Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke das verhalten heir ist ganz normal. Viele in Deutschland müssen sich erst gewöhnen das alles anders wird gerade. Türkei steht für eigene Interessen. Andere Länder auch.

Ich finde den Merkel-Erdogan Deal auch schlecht. Europa steht immer für Menschenrechte. Ich denke es ist besser Europa soll zeigen wie es ist. Wir sollten einfach Tor öffnen und alls durchlassen ohne kontrolle. Dann kann europa zeigen seine menschenrechte die es immer fordert. das wird der erste real test

dann sollten wir sicher im gegenzug die schon kassierten euronen zurück fordern und zusätzlich euch all eure landsleute zurück schicken und mal sanktionen aussprechen wie auch eine reisewarnung für die mittelalterliche provinz :))

ihr solltet mal bedenken das ihr, bzw euer wahn, dafür mitverantwortlich ist das es diese massenwanderung überhaupt gibt. die türkei ist maßgeblich als unterstützer dieser terrororganisation identifiziert worden :))

es gibt sicherlich einige vernünftige türken, leider musste ich in den letzten jahren auch feststellen das es einzelexemplare sind. die meisten können kaum laufen so dicke eier haben sie, meinen sie wären graf rotz persönlich ohne dabei zu merken, das da wohl alles in die eier ging, fürs oberstübchen leider nichts übrig geblieben ausser die notwendigste grundausstattung :D
im durchaus zivilisierteren europa/deutschland sind solche "ureinwohner" nicht unbedingt der traum aller. bei diesem gebahren braucht man sich doch nicht wundern das sie weitestgehend unerwünscht sind. würden alle gehen wäre das kein verlust.

die paar inzwischen zivilisierten türken sind dagegen sicher allerorten gern gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
du fragst "was geht das Deutschland an" dann frage ich dich, was mischt sich euer Präsident in unsere politischen angelen heiten ein? das geht ihn gar nichts an. der ist absolut nicht der größus der er gerne sein möchte, der ist ein Diktator und das türkische Volk merkt nicht wie dieser mann immer mehr versucht dessen leben mitzubestimmen und Freiheiten einzuschneiden. ich finde es gut, dass nicht mehr so viel Touristen in die türkei kommen. Griechenland ist auch sehr schön und da ist auch unser aller Geld.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Europa steht immer für Menschenrechte. Ich denke es ist besser Europa soll zeigen wie es ist. Wir sollten einfach Tor öffnen und alls durchlassen ohne kontrolle. Dann kann europa zeigen seine menschenrechte die es immer fordert.

Wie so sind wir für die Versorgung deiner Glaubensbrüder zuständig ?

Es gibt das geflügelte Wort von " der christlichen Nächstenliebe " im Islamismus scheint es das Gegenstück nicht zu geben .

Du möchtest doch dein Deutsch verbessern :

wie wäre es mal " Nathan der Weise " zu lesen besonders die Ringparabel ?

https://elenaihrblock.wordpress.com/2008/09/23/analyse-der-ringparabel-aus-nathan-der-weise/

Wo bleibt der Beitrag von den islamistischen Staaten Saudie - Arabien , Katar.....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.
Während in der Türkei mit Deutschen und Ihren Politiker - selbst wenn sie Türken sind - sehr freundlich umgegangen wird. So zumindest dürfte es dir wohl vorkommen, oder?


Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.
Irgendwelche Quellen? Oder nur so die subjektive Meinung?


In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.
Während ie türkische Presse die deutschen Politker nur lobt. Meintest du das?
Beleidigungen sind den Türken bekanntlich fremd...(***Achtung Ironie***)

Und der pöbelnde Blutrassenverfechter Erdogan hat in seinem Leben noch nimanden beleidigt. Nach seinem Dafürhalten.


Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es.
Das hat Erdogan gesagt. Richtig?!!

Hast du mal drüber nachgedacht ob es auch Quellen für solche Behauptungen gibt?!? Wir reden hier nicht von den Kurden die in Syrien gegen IS kämpfen. Nur so am Rande. Für mache Leute sind Kurden Menschen die alle Terroristen sind - weil es Egogan gesagt hat natürlich - egal wo sie leben. Die Armeniern waren ja damals auch Terroristen...


Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.
Falls du es nicht mitbekommen hast - der Völkermord an den Armeniern ist seit Jahren als Völkermord klassifiziert.

Die Aufregung in der Türkei dass der dt. Bundestag das Kind jetzt beim Namen genannt hat kommt eher daher, dasss man gewöhnt ist dass Merkel Ergogan in den Hintern kriecht seit der Flüchtlingskrise. Weil sie ohne das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei wohl die nächste Bundestagwahl nicht politisch überlebt...
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Musti, das liegt wohl hauptsächlich an der Tatsache wie Euer Präsident versucht eine Präsidialdemokrtie zu erschleichen , wie er die Religion immer mehr zum Grundverhalten des normalen Lebens macht und wie er versucht den Kemalismus abzuschaffen , bzw . abzuwürgen .
Weil Deutsche eher Realisten sind , mit Religion auch im weitem Sinn nichts am Hut haben , sie eher als mittelalterliches Überbleibsel ansehen , dabei etwas Graus vor dem
orthodoxem, islamistischem Religionsverständnis den Erdogan und seine Clique anstrebt hat , deshalb auch die Ablehnung.
Solche herrschsüchtigen Führer sind uns einfach ein Graus , das hatten wie schon mal , mit allen erkennbaren Untugenden , um es mal vorsichtig und diplomatisch auszudrücken .
Seine Rolle in dem Verhalten zu dem IS ist doch auch immerhin ungeklärt . Da hat er sich mindestens undurchschaubar verhalten .
Giorgette.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens haben mindestens 25 Staaten sich der Resolution angeschlossen , bevor der Deutsche Bundestag sich dieser angeschlossen hat .
Hat Herr Erdogan da auch solche Walze gedreht ? Nein , bei Deutschland spielt er den Erpresser , weil er glaubt , wegen der Flüchtlingsangelegenheit an einem längerem Hebel
zu sitzen .
Giorgette.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin echt beeindruckt. Giorgette hat es geschafft zwei Beiträge zu verfassen ohne ihr übliches Gepolter.
Etwas widersprüchlich finde ich es aber doch, so war sie doch bislang der Meinung, Deutsche seien eher Rassisten, nicht Realisten. Naja, wird sich wohl vertippt haben... oder die Worterkennung...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Viele teilen die Meinung des Juergen Todenhoefers, der schreibt, es gaebe keinen Grund, sich mit einhundert Jahren Verspaetung ohne serioese juristische Pruefung als moralischer Scharfrichter ueber die Tuerkei aufzuspielen.
Außer Todenhöfer stellen nur Menschen mit türkischen Wurzeln den Genocid an den Armerniern in Abrede.

Für die Leute in der Türkei, die meist sehr ungebildet sind, war es kein Völkermord weil er von den Politkern geleugnet wird. Und wenn die sagen dass kleine Kinder die man mit den Eltern zum Sterben in die Wüste geschickt hat Terroristen waren, dann waren die Kleinkinder auch Terroristen die den Tod verdient haben. Türkische Logik offenbar...

Zu Todenhöfer. Der ist ein Populist. Der als ihm als selbsternannter IS-Versteher medial der Wind ins Gesicht blies, zurückgerudert ist (in Talkshows).

Da seine Bücher die er verkaufen möchte bei der dt. Klientel nicht so gefragt ist, versucht er wohl die Käufer aus einer anderen Ecke zu generieren.



Wenn Journalisten in der Tuerkei hinter Gitter kommen, dann schlagen die Wellen hoch, zu Recht. Doch wenn das gleiche in Israel bzw.im illegal besetzten Westjordanland geschieht - dann ist das nicht das gleiche. Da schweigt die westliche Moral. Wenn die israelische Besatzungsarmee auf Palaestinenser eindrischt oder toetet, herrscht Schweigen!
Im Westjordanland werden Journalisten die von den Meinungsfreiheit (die in der Türkei nur gewährleistet wird wenn sie analog zur Meinung des Diktators ist) Gebrauch machen wollen verhaftet? Möchte meine Wissendefizite aufarbeiten und erbitte Quellenangabe...



"Das einseitige an den Pranger Stellen der türkischen Osmanen in diesen Tagen ist leicht. Doch es widerspricht der historischen Wahrheit. Und ist deshalb verdammt opportunistisch. Auch wenn viele Redner des Bundestags scheinheilig erklären, sie wollten natürlich kein Türkei-Bashing betreiben, so betreiben sie es nach allen Regeln der Kunst."
Unverkennbar Todenhöfer...

Und natürlich waren die Osmanen schon immer ein sehr friedliebendes Volk. Das mit Ihrer Vorwärtsverteidigung des Landes vor langer Zeit ziemlich rumgekommen ist in der Welt...

Hat Todenhöfer übrigens auch mal ein Wort zu den Militäraktionen der Türken gegen die kurdische Zivilbevölkerung beäußert?

---

''Sie sind in einer Weise voreingenommen und beseelt von islamistischem Gedankengut, dass ich mir ernsthaft Sorgen um Ihren Gemütszustand mache. Es ist erschreckend, wie ein einst vernünftiger und kluger Intellektueller unseres Landes, der von christlich-jüdischen Werten geprägt war, derart den Boden unter den Füßen verlieren kann.

Nach Ihrem Auftritt im ARD-moma erinnerte ich mich an Ihre Fotomontage auf Facebook, in der Sie unseren Bundespräsidenten als „Gotteskrieger" darstellten. Zu Recht hieß es, Sie hätten jegliche Bodenhaftung verloren, seien arrogant und herablassend, völlig abgedreht und orientierungslos und heischten verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Goldrichtig analysierte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Ihnen seien die Argumente ausgegangen. Als „politischen Geisterfahrer" identifizierte Sie Agrarminister Christian Schmidt und Außenpolitikexperte Karl-Georg Wellmann riet Ihnen, sich in fachärztliche Behandlung zu begeben.

Gefangen in irrwitziger Naivität, die an freiwillige Gehirnwäsche erinnert, fallen Sie der terroristischen Propaganda anheim. Ihre so gewonnenen Erkenntnisse vermischen Sie geschickt und trickreich mit aktuellen Nachrichten. Der unbedarfte Leser und Zuhörer kann auf diese Weise kaum noch zwischen todenhöferischer und tatsächlicher Realität unterscheiden.
''
Diese Zeilen waren bzw. sind nicht von, aber über Todenhoefer. Auszüge aus einem offenen Brief von Ch. Knobloch an den selben.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich findes krass es es hier keine mods gibt. nazis und alles frei posten kann ohne kontrolle.

Es gibt hier mods.
Du musst nur mal die AfD, als fremdenfeindlich kritisieren, dann hast du ruckzuck Theater mit Ihnen.
Sie löschen deine Threads und Posts wenn du es wagst der AfD eine rechtsradikale Grundhaltung zu attestieren, oder wenn du nur nach Grundhaltung fragst.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt hier mods.
Du musst nur mal die AfD, als fremdenfeindlich kritisieren, dann hast du ruckzuck Theater mit Ihnen.
Sie löschen deine Threads und Posts wenn du es wagst der AfD eine rechtsradikale Grundhaltung zu attestieren, oder wenn du nur nach Grundhaltung fragst.

Lol
Immer noch angefressen, dass man deine Provospam Threads gelöscht hat? Bist du Politikwissenschaftler oder Soziologe, dass du dich dazu berufen fühlst, der AfD eine "rechtsradikale Grundhaltung" zu attestieren? Dir fehlt dazu sämtliches Rüstzeug, selbst die Basics. Wir wollen auch schön bei der Wahrheit bleiben und den lieben Musti doch nicht anlügen oder, Gutmensch Rapower? "Ruckzuck Theater" mit den Mods bekommt man hier nicht wenn man die AfD kritisiert (was du ohnehin nicht getan hast), sondern wenn man, scheinbar vollkommen mit den politischen Entwicklungen überfordert ist, und diese auch nicht verstehen kann, hier "Sieg Heil" grölt.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt hier mods.
Du musst nur mal die AfD, als fremdenfeindlich kritisieren, dann hast du ruckzuck Theater mit Ihnen.
Sie löschen deine Threads und Posts wenn du es wagst der AfD eine rechtsradikale Grundhaltung zu attestieren, oder wenn du nur nach Grundhaltung fragst.

Kann ich nicht unterschreiben.

Allerdings Politikwissenschaftler hin, Soziologe her, jeder der sich berufen fühlt, kann der AfD eine rechtsextreme faschistoide Grundhaltung attestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu der Armenier Sache. Die Meinung Deutschland ist da vollkommen egal. Deshalb halte ich auch die Reaktionen für falsch. Besser wäre es einfach zu ignorieren.
So wie der Diktator Erdogan ausgerastet ist und immer noch pöbelt und wütet, scheint ihm die öffentliche Meinung des dt. Bundestags nicht ganz so egal gewesen zu sein wie dir offenbar...

Erdogan ist zu arrogant und vorallem zu selbstverliebt um Menschen mit andere Meinung zu ignorieren. Besser inhaftieren ist bekanntlich seine Devise...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das richtig Üble daran ist, daß die Europäer ihn vor lauter politischen Korrektheit nicht zum Teufel jagen!

Das hängt wohl damit zusammen dass durch die Flüchtlingskrise Merkel ihre letzte Chance politisch zu überleben in dem Deal mit der Türkei gesehen hat.

Und dadurch Erdogan ermuntert auf ''Dicke Hose'' zu machen.
Und jegliche Opposition in der Türkei ins Gefängniss zu stecken...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Niemand in Türkei will wie Westen sein. Euere gesellschaft sehe ich als schwach an. So will ich nicht sein. Es ist ok für euch. Aber nicht für uns.
Dann würde ich an deiner Stelle ganz schnell mein Smartphone wegwerfen. Nicht dass man dich noch als Verehrer der westlichen Welt beschimpft in der Türkei...

-------

2. Fast niemand in Türkei will in EU. Wir sind eine Power Nation.
Eine Nation mit ca. 10% Arbeitslosenquote als Powernation...:kopfkratz:

Wenn Ergogan jetzt den ungebildeten Leuten in der Türkei auch noch erzählt die Türkei ist mehrmaliger Fussballweltmeister, dann erzählen die das auch noch weiter in Foren...:cool:

-------

3. Die Armenier Sache interessiert niemand. War es Genozid? war es keienr? Das interessiert niemanden. Das ist Politik.
Es soll ja auch Leute geben die den Holocaust leugnen. Du bist da wohl in ''bester'' Gesellschaft...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Allerdings Politikwissenschaftler hin, Soziologe her, jeder der sich berufen fühlt, kann der AfD eine rechtsextreme faschistoide Grundhaltung attestieren.

Wenn man gerne ein Schandmaul sein möchte so wie du, dann darf man das natürlich. Das ist dann aber auch so relevant und aussagekräftig wie ein umfallender Sack Reis in China.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich bemühe keine Klischees. Ich bin nur in schock wie viele primitive heir sind. Null Niveau.

Ich denke mal es ist Zeit für Fakten.

1. Niemand in Türkei will wie Westen sein. Euere gesellschaft sehe ich als schwach an. So will ich nicht sein. Es ist ok für euch. Aber nicht für uns.

2. Fast niemand in Türkei will in EU. Wir sind eine Power Nation. Die EU...immer nur nach unten.

3. Die Armenier Sache interessiert niemand. War es Genozid? war es keienr? Das interessiert niemanden. Das ist Politik.

In der Sache denke ich auch ist President zu schwach. Man kann das anders reagieren. Man muss nicht jeden Dummen aus Deutschland beachten. Als reaktion kann man auch klug sein und zum Beispie zum Angriff auf Armenien helfen.

Ich finde dieses laute geschreie sehr schlecht. So etwas regelt man kalt. Mich persönlich interessiert Armenier gar nicht. Ich bin jung. Es sterben ständig Menschen.
Trotz der Fehler in Deinem Text, sehe ich eine gewisse Übereinstimmung!

zu 1. "Niemand in Türkei will ..."
Das stimmt leider nicht, es gibt auch Leute "in Türkei", die durchaus wollen - und nicht nur "Bergtürken", sondern auch "richtige" Türken!

zu 2. "Fast niemand in Türkei will in EU ..."
- Wenn es denn nur so wäre! Eine große Mehrheit der EU-Bürger wollen auch die Türkei nicht in der EU, schon von Anfang an nicht, und so wie sich das politische System und die Gesellschaft in der Türkei in den letzten Jahren entwickelt haben erst recht nicht. Und ein großer Teil will auch nicht "die Türken" in der EU haben - viele haben schon durchschaut, dass der "Möchtegern-Sultan" über sie eine schleichende Türkisierung der EU erreichen will und damit das, was die Osmanen zwei Mal nicht geschafft haben und sich dabei vor Wien eine "blutige Nase" gehohlt haben. - Nun ist der "Goldene Apfel" nicht Wien, sondern Berlin! - Deshalb will er auch, dass Nachkommen von hier eingewanderten Türken sich selbst in 3., 4. und x. Generation nicht assimilieren, selbst wer kaum noch Türkisch spricht, soll "sein" Türke bleiben und "dem Türkentum" als "5. Kolonne" dienen - deshalb auch seine unsäglichen Ausfälle gegenüber deutschen Bundestagsabgeordneten mit türkischen Vorfahren!

zu 3. "Die Armenier Sache interessiert niemand ..."
Das ist ganz frech gelogen - es interessiert schon, u.a. die Armenier und anderen Völker, von denen ein großer Teil in Osmanischen Reich umgebracht worden sind. - Auch wenn es in der Türkei eine Staatsdoktrin ist, dass das nur bedauerliche "Unstimmigkeiten" gewesen sein sollen, es war Genozid!

Du hast doch geschrieben, es wäre "Zeit für Fakten" - dann wende Dich ab von Eurem kollektiven Selbstbetrug, unterlass Deine Klischees und nimm selber erst einmal die Fakten zur Kenntnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
der Mustl ist doch kein echter Türke;

zurücknehmen werden die Urtürken den nicht,

zu Vergemanisiert !
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heli #268

Wo hat Todenhoefer den Genozid an den Armeniern in Frage gestellt?

Die beste Antwort auf das Geschreibsel ueber Todenhoefer und Knobloch gibt Abi Melzer in "Der Semit - die anderer juedische Stimme"

in einem offen Brief an Knobloch schreibt er u.a. - ueberaus zutreffend:

"Ihre jüngsten Auslassungen gegen Jürgen Totenhöfer wegen seines Textes auf Facebook unter der Überschrift „Fassungslos in Gaza“ sind so, dass es Speiübel geworden ist. Auch ich bin fassungslos über Sie und Ihre Art zu schreiben, die primitiv und dumm ist.

Mir ist unbegreiflich, wie verantwortungsvolle und seriöse Medien Ihnen ein Forum bieten können, um Ihre Anschauungen zu verbreiten, die offensichtlich jeden Bezug zur Realität verloren haben. Wahrscheinlich aber, weil sie Jüdin sind und als solche in diesem Land Narrenfreiheit genießen, ähnlich wie Henryk Broder, wobei aber Broder zumindest schreiben kann, sie aber nur niveaulos jammern.
Sie sind in einer Weise voreingenommen und beseelt von zionistischem Gedankengut, dass ich mir ernsthaft Sorgen um Ihren Gemütszustand machen sollte, es aber nicht kann. Es ist erschreckend, wie eine angeblich seriöse Politikerin unseres Landes, die von jüdischen Werten geprägt sein sollte, derart den Boden unter den Füßen verliert."

http://der-semit.de/offener-brief-an-charlotte-knobloch/


Wie gut, dass es Stimmen wie Melzer und Todenhoefer gibt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dann würde ich an deiner Stelle ganz schnell mein Smartphone wegwerfen. Nicht dass man dich noch als Verehrer der westlichen Welt beschimpft in der Türkei...

Das kann er niemals machen, weil inzwischen jeder weiß, daß ein Türke ohne Handy ein Krüppel ist!

:)):giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
der Islam hat vor 2015 NICHT zu Deutschland gehört und auch Heute 2024 Nicht >>> warum...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben