Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Lotto König

Wie könnte man beweisen, dass unser Universum oder wenigstens erstmal die Erde und Menschheit vorherbestimmt ist? Also in erstaunlichem Umfang eingetroffene Prophezeiungen/Vorhersagen sind schon mal ein Hinweis:

"3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt ... Ein deutscher Informatiker hat, ausgehend von den Prophezeiungen der Bibel, einen mathematisch orientierten Gottesbeweis vorgelegt. ..." http://www.kath.net/news/27913
Noch ein paar Argumente

Nun gibt es bei der Interpretation der biblischen Prophezeiungen ja auch Streit. Man könnte wenigstens bei einigem argumentieren, dass die Prophezeiungen mitunter etwas unscharf und poetischer waren, dass man einfach nur lange genug warten muss, bis sie irgendwo einigermaßen zu etwas zu passen scheinen.

Einen erstaunlichen, quasi nicht fälschbaren und für jeden beobachtbaren Beweis (zumindest ein sehr überzeugender Hinweis) wäre die wiederholte Vorhersage der Lottozahlen. Wie viele Hauptgewinne (1:139.838.160 oder 1:95 344 200) müsste z.B. der Messias erzielen oder diese Zahlen (zwischen Annahmeschluß und Ziehung) korrekt vorhersagen (siehe auch Unfassbar), damit man von einer Vorherbestimmtheit ausgehen kann? Zwar könnte man dann argumentieren, dass die Ziehungen der Lottozahlen nicht vorherbestimmt waren, sondern eine übernatürliche Macht die Ziehung der Lottozahlen für das vorhergesagte Ergebnis manipulieren konnte aber ich denke mal, das wäre auch beeindruckend. Man bedenke, dass echte Zeitreisen unmöglich sind, weil logischerweise nur die Gegenwart existiert. Siehe auch Time travel Brainstorming.

Also ich würde sagen, 3 Hauptgewinne/Jackpots oder korrekte Vorhersage der Lottozahlen sollten es mindestens sein, besser 10 oder mehr. Man bedenke, dass das kein Betrug, sondern Schicksal/Vorherbestimmung ist. Siehe auch interessantes/bedeutsames.

Ich kann nicht die Lottozahlen präzise vorhersagen - ich hoffe einfach auf einen hohen Lottogewinn und ich tippe auch nur ca. alle 8 Wochen (mit einem Lottoschein für Ziehungen über 8 Wochen) je einmal pro Ziehung, jeweils Lotto und Eurojackpot. Ich spiele schon (ggf. mit Unterbrechungen) seit Jahrzenten Lotto aber habe noch keinen größeren Gewinn erzielt (glaube nicht einmal über 1000 Euro).

Wenn das geschieht, dann ist das noch kein Beweis, dass derjenige auch der Messias ist aber es ist sehr wahrscheinlich, denn erstens braucht der Messias Geld (und ist naheliegenderweise zwecks Charakterschulung nicht als Superreicher aufgewachsen) und zweitens ist eine Gewinnserie etwas besonderes und wer sollte ein vorherbestimmter Gewinner und Glückspilz in herausragendem Ausmaß sein, wenn nicht der Messias? Siehe auch Success is my only option, failure's not und Ich will u.a. Milliardär werden.

Angenommen, jemand gewinnt erstaunlich oft im Lotto oder kann die Lottozahlen vorhersagen - Was würdet ihr dann annehmen? Würdet ihr an den unfassbar unwahrscheinlichen Zufall glauben (siehe auch Infinite Improbability) oder an Allah? Tja, also es ist klar, dass der glaube an einen erwitzig unwahrscheinlichen Zufall absurd wäre aber was sollen jene nur tun, die einfach nicht an Allah glauben wollen/können (z.B. aus Angst vor der Höllenstrafe, aus Narzissmus, usw.)? Nun, man kann einfach annehmen, dass es eine andere höhere Macht gibt oder dass wir in einer Computersimulation leben - das ist eigentlich gar nicht so unlogisch, denn das ist von der größeren Realität (Allah und vorherbestimmte Schöpfung) doch gar nicht sow eit entfernt. Es ist allerdings viel einfacher. logischer und vernünftiger, an Allah zu glauben. ("... Wenn ich also bald hoch im Lotto gewinnen sollte, dann könnt ihr euch fragen, ob das zu z.B. 0,01 Prozent ein glücklicher Zufall war oder zu 100 Prozent Vorherbestimmung. ..." Choose your side)

Call me stupid aber ich dachte im Gedanken daran, dass ich mit 47 Jahren (16. Primzahl, weil 1 eine Primzahl ist) vielleicht etwas fähiger werde. Tja, dem war nicht so aber vielleicht tut sich ja ab 53 mehr (bin ja ein Mann und keine Hexe). Ist klar, dass das wenn dann nur eine Korrelation und nicht Ursache->Wirkung ist aber solche Korrelationen sind denkbar und wahrscheinlich vorherbestimmt.

Na ja, nur so ein Gedanke (es könnte ja auch erst was ab 59 Jahren passieren) aber das macht es spannend, denn ein hoher Lottogewinn ist etwas quasi natürliches und sollte sich somit vor übernatürlicher Macht ereignen. Zwar kann es auch danach noch Lottogewinne geben aber vorher wenigstens ein Hauptgewinn macht schon irgendwie Sinn, oder? Damit bleiben mir also noch ca. 2 Monate Zeit für den ersten Hauptgewinn. Das ist wenig. Hahaha, no worries - wäre ja nicht das erste Mal, dass ein erhoffter Lottogewinn ausbliebe ... aber so langsam kann ja auch mal ein höherer Lottogewinn kommen. Ein weiterer Aspekt ist das Jahr des Schweins, das bereits fast zur Hälfte rum ist, siehe auch man hat's oder man hat's nicht.

So langsam wird's spannend. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ja bewiesen. Es ist also möglich. Gerade das wirft ja die Fragen auf.

Die Behauptung eines Beweises ist kein Beweis.
ES gibt NULL derartige Beweise, dass mit ner Nulllinie irgendweche Wahrnehmungen plus Erinnerung daran möglich sind.
Man kann aber folgenlos den Körper für eine OP komplett ausknipsen, sofern man den Zelltod durch Kühlung stark reduziert. Dabei ist noch NIEMAND irgend einer Wahrnehmng fähig gewesen. Ausserdem sind die allermeisten Menschen denkbar schlechte Zeugen, Stichwort Knallzeuge.

ABer bitte: Religioten glauben sowieso jeden genehmen Müll, weil sie Müll plausibel finden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie könnte man beweisen, dass unser Universum oder wenigstens erstmal die Erde und Menschheit vorherbestimmt ist? Also in erstaunlichem Umfang eingetroffene Prophezeiungen/Vorhersagen sind schon mal ein Hinweis:

"3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt ... Ein deutscher Informatiker hat, ausgehend von den Prophezeiungen der Bibel, einen mathematisch orientierten Gottesbeweis vorgelegt. ..." http://www.kath.net/news/27913
Noch ein paar Argumente

Nun gibt es bei der Interpretation der biblischen Prophezeiungen ja auch Streit. Man könnte wenigstens bei einigem argumentieren, dass die Prophezeiungen mitunter etwas unscharf und poetischer waren, dass man einfach nur lange genug warten muss, bis sie irgendwo einigermaßen zu etwas zu passen scheinen.

Einen erstaunlichen, quasi nicht fälschbaren und für jeden beobachtbaren Beweis (zumindest ein sehr überzeugender Hinweis) wäre die wiederholte Vorhersage der Lottozahlen. Wie viele Hauptgewinne (1:139.838.160 oder 1:95 344 200) müsste z.B. der Messias erzielen oder diese Zahlen (zwischen Annahmeschluß und Ziehung) korrekt vorhersagen (siehe auch Unfassbar), damit man von einer Vorherbestimmtheit ausgehen kann? Zwar könnte man dann argumentieren, dass die Ziehungen der Lottozahlen nicht vorherbestimmt waren, sondern eine übernatürliche Macht die Ziehung der Lottozahlen für das vorhergesagte Ergebnis manipulieren konnte aber ich denke mal, das wäre auch beeindruckend. Man bedenke, dass echte Zeitreisen unmöglich sind, weil logischerweise nur die Gegenwart existiert. Siehe auch Time travel Brainstorming.

Also ich würde sagen, 3 Hauptgewinne/Jackpots oder korrekte Vorhersage der Lottozahlen sollten es mindestens sein, besser 10 oder mehr. Man bedenke, dass das kein Betrug, sondern Schicksal/Vorherbestimmung ist. Siehe auch interessantes/bedeutsames.

Ich kann nicht die Lottozahlen präzise vorhersagen - ich hoffe einfach auf einen hohen Lottogewinn und ich tippe auch nur ca. alle 8 Wochen (mit einem Lottoschein für Ziehungen über 8 Wochen) je einmal pro Ziehung, jeweils Lotto und Eurojackpot. Ich spiele schon (ggf. mit Unterbrechungen) seit Jahrzenten Lotto aber habe noch keinen größeren Gewinn erzielt (glaube nicht einmal über 1000 Euro).

Wenn das geschieht, dann ist das noch kein Beweis, dass derjenige auch der Messias ist aber es ist sehr wahrscheinlich, denn erstens braucht der Messias Geld (und ist naheliegenderweise zwecks Charakterschulung nicht als Superreicher aufgewachsen) und zweitens ist eine Gewinnserie etwas besonderes und wer sollte ein vorherbestimmter Gewinner und Glückspilz in herausragendem Ausmaß sein, wenn nicht der Messias? Siehe auch Success is my only option, failure's not und Ich will u.a. Milliardär werden.

Angenommen, jemand gewinnt erstaunlich oft im Lotto oder kann die Lottozahlen vorhersagen - Was würdet ihr dann annehmen? Würdet ihr an den unfassbar unwahrscheinlichen Zufall glauben (siehe auch Infinite Improbability) oder an Allah? Tja, also es ist klar, dass der glaube an einen erwitzig unwahrscheinlichen Zufall absurd wäre aber was sollen jene nur tun, die einfach nicht an Allah glauben wollen/können (z.B. aus Angst vor der Höllenstrafe, aus Narzissmus, usw.)? Nun, man kann einfach annehmen, dass es eine andere höhere Macht gibt oder dass wir in einer Computersimulation leben - das ist eigentlich gar nicht so unlogisch, denn das ist von der größeren Realität (Allah und vorherbestimmte Schöpfung) doch gar nicht sow eit entfernt. Es ist allerdings viel einfacher. logischer und vernünftiger, an Allah zu glauben. ("... Wenn ich also bald hoch im Lotto gewinnen sollte, dann könnt ihr euch fragen, ob das zu z.B. 0,01 Prozent ein glücklicher Zufall war oder zu 100 Prozent Vorherbestimmung. ..." Choose your side)



Na ja, nur so ein Gedanke (es könnte ja auch erst was ab 59 Jahren passieren) aber das macht es spannend, denn ein hoher Lottogewinn ist etwas quasi natürliches und sollte sich somit vor übernatürlicher Macht ereignen. Zwar kann es auch danach noch Lottogewinne geben aber vorher wenigstens ein Hauptgewinn macht schon irgendwie Sinn, oder? Damit bleiben mir also noch ca. 2 Monate Zeit für den ersten Hauptgewinn. Das ist wenig. Hahaha, no worries - wäre ja nicht das erste Mal, dass ein erhoffter Lottogewinn ausbliebe ... aber so langsam kann ja auch mal ein höherer Lottogewinn kommen. Ein weiterer Aspekt ist das Jahr des Schweins, das bereits fast zur Hälfte rum ist, siehe auch man hat's oder man hat's nicht.

So langsam wird's spannend. (alles imho)

Das sind keine Korrelationen, sondern Permutationen, stupid.

Du willst Informatik studiert haben? Ernsthaft? Bist du inzwischen weich in der Birne, oder wie kommst du auf so einen Murks?
Ein 6er mit ZZ ist 1000 x unwahrscheinlicher als am nächsten Tag zu sterben. Auf was willst du also wahrscheinlichere Wetten abschließen?

Mit deiner eigenen Logik: "Wenn du es auch nach 30 Jahren ohne fetten Lottogewinn immer noch nicht gerafft hast, wirst du es wohl niemals raffen."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Behauptung eines Beweises ist kein Beweis.

Richtig, aber in dem Video geht es ja darum das dieser bekannte Kardiologe ( Pim Van Lommel ) seit den 80ern Untersuchungen an Patienten mit Herzstillstand durchführt. Es lohnt sich mal zuzuhören. Das hat mit Religion wenig zu tun, der Kardiologe ist wissenschaftlich vorgegangen.

Ich vermute das du bestimmte Dinge zum Schutz deines Weltbildes schlicht ausblendest / ignorierst. Das macht natürlich einen erwachsenen Diskurs unmöglich.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Das sind keine Korrelationen, sondern Permutationen, stupid.

Du willst Informatik studiert haben? Ernsthaft? Bist du inzwischen weich in der Birne, oder wie kommst du auf so einen Murks?
Ein 6er mit ZZ ist 1000 x unwahrscheinlicher als am nächsten Tag zu sterben. Auf was willst du also wahrscheinlichere Wetten abschließen?

Mit deiner eigenen Logik: "Wenn du es auch nach 30 Jahren ohne fetten Lottogewinn immer noch nicht gerafft hast, wirst du es wohl niemals raffen."

Du hast einer sehr eindimensionale , dumme Antwort auf einen interessanten , fundierten Beitrag gegeben. Das machst du oft. Merkst du das eigentlich?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig, aber in dem Video geht es ja darum das dieser bekannte Kardiologe ( Pim Van Lommel ) seit den 80ern Untersuchungen an Patienten mit Herzstillstand durchführt. Es lohnt sich mal zuzuhören. Das hat mit Religion wenig zu tun, der Kardiologe ist wissenschaftlich vorgegangen.

Ich vermute das du bestimmte Dinge zum Schutz deines Weltbildes schlicht ausblendest / ignorierst. Das macht natürlich einen erwachsenen Diskurs unmöglich.


Herzstillstand ist nicht die Todesdefinition, Herr Ignorant.
Da verbietet sich jede weitere Diskussion. Es sind schon Leute nach 30 Minuten im Eiswasser (faktisch ertrunken) schadenlos davongekommen.
Wir reden nicht von temporärem Herzstillstand mit ausreichend Sauerstaff im Kreislauf, sondern Hirntod. Mit Hirntod ist keinerlei Sinneswahrnehmung möglich, weil dann nichts mehr funktioniert. Punkt.
Wenn du Wissenschaft betreiben willst, dann beruf dich gefälligst auf Fakten statt Leute.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast einer sehr eindimensionale , dumme Antwort auf einen interessanten , fundierten Beitrag gegeben. Das machst du oft. Merkst du das eigentlich?

Bitte, was? Fundierter Beitrag?
"Ich kann nicht die Lottozahlen präzise vorhersagen" ist was? Richtig: Nonsens.

Die korrekte Vorhersage mehrere Ziehungen ist NIEMALS ein Beweis für Vorherbestimmung, sondern ein statistisch unwahrscheinliches, aber nicht unmögliches Ereignis. Eher würde man auf Schiebung statt Ziehung tippen.

"logischerweise existiert nur die Gegenwart"? Daran ist überhaupt nichts logisch. Schau in das Licht lange erloschener Sterne, deren Photonen sind steinalt. Jedes Relikt aus vergangenen Epochen ist nicht nur in der Gegenwart existent, sondern ist seit entsprechend langer Zeit unverändert existent.

"Der Messias braucht Geld"? Die Märchen von damals lauten anders. Der Typ braucht Geld, weil er inzwischen seinen Eltern auf dem Erbteil liegt. Kein Messias braucht Lottogewinne, auch, weil es keinen Messias geben wird. Religioten-Schwachsinn.

usw. usf.
Fundiert ist daran gar nichts, sondern eine lose Folge von Beliebigkeiten, Nonsens, Lügen, Verdrehungen, Unschärfen, Behauptungen.
Aber bitte, deinen GLAUBEN draf nix erschüttern. Seis drum. :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Herzstillstand ist nicht die Todesdefinition, Herr Ignorant.
Da verbietet sich jede weitere Diskussion. Es sind schon Leute nach 30 Minuten im Eiswasser (faktisch ertrunken) schadenlos davongekommen.
Wir reden nicht von temporärem Herzstillstand mit ausreichend Sauerstaff im Kreislauf, sondern Hirntod. Mit Hirntod ist keinerlei Sinneswahrnehmung möglich, weil dann nichts mehr funktioniert. Punkt.
Wenn du Wissenschaft betreiben willst, dann beruf dich gefälligst auf Fakten statt Leute.

Wenn du einen vors Kinn bekommst ist sofort das Licht aus. Sendepause. Und da schlägt dein Herz noch. Wenn das Herz nicht mehr schlägt, kommt es zum völligen Kreislaufzusammenbruch. Das ist Bewusstlos mal 1000. Der Kardiologe erklärt es doch sachlich. Kannst oder willst du nicht geistig folgen?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Akzeptiere einfach das es auch Atheisten gibt, dann brauchst Du auch keine Nase oder sonstwas - aber du bist nur dumm sturr in Deinem Glauben.

Ja, alle dumm, nur die Atheisten nicht. In diesem Sinne....Gute Nacht! :D
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du einen vors Kinn bekommst ist sofort das Licht aus. Sendepause. Und da schlägt dein Herz noch. Wenn das Herz nicht mehr schlägt, kommt es zum völligen Kreislaufzusammenbruch. Das ist Bewusstlos mal 1000. Der Kardiologe erklärt es doch sachlich. Kannst oder willst du nicht geistig folgen?


Was hast du die ganze Zeit mit deinem komischen Kardiologen?
Das Herz ist nicht Zentrum für Sinneswahrnehmungen, aber Sinnestäuschungen fangen schon bei Hypoxie an.
Kein Mensch bezweifelt Hirnaktivität bei Narkose, also z.B. funktionierendes Hören. Ist das Licht wirklich aus (Hirntod), kommt jeglicher Sinnesreiz in einem nicht reagierenden Hirn an. Finito mit Wahrnehmungen.
Wenn ein Kardiologe was anderes glauben mag, so ist das SEIN Glaube.

Nachweise für Wahrnehmungen bei plattem Hirn existieren nicht. Ken Mensch würde mehr einer Organspende zustimmen, kein Mensch sich einäschern lassen. Und Religioten kämen aus dem Feiern nicht mehr heraus.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.113
Punkte Reaktionen
6.076
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, alle dumm, nur die Atheisten nicht. In diesem Sinne....Gute Nacht! :D

Glaube ist DUMM, weil Ersatz für gesichertes Wissen.
Ist doch deine Sache, wenn du einem Glauben anhängst ... komm mir dann aber nicht mit WIssenschaft aus demselben.
Glaube hat mit Wissenschaft nix zu tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Glaube ist DUMM, weil Ersatz für gesichertes Wissen.
Ist doch deine Sache, wenn du einem Glauben anhängst ... komm mir dann aber nicht mit WIssenschaft aus demselben.
Glaube hat mit Wissenschaft nix zu tun.

2 eklatante Fehler in einem Beitrag.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Würd ich so nicht sagen. Glaube, so wie ich ihn kenne, ersetzt Logik durch Gefühl. Kann bei manchen fürs Leben besser funktionieren. Bei mir funktioniert Logik aber besser.

Nichts ist logischer als Gott. Kein Urknall, keine Evolution, keine Ursuppe....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist also wirklich der Meinung, dass die Anrainerstaaten wie Baltikum oder Finnland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben