Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hungern so viele?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo,

ich frage mich, muss es wirklich sein, dass so viele Menschen hungern MÜSSEN und zur Tafel müssen?
Ich meine, ich arbeite in einem Supermarkt, kleinen Dorfladen. Ich kenne das Problem des Hungers von mir selber.
Wenn ich arbeite, muss ich auch was zu essen kriegen. Sonst fall ich von den Rippen.
Aber warum gehen so viele Bedürftige zur Tafel? Weil sie zu wenig Geld haben um Einkaufen zu gehen?
Ich habe auch nicht viel Auf der Hand, aber der Satz langt für Essen und Trinken bei mir. Bin daher deswegen sonst
halt nur zuhause. Weil ich draußen nichts unternehmen kann (Kino, Fußball, Schwimmen da ich alles fürs Essen ausgeben muss).
Aber haben die Bedürftigen so wenig Geld,, dass sie sich Lebensmittel nicht mehr leisten können?
Eigentlich armütig, in einem Luxusstaat wie Deutschland, dass immer mehr Leute abhängig gemacht werden vom Hunger.
Ich kenne das Problem des Hungers, bin oft hungrig nach dem Arbeiten. Und bin froh, dass ich mir im Supermarkt oft was kaufen kann,
von dem Geld, das ich in der Woche kriege. So bin ich meistens immer versorgt.
Denn selbst wenn ich nicht mal Einkaufen schaffe, kann ich mir im "eigenen Supermarkt" immer noch was kaufen, was ich im Notfall esse.
So bin ich nie auf mich gestellt, weil irgendwas zu Essen immer in Reichweite ist.
Eigentlich schon Luxus, wenn man in Supermärkten arbeitet.. kriegt man Vergünstigungen als Mitarbeiter.
Aber warum hungern die Menschen, weil sie zu wenig Geld haben, um sich was zu kaufen oder sind die so unmobil, um zum Supermarkt zu kommen ohne Hilfen?
Sind das so viele? Wenn jeder, der einen Kennt, jemand Mitnimmt zum Einkaufen, dann bist du immer vor Ort.
Ich kenne jemand, der nimmt mich glücklicherweise immer Mit zum Einkaufen. Darf dann mit dem fahren.
Aber ich versuche zu verstehen, warum man zur Tafel gehen muss. Weil alles so teuer ist? Tafel muss man sicher auch Gebühren zahlen?

Kann man das Hungerproblem lösen? Wenn die Supermärkte von den Reichen immer mehr leer gekauft werden, aus Angst, dann bleibt logischerweise
weniger für die Armen übrig. Auch Geldmäßig. Aber es darf eigentlich in einem Luxusstaat nicht gang und gäbe sein, die Menschheit so hungern "ZU LASSEN".
Vorsätzlich. Nur weil du kein Geld haben darfst (!) , weil der Staat dich Bedürftig sieht, ist das sehr dürftig. Ich finde, nur weil der Staat sagt, ich könne nicht arbeiten, ist das sehr böse. Ich selbst sehe mich nicht als Bedürftigen an. Auch wenn ich kaum Geld habe. Bedürftig ist, das, was manche Menschen aus anderen Menschen machen, wenn sie arm sind. Armut ist das Eine, was man aus seinem Leben draus macht das andere.

Und daher verstehe ich nicht so ganz, warum die Leute sich auf ihrem Tafelsilber ausruhen, statt ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und zu sagen, ich gehe arbeiten, ich will etwas leisten, denn dann kann ich mir auch In Der Regel mehr zu essen kaufen, weil mein Geld, das ICH verwalten darf, mehr wird.
Ich verstehe Hamsterkäufer sowieso nicht, was willst du hamstern, wenn ein Krieg kommen würde, und die Menschen zuhause von Bomben überrascht werden, brauchst nix mehr Hamstern. Daher hamstere ich nichts. Weil wenn was kommt, dann kann man eh nix mehr kochen.

Mfg
Herzismus
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.545
Punkte Reaktionen
24.737
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe in DIESEM JAHR 2022 satte 6 Wochen lang gehungert als die Preise unvorbereitet enorm angestiegen sind. Das heißt: 6 Wochen außer Wasser trinken, absolut nix gegessen.

Ich hamstere seit dem Müsli, damit ich, wenn ich nix mehr kaufen kann, noch was zu futtern habe....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.545
Punkte Reaktionen
24.737
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und daher verstehe ich nicht so ganz, warum die Leute sich auf ihrem Tafelsilber ausruhen, statt ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und zu sagen, ich gehe arbeiten, ich will etwas leisten,
Warum tust du es nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hamsterkäufe dienen nicht nur zur Überbrückung von Engpässen absoluter Art, sondern auch zur Bevorratung bei niedrigen Preisen.
Inwieweit es im Privaten unter Vernunft liegt, kann man pauschal schwer sagen. Sicher ab dem Maß, wo das Lager zu verschimmeln droht ...
Grundsätzlich ist aber das Bevorraten/ Planen für Ausfälle oder temporäre Preisexplosionen klug.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.886
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

ich frage mich, muss es wirklich sein, dass so viele Menschen hungern MÜSSEN und zur Tafel müssen?
Ich meine, ich arbeite in einem Supermarkt, kleinen Dorfladen. Ich kenne das Problem des Hungers von mir selber.
Wenn ich arbeite, muss ich auch was zu essen kriegen. Sonst fall ich von den Rippen.
Aber warum gehen so viele Bedürftige zur Tafel? Weil sie zu wenig Geld haben um Einkaufen zu gehen?
Ich habe auch nicht viel Auf der Hand, aber der Satz langt für Essen und Trinken bei mir. Bin daher deswegen sonst
halt nur zuhause. Weil ich draußen nichts unternehmen kann (Kino, Fußball, Schwimmen da ich alles fürs Essen ausgeben muss).
Aber haben die Bedürftigen so wenig Geld,, dass sie sich Lebensmittel nicht mehr leisten können?
Eigentlich armütig, in einem Luxusstaat wie Deutschland, dass immer mehr Leute abhängig gemacht werden vom Hunger.
Ich kenne das Problem des Hungers, bin oft hungrig nach dem Arbeiten. Und bin froh, dass ich mir im Supermarkt oft was kaufen kann,
von dem Geld, das ich in der Woche kriege. So bin ich meistens immer versorgt.
Denn selbst wenn ich nicht mal Einkaufen schaffe, kann ich mir im "eigenen Supermarkt" immer noch was kaufen, was ich im Notfall esse.
So bin ich nie auf mich gestellt, weil irgendwas zu Essen immer in Reichweite ist.
Eigentlich schon Luxus, wenn man in Supermärkten arbeitet.. kriegt man Vergünstigungen als Mitarbeiter.
Aber warum hungern die Menschen, weil sie zu wenig Geld haben, um sich was zu kaufen oder sind die so unmobil, um zum Supermarkt zu kommen ohne Hilfen?
Sind das so viele? Wenn jeder, der einen Kennt, jemand Mitnimmt zum Einkaufen, dann bist du immer vor Ort.
Ich kenne jemand, der nimmt mich glücklicherweise immer Mit zum Einkaufen. Darf dann mit dem fahren.
Aber ich versuche zu verstehen, warum man zur Tafel gehen muss. Weil alles so teuer ist? Tafel muss man sicher auch Gebühren zahlen?

Kann man das Hungerproblem lösen? Wenn die Supermärkte von den Reichen immer mehr leer gekauft werden, aus Angst, dann bleibt logischerweise
weniger für die Armen übrig. Auch Geldmäßig. Aber es darf eigentlich in einem Luxusstaat nicht gang und gäbe sein, die Menschheit so hungern "ZU LASSEN".
Vorsätzlich. Nur weil du kein Geld haben darfst (!) , weil der Staat dich Bedürftig sieht, ist das sehr dürftig. Ich finde, nur weil der Staat sagt, ich könne nicht arbeiten, ist das sehr böse. Ich selbst sehe mich nicht als Bedürftigen an. Auch wenn ich kaum Geld habe. Bedürftig ist, das, was manche Menschen aus anderen Menschen machen, wenn sie arm sind. Armut ist das Eine, was man aus seinem Leben draus macht das andere.

Und daher verstehe ich nicht so ganz, warum die Leute sich auf ihrem Tafelsilber ausruhen, statt ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und zu sagen, ich gehe arbeiten, ich will etwas leisten, denn dann kann ich mir auch In Der Regel mehr zu essen kaufen, weil mein Geld, das ICH verwalten darf, mehr wird.
Ich verstehe Hamsterkäufer sowieso nicht, was willst du hamstern, wenn ein Krieg kommen würde, und die Menschen zuhause von Bomben überrascht werden, brauchst nix mehr Hamstern. Daher hamstere ich nichts. Weil wenn was kommt, dann kann man eh nix mehr kochen.

Mfg
Herzismus
polemisch gesagt, würde es Manchen gar nicht schaden, wenn sie ihre tägliche Kalorienaufnahme in D wirklich mal auf 1.5oo Kalorien drosseln müssten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.545
Punkte Reaktionen
24.737
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil ich Respekt vor dem Arbeitsmarkt habe. Da geht's noch mehr Augen Wischi Waschi als im Geschützten Bereich. Ich will zwar aber traue mich nicht zu bewerben.
Da bist du anders drauf als ich. Ich habe NUR Respekt vor jenen, die etwas können, dass ich nicht kann, und denen überlasse ich gerne den Posten. Der ArbeitsMARKT interessiert mich 0.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich hamstere seit dem Müsli, damit ich, wenn ich nix mehr kaufen kann, noch was zu futtern habe....
ICH HAMSTERE Grillbriketts und Holzkohle um auch dann noch was Essbares warm zubekommen wenn das LNG von RooooBert gekauft bei den Menschenrechtler alle ist !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber warum gehen so viele Bedürftige zur Tafel? Weil sie zu wenig Geld haben um Einkaufen zu gehen?

Ich mache dir mal ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.
Wenn du nur die Grundbedürfnisse rechnest, dann leben meine Frau und ich zusammen, inkl. Strom, Gas und Telefon, von im Schnitt weniger als 1.000€ im Monat, nicht weil wir nur so wenig hätten, sondern weil wir nicht mehr brauchen.
Wir haben ein schuldenfreies Haus, sprich wir bezahlen keine Miete, wir haben beide vor knapp 10 Jahren das Rauchen aufgegeben und mit Alkohol hatten wir schon vorher nichts am Hut, da braucht es an reinen Lebenshaltungskosten nicht mehr als 500€ pro Monat und Nase, selbst wenn man (wie wir) 6x pro Woche Steaks, Schnitzel oder Ähnliches auf dem Teller hat.

Mehr Geld braucht man erst dann, wenn man am sozialen Leben teilhaben will, sprich ins Theater gehen, oder ins Schwimmbad, oder auf ein Konzert oder sowas.
Dummerweise steht aber im Grundgesetz NICHT, dass die Sozialhilfe nur die reine Lebenshaltung decken soll, sondern da steht

BMAS - Grundsätze der Sozialhilfe | https://www.bmas.de/DE/Soziales/Sozialhilfe/Grundsaetze-der-Sozialhilfe/grundsaetze-der-sozialhilfe.html

..., dass die betroffenen Personen möglichst unbeeinträchtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Es ist nun mal nicht menschenwürdig, wenn man so wenig Geld hat, dass man nur die Grundbedürfnisse decken kann, ausser man würde sich selber, freiwillig dazu entscheiden nie aus dem Haus gehen zu wollen, obwohl man sich das finanziell leisten könnte.
Wenn also ein Sozialhilfeempfänger nicht in seiner Wohnung versauern will, was sein Grundrecht ist, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als an den Grundbedürfnissen zu sparen, einfach weil die Kosten einer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von der Sozialhilfe nicht gedeckt werden, was grundgesetzwidrig ist und dann findest du diese Menschen bei den Tafeln.

Auch für meine Frau und mich sind 1.000€ im Monat natürlich nicht genug, denn auch wir gehen selbstverständlich öfter mal aus und pflegen soziale Kontake.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich mache dir mal ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.
Wenn du nur die Grundbedürfnisse rechnest, dann leben meine Frau und ich zusammen, inkl. Strom, Gas und Telefon, von im Schnitt weniger als 1.000€ im Monat, nicht weil wir nur so wenig hätten, sondern weil wir nicht mehr brauchen.
Wir haben ein schuldenfreies Haus, sprich wir bezahlen keine Miete, wir haben beide vor knapp 10 Jahren das Rauchen aufgegeben und mit Alkohol hatten wir schon vorher nichts am Hut, da braucht es an reinen Lebenshaltungskosten nicht mehr als 500€ pro Monat und Nase, selbst wenn man (wie wir) 6x pro Woche Steaks, Schnitzel oder Ähnliches auf dem Teller hat.

Mehr Geld braucht man erst dann, wenn man am sozialen Leben teilhaben will, sprich ins Theater gehen, oder ins Schwimmbad, oder auf ein Konzert oder sowas.
Dummerweise steht aber im Grundgesetz NICHT, dass die Sozialhilfe nur die reine Lebenshaltung decken soll, sondern da steht

BMAS - Grundsätze der Sozialhilfe | https://www.bmas.de/DE/Soziales/Sozialhilfe/Grundsaetze-der-Sozialhilfe/grundsaetze-der-sozialhilfe.html
Der Grundsatz,das es finanziert werden muss,wurde wahrscheinlich nur versehentlich Vergessen?
Es ist nun mal nicht menschenwürdig, wenn man so wenig Geld hat, dass man nur die Grundbedürfnisse decken kann, ausser man würde sich selber, freiwillig dazu entscheiden nie aus dem Haus gehen zu wollen, obwohl man sich das finanziell leisten könnte.
Wenn also ein Sozialhilfeempfänger nicht in seiner Wohnung versauern will, was sein Grundrecht ist, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als an den Grundbedürfnissen zu sparen, einfach weil die Kosten einer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von der Sozialhilfe nicht gedeckt werden, was grundgesetzwidrig ist und dann findest du diese Menschen bei den Tafeln.
Also,ein Staat kann sich,wenns gut läuft,solchen Luxus leisten.Kann man fürs eigene Volk durchaus tun.

Solche Luxusfinanzierungen verpuffen da ganz schnell,wenns nicht mehr finanzierbar wird.Für jeden Flüchtling könnte man einem deutschen Sozialbezieher seine Bezüge Verdoppeln,das hätte sogar Einsparpotential,wenn man deutsche Sozialleistungsempfänger die Bezüge um 50% Aufstocken würde.

Will man den halben Planet Alimentieren,bleibt entsprechend weniger für die eigenen Leistungsempfänger übrig.

So,da stellt sich also irgendeiner hin und sagt: "Ihr habt die Pflicht,diverse Personengruppen zu Alimentieren".
Aus dieser besagten Personengruppe Ruft dann einer: "Ihr habt die Pflicht,mich zu Alimentieren.
So,woraus jetzt beide Fordernden,ein Recht draus ableiten,solche Forderungen an eine andere Gruppe zu stellen um das Finanzieren zu müssen,ist mir Schleierhaft.
Es lässt sich sogar eine erhebliche Dreistigkeit solcher Forderungen ableiten,da am Ende eine Gutmütigkeit der Finanzierenden ausgenutzt wird und daraus noch Rechte abzuleiten.

Letztendlich würde eine staatliche "Suppenküche" ausreichen,damit keiner verhungert.Pappkartons zum Wohnen gibts umsonst,wie aus dem Land der "Vorzeigedemokraten" und "Menschenfreunde" bekannt ist.Warum sollte dieses Modell für Deutschland also Falsch sein?
Jedenfalls kann das deutsche "Luxussozialmodell" längst als gescheitert angesehen werden.Ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Die vorgebliche "soziale Teilhabe" sollte für Empfänger von Sozialleistungen doch eigentlich als kleinstes,zukünftiges Problem angesehen werden.Wenns so weitergeht,gibts Demnächst tatsächlich nur noch staatliche Suppenküche und bis zum Pappkarton ist es auch nicht mehr weit. Das Ding ist Runtergewirtschaftet.

Eine ursprünglich gute und sinnvolle Errungenschaft wurde wegen Unfähigkeit der Verantwortlichen auf den Müll geworfen.
Auch für meine Frau und mich sind 1.000€ im Monat natürlich nicht genug, denn auch wir gehen selbstverständlich öfter mal aus und pflegen soziale Kontake.
Sei es euch Unbenommen,ihr finanziert es euch doch selbst,oder nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Warum es vielen Bedürftigen schlecht geht, ist relativ einfach erklärt.

Jemand mit Mindesrente wie ich, oder ein Hartz IV Empfänger, gibt nahezu 100% des Regelsatz für Lebensmittel und Strom aus. Und in diesen Bereichen, Strom und Lebensmittel war schon Ende 2021 die Inflation bei über 5% in Deutschland. Schon seit Jahren bleibt da bei mir nichts übrig. Dazu kommt, dass von 400€ Nebenjob, wenn man denn überhaupt einen findet, man nur ~100€ behalten darf.

Aktuell heißt das bei mir diesen Monat, dass Strom (120€ Abschlag + 140€ Nachforderung) 260€ vom Regelsatz meiner EU Rente weg sind, und für den ganzen Monat noch 180€ für Lebensmittel übrig sind. Die Tafel Potsdam hat einen Aufnahmestopp seit Monaten, da sie von Hartz IV Empfängern überrannt wurde, wegen der deutlich gestiegenen Lebensmittel,- und Strompreise. D.h. selbst dieser Weg ist für mich verschlossen.

Hunger ist real geworden in diesem Land, aber eigentlich schon immer vorhanden gewesen, sondern wurde nur nie wirklich thematisiert. Ganz bekannt ist der Fall einer Rentnerin in Bayern, die immer wieder Lebensmittel gestohlen hatte, weil sie Hunger hatte, und dafür in den Knast kam.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich mache Billigarbeit, die gefühlt immer mehr wird. Was erwarten Bosse von Klienten die krank sind, ständig für super Leistungen ? Entweder ist der Klient krank oder kann sich eine gute Arbeit suchen. Der gesetzliche Betreuer hindert mich am Bewerben, weil er sagt ich schaffe nur 3 Stunden zu arbeiten am Tag..
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Lobet den Herren

Etwa zwei Millionen Menschen holen Lebensmittel bei der Tafel

ich frage mich, muss es wirklich sein, dass so viele Menschen hungern MÜSSEN und zur Tafel müssen?

Vermutlich müssen die wenigesten, die zur Tafel gehen, ernsthaft Hunger leiden, denn dazu muss man sehr schlank sein.

Aber warum gehen so viele Bedürftige zur Tafel? Weil sie zu wenig Geld haben um Einkaufen zu gehen?

Die gehen zur Tafel, weil es dort etwas günstig gibt.

Wie viele von denen haben Pay TV, Übergewicht, nehmen Drogen, spielen Glücksspiel (staatliches Lotto für z.B. 5 Euro/Woche halte ich für akzeptabel) oder geben sonst vermeidbar Geld aus? Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin sehr schlank (wenig Fett aber ich habe noch genug Muskelmasse, also ist das unkritisch, ich schaffe noch ca. 9 Klimmzüge) und ich muss mich ein wenig bemühen, genug zu essen. Ich versuche im Monat für unter 100 Euro bei Aldi einzukaufen, was ich auch bereits über Jahre schaffe. Das müsste ich nicht, ich habe noch genug Geld und z.B. mehr Festplatten als nötig, ein total unnötiges Test-Abo (werde ich wohl bei Gelegenheit kündigen), aus Gewohnheit zwei Versicherungen (Hausrat und Privathaftpflichtversicherung - das ist nicht unüblich, werde ich wohl dabei bleiben), eine Webseite (das kostet mich fast 100 Euro/Jahr), Telekom-DSL (fast 40 Euro/Monat, das ginge vermutlich billiger). ich spiele Eurolotto (4,10 Euro/Woche) und mein PC-"Arbeitsplatz" verbaucht einiges an Strom (vielleicht 100 Wh, ein Notebook wäre sparsamer). Ich lebe vielleicht auf Hartz 4 Niveau, auch wenn ich noch einiges Geld auf dem Konto und Vermögen habe, das ist nicht schlecht aber vielleicht leben etliche (Hunderttausende?), die zur Tafel gehen, besser als ich, z.B. in Sachen Kleidung (teilweise, nach besten Kriterien) und Essen. Weiß nicht, das ist schwer zu sagen aber wenn ich der Messias sein sollte und Bakira so wie von mir gewünscht erscheint, dann kann es eine Menge Statistiken zu mir geben - Wie viel Transparenz kann man vom Messias erwarten? Da bin ich vielleicht nicht in allem perfekt aber sicher nicht so schlecht. (alles imho)

Ukraine-Flüchtlinge bei der Tafel: Befremden auf beiden Seiten

"Sie fahren mit dem SUV vor, zahlen ihren Obolus mit 100-Euro-Scheinen und beschweren sich über Obst mit Druckstellen: Ukrainische Flüchtlinge sorgen bei der Tafel in Weimar für Unmut. ..." „Kein Einzelfall“ in Weimar: Geflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen

Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum es vielen Bedürftigen schlecht geht, ist relativ einfach erklärt.
Nach meiner Erfahrung, haben viele Bedürftige ein oder mehrere Haustiere, rauchen, trinken zuviel Alkohol oder nehmen Drogen.
Hunger ist real geworden in diesem Land, aber eigentlich schon immer vorhanden gewesen, sondern wurde nur nie wirklich thematisiert.
Es ist schwer, adäquat mit seinem Haushaltsgeld umzugehen. Und wer verzichtet schon gern.
Ganz bekannt ist der Fall einer Rentnerin in Bayern, die immer wieder Lebensmittel gestohlen hatte, weil sie Hunger hatte, und dafür in den Knast kam.
Im Knast ist man vollversorgt, natürlich ohne Alkohol.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, fast alle Leute die ich bei der Tafel früher in Potsdam gefroffen hatte, haben kein Haustier, weil sie sich dass gar nicht leisten können. Und Rauchen ist eine Droge. Auch ich rauche, und höre eher auf zu Essen als zu rauchen. So funktionieren Drogen halt, sie machen abhängig, immer in Verbindung mit einem Kontrollverlust.

Und es ist so gar gut für den Staat wenn ich rauche. Der Staat verdient ordentlich an den Steuern mit, und Rauchen verkürzt meine Lebenszeit drastisch, so dass der Staat unterm Strich Geld am Ende meines Lebens spart.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Es handelt sich ja NICHT um Verschwendung im eigentlichen Sinne. Es handelt sich um...
wieder mal Palästinenser...
Dein billiger Klamauk fruchtet bei mir nicht. Du warst doch derjenige, der sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben