Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum im Parlament die Redezeit verkürzt wurde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lasse DEINE Aussage an deinen Taten messen!

Dumm daher geschwafelt.
Nix gebracht!
Wie immer, du trübe Tasse!


1min googln hätte dir geholfen:

Die AfD steht für grundlegende Reformen zum Wohle Deutschlands. Das betrifft auch die Sozialversicherungen. Nur so können die Systeme auch zukünftig leistungsfähig bleiben. Die hohen Abgaben wirken sich negativ auf die Einkommen der Arbeitnehmer aus. Auch der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands leidet darunter.


Nach einem halben Arbeitsleben (27 Jahre) haben die Parlamentarier bereits den Maximalanspruch von derzeit 6.130 EURO erreicht, im Vergleich hierzu erhält ein Arbeitnehmer mittleren Einkommens nach 43 Berufsjahren und jahrelanger Rentenbeitragszahlungen eine Bruttomo-natsrente von unter 1.200 EURO. Die AfD möchte das kost-spielige und den Steuerzahler übermäßig belastende Versor-gungsmodell der Abgeordneten grundlegend reformieren und z. B. die Parlamentarier auf eine private Rentenvorsorge verweisen.



ARBEITSMARKT UND SOZIALPOLITIK


Die Arbeitswelt soll es allen Bürgern ermöglichen, ein selbstbestimmtes Leben in relativem Wohlstand zu führen. Weil dieser Anspruch mit den Zielen der Wirtschaft nicht unbedingt deckungsgleich ist, muss der Staat einen ange-messenen Ordnungsrahmen schaffen. Dieser Rahmen darf diejenigen nicht zu sehr einschrän-ken, die viel leisten können und wollen, und gleichzeitig die-jenigen nicht aus dem Rahmen fallen lassen, die nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen. Die politische Gestaltung der Bedingungen des Erwerbslebens und aller Systeme, die den Erwerbslosen ausreichende Existenzbedingungen ge-währleisten, gehört daher zu den bedeutungsvollsten Politik-feldern moderner Staatlichkeit.



5.1 Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien


Das geltende Arbeitsrecht ist in zahlreiche Einzelgeset-ze aufgespalten, die durch Richterrecht zu einem System zusammengefügt werden müssen. Dieser Zustand währt seit vielen Jahren und ist mit Grundsätzen qualitätsvoller Gesetzgebung nicht vereinbar. Zudem sind ungezählte Ein-zelfragen Gegenstand einer unübersichtlichen und regional unterschiedlichen Einzelfallrechtsprechung, welche eine angemessene Berechenbarkeit der Rechtslage kaum mehr möglich macht. Daher ist es dringend geboten, ein Arbeits-gesetzbuch zu schaffen, dass sowohl die Einzelgesetze sys-tematisch zusammenführt als auch der überbordenden und uneinheitlichen Rechtsprechung ein Ende bereitet. 5.2 Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale Jobcenter aufwertenDie AfD will die Bundesagentur für Arbeit auflösen und ihre Aufgaben vor allem auf kommunale Jobcenter übertra-gen. Danach gibt es nur noch einen öffentlichen Dienstleister am Arbeitsmarkt: das kommunale Jobcenter. Das entspricht einer flächendeckenden Ausdehnung des bereits praktizier-ten „Optionsmodells“ bei Leistungen nach dem SGB II. Die Leistungen nach dem Bundeskindergeldgesetz soll zweckmäßigerweise die Finanzverwaltung auszahlen. Dabei handelt es sich ohnehin um eine steuerliche Familienför-derung, die der Bundesagentur für Arbeit lediglich gemäß § 368 Abs. 3 SGB II übertragen ist. Die kommunal organi-sierten Jobcenter betreuen alle Empfänger von öffentlichen Leistungen aus Anlass der eingetretenen Arbeitslosigkeit. 36 Programm für Deutschland | Arbeitsmarkt und SozialpolitikDaneben betreuen sie die Berufsanfänger. Alle Anliegen be-zogen auf „Arbeitslosigkeit und Lohnersatzleistung“ werden durch eine Verwaltungsbehörde, das kommunale Jobcenter, geklärt.5.3 Mindestlohn beibehaltenDer gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozia-len Marktwirtschaft eng verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als vergleichsweise starke Marktteilnehmer. Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigra-tion zu erwartenden Lohndruck. Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersver-sorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre. Mindestlöhne verhin-dern somit die Privatisierung von Gewinnen bei gleichzeiti-ger Sozialisierung der Kosten. Die Alternative für Deutsch-land befürwortet es daher, den gesetzlichen Mindestlohn beizubehalten.

5.4 Reform der sozialen Sicherungssysteme


Leitbild für uns ist die Familie, für die wir in der Sozial-versicherung Abgabengerechtigkeit wollen. Die AfD will die Leistung von Eltern durch die Geburt, Versorgung und Er-ziehung von Kindern nicht nur ideell, sondern auch materiell anerkennen. Dazu hat das Bundesverfassungsgericht den Gesetzgeber bereits verbindlich aufgefordert. Wir wollen die derzeitigen finanziellen Nachteile von Familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen korrigieren. Die AfD will die Bundesagentur für Arbeitauflösen und ihre Aufgaben vor allem auf kommunale „Jobcenter“ übertragen. Danach gibt es nur noch einen öffentlichen Dienstleister am Arbeitsmarkt: daskommunale „Jobcenter“.



............
https://www.afd.de/wp-content/uploa...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf


Nur ein KLEINER AUSSCHNITT!
96 Seiten,

Fehler !

„Die AfD möchte das kostspielige . . . . „

Das ist ja der Trick, auf den das Volk, der Bürger und Wähler immer wieder bei der Politik und den Parteien herein fällt.

Die „Parteien“ - - - wollen, möchten, könnten, würden, usw. - das wollen die alle, und das wollen SIE immer.

Alles für ein besseres Wohlergehen für das Volk, den Endgeld-Empfänger, dem Arbeiter,
dem Wähler – nach dem Mund redend, an schönen – vorbildlichen Veränderungen –
wie es für das geschundene Volk dann besser sein >könnte< - wenn >SIE< gewählt werden.

Nur haben wir immer festgestellt, das nach den Wahlen, diese Ziele – so im Moment nicht umsetzbar sind – und wie immer –
auf das nächste Jahr verschoben wird – und damit vergessen.

So hat die Merkel auch eine der Wahlen gewonnen !


„Die AfD steht für grundlegende Reformen zum Wohle Deutschlands.“ ? ? ? ? ? ? ?

Deutschland besteht aus einem sehr gut finanziell abgesicherten Staatswesen, durch die Besoldung,
Diäten und Pensionen, Jahresvergütung, Honorare, etc. welche aus der steuerlichen Volkszwangsenteignung finanziert wird.

Und einem immer weiter verarmenden und vom Staat an das Existenz-Minimum gedrängten Volk.

Das sollte man erst begreifen, um die „Reformen zum Wohle Deutschlands“ zu verstehen.

Die AfD – ist der gleiche >VEREIN< wie alle anderen Parteien, und versucht nur durch zeitlich angepaßter „Schönrederei“ –
dem Volk nach dem Mund redend, ein finanzwirtschaftlich stabilen Einkommensplatz für sich aufzubauen.

Und das >gläubige, nicht denkende Volk< fällt wieder auf diese Verdummung herein! :toben:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Papier ist geduldig. Und an den Taten sollt ihr sie messen.

Es fällt immer wieder auf, dass auf das Programm der AfD verwiesen wird, wenn ihre Topvertreter irgendwelche antisoziale Sch... bauen.
Schaut ihr nur ins Program. Ich schau auf die praktische Politik.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[SIZE=3...
Deutschland besteht aus einem sehr gut finanziell abgesicherten Staatswesen, durch die Besoldung,
Diäten und Pensionen, Jahresvergütung, Honorare, etc. [B]welche aus der steuerlichen Volkszwangsenteignung finanziert wird.
...


Au ja, stellen wir den Straßenbau um auf Spendenbasis!!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für die Kinder haben wir das Kasperle-Theater - in kurzen Dialogen - und meistens zum fröhlich sein und Lachen.

Als Erwachsene haben wir den Bundestag - in Labereien und Geltungsbedürftigkeit sich ergehend - und meistens zum Weinen.

:coffee::giggle::coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Au ja, stellen wir den Straßenbau um auf Spendenbasis!!

Heute noch nicht den "geistigen Erlebnis-Horizont" erreicht? :kopfkratz:

Das VOLK - erwirtschaftet -

der STAAT - enteignet - gesetzlich über die Zwangsabgaben - und unter Strafandrohung dem Volk gegenüber,

um mit diesem Geld - aus dem Volk -

sich selbst als erstes zu finanzieren
-

und die Rundumversorgung - für das Volk - auch wie es scheint die ""geistige"" - bereit zu stellen !

Alles, wie das Gesundheitssystem, Infrastruktur, Soziales, Rentenbetrugssystem, > ALLES < wird aus der

VOLKASWERTABSCHÖPFUNG - aus der finanziellen Enteignung der - LEISTUNGSTRAÄGER

auch das gesamte STAATSSYSTEM - und ihre "finanziellen Tricksereien" - finanziert.

Warum wird wohl immer über die Finanzierung der RENTEN - politisch dumm herumgelabert -

aber >NIE< über die Finanzierung der > PENSIONEN < !?!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.974
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
140.708
Geschlecht
Papier ist geduldig. Und an den Taten sollt ihr sie messen.

Es fällt immer wieder auf, dass auf das Programm der AfD verwiesen wird, wenn ihre Topvertreter irgendwelche antisoziale Sch... bauen.
Schaut ihr nur ins Program. Ich schau auf die praktische Politik.

In welchem Parlament macht die AfD bisher denn praktische Politik?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--
DOLANS;1392516... herumgelaber... - [/QUOTE schrieb:
Okay. Dann zahlen wir nur noch das Material, die Arbeiter solen schauen, wovon sie ihre Familen ernähren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Okay. Dann zahlen wir nur noch das Material, die Arbeiter solen schauen, wovon sie ihre Familen ernähren.

Nichts verstanden?

Dafür wird vom STAATSSYSTEM - von der STAATSREGEIRUNG und den LANDESREGIERUNGEN

> festgesetzt < per Gesetz - - - wieviel " Mindestlohn " der staatseigene Arbeitssklave und Zwangsabgabenleister zu erhalten hat.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navid=to_bookmark_official&bookmark_id=BPY4dAxWWtpHfor6FIU

Das gilt für alle Tätigkeiten - welche das VOLK betrifft ! :giggle:

Somit kontrolliert und bestimmt der "STAAT" - > ALLES < - was das VOLK - also diese Menschen betrifft ! :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Das gilt für alle Tätigkeiten - welche das VOLK betrifft ! :giggle:

---:

Dann also Straßenbau auf Spendenbasis. Ob man jetzt für die Verbindungsstraße ins Nachbardorf spendet oder über eine Spende an den Staat: Abgedrückt wird nur freilwiilg und ohne Zwang.

Entweder oder. Wie Aristoteles schon sagt: Tertium non datur. Entweder oder
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--


Die AfD will die Bundesagentur für Arbeitauflösen und ihre Aufgaben vor allem auf kommunale „Jobcenter“ übertragen. Danach gibt es nur noch einen öffentlichen Dienstleister am Arbeitsmarkt: daskommunale „Jobcenter“.


Jobcenter und SGBII.
Das bedeutet also das die AfD grundsätzlich alle Arbeitslosen auf Hartz IV setzen will.

Tolle Wurst.
Wer will denn so einen Schwachsinn wählen ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.974
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
140.708
Geschlecht
Jobcenter und SGBII.
Das bedeutet also das die AfD grundsätzlich alle Arbeitslosen auf Hartz IV setzen will.

Tolle Wurst.
Wer will denn so einen Schwachsinn wählen ?

5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt


Die AfD will eine „Aktivierende Grundsicherung“ als Alter-native zum Arbeitslosengeld II (sogenanntes „Hartz IV“). Dabei schmilzt der staatliche Unterstützungsbetrag der Grundsicherung mit wachsendem Einkommen immer weiter ab, bis ab einem bestimmten Einkommen Einkommensteuer zu entrichten ist, statt einen staatlichen Unterstützungs-betrag zu erhalten. Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden.

Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot). Missbrauchsmöglich-keiten sind auszuschließen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die wollen ALG I und die Bundesagentur für Arbeit abschaffen !
Dafür sollen alle zukünftig ab dem ersten Monat Hartz IV Bezieher werden !

Was für ein Bockmist ist das denn ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die wollen ALG I und die Bundesagentur für Arbeit abschaffen !
Dafür sollen alle zukünftig ab dem ersten Monat Hartz IV Bezieher werden !

Was für ein Bockmist ist das denn ?

Merkst du was? Ich glaube, die wollen auch die ALVersicherung privatisieren, was ein begehrter Facharbeiter aber nicht nötig hat und ein Ángelernter nicht bezahlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Besser wäre der 6. Juni. Dies war der Tag indem die Befreiung begann. Und die vielen...
Putins Kriegserklaerung?
Laberst du jetzt jeden hier mit dem gleichen Obsessíonsquark voll, Sportsfreund? wenn...
Unterwerfung als Spektakel
Oben