Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War Jesus homosexuell ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Festgestellt" haben die nicht. Nicht im Sinne "finaler Wahrheitsfindung. Nur eine vieler möglicher Thesen/VErmutungen/Behauptungen aufgestellt.

Das Gleiche könnte ich von deinem Komment auch sagen....

Wie dir bekannt sein dürfte, wurde bis tif in das dritte Jahrhundert eifrig versucht, die Spuren Jesus zu verwischen....

Was uns die Kirche präsentiert, ist die Kirche, jedoch nicht die damalige Religion.
Einzig aus politischen Unterlagen konnte man aus der Römerzeit einige Historien zusammenkratzen, die auf Jesus und seine Kontakte hinwiesen...

Weißt Du, wie viele "Messias" zu Jesus Zeiten in dieser Gegend herumliefen??? Jesus war nicht der Einzige!

Festgestellt wurde sehr wohl, dass Jesus Kontakte bis in hohe FamilienClans hatte.
Was denkst Du, warum ein Stadthalter "seine Hände in Unschuld" wäscht??? weil es um ein kleines Licht ging???
Die Ähnlichkeiten seines Wirkens in Afghanistan/Pakistan waren so frappierend ähnlich,
dass man davon ausgehen musste, dass es der Jesus war, der in Palästina wirkte!

Nagut - ich war nicht dabei --- bei Adolf war ich auch nicht dabei - was ich und Du glauben, ändert ja nicht die Geschichte....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Threadstarter ist ein Salafist (also ein radikaler Moslem) mit fehlerhaftem deutsch, ist klar erkennbar.

Na glaub ich nicht, dass er Salafist ist....
Salafisten sind doch Bibelkenner --- dann müssten diese Salafisten wissen, dass Jesus im Islam als RespektsPerson gilt und sogar im Koran mit Respekt erwähnt wird!

Dass diese "Typen" dann von Christen als "Ungläubige" sprechen, ist ein Widerspruch in sich!

Auch ein radikaler Moslem sollte den Koran und die Geschichte kennen - die leben doch nach und im Altertum....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei Gott wird nicht nach der Religionszugehörigkeit gefragt sondern nach den jeweiligen Taten! "Wie du säst, wirst du ernten", egal ob du ein Atheist, Heide, oder ein Gläubiger bist!

Es ist völlig Wurst, ob Jesus Jude oder Heide war. Jesus war Gottmensch/SohnGottes (Erlöser) und für den jüdischen Hohen Priester Kaiphas war Jesus ein Ketzer und Gotteslästerer.

AHA - und woher weißt Du, dass Gott so denk und/oder handelt???

Dass Jesus von den Juden, bzw. in deren Auftrag getötet wurde ist auch historisch nicht bestritten....
Mir ging es darum, dass das Christentum erst ca. 300 Jahre ihre Gründung fand und Jesus als "Sohn Gottes" erfand...

Ich sage immer:

Wenn Jesus gewusst hätte,
was die Katholiken aus seinem Wirken und seinen Lehren ziehen,
er würde heute "auferstehen" und mal so richtig im Vatikan aufräumen

und diese "Pharisäer", die sich heute Papst, Bischof, Kardinal etc. nennen aus dem Petersdom treiben!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Na glaub ich nicht, dass er Salafist ist....
Salafisten sind doch Bibelkenner --- dann müssten diese Salafisten wissen, dass Jesus im Islam als RespektsPerson gilt und sogar im Koran mit Respekt erwähnt wird!

Dass diese "Typen" dann von Christen als "Ungläubige" sprechen, ist ein Widerspruch in sich!

Auch ein radikaler Moslem sollte den Koran und die Geschichte kennen - die leben doch nach und im Altertum....

Ein Moslem scheint er aber zu sein. Die können sich allesamt nicht vorstellen, daß sie hierzulande nicht nur auf Christen treffen, sondern überwiegend auf Religionsferne. Daß es diese überhaupt gibt, grenzt für sie bekanntermaßen schon an Wahnsinn, denn an irgendwas muß man doch glauben, so ihre eingeschränkte Logik... >%´)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Höchste Gut ist die Askese und Ehelosigkeit, das sagt Jesus in seiner 1. Seligpreisung der Bergpredigt. Paulus schloss später einen Kompromiss, für ihn war zwar auch die Ehelosigkeit und Askese das höchste Gut, aber wer sich nicht enthalten kann, darf sich eine Frau nehmen.

Jesus war als Wanderprediger bekannt, er sprach von Gott und seiner moralischen Lehre, er taufte (initiierte/Einweihung/Erlösung) und griff in die Naturgesetze Kraft seiner Vollmacht mitunter ein.

Alle Gottmenschen und Meister kommen aus bestimmten Religionsgemeinschaften. Baba Sawan Singh und Sant Kirpal Singh waren Sikhs mit Turban, Sant Baljit Singh ist ein Hindu und trotzdem waren sie in ihrer Praxis und Lehre weder ein Sikh noch ein Hindu. Ein Gottmensch ist unabhängig und genauso war es Jesus.

Hab mal gefettet

Das ist der einzige Satz, mit dem ich voll und ganz mit dir übereinstimme...

Deine Vergleiche mit den Babas stammen zwar alle aus den indischen Lehren -
haben aber gemein, dass nicht Gott, wie wir ihn gelernt haben, sondern der Mensch das "göttliche" in sich trägt.

Datt mit der Askese denke ich, dass es in Bezug auf Jesus wohl eher nicht zutrifft!
Eine Askese wurde damals als spiritistische Übung oft angewendet.
Auch heute noch zu Heilungen und Entspannungsphasen.
Eine der "kleinen Übumngen" nenne ich das Fasten...
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich war er es nicht , aber im Zusammenhang mit Widerprüchen zum Alter der Ehefrau des Propheten werden von christlichen Vertretern päderastische Neigungen Mohammeds behauptet, um den Mann noch einmal richtig zu beleidigen.
muslimische Vertreter kontern mit gleicher unsäglicher Münze und begründen das damit, dass Jesus nur Männer um sich scharte. keine Ehefrau mit 30 hatte, keine Kinder als gesundner Mann seiner Zeit


Auch ein Vorwurf, der Ehelichung einer Prosituierten würde die Welt der chrichtlichen Gläubigern nachhaltig erschüttern.
Beides, Homosexualität und Ehemann einer Kepse , ginge nciht.

Erklärt werden beide Theoreme mit da vincis eigener Homosexualität ( Bilder wie Johannes der Täufer und Bachus zeigen eine androgyne Sinnlichkeit ) auch das Fresco das Abendmal in Mailand soll Andeutungen entweder über Ehelichkeit und auch Homosexiualität enthalten. Wollte Leonardo Wissen oder Meinung für die Nachweilt erhalten ? Sein Johannes auf dem Fresco weiblich wie sein Täufer und Bachus zufällig ähnlich dem Johannes auf dem Abendmahl ?

Zumindestg meinen das Einige

Die richtige frage wäre:
wem interresiert es ob jesus homosexuell war
(Zu der zeit fand die obrigkeit übrigens spaß an einer gewissen bisexualität...)
Lasst die menschen doch ficken wem sie wollen solange alles einvernehmlich passiert!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lügenmaul Leonidas hat es noch nicht verdaut, dass mit stichhaltigen Belegen das Image des lüsternen Kriegsherren, Prophet Mohammed, (oder "Mohannes", wie ihn das Bildungsmonster Leonidas nennt) beschädigt wurde. Wir erinnern uns, bereits im Thread dazu konnte er keine Gegenbeweise bringen, lediglich andere wüst beleidigen und diffamieren.

Also, Mohammend, irre und ein Kinderficker? Schauen wir mal..

Scheikh Mahmoud al-Masri, ein ägyptischer Islamgelehrter, hoch angesehen bestätigt den Ehevollzug zwischen Mohammed und seiner 9 Jahre alten Ehefrau:





Quellen: Ibn Saad: Das Klassenbuch. Hrsg. Carl Brockelmann, Brill, Leiden 1904, Band 8, S.39, 25-40, 4; siehe auch ebd. 40, 8-13; 40, 25-27, die sechs sunnitischen kanonischen Hadith-Sammlungen
->https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#Eheschlie.C3.9Fung_mit_Mohammed

Weiter:

Der Harem des Propheten: Aus dem Liebesleben eines Religionsstifters
Eine gute Beleuchtung der Schattenseiten des Propheten, seiner psychischen Erkrankung und sein Liebesleben. Wissenschaftlich dargelegt Anhand von Koransuren und Hadithen.
In der vorliegenden Veröffentlichung werden die Person Mohammed und sein Liebesleben nähter beleuchtet sowie Frage nach Art und Ausmaß der psychischen Erkrankung des Gesandten Gottes aufgegriffen
https://www.amazon.de/Harem-Prophet...39328&sr=8-3&keywords=krankheit+des+propheten
ISBN-10: 3925347690
ISBN-13: 978-3925347696

Die Krankheit des Propheten: Ein pathographischer Essay
Der renommierte Medizinhistoriker Professor Armin Geus über Mohammeds psychische Erkrankung.
Aus dem Vorwort:
Der vorliegende Essay ist … ein … Versuch, der nicht beansprucht, alle Aspekte erfasst und erschöpfende behandelt zu haben. Er möchte aber zumindest soweit informieren, dass sie in der Lage sind, selbst zu beurteilen, was es mit dem sogenannten "alter ego" des Gesandten Gottes auf sich hat. Niemand soll künftig behaupten können, man habe von der psychischen Erkrankung Mohammeds gewusst und nicht bemerkt, dass der totalitäre Charakter des politischen Islam längst zu einer ernsthaften Bedrohung der kulturellen Identität Europas geworden ist.

https://www.amazon.de/Die-Krankheit...39328&sr=8-1&keywords=krankheit+des+propheten
ISBN-10: 3941365150
ISBN-13: 978-3941365155

Das können die Islamapologeten wie unser Freund Leonidas nicht weglügen. Stattdessen kommen nur persönliche Beleidigungen, es wird bitterlich geheult und natürlich krudes Zeug gestammelt:



Und, nicht zuletzt, beruft man sich in Sachen Kinderehe in der islamischen Welt auf das Vorbild ihres großen Propheten. Tja, da haben sich wohl Milliarden Muslime einfach geirrt, etwas falsch verstanden, oder so. Leonidas hat die pure Wahrheit (auch wenn er die Belege dafür nicht mit anderen teilen mag). Nun, auch das kennen wir ja "im Islam", hat alles nix mit nix zu tun, wurde falsch interpretiert, übersetzt und dergleichen, blablabla. :))

Mohammeds Ehefrau Aisha war aus Mekka und ca. 20 Jahre älter als er. Merkt man auch am Koran! Er war wesentlich moderater gefaßt, als sie noch lebte.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
davon abgesehen, völlig unnütz sich über dessen sexuelle Orientierung zu streiten,
die weitaus interessantere Frage wäre doch eher "ob Er Lesen und Schreiben konnte, in deutsch" ^^

Die weitaus noch interessantere Frage wäre für mich, ob ausgerechnet Jesus der gesandte Sohn jenes Gottes gewesen sein soll, der dieses unfassbar große Universum erschaffen haben will/soll.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieder mal "typisch sahar":
unter einem Vorwand (hier "#15" / das ist der Beitrag von Problemmanager) wird zusammenhanglos irgend ein Text zitiert, der weder mit dem Thread-Thema noch dem vermeitlichen Bezugs-Beitrag zu tun hat !

Nicht ueberraschend, dass dein mangelhaftes Leseverstaendnis einen Zusammenhang zum Thema nicht erkennt, ya "Hadschi" Umar:giggle:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach, so wichtig bin ich dir schon geworden? :giggle:
Dein Problem ist vielmehr, dass du sonst kaum noch Leute hast, auf die du für deine Schönfärberei zurückgreifen kannst. :happy:



Na, wird die Dame etwa pampig? Die Wahrheit tut dir weh, was?
Nur zu, "entzaubere" mich. :D

"Pampig" liest sich anders. Du bist laengst "entzaubert", hast es bloss noch nicht gemerkt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dem kann ich folgen, nicht aber dem Satz, Zitat: "Verheiratet sind weltliche Menschen, welche dem Satan dienen." Oder reiße ich das aus einem Zusammenhang?

Jeder Mensch ist ein Sünder, vgl. das Jesus-Zitat: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Verheiratete zeugen somit weitere Sünder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Die weitaus noch interessantere Frage wäre für mich, ob ausgerechnet Jesus der gesandte Sohn jenes Gottes gewesen sein soll, der dieses unfassbar große Universum erschaffen haben will/soll.

Christus ist die Inkarnation Gottes, Jesus ist der Mann der ihn trug und zwar ab dem Tag seiner Taufe.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
HOHO, wird ja immer lustuger....jetzt fragt sich nur, war diese Frau schon über 600 Jahre alt, oder wurde Jesus über 600 Jahre????
#15

"Aus der Mitte entspringt der Hass
Islamkritik Eine Philippika gegen "Islamophilie" offenbart einen Bodensatz militanter Islamkritiker in der Wissenschaft. Und eine seltsame Koalition von ehemals Liberalen und Rechten

Über „die gelbäugigen Massenmörder mit Turban und Maschinenpistole“, Anhänger „des selbsternannten Propheten Mohammed“, „jenes geisteskranken Päderasten“ ereifert sich nicht der Schreiber eines rechten Flugblatts oder Blogs, wie man meinen koennte."
Wieder mal "typisch sahar":
unter einem Vorwand (hier "#15" / das ist der Beitrag von Problemmanager) wird zusammenhanglos irgend ein Text zitiert, der weder mit dem Thread-Thema noch dem vermeitlichen Bezugs-Beitrag zu tun hat !
Nicht ueberraschend, dass dein mangelhaftes Leseverstaendnis einen Zusammenhang zum Thema nicht erkennt, ya "Hadschi" Umar:giggle:
Es kann eben nicht jeder wie sahar aus allem und jedem ihr EINES Thema herauslesen, in dem sie ständig "kreisst".
Und weil sie selber nix bringt, müssen immer irgendwelche Zitate herhalten! - Eben "bloss" typisch sahar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Jeder Mensch ist ein Sünder, vgl. das Jesus-Zitat: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Verheiratete zeugen somit weitere Sünder.

Das ist eigentlich nicht richtig, denn der Mensch zeugt ja nur den Körper, die Entscheidung welche Seele diesen Körper letztlich bewohnt, kannst du nicht treffen.
Der physische Körper ist nicht verantwortlich für das Unheil das du anstellst.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Jeder Mensch ist ein Sünder, vgl. das Jesus-Zitat: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Verheiratete zeugen somit weitere Sünder.

Mal zunächst: wer ist ein Sünder, ein Kind, das verbotenerweise ein Kinderschokolade-Ei nascht oder lügt oder jemand, der Schlechtigkeiten oder Verbrechen begeht? Deine Folgerung würde bedeuten, dass jede menschliche Existenz wider Gottes Plan oder den Sinn des ganzen menschlichen Daseins wäre. Das ist unlogisch. Zudem stellt der Gedanke, mal rein biologisch, ohne Religion oder Spiritualität gesehen, einen Widerspruch dar, denn nach dem ist der Sinn des Lebens das Leben. Zudem hat gerade der Mensch oder das, was ihn ausmacht, die Entscheidung zwischen Gut und Böse. Ich glaube, deine Einlassung wäre dem Satan nicht recht. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Deine Folgerung würde bedeuten, dass jede menschliche Existenz wider Gottes Plan oder den Sinn des ganzen menschlichen Daseins wäre. ...
Schon der vom Hellseher aus dem Zusammenhang gerissene Satz mit dem "Stein werfen" zeigt, wie man alles verdrehen kann!

In der Erzählung geht es doch darum, wie Jesus sich damit geschickt aus einer juristisch-theologischen Falle seiner Gegner herausgewunden hat!
 
OP
L
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Christus ist die Inkarnation Gottes, Jesus ist der Mann der ihn trug und zwar ab dem Tag seiner Taufe.

Damit Du mcih richtig verstehst, es ist richtig, wenn Du das so siehtst , niemals würde ich versuchen, Dir Deinen Glauben abzusprechen.
Dann aber bitte, sollen Die Leute, die sich hier als Islamfeinde zeigen auch den Muslimen ihren Glauben nicht schlechr reden.
 
OP
L
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kann eben nicht jeder wie sahar aus allem und jedem ihr EINES Thema herauslesen, in dem sie ständig "kreisst".
Und weil sie selber nix bringt, müssen immer irgendwelche Zitate herhalten! - Eben "bloss" typisch sahar.

Geht es hier nicht auch bei den Leuten, denen "meine ganz besondere Hinwendung " gilt, nicht auch um ein einziges Thema, Muslime als besonders schlecht darzustellen, als Bedrohung ihre Welt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben