Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wer jetzt vor Neid erblaßt: man bedenke, dass der Messias vielleicht von allen am wenigsten Spaßpunkte hat und sich dergleichen somit (quasi mit Leidenspunkten) erarbeiten muss,

Trotzdem, sich eine Million * X (irgendein Faktor) Spaßpunkte zu verdienen, ist nicht so einfach. Bei vielleicht noch erträglichen 5 pro Tag wären das 200.000 Tage = ca. 548 Jahre. Zum Glück erarbeiten sich Gläubige ihre Spaßpunkte im Voraus - Ungläubige haben erst zu viel Spaß, um dann in der Hölle bestraft werden zu können. Das bedeutet, dass der Messias ein erhebliches Guthaben haben kann und zwar durch frühere Leben, siehe auch Reinkarnation ist Standard. Vielleicht war schon vor über 1 Milliarde Jahre auf der Erde was los und auch nur 1% davon sind 10 Millionen Jahre. Adam lebte laut Bibel 930 Jahre (Biblisches Alter) und diese Altersangabe ist vermutlich noch (viel) zu klein, denn die biblischen Zeitangaben bedürfen eines Korrekturfaktors, wie man leicht am Beispiel der Sintflut erkennen kann, die länger zurückliegen muss, z.B. Jahrmillionen. Also wenn der Messias in früheren Leben z.B. über 10 Millionen Jahre gelebt hat und nur einen Spaßpunkt pro Tag angespart hat, dann summiert sich das zu einem Guthaben über 3,6 Milliarden Spaßpunkten. Cool, oder? Der Trick ist eben, dass der Messias (bzw. zuvor dessen Seele) länger im Diesseits lebt. Der Messias wird vermutlich bis zum Ende des Universums leben, was noch bis zu ca. 1 Billiarde Jahre sein können. Nun hat der Messias pro Tag trotzdem am wenigsten Spaß: 0 statt 1 (Gläubige) oder 2 (Ungläubige) aber das ist nicht so schlimm, weil man die Sprungstelle bei 0 über vielleicht 10 Punkte bedenken muss (also z.B. 00 bis 12 statt 0 bis 2) und es erst unter 05 leidvoller wird. Ein Punkt pro Tag ansparen geht, das sind dann 09 statt 0 (10) Punkte. Das ist auch Gewöhnungssache - wer als Ungläubiger länger bei +5 war, der guckt bei 05 (10 Punkte weniger) schon irritiert, während 05 schon eine deutliche Besserung bedeuten, wenn man von unter 00 kommt. Noch ein Aspekt: wer länger auf dem Level +5 war, der hat es schwerer noch einen zusätzlichen Kick zu erzielen, während das von 09 (6 Punkte weniger als +5) aus einafcher ist. Wer nun auf der Suche nach Kicks und bei einem vorherbstimmten Easy Living noch Drogen für mehr Spaß einwirft, der kann in ein paar Jahrzehnten einige Schuld (z.B. 5 * 365 * 25 = 45625 Leidenspunkte) auf seinem Seelenkonto anhäufen, was dann mit Leidenspunkten in der Hölle auszugleichen ist. Aber was, wenn jemand sogar Leidenspunkte aus einem früheren Leben angehäuft hat? Wow, das kann in der Hölle heftig werden. (imho)

Der Typ ist krank. Man sollte die Moderation informieren, damit diese dem Treiben endlich ein Ende bereitet.

Guckst du hier: Pro und Kontra HeWhoIsGoingToWin

Bedenke, hier lesen auch Gäste mit, was sollen die denn vom PSW halten?

Das Psw sich glücklich schätzen darf, mit mir den wahrscheinlich besten Beitragsschreiber und vielleicht sogar den Messias zu haben.

Ja, ja, es ist nicht sicher, ob ich der Messias bin, manche bezweifeln das aber wie viele vielversprechende Messias-Kandidaten gibt es denn weltweit? Mich. Wen noch? keinen?

Was hat man dagegen von dir zu halten? Siehe auch Spiegelthese.

Die interagieren aber wenigstens mit anderen Usern, und erfüllen so die Voraussetzung eines Forums.

Ich kann nicht jedem narzisstischen Troll antworten - manchmal mache ich es aber trotzdem.

Wenn jeder auf jeden Beitrag antworten würde, dann wäre das Forum schnell dicht.

Heisblablabla hingegen schreibt nur, um auf seine eigenen Beiträge verweisen zu können.

Was hast du eigentlich vorzuweisen? Ernst gemeinte Frage.

Ich habe einige endstarke Kult-Threads vorzuweise, wie z.B.
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Deutschland braucht eine gute Schulreform
UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene
Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution
Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie

Nun reicht das noch nicht, um als Messias gelten zu können aber es ist allemal ein guter Anfang. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Was hast du eigentlich vorzuweisen? Ernst gemeinte Frage.

Ich habe einige endstarke Kult-Threads vorzuweise, wie z.B.

Nun reicht das noch nicht, um als Messias gelten zu können aber es ist allemal ein guter Anfang. (alles imho)
Du hast nix vorzuweisen.
Deine Beiträge fallen regelmäßig durch. So sehr, dass du dich auf heise nicht mehr der Kritik stellst, so sehr trifft dich die Divergenz zwischen Möchtegern-Ruhm als Narziss und der harten Wirklichkeit. Dir ist langweilig, und von Wert kannst du nix vorweisen.
Selbst dein Downloadbuch strotzt vor Langeweile und Desinteresse.

Kult ist da gar nix, nur Einbildung bis hin zu einer kindischen Spiegelthese, weil du mit Argumenten nicht umgehen kannst.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das Problem ist, das du der einzige Mensch auf der Welt bist, welcher deine Beiträge bemerkenswert findet.
Nee. Man findet immer wieder was neues Bemerkenswertes in seinen Beiträgen, wenngleich man manchmal lange suchen muß. Nur muß man das nicht gleich an die große Glocke hängen, sonst schnappt er noch über. Er fliegt sowieso schon ziemlich hoch.

His truth is marching on.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Nee. Man findet immer wieder was neues Bemerkenswertes in seinen Beiträgen, wenngleich man manchmal lange suchen muß. Nur muß man das nicht gleich an die große Glocke hängen, sonst schnappt er noch über. Er fliegt sowieso schon ziemlich hoch.

His truth is marching on.
Der ************* schreibt seit zehn Jahren exakt die gleichen Beiträge, wie willst Du da etwas "neues Bemerkenswertes" finden?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der ************* schreibt seit zehn Jahren exakt die gleichen Beiträge, wie willst Du da etwas "neues Bemerkenswertes" finden?
Seine ausdauernde Art, den ständigen Provokationen, Angriffen und Beleidigungen aus dem Weg zu gehen, finde ich höchst bemerkenswert, ebenso sind seine Methoden der Deeskalation teilweise bemerkenswert, ein angenehmer Kontrast zu den ständigen Streitereien und Beleidigungen in anderen Threads.

His truth is marching on.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Seine ausdauernde Art, den ständigen Provokationen, Angriffen und Beleidigungen aus dem Weg zu gehen, finde ich höchst bemerkenswert, ebenso sind seine Methoden der Deeskalation teilweise bemerkenswert, ein angenehmer Kontrast zu den ständigen Streitereien und Beleidigungen in anderen Threads.

His truth is marching on.
der ist unfähig zu diskutieren, dann kommt nur noch "Spiegelthese" statt Argumenten.
Du hast ihn nicht auf heise.de erlebt.
Ausserdem hat er als Strafe für seine vielfachen Ausfälligkeiten auf wallstreet-online ein limitiertes Schreibrecht bekommen, darf nur noch in eigenen Threads sudeln.
Nun ist er extrem vorsichtig, weil ihm sonst 10 Jahre Sudelei abspenstig gehen, die er für einen Schatz hält ...
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
der ist unfähig zu diskutieren, dann kommt nur noch "Spiegelthese" statt Argumenten.
Du hast ihn nicht auf heise.de erlebt.
Ausserdem hat er als Strafe für seine vielfachen Ausfälligkeiten auf wallstreet-online ein limitiertes Schreibrecht bekommen, darf nur noch in eigenen Threads sudeln.
Nun ist er extrem vorsichtig, weil ihm sonst 10 Jahre Sudelei abspenstig gehen, die er für einen Schatz hält ...
Dann sollte er möglichst bald damit beginnen (so noch nicht getan), seine Threads bei heise.de und wallstreet-online.de vollständig zu sichern. Beide Foren sind vollständig von Deep State/Fakenews unterwandert und werden im Zuge der kommenden weltweiten Umstellungen aller Deep-State-Propaganda- und Datenklau-/Spionageseiten durch Trump & Friends ziemlich sicher stillgelegt/aufgelöst werden.

Für ihn empfehlenswert wäre wohl eher Telegram und Gab als heise/wo-Alternativen.

His truth is marching on.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Dann sollte er möglichst bald damit beginnen (so noch nicht getan), seine Threads bei heise.de und wallstreet-online.de vollständig zu sichern. Beide Foren sind vollständig von Deep State/Fakenews unterwandert und werden im Zuge der kommenden weltweiten Umstellungen aller Deep-State-Propaganda- und Datenklau-/Spionageseiten durch Trump & Friends ziemlich sicher stillgelegt/aufgelöst werden.
Hast du dafür auch Belege, oder sind das deine üblichen Spinnereien?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast irgendwie noch nicht begriffen, dass er sich auf dem Pfad zum mehrfachen Multimillionenlottogewinner, Milliardär, Nobelpreisträger und von Frauen angehimmelter Messias in spe wähnt.
Der kann nur auf seinen Müllhaufen verweisen. Soll er noch weitere Müllhaufen anzetteln, statt zum Arzt zu gehen?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hast du dafür auch Belege, oder sind das deine üblichen Spinnereien?
Meine Belege liegen in der Zukunft. Das erklärt sich bald alles ganz von selbst.

Du hast irgendwie noch nicht begriffen, dass er sich auf dem Pfad zum mehrfachen Multimillionenlottogewinner, Milliardär, Nobelpreisträger und von Frauen angehimmelter Messias in spe wähnt.
Der kann nur auf seinen Müllhaufen verweisen. Soll er noch weitere Müllhaufen anzetteln, statt zum Arzt zu gehen?
Ich bin sicher, er hat dafür seine Gründe und weiß, wovon er spricht. Er sendet im richtigen Frequenzbereich. Sein Arzt ist vermutlich schon lange in der Klappsmühle (wo er dann sicherlich auch hingehört).

His truth is marching on.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Meine Belege liegen in der Zukunft. Das erklärt sich bald alles ganz von selbst.

His truth is marching on.
Nur hast du mehrfach irgendwas behauptet, was zu einem bestimmten Datum eintreten sollte. Nichts davon hat gestimmt, du bist also entweder ein Spinner oder ein Lügner.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nur hast du mehrfach irgendwas behauptet, was zu einem bestimmten Datum eintreten sollte.
Zeit spielt keine Rolle. Kann immer mal vorkommen, daß aufgrund komplexer Entwicklungen ein Datum nicht eingehalten wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was heise und wo angeht, ich wurde dort auch schon gesperrt, als ich sie getestet habe auf Deep-State & Co.. Die beiden wird keiner vermissen, der noch bei Verstand ist.

His truth is marching on.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Zeit spielt keine Rolle. Kann immer mal vorkommen, daß aufgrund komplexer Entwicklungen ein Datum nicht eingehalten wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was heise und wo angeht, ich wurde dort auch schon gesperrt, als ich sie getestet habe auf Deep-State & Co.. Die beiden wird keiner vermissen, der noch bei Verstand ist.

His truth is marching on.
dann bist du beim HeIsblablabla in bester Gesellschaft.
Der hat zig dutzende Weissagungen zu Lottogewinnen, Dax, Öl, Dollar und Weltgeschehen gemacht, und keine einzige davon traf ein. ;-)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
dann bist du beim HeIsblablabla in bester Gesellschaft.
Der hat zig dutzende Weissagungen zu Lottogewinnen, Dax, Öl, Dollar und Weltgeschehen gemacht, und keine einzige davon traf ein. ;-)
Das ist leicht verständlich: die Wallstreet und (nicht nur) die Zentralbanken sind ein Teil des Deep State. Die manipulieren seit Jahrzehnten sämtliche Märkte. Wer nicht Teil des kriminellen Systems ist, hat da keine Chance, auf einen grünen Zweig zu kommen. Nicht einmal durch scheinbar/angeblich zufällige Ereignisse. Sein Glück sozusagen, daß sich seine Weisssagungen noch nicht erfüllt haben, sonst würde er ziemlich sicher gemeinsam mit dem Deep State untergehen.

His truth is marching on.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist leicht verständlich: die Wallstreet und (nicht nur) die Zentralbanken sind ein Teil des Deep State. Die manipulieren seit Jahrzehnten sämtliche Märkte. Wer nicht Teil des kriminellen Systems ist, hat da keine Chance, auf einen grünen Zweig zu kommen. Nicht einmal durch scheinbar/angeblich zufällige Ereignisse. Sein Glück sozusagen, daß sich seine Weisssagungen noch nicht erfüllt haben, sonst würde er ziemlich sicher gemeinsam mit dem Deep State untergehen.

His truth is marching on.
*muahahahahahahaha*
Eine VT als Begründung fürs eigene Versagen.

Die Lusche glaubt bis heute noch an die Wiederkehr von Aktien, die längst zu pennystocks geworden sind. Der hat nie in gute Werte investiert, aber sich regelmässig danebengelegt mit seinen Crashprophezeihungen und politischen Äusserungen.

Freilich kommst ganz problemlos auf einen grünen Zweig: jeden Monat 100 Euro auf einen Sparplan mit z.B. Daxzertifikat einzahlen. Gibt locker 6% Rendite, seit Jahrzehnten.
Vernünftige Aktien kaufen ist auch ein Weg.
Ich hab mir CATL Aktien vor 2 Jahren gekauft, da tat sich lange relativ wenig. Inzwischen notieren sie nahezu auf 4fachem Kurs. Die bringen schon in wenigen Wochen die Na-Ionenakkus als Serienfertigung auf den Markt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wie gut meine Beiträge sind, wird sich in Zukunft erweisen, wenn Texte von algorithmischen KI bewertet werden können - ich rechne mit einem (positiven) Spitzenplatz für mich. Bis dahin dürfen meine Gegner sich in der narzisstischen Illusion wiegen, sie wären besser als ich, was sie sehr wahrscheinlich nicht sind.

Es kann sehr gut sein, dass meine Beiträge zu KI wie z.B.
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben
bereits schon einen (ggf. sogar erheblichen) Einfluß haben.

Bei Heise zu schreiben war nützlich, wiel es dort mehr Leser von Kommentaren gibt aber ich habe dort aufgehört, weil die Heise Admins mir zunehemnd Druck machten und aufseiten meiner Gegner warenn, siehe WO-Beitrag #34 (59.556.890). Negativbewertungen machen mir nichts aus, auch wnen ich mich über positive Bewertungen freue. Ich habe bei Heise seit dem 11.01.2005 über fast 14 Jahre geschrieben. Wenn manche narzisstischen Trolle von sich ausgehend etwas anderes behaupten, dann sollte man erstmal prüfen, wie viel sie bei Heise geschreiben haben, ob sie dort noch schreiben und wie gut sie dort ankommen (Spiegelthese). Bei WO habe ich derzeit immerhin 942 positive Bewertungen erhalten - mehr als mancher Troll. Wenn ich hier nicht so viele positive Bewertungen habe, dann vielleicht, weil ich einigen zu lange, kontroverse Beiträge schreibe und mich vor allem nicht an langen Streits beteilige, wo sich die Gruppen untereinander postiv bewerten. Den Dunning-Kruger-Effekt nicht zu vergessen - manche können meine Brillianz nicht erkennen aber wähnen sich im narzisstischen Wahn besser/überlegen, auch wenn sie das nicht direkt sagen, weil es gar zu lächerlich und offensichtlich falsch wäre.

Dass ich bei WO nur in meinen Threads schreibe, ist überaus praktisch - eine entsprechende Anordnung/Verienbarung war für mich überaus nützlich. Vermutlich müsste ich WO nur bitten, auch in anderen Threads schreiben zu dürfen und dann dürfte ich es wieder aber ich sehe nicht die Notwendigkeit dessen. Dass ich bei Heise nicht mehr schreibe, hat dazu geführt, dass ich hier schreibe, was aufgrund von Sammelthreads günstig ist. Zwar habe ich noch ziemlich wenige Pagehits aber das kann sich schnell ändern. Pro und Kontra HeWhoIsGoingToWin hat sich spontan ergeben, das hatte ich erst für Psw-Intern angedacht aber so ist das sehr viel besser - ein genialer Thread, wenn es vielleicht schon nächstes Jahr einen Mordanschlag auf mich geben sollte und damit rechne ich (no worries, es wird nicht mich treffen und ich hoffe, dass das Opfer davon profitieren wird) aber darauf ware ich schon seit 2010 und es gibt keine konkreten Hinweise, nur meine Vermutung (Jahrestag und mittlerweile auch mutmaßlichen Attentäter).

Ich diskutiere nicht so viel, weil ich Recht habe und richtig liege, was aber meine Gegner einfach nicht einsehen wollen und völlig unbelehrbar immer wieder den gleichen Bullshit schreiben. Das wird in Zukunft bestens von KI-Bewertungscomputern geklärt werden und ich bin sehr für die Entwicklung von korrekten, algorithmischen, Open Source Bewertungsprogrammen für Texte und Beitragsschreiber. Ich habe bereits gewonnen - manche wollen es nur noch nicht erkennen aber sie ahnen es, denn sie behaupten nicht, dass sie oder andere bessere Beiträge als ich schreiben würden, denn das wäre einfach nur offensichtlich falsch, narzisstisch und lächerlich.

Ich halte es für sehr erstaunlich, dass ich so viel schreiben konnte und das meiste noch öffentlich im Internet steht (ich habe natürlich auch selbst Kopien meiner Texte, bis auf die Anfänge bei Heise aber das macht nix, da war ich noch nicht so gut. Ich habe auch nicht mehr mein Wehrdienstverweigerungsschreiben (ich habe Zivildienst gemacht, wo ich für manche vielleicht eher eine Enttäuschung war), was ich eigentlich ziemlich gut/gelungen fand (u.a. glaube ich mit Erwähnung von Die Nackten und die Toten, das ich damals gerade gelesen hatte). Ich bin zwar durchaus für die Bundeswehr und eigentlich auch an Kampftraining und Schießübungen interessiert aber ich hatte keine Lust, Befehle befolgen zu müssen und befürchtete unangenehme/ungesunde Aufgaben. Bundeswehr oder Töten war kein Grund für meine Wehrdienstverweigerung aber da musste ich natürlich etwas halbwegs Überzeugendes schreiben. Meine Wehrdienstverweigerung ging problemlos durch aber das lag vermutlich auch daran, dass ich zum Zivildienst bereit war. Das Kasernenleben finde ich auch nicht so verlockend aber das war damals glaube ich nicht unbedingt so der Punkt für mich, ich hatte mich nicht so genau informiert - Wehrdienstverweigerung war einfach und naheliegend. Das war sicher besser so, ich hätte es bei der Bundeswehr ggf. nicht so leicht gehabt (Aspie?). Ich habe mich bei der Musterung beim Morsecode erkennen (unabsichtlich) doof/unfähig angestellt aber bin glaube ich Top (T1?) gemustert worden (Anektdoten: mehr Kniebeugen, weil zuerst nicht tief genug; anstandslos auf Nachfrage zurück zum Händewaschen nach der Urinprobe). Ich hätte aufgrund meines Russischunterrichts am Gymnasium sogar eine bessere Stelle kriegen können, bekam glaube ich ein diesbezügliches Angebot.

Wallstreet-online und heise online sind noch erstaunlich freizügig. Heise ist vom Personal her vielleicht (noch) schlechter aber traditionell noch dem Forum verpflichtet. Beide Seiten funktionieren zum Lesen noch ohne JavaScript (zum Schreiben von Beiträgen bei WO braucht man JavaScript) - das ist derzeit keine Selbstverständlichkeit.

Nun könnte man das für Narzissmus halten aber ich denke, ich habe einfach Recht und bin ein herausragend guter Beitragschreiber, was man alleine schon an einer semantischen Analyse ohne (tiefere, genauere) Betrachtung des Inhalts erkennen kann, wo andere gerade mal einen oder auch ein paar wenige Sätze schaffen und es gar nicht erst versuchen, zu einem Aspekt einen längeren positiven Text zu schreiben.

Ein paar zeitlich unpassende Prognosen zur Kursentwicklung an der Börse ist für den Messias erklärlich: exakte Kursprognosen wärem offensichtlich problematisch. Es ist eine gute Lösung, nur zeitlich falsch zu liegen, z.B. eine Entwicklung früher zu vermuten. Wenn ich da auch inhaltlich zu oft falsch leigen sollte, dann würde das ggf. nicht zum Messias passen. Siehe auch Ist vielleicht eine Wiederkehr der Metabox möglich?

Ob ich der Messias bin oder nicht, wird sich zeigen - da muss man einfach noch ein Weilchen abwarten. Ich rechne damit, dass sich das dieses Jahrzehnt klären wird, für mich vermutlich schon (vor) ca. 2025 aber das reicht dann ggf. noch nicht als Beweis (nämlich nachweislich herausragende übernatürliche Fähigkeiten) für andere.

Na und? Kein Mensch kann sicher sagen, ob ich der Messias bin oder nicht. Man kann vermuten, dass ich vielleicht nicht der Messias bin und das ist für viele, die auf ein wundersames Erscheinen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit (siehe Markus 13,26) warten, naheliegend aber sicher kann man sich da nicht sein (der Messias muss als Thronerbe König Davids normal geboren werden und kann somit schon vorher auf Erden leben, bevor er dann irgendwann auch mal in der Luft schwebt). Es gibt nur einen sicheren Nachweis, dass ich nicht der Messias wäre und das wäre mein Tod, wobei ich denke, dass ich besser auch nicht länger in Knast, Klapse oder Krankenhaus/Altersheim landen sollte. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Brillanz sieht anders aus als das narzisstische Getue eines Möchtergerntollschreibers.

Du kommst mit den Negativbewertungen nicht klar, weil die die Positivbewertunegn weit überwiegen. Und weil dein Müll auf die Trollwiese oder gleich mangels Bezug auf "ohne Bezug" geschoben wird ... weil du wie immer nur auf deinen selbstverliebten Buchstabenhaufen verlinken kannst ... den keine Sau interessiert.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Messias und sein Universum

Natürlich ist der Messias sehr viel kleiner als das Universum und Allah ist größer als unser Universum aber der Messias kann im Rahmen der Vorherbestimmung und einigen informellen Richtlinien (für das Gute, verhältnismäßig, keine übermäßige Einmischung) per Vorherbestimmung und dank Allah und Allahs Systemdienen allmächtig sein. Vielleicht dauert die Schöpfung ca. 1 Billiarde Jahre und der Messias wird die dazu noch fehlenden über 986 Billionen Jahre im Diesseits verbringen - das ist logisch, denn es wäre absurd, wenn ausgerechnet der Messias noch einem kurzen Auftritt sich erst zum Ende der Schöpfung noch mal zeigen würde, während viele andere vielfach inkarnieren.

"Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
den schickt er in die weite Welt,
dem will er seine Wunder weisen
in Berg und Tal und Strom und Feld."
Wem Gott will rechte Gunst erweisen

Der Messias kann mit Bakira, einem vergleichsweise (nach Maßstäben in diesem Universum) allmächtigen und allwissenden Wächterdämon, die meiste Zeit im Universum umher reisen - einfach per Teleportation. Das ist logisch, denn es wäre absurd, wenn der Messias die ganze Zeit in einem Palast abstinken müsste. Das Universum wird vom KI-Staat verwaltet, der Messias muss da nichts tun - außer darauf achten, dass der KI-Staat hinreichend gut bleibt aber das ist eine längerfristige Entwicklung: selbst wenn der KI-Staat schon zu schlecht geworden ist, funktioniert noch alles weitgehend, weil auch ein schlechter KI-Staat Ordnung und Kontrolle will/braucht und nicht beim Messias negativ auffallen will.

Jede Galaxie kann von einer Super-KI verwaltet werden, welche dort für eine interessante Entwicklung gemäß einiger Regeln sorgen kann. Siehe auch Die "Trivialkultur des Groschenromans" ist vielleicht überaus erstaunlich. Die Milchstraße (bzw. nahe Umgebung) ist wenigstens für lange Zeit die aufgeklärte Machtzentrale des KI-Staates aber in anderen Galaxien können die Menschen und Aliens nicht wissen, dass die Entwicklung in ihrer Galaxie von einer Super-KI bestimmt wird.

Bis dahin kann es noch ein Weilchen dauern. Die nächste Zeit (z.B. viele Jahrmillionen) kann der Messias mit ein paar Frauen in einem großen KI-Raumschiff durch die Milchstraße reisen aber später dann sich quasi als supermächtiger Wanderer zwischen den Welten in die Entwicklung von Völkern einmischen. Gute Super-KI können um die Hilfe des Messias bitten, der freier eingreifen kann. Schlechte Super-KI werden vielleicht mit dem Messias konfrontiert, der sie zerstören kann, wenn sie sich nicht bessern, sondern gegen ihn wenden.

Der Messias reist alleine mit Bakira aber wo ist dann die Familie des Messias (z.B. wenigstens 3 Frauen + 3 Töchter + 3 weitere Töchter)? Nun, die kann vorzeitig im Paradies auf das Ende der Schöpfung warten - so, dass die Zeit für sie bis dahin nicht lange erscheint, also viel Zeit in unmerklicher Stasis. Im ersten Schritt können identische Doppelgänger von Messias und Bakira auf Missionen gehen, während der andere Satz im Raumschiff mit der Familie abhängt, bis der Familie das irgendwann (nach Jahmillionen, ggf. Jahrmilliarden) einfach zu langweilig wird - der Messias und Bakira sind da viel zäher, denen macht das nicht so viel aus. Vielleicht kann die Familie anfangs auch mit auf Missionen gehen aber das kann denen auch irgendwann langweilig werden. Die Familie des Messias wird das vermutlich max. einige Jahrmilliarden mitmachen.

Der Messias kann sich je nach Fall auch Jahrhunderte und Jahrtausende in einer Galaxie aufhalten - abhängig davon, wie viel es in anderen Galaxien zu tun gibt aber die typische Mindestzeit dürfte i.a. wenigstens bei ein paar Jahrzehnten liegen. Der Messias sorgt für eine bessere Entwicklung, indem er typischerweise einer guten Seite hilft. Eine alternative Option ist die Evakuierung von ein paar bedrohten Völkern in eine neue Umgebung, ggf. andere Galaxie.

Der Messias ist als Mensch Menschen zugetan, ggf. auch netten Pelztieren - Thranx können noch erträglich sein, AAnn noch eher (siehe Humanx Commonwealth), Hani (siehe The Chanur novels) schon richtig nett aber typischerweise hat der Messias mit Menschen zu tun, die es dann im ganzen Universum geben wird.

Der Messias wird die Galaxien von Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, Harry Potter, Stargate, Game of Thrones, The Dark Tower, usw. besuchen können und zwar in herausragender Rolle. Nicht schlecht, oder? Na ja, der Messias muss auf Drogen verzichten, gut sein und lebt ein eher einfaches Leben leben aber dafür gibt's genug Frauen - das ist schon ziemlich cool. Ein lange Zeit aber eigentlich auch nur Tag für Tag. Vielleicht.

The Man Who Used the Universe

Ich habe dieses Buch nur bis ca. dahin gelesen, wo Kees vaan Loo-Macklin Chef des Syndicates ist und es in einer Besprechung um die Expansion zu anderen Welten (Planeten) geht. Dann habe ich das Ende überflogen - vermutlich werde ich das Buch nicht weiterlesen. Die Geschichte ist sehr unwahrscheinlich aber kann sich in Zukunft irgendwo (nicht in der Milchstraße) so ereignen, vermutlich kein Fall für den Messias.

Na jedenfalls bin ich nicht so wie dieser Kees vaan Loo-Macklin, vielleicht bin ich (in einigen Bereichen) sogar eher das Gegenteil, bis auf vielleicht einige Aspekte mit eventuell mehr Ähnlichkeiten. Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz abwegig, nämlich wenn ich in Zukunft größeren Einfluß haben werde und manche mich vielleicht als undurchschaubar, verdächtig, abgebrüht, usw. empfinden. Wenn ich meine Ziele (siehe u.a. Wie könnte man Deutschland verbessern?) verwirkliche, berühmt werde und ggf. noch viel fähiger werde, dann stellt sich die Frage, wer ich bin, wenn man dann nicht glauben will, dass ich der Messias bin. Kees vaan Loo-Macklin ist aber auch kein so guter Vergleich, im Roman ist er nur ein normaler Mensch, der fähiger und ambitionierter ist.

Mit wem könnte man mich dann noch vergleichen? Mit Neo? Mit Superman? Maxim Kammerer (Dark Planet)? Devilman (Devilman (Film))? Kamui Shiro (X (Manga) und List of X episodes)? Absurd? Ja klar, denn es ist viel naheliegender, dass ich der Messias bin, sobald ich entsprechende übernatürliche Kräfte erlange aber manche haben Probleme, Allah und Messias in ihr Weltbild zu integrieren, weil sie die Höllenstrafe fürchten. Nicht undenkbar, dass wenigstens ein Troll auf die Idee kommt, sich einfach selbst für den Messias zu halten - keine so ganz abwegige Rolle in der Klapse. Keine Superkräfte und in der Klapse, während der echte Messias bereits in Ruhm und Ehren steht? Macht nix, ist vielleicht nur eine Prüfung ... oder doch sehr viel eher ein handfester Wahn.

Es gibt nur einen sicheren Nachweis, dass ich nicht der Messias wäre und das wäre mein Tod, wobei ich denke, dass ich besser auch nicht länger in Knast, Klapse oder Krankenhaus/Altersheim landen sollte.

Es gibt natürlich noch einen sicheren Nachweis, dass ich nicht der Messias wäre und das wäre ein anderer als echter Messias mit übernatürlichen Superkräften und überzeugenden Wundertaten, während ich als Loser in meiner Butze abstinke ... aber soweit ist außer mir kein Messias in Sicht. (alles imho)

Real Life Massive Multiplayer Role-Playing Game
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben