Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum die Evolutionstheorie nicht aufgehen kann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht um die kulturelle Entwicklung du Vogel, nicht die genetische Abstammungsgeschichte. Die Minoer haben eine distinkte eigene Kultur mit eigener Schrift, Religion, Bauweise, Handelsimperium... und das deutlich vor der griechischen Hochphase auf die du dich beziehst und sind eine eindeutige Inspirationsquelle der Griechen. Die Deutschen haben übrigens auch eine höhe genetische Übereinstimmung mit keltischen Völkern, sächsichen..., trotzdem sind Kultur, Religion, Sprache und so weiter so distinkt unterschiedlich, dass man sie nicht als Deutsche im heutigen Sinne bezeichnen könnte. Ähnlich sind auch die Minoer daher weder Griechen im Sinne der klassischen Antike, noch im heutigen Sinne. Der kulturelle Einfluss der nahöstlichen Hochkulturen auf Griechenland ist übrigens gut dokumentiert.
Des weiteren sind die Griechen nach dem World-Genome Projekt sehr wohl ein breit zugewandertes Mischvolk, so wie alle europäischen Völker.

kanst du auch papierflugzeuge zusammenbasteln?....oder wirst du mir die spezifichen quellen deiner rede vermitteln?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

volkommener schwachsinn!
Die sprache Homers ...das griechich...ist die grundlage fast aller sprachen dieses planeten!Die griechiche sprache hatt keinen beginn als aera, sondern ist das einzige intakte denkmal eines lang vergangenen zeitraums in dem sie synthetisiert wurde und das aus einem bessonderen spezifischen grund>>>>die grossen kognitiven erungenschaften der grossen epoche vor der flut des δευκαλιωνας zu bennenen...die gigantichen erungenschaften der griechichen zivilisation waehrend der <goldenen epoche>!

Aber auch wenn es ueberhauptkeine referenz der griechichen spache gebe....auch wenn es kein einzieges dengmal dieser goldenen epoche gaebe....DROTZDEM wuerde die griechiche sprache als beweiss fuer die existens einer vergangenen einmalig grossen zivilisation aussreichen!

Beeindruckend, wie jemand das mit so einem Gusto behaupten kann und gleichzeitig nicht mal in der Lage ist, einen Halbsatz fehlerfrei niederzuschreiben.
Es ändert wenig an der historischen Tatsache, dass die Römer die moderne flächendeckende Alphabetisierung Europas ermöglichten, da sie zuerst aufgrund der Verwaltungsstruktur ihres Weltreiches und später durch kirchliche Verbreitung den Grundstein legten.
Weiterhin ist griechisch nicht die Grundlage fast aller Sprachen und Schriften. Fernöstlich schon garnicht, diese Sprachen haben noch nicht mal eine ähnliche phonetische Struktur, Schrift mal ganz zu schweigen. Die arabische Sprache und Schrift sind stark phönizischen und Byblos-Schrift Ursprungs, die germanische Sprachfamilie ist nur sehr bedingt beeinflusst und auch das angelsächsische hat starke nicht griechische Quellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

kanst du auch papierflugzeuge zusammenbasteln?....oder wirst du mir die spezifichen quellen deiner rede vermitteln?

Der Klassiker ist natürlich:
J. Lesley Fitton: Die Minoer. Dieser distinktiert die Minoer eindeutig von griechischer Kultur und VolK.
Sprachlich kann man
Harald Haarmann: Lexikon der untergegangenen Sprachen empfehlen, der ebenfalls eindeutig trennt.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und welche Quelle genau kannst du für diese ethymologische Interpretation des Wortes deutsch liefern?
Wieso sollte eigentlich ein Volk, welches den griechischen Glauben nicht annahm und stattdessen stark stammesabhängige Naturreligionen verehrte, sich nach dem obersten Gott eines identifikatorischen Feindes benennen?
Keine Ahnung, woher deine Judenfeindlichkeit kommt, aber griechische Nazis sind ja noch lustiger als Deutsche.

endlich mal selbstergentnis..."keine ahnung"...jetzt kommst du auf den weg zur gnosis...

friedrich der grosse von preussen (wann sendet euch Gott einen "friedrich" wieder?)
zitat
"wir sind kinder der grichen"....frage an dich >>>meinte er das metaphorich oder dna bezogen?

Nietsche
zitat
Und so bricht immer von Neuem einmal der herzliche Ingrimm gegen jenes anmaassliche Völkchen hervor das sich erkühnte, alles Nichteinheimische für alle Zeiten als "barbarisch" zu bezeichnen: wer sind jene, fragt man sich, die, obschon sie nur einen ephemeren historischen Glanz, nur lächerlich engbegrenzte Institutionen, nur eine zweifelhafte Tüchtigkeit der Sitte aufzuweisen haben und sogar mit hässlichen Lastern gekennzeichnet sind, doch die Würde und Sonderstellung unter den Völkern in Anspruch nehmen, die dem Genius unter der Masse zukommt? Leider war man nicht so glücklich den Schierlingsbecher zu finden, mit dem ein solches Wesen einfach abgethan werden konnte: denn alles Gift, das Neid, Verläumdung und Ingrimm in sich erzeugten, reichte nicht hin, jene selbstgenugsame Herrlichkeit zu vernichten. Und so schämt und fürchtet man sich vor den Griechen; es sei denn, dass Einer die Wahrheit über alles achte und so sich auch diese Wahrheit einzugestehn wage, dass die Griechen unsere und jegliche Cultur als Wagenlenker in den Händen haben, dass aber fase immer Wagen und Pferde von zu geringem Stoffe und der Glorie ihrer Führer unangemessen sind, die dann es für einen Scherz erachten, ein solches Gespann in den Abgrund zu jagen: über den sie selbst, mit dem Sprunge des Achilles, hinwegsetzen.“

...und du fragst dich immer noch weshalp die vaeter deines volks einen griechichen nammen ausgesucht hatten?!

...uebrigens ...die uebersetzung dieser worte des Nitsche ins griechiche bringt einen unterschied wie es ein praezel zu einem schwarzwaelter kuchen hatt!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beeindruckend, wie jemand das mit so einem Gusto behaupten kann und gleichzeitig nicht mal in der Lage ist, einen Halbsatz fehlerfrei niederzuschreiben.
Es ändert wenig an der historischen Tatsache, dass die Römer die moderne flächendeckende Alphabetisierung Europas ermöglichten, da sie zuerst aufgrund der Verwaltungsstruktur ihres Weltreiches und später durch kirchliche Verbreitung den Grundstein legten.
Weiterhin ist griechisch nicht die Grundlage fast aller Sprachen und Schriften. Fernöstlich schon garnicht, diese Sprachen haben noch nicht mal eine ähnliche phonetische Struktur, Schrift mal ganz zu schweigen. Die arabische Sprache und Schrift sind stark phönizischen und Byblos-Schrift Ursprungs, die germanische Sprachfamilie ist nur sehr bedingt beeinflusst und auch das angelsächsische hat starke nicht griechische Quellen.

"Deorum lingua est lingua Graecorum"

(Die Sprache der Götter ist die griechische Sprache)

"Totum Graecorum est"
(Alles ist griechisch) * [Alle stammen von den Griechen]

"Nihil Graeciae humanum, nihil heiligtum"
(Nichts ist menschlicher, heiliger als Griechenland)

Marcus Tullius Cicero (106 v.Chr. - 43 v.Chr.) [Lateinischer Klassiker]




"Obwohl Griechenland erobert wurde, besiegte sie den Eroberer
und importierte die Künste in das unzivilisierte Latium ""

Quintus Horatius Flaccus (65 v.Chr. - 8 v.Chr.) [Römischer Lyriker]


aaahahahhaaaaa..a.a.a.....

verstehst dU?.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

endlich mal selbstergentnis..."keine ahnung"...jetzt kommst du auf den weg zur gnosis...

friedrich der grosse von preussen (wann sendet euch Gott einen "friedrich" wieder?)
zitat
"wir sind kinder der grichen"....frage an dich >>>meinte er das metaphorich oder dna bezogen?

Nietsche
zitat
Und so bricht immer von Neuem einmal der herzliche Ingrimm gegen jenes anmaassliche Völkchen hervor das sich erkühnte, alles Nichteinheimische für alle Zeiten als "barbarisch" zu bezeichnen: wer sind jene, fragt man sich, die, obschon sie nur einen ephemeren historischen Glanz, nur lächerlich engbegrenzte Institutionen, nur eine zweifelhafte Tüchtigkeit der Sitte aufzuweisen haben und sogar mit hässlichen Lastern gekennzeichnet sind, doch die Würde und Sonderstellung unter den Völkern in Anspruch nehmen, die dem Genius unter der Masse zukommt? Leider war man nicht so glücklich den Schierlingsbecher zu finden, mit dem ein solches Wesen einfach abgethan werden konnte: denn alles Gift, das Neid, Verläumdung und Ingrimm in sich erzeugten, reichte nicht hin, jene selbstgenugsame Herrlichkeit zu vernichten. Und so schämt und fürchtet man sich vor den Griechen; es sei denn, dass Einer die Wahrheit über alles achte und so sich auch diese Wahrheit einzugestehn wage, dass die Griechen unsere und jegliche Cultur als Wagenlenker in den Händen haben, dass aber fase immer Wagen und Pferde von zu geringem Stoffe und der Glorie ihrer Führer unangemessen sind, die dann es für einen Scherz erachten, ein solches Gespann in den Abgrund zu jagen: über den sie selbst, mit dem Sprunge des Achilles, hinwegsetzen.“

...und du fragst dich immer noch weshalp die vaeter deines volks einen griechichen nammen ausgesucht hatten?!

...uebrigens ...die uebersetzung dieser worte des Nitsche ins griechiche bringt einen unterschied wie es ein praezel zu einem schwarzwaelter kuchen hatt!

Ich bin Atheist und mit Sicherheit kein Gnostiker.
Er meinte das natürlich metaphorisch.
Nietzsche hat sich in der Geburt der Tragödie auf die historischen Griechen bezogen und auf den kulturellen Einfluss den die Griechen auf die Römer hatten. Das moderne griechische Volk war schon zu Nietzsches Zeiten bedeutungslos, so wie die Griechen es heute kulturell, ökonomisch und wissenschaftlich sind. Ich bestreite ja auch nicht, dass die Griechen einen großen Einfluss hatten, aber der ist schon mit der Vereinnahmung durch die Römer verschwunden und heute nur wegen einer literarisch architektonischen Revival Phase überhaupt noch zu erkennen. Die Griechen selbst brauchten ja sogar die Araber um ihre Philosophen zu retten.
Deine Behauptung mit der Ethymologie hast du noch immer nicht mit einer Quelle belegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Deorum lingua est lingua Graecorum"

(Die Sprache der Götter ist die griechische Sprache)

"Totum Graecorum est"
(Alles ist griechisch) * [Alle stammen von den Griechen]

"Nihil Graeciae humanum, nihil heiligtum"
(Nichts ist menschlicher, heiliger als Griechenland)

Marcus Tullius Cicero (106 v.Chr. - 43 v.Chr.) [Lateinischer Klassiker]




"Obwohl Griechenland erobert wurde, besiegte sie den Eroberer
und importierte die Künste in das unzivilisierte Latium ""

Quintus Horatius Flaccus (65 v.Chr. - 8 v.Chr.) [Römischer Lyriker]


aaahahahhaaaaa..a.a.a.....

verstehst dU?.....

Wie gesagt, ich bezweifle nicht den historischen Einfluss der Griechen. Das ist aber so gut 2000 bis 2500 Jahre her. Die Alphabetisierung ist trotzdem eine römische Errungenschaft, denn die kontinentale Verbreitung, gerade in den Norden haben nicht die Griechen vollzogen.
Es ändert auch nichts daran, dass die Griechen heute ein bedeutungsloses Randvolk geworden sind, deren kulturelles Erbe von Römern, Arabern, Franzosen und Deutschen gerettet wurde.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Atheist und mit Sicherheit kein Gnostiker.
Er meinte das natürlich metaphorisch.
Nietzsche hat sich in der Geburt der Tragödie auf die historischen Griechen bezogen und auf den kulturellen Einfluss den die Griechen auf die Römer hatten. Das moderne griechische Volk war schon zu Nietzsches Zeiten bedeutungslos, so wie die Griechen es heute kulturell, ökonomisch und wissenschaftlich sind. Ich bestreite ja auch nicht, dass die Griechen einen großen Einfluss hatten, aber der ist schon mit der Vereinnahmung durch die Römer verschwunden und heute nur wegen einer literarisch architektonischen Revival Phase überhaupt noch zu erkennen. Die Griechen selbst brauchten ja sogar die Araber um ihre Philosophen zu retten.
Deine Behauptung mit der Ethymologie hast du noch immer nicht mit einer Quelle belegt.


na wenn du gottloser den wert welchen euch die griechen "geliehen" haben nutzloss empfindest. dann kanst du 1 mal alle gestohlene antiquitatetn euerer museen zurueckgeben und gaaaanz aufrichtig deiner uni folgendes mit deiner unterschrift verguenden
"die unten aufgefuehrten quacksapber und ihr gesaber sind griechiche spione welche unsere huniche zivilisation zerstoeren wollten"


"Was der Verstand und das Herz für einen Menschen ist, ist Griechenland für die Menschheit"

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) [deutscher Schriftsteller]

"Verdammter Grieche, du hast alles gefunden; Philosophie, Geometrie,
Physik, Astronomie ... Sie haben nichts für uns übriggelassen. "


Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759-1805)
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich bezweifle nicht den historischen Einfluss der Griechen. Das ist aber so gut 2000 bis 2500 Jahre her. Die Alphabetisierung ist trotzdem eine römische Errungenschaft, denn die kontinentale Verbreitung, gerade in den Norden haben nicht die Griechen vollzogen.
Es ändert auch nichts daran, dass die Griechen heute ein bedeutungsloses Randvolk geworden sind, deren kulturelles Erbe von Römern, Arabern, Franzosen und Deutschen gerettet wurde.

...gerade in den norden was?......gerade in den NORDEN haben wir uns ausgebreitet!!!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Atheist und mit Sicherheit kein Gnostiker.
Er meinte das natürlich metaphorisch.
Nietzsche hat sich in der Geburt der Tragödie auf die historischen Griechen bezogen und auf den kulturellen Einfluss den die Griechen auf die Römer hatten. Das moderne griechische Volk war schon zu Nietzsches Zeiten bedeutungslos, so wie die Griechen es heute kulturell, ökonomisch und wissenschaftlich sind. Ich bestreite ja auch nicht, dass die Griechen einen großen Einfluss hatten, aber der ist schon mit der Vereinnahmung durch die Römer verschwunden und heute nur wegen einer literarisch architektonischen Revival Phase überhaupt noch zu erkennen. Die Griechen selbst brauchten ja sogar die Araber um ihre Philosophen zu retten.
Deine Behauptung mit der Ethymologie hast du noch immer nicht mit einer Quelle belegt.

ετυμολογία ist es das was du meinst?...es gibt da noch das wort εθιμολογια...also welches?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

na wenn du gottloser den wert welchen euch die griechen "geliehen" haben nutzloss empfindest. dann kanst du 1 mal alle gestohlene antiquitatetn euerer museen zurueckgeben und gaaaanz aufrichtig deiner uni folgendes mit deiner unterschrift verguenden
"die unten aufgefuehrten quacksapber und ihr gesaber sind griechiche spione welche unsere huniche zivilisation zerstoeren wollten"


"Was der Verstand und das Herz für einen Menschen ist, ist Griechenland für die Menschheit"

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) [deutscher Schriftsteller]

"Verdammter Grieche, du hast alles gefunden; Philosophie, Geometrie,
Physik, Astronomie ... Sie haben nichts für uns übriggelassen. "


Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759-1805)

Ja, das hat sich dann doch als ein wenig falsch herausgestellt, was Schiller da schrieb. Aber wie gesagt, dass die Figuren die du zitierst, eine griechische Beeinflussung feierten ist historisch ja logisch.
Hätten nicht Deutsche, Briten, Franzosen und Araber die griechische Kultur bewahrt, wäre das Land heute noch trauriger als es eh schon ist.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich bezweifle nicht den historischen Einfluss der Griechen. Das ist aber so gut 2000 bis 2500 Jahre her. Die Alphabetisierung ist trotzdem eine römische Errungenschaft, denn die kontinentale Verbreitung, gerade in den Norden haben nicht die Griechen vollzogen.
Es ändert auch nichts daran, dass die Griechen heute ein bedeutungsloses Randvolk geworden sind, deren kulturelles Erbe von Römern, Arabern, Franzosen und Deutschen gerettet wurde.


das stimmt....wir schwimmen mit dem rest der welt in der juedich zionistichen kloake....merkel darf da gerade umruehren...aaaahahahhaa...


es kommt aber ein giganticher wechsel.....!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das stimmt....wir schwimmen mit dem rest der welt in der juedich zionistichen kloake....merkel darf da gerade umruehren...aaaahahahhaa...


es kommt aber ein giganticher wechsel.....!!!

Oh Mann, du bist so ziemlich die lächerlichste Witzfigur in diesem Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

hmmmm....ich verstehe dich nicht ..!

Ist klar, ich denke wir können uns das hier dann auch sparen.
Wer über weite Strecken nahezu unverständliche Texte schreibt und dann einen auf unwissend macht, nur weil mir ein h in das Wort Etymologie gerutscht ist, nur damit er nicht den Nachweis seiner Theorie erbringen muss, der ist es nicht wert, dass man sich mit ihm auseinandersetzt.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist klar, ich denke wir können uns das hier dann auch sparen.
Wer über weite Strecken nahezu unverständliche Texte schreibt und dann einen auf unwissend macht, nur weil mir ein h in das Wort Etymologie gerutscht ist, nur damit er nicht den Nachweis seiner Theorie erbringen muss, der ist es nicht wert, dass man sich mit ihm auseinandersetzt.

endschuldigung mein guter!....es war nicht boesse gemeint!...tatsaechlich aber existiert ein wort welches deinem wortlaut sehr nahe ist, und ich eben nicht wusste welches gemeind ist um dir zu antworten!
auf welchen text von mir bezieht sich dein verlangen fuer meine etimologie?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
also war die Nummer mit Krah mal wieder eine Ente? 🙄 gäähn Naja für Küchenabfälle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben