Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum fällt uns als Deutschen der Umgang mit dem Begriff Leitkultur so schwer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine Kultur, die geleitet wird, ist eine Leitkultur, keine Volkskultur. Ähnlich ist der Begriff "fettarm", der fälschlich durchgepeitscht wurde. Bei so vielen "Fettarmen", die ich schon sah, soll trotz allem der Begriff "fettarm" das Gegenteil suggerieren. Ein fetter Arm ist ein fetter Arm. Eine geleitete Kultur ist eine geleitete Kultur.

Eine Kultur, die geleitet wird, ist eine von fremden besetzte Kultur, keine Kultur, die andere leiten täte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Eine Kultur, die geleitet wird, ist eine Leitkultur, keine Volkskultur. Ähnlich ist der Begriff "fettarm", der fälschlich durchgepeitscht wurde. Bei so vielen "Fettarmen", die ich schon sah, soll trotz allem der Begriff "fettarm" das Gegenteil suggerieren. Ein fetter Arm ist ein fetter Arm. Eine geleitete Kultur ist eine geleitete Kultur.

Eine Kultur, die geleitet wird, ist eine von fremden besetzte Kultur, keine Kultur, die andere leiten täte.
Du kritisierst den Begriff "fettarm" .Und was ist dann COLA-light !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich trinke seit 10 Jahren 1 Liter COLA-light am Tag statt vorher 5 Tassen Kaffee...tut meinem Blutdruck und dem Herzen gut.
Alleine solo bist du ja zu ertragen, jedoch nicht 5 von dir als Stammrunde. Ehrlich, da sind mir 5 ausgerastete Alkoholiker lieber.

Es mag dir unwissend gut tun, doch ob es anderen gut tut, wage ich herzlich zu bezweifeln, es sei denn, es sind auch alles Leichtsüßler.

Mir ist noch keine Leichttruppe begegnet, in der ich es länger als 20 Minuten ausgehalten hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Tatsache ist, dass die Mineralienzufuhr die der Körper braucht über die Nahrung kommt...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben