Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann wird Björn Höcke Bundeskanzler?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wann wird Höcke Bundeskanzler?

  • Niemals

    Stimmen: 22 75,9%
  • In zwei Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spätestens in Fünf Jahren

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Guute Idee, damit der Franzmann weiß, wo Thors Hammer hängt! Ein büschen gemein vielleicht, aber sehr erfrischend.;)

Gemein ist mein 2. Vorname !

Und als nächstes frag ich dann den Conte wegen der Wiedergutmachung für die Zertrampelung des Teutoburger Waldes durch Varus Truppen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn Extremisten eine Regierung bilden, welche den eigenen Vökermord betreibt,
warum sollte nicht ein gemäßigter Politiker aus dem rechten Spektrum einen Bundeskanzler stellen ?
Das Bild Höckes wurde von hetzenden Medien gezeichnet und Höcke als thüringischer Landesvater könnte diese Bild wieder gerade rücken.

Für einen Dregger wäre Höcke noch eine linke Socke gewesen .

Soweit zur Relativitätstheorie !

Aso ich könnte mir eher denken, dass ein unberechenbarer und doppeldeutig daher schwadronierender Höcke, eher noch dazu beiträgt, konservative und bürgerliche Schichten aus Westdeutschland, von einer Wahl der AfD abzuschrecken.
Ich wünsche mir jedenfalls keinen Bundeskanzler Bjorn Höcke, und bin auch davon überzeugt, dass es hierzu nicht kommen wird. Dagegen befürchte ich eher, dass manch intelligenter und fachlich kompetente Repräsentant der AfD, diese noch entnervt, um seinen Ruf und Ansehen bangend verlassen könnte....
Gerade für die linksgrünen Meinungs-Medien, sind die Höckes quasi auch gleichsam die nützlichen Idioten, um die AfD insgesamt weiter zu diffamieren und auszugrenzen.

Ist es demokratisch Parteien an einer Person festzumachen ?

Eigentlich bin ich der Meinung, daß Deutschland sofort gerettet werden muß. Demnach müßte Höcke noch heute, in dieser Sekunde, Bundeskanzler werden. Aber das ist mehr als unrealistisch.

Demokratie ist wenn man trotzdem lacht !

... Höcke ist die "Garantie" dafür, dass das so schnell nicht geschehen wird

Begründung bitte !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist es demokratisch Parteien an einer Person festzumachen ?

!

Natürlich ist eine solche Bewertung und pauschale Abqualifizierung einer Partei nicht gerecht oder demokratisch.
Letztlich haben auch die System- oder Altparteien fragwürdige Personen oder schwarze Schafe in ihren Reihen.
Aber die AfD steht bekanntlich ständig unter politisch medialer Beobachtung und ihr intensives Bemühen, in einer breiten bürgerlichen Mittelschicht Wähler und Sympathisanten zu erhalten, wird durch solche Figuren wie Höcke
konterkariert. Dass der Höcke seine Anhängerschar teilweise aus einem der NPD-nahen Milieu bezieht, kommt noch hinzu.
Wenn die AfD je zu einer für breite Bevölkerungsschichten wählbaren, regierungs- und koalitionsfähigen Volks- Partei aufsteigen will, dann sicher nicht mit Leuten wie Höcke an der Spitze.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Wann wird Björn Höcke Bundeskanzler?

Niemals!

Falls es rechnerisch einmal theoretisch möglich werden sollte, werden es sie anderen "Granden" der AfD (z.B. Meuthen) nicht zulassen.

Er wird für einen Flügel und eine gewisse Klientel gebraucht, um deren Stimmen zu binden, aber an die "Spitze" wird er nicht gelassen, weil er dann andere potentiellen Wähler abschrecken würde.


Die Ostdeutschen werden in der AfD immer wichtiger und mächtiger — nach der Machtergreifung Höckes in der AfD und seine Proklamation zum obersten Parteiführer stellen sich diese Probleme nicht mehr!!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Das hat man über den österreichischen Gefreiten auch gesagt.

Das ist korrekt. Er machte über seine redefähigkeit karriere, nicht über politische oder militärische kompetenz, die er sich ja nie erworben hat.

Höcke scheint mir eher ein kaminphilosoph zu sein, redefähigkeit scheint er aber zu haben
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Extremisten eine Regierung bilden, welche den eigenen Vökermord betreibt,
warum sollte nicht ein gemäßigter Politiker aus dem rechten Spektrum einen Bundeskanzler stellen ?
Das Bild Höckes wurde von hetzenden Medien gezeichnet und Höcke als thüringischer Landesvater könnte diese Bild wieder gerade rücken.

Selbstverständlich, völlig legitim. Wobei das Vorgehen der jetzt Herrschenden eigentlich illegitim ist, verstoßen sie doch quasi im Sekundentakt gegen Gesetze und Verordnungen, gegen Eide usw....aber gut.

Ich denke eher die große, vielleicht sogar absolute Mehrheit in Thüringen wird an einem Höcke scheitern. Natürlich liegt das beinahe ausschließlich am pagandistisch gezeichneten, medialen Bild. Und man bedenke das Thüringen jenes der "Ostländer" ist in dem der Aufwachenprozess am längsten dauert. Man betrachte nur welch unfassbaren Abschaum man sich als aktuelle Regierung ins Boot geholt hat.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Höcke als Ministerpräsident oder gar als Bundeskanzler? Eure "feuchten" Träume in Ehren, aber eher sieht man wohl eine ganze Herde Pferde vor der Apotheke kotzen... :giggle::))
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aso ich könnte mir eher denken, dass ein unberechenbarer und doppeldeutig daher schwadronierender Höcke, eher noch dazu beiträgt, konservative und bürgerliche Schichten aus Westdeutschland, von einer Wahl der AfD abzuschrecken.
Ich wünsche mir jedenfalls keinen Bundeskanzler Bjorn Höcke, und bin auch davon überzeugt, dass es hierzu nicht kommen wird. Dagegen befürchte ich eher, dass manch intelligenter und fachlich kompetente Repräsentant der AfD, diese noch entnervt, um seinen Ruf und Ansehen bangend verlassen könnte....
Gerade für die linksgrünen Meinungs-Medien, sind die Höckes quasi auch gleichsam die nützlichen Idioten, um die AfD insgesamt weiter zu diffamieren und auszugrenzen.

...ich sehe das auch so das es dem ausschließlich erzlinken Meinungsspektrum mit Höcke sehr einfach gemacht wird. Gar nicht so entscheident welche Mechanismen da wirken, fakt ist das sie wirken.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer von unseren Polikführern hat keine Leichen im Keller?

Korrekt, das gehört zum Spiel. Will man Jemanden loswerden gräbt man die bewusst plazierten Leichen aus. Funktioniert das nicht erfindet man einfach welche. Die Beispiele dafür sind unzählig...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Aso ich könnte mir eher denken, dass ein unberechenbarer und doppeldeutig daher schwadronierender Höcke, eher noch dazu beiträgt, konservative und bürgerliche Schichten aus Westdeutschland, von einer Wahl der AfD abzuschrecken.
Ich wünsche mir jedenfalls keinen Bundeskanzler Bjorn Höcke, und bin auch davon überzeugt, dass es hierzu nicht kommen wird. Dagegen befürchte ich eher, dass manch intelligenter und fachlich kompetente Repräsentant der AfD, diese noch entnervt, um seinen Ruf und Ansehen bangend verlassen könnte....
Gerade für die linksgrünen Meinungs-Medien, sind die Höckes quasi auch gleichsam die nützlichen Idioten, um die AfD insgesamt weiter zu diffamieren und auszugrenzen.

Höcke wäre als Bundeskanzler ein Seegen für Deutschland. Erst recht wenn man Mutti zum Vergleich heranzieht. Abgesehen davon, Björn Höcke ist weder ein Lügner noch ein Heuchler, er sagt was er denkt, ohne parteitaktisches Kalkül. Ein gerader Charakter der sein Vaterland tatsächlich liebt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Natürlich ist eine solche Bewertung und pauschale Abqualifizierung einer Partei nicht gerecht oder demokratisch.
Letztlich haben auch die System- oder Altparteien fragwürdige Personen oder schwarze Schafe in ihren Reihen.
Aber die AfD steht bekanntlich ständig unter politisch medialer Beobachtung und ihr intensives Bemühen, in einer breiten bürgerlichen Mittelschicht Wähler und Sympathisanten zu erhalten, wird durch solche Figuren wie Höcke
konterkariert. Dass der Höcke seine Anhängerschar teilweise aus einem der NPD-nahen Milieu bezieht, kommt noch hinzu.
Wenn die AfD je zu einer für breite Bevölkerungsschichten wählbaren, regierungs- und koalitionsfähigen Volks- Partei aufsteigen will, dann sicher nicht mit Leuten wie Höcke an der Spitze.

Aber das die CDUCSU in der EU eine Fraktion mit Orban und co. bilden ist kein Problem ?

Hat die Regierung nicht jede menge fragwürdige Partner wie Türkei / Saudi Arabien / Ukraine / Ägypten .......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aso ich könnte mir eher denken, dass ein unberechenbarer und doppeldeutig daher schwadronierender Höcke, eher noch dazu beiträgt, konservative und bürgerliche Schichten aus Westdeutschland, von einer Wahl der AfD abzuschrecken.
Ich wünsche mir jedenfalls keinen Bundeskanzler Bjorn Höcke, und bin auch davon überzeugt, dass es hierzu nicht kommen wird. Dagegen befürchte ich eher, dass manch intelligenter und fachlich kompetente Repräsentant der AfD, diese noch entnervt, um seinen Ruf und Ansehen bangend verlassen könnte....
Gerade für die linksgrünen Meinungs-Medien, sind die Höckes quasi auch gleichsam die nützlichen Idioten, um die AfD insgesamt weiter zu diffamieren und auszugrenzen.
Klasse Analyse, der ich mich uneingeschränkt anschließe ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Höcke wäre als Bundeskanzler ein Seegen für Deutschland. Erst recht wenn man Mutti zum Vergleich heranzieht. Abgesehen davon, Björn Höcke ist weder ein Lügner noch ein Heuchler, er sagt was er denkt, ohne parteitaktisches Kalkül. Ein gerader Charakter der sein Vaterland tatsächlich liebt.

Also gut, darin unterscheiden wir uns total. Ich halte Höcke dagegen für einen etwas unausgereiften, emotional und unbedacht daher redenden Zeitgenossen. Aber sei versichert, ein Höcke wird es niemals schaffen, die AfD zu einem gewichtigen Kanzlerwahlverein weiterzuentwickeln, im Gegenteil….

Dagegen könnte ich mir den Prof. Meuthen durchaus als Bundeskanzler, die Dr. Weidel als Finanzministerin und den Dr. Curio als Innenminister vorstellen. Und die Frau Storch könnte evtl. des Arbeits- und Sozialministerium übernehmen. Hoffentlich bleiben diese Personen alle bei der Stange, sonst ist Sense...

Oh je, jetzt fang ich auch schon an zu schwadronieren und zu fabulieren. Dabei wird die AfD, angesichts des fortschreitenden Bevölkerungsaustausches, der linksgrünversifften Wählerverblödung und der politisch-medialen Meinungsdiktatur, alle Mühe haben, mit den Höckes und so, weiter nach oben zu kommen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Höcke ist sicherlich der umstrittenste Politiker in Deutschland seit Franz-Josef Strauß. Er wird von den einen verehrt und von den anderen verachtet. Aber kalt läßt Höcke eigentlich nur wenige. Manche seiner eigenen Parteifreunde legen ihm den Parteiaustritt nahe. Höcke und seine Familie werden von Linken terrorisiert.

Ich glaube es wird eine Gegenreaktion auf den Höhenflug der Grünen geben. In spätestens fünf Jahren wird die AfD mit Höcke bei der Bundestagswahl stärkste Partei werden. Die CDU wird sich bis dahin von Merkels Erbe befreit haben und dann gibt es blau-schwarz im Bund.

Möge uns Gott oder sonst wer davor schonen diesen Irren an die Macht kommen zu lassen...
Dann müsste ich den Stauffenberg auf meine alten Tagen spielen, das ist dieser Oberdepp nicht wert..
der stinkt noch mehr im Kopf als die Merkel....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Möge uns Gott oder sonst wer davor schonen diesen Irren an die Macht kommen zu lassen...
Dann müsste ich den Stauffenberg auf meine alten Tagen spielen, das ist dieser Oberdepp nicht wert..
der stinkt noch mehr im Kopf als die Merkel....

Also das ist jetzt allerdings auch wieder übertrieben. Der Höcke ist zwar eine etwas irrlichternde, unausgereifte und deswegen im politischen Miteinander durchaus nicht ungefährliche Person, aber besser als die Merkel wäre er natürlich trotzdem noch allemal....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke die Einschätzung hier im Forum ist falsch.

ich finde Meuthen auch sympathisch. Kompetent.Eloquent.

Dieses pathetische von Höcke kann ich mir auch nicht solange anhören.


Aber: Nicht nur in Dänemark,Frankreich,Italien zeigt sich: mit Neoliberalismus st auf der rechten Seite kein Blumentopf zu gewinnen.Kein Blumentopf.

Und zwar sowohl im Westen als auch im Osten.Im Westen explodieren die Grünen mit ihrem sozalistischem Verbotsprogramm.

Warum? Die klassischen Bürgerlichen haben andere Interessen als Ihren Wohlstand noch mehr zu mehren (Oberflächlich gesprochen, aber es würde hier den Rahmen sprengen).

Der kleine Mann ist hingegen von allen Verlassen, sogar von den Linken.Er leidet am meisten an der Sozialhilfemigration.

Ich bin überzeugt, seit ich auf dem Parteitag viele rotbäckige,unsympathische Spiessbürger mit tosendem Applaus damals bei Phoenix in Essen sah ,die voller Haß den neoliberalen Lügner Lucke abservierten.

Damals keimte Hoffnung in mir auf ,daß die AfD eben zur Partei dieses "Wutbürgers" werden könnte.

Und Höcke hat dem kleinen Mann, dem Mutbürger viel mehr anzubieten (inhaltlich) als ein neoliberaler Meuthen.

Er schöpft aus einem grösseren Reservoir.Ich glaube zwar nicht an die These vom Abgehängten Wähler aber eben vom fleissigen ausgepressen und für dumm verkauften Durchschnittsbürger.

Dem geht es noch gut, aber eben kaum besser als dem Sozialhilfemigranten.

Und den holt Höcke aber eben auch GUDIO REIL und auch KAY GOTTSCHALK ab.

KAY GOTTSCHALK wäre für mich der logische Parteivorsitzende und Bundeskanzler : intellektuell bewandert und hat dennoch nur den Kleinbürger im Kopf.

Die Fraktion der Kleinbürger wird in der AfD siegen.und wir brauchen sie auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben