Sie haben ihre Chancen leichtfertig vertan, die ihnen das Schicksal gegeben hat. Die Herausforderungen zur Transformation nicht angenommen.


Ich könnte eine Menge erzählen. Ich brauche keine Nachrichten, ich erlebe es live die Auswirkungen die jetzt sichtbar werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben