Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlrecht nur für die arbeitende Bevölkerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manager agieren nach dem Helicopter-Prinzip: Unvermutet auftauchen, viel Staub aufwirbeln und gleich wieder abzischen!
(Ironie Ende!)
... natürlich
aus dem Froschteich heraus gesehen sieht das in der Tat so aus
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
ja ...
... wenn man die Elternforen so verfolgt hat und auch die Lehrer an seinem Wohnort kann man sagen:

die Hälfte der Lehrer hat sich angestrengt mit Videoschooling und Fernunterricht ... waren vor allem die Jüngeren

die älteren Lehrer hingegen haben sich oft offen am Ar... lecken lassen mit der Einstellung ... mein Geld und meine Pension sind sowieso sicher ... und den Lockdown einfach als 10 Wochen Zusatzferien gesehen

zu einem Lehrer habe ich einen Elternvater persönlich sagen hören:
"wenn du schon keinen Bock hast auf nix, dann halt wenigstens die Fresse und genieß deine Extraferien, aber erzähl deine Leistungsverweigerung wenigstens nicht auch noch überall offen rum mit offener Prahlerei ..."

Konkret ist stets besser als diffus...:winken::coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... definiere doch mal den Begriff "Manager"

sind das CEOs
oder Geschäftsführer
oder einfach nur leitende Angestellte

was genau ist für dich ein "Manager" ?!

Ich habe einen Typus von "Machern" gemeint wie er in der Fernsehserie "Bad banks" sehr gut zu verfolgen ist.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich definiere Schmarotzer rational. Wer mehr rausnimmt als er gibt ist ein Schmarotzer.

Wer mehr rausnimmt als er gibt ist ein Schmarotzer.

Der STAAT - ist >nur< eine VOLKS-VERWALTUNG !

Welche sich - weil Sie selbst keine eigenen "Einnahmen" erzeugt - sich zwangsläufig - über die STEUERN, Gebühren und sonstiger finanzieller Enteignungen -

sich selbst - erst finanzieren muß - um mit dem Rest - den Aufgaben - welche die Volks-Verwaltung umsetzen muß - erledigen kann.

Und wenn dafür die > finanzielle VOLKS-ENTEIGNUNG < nicht ausreicht - wird durch die STAATS-DIKTATUR - in IHREM Namen und Auftrag -

die Volks-VERSCHULDUNG betrieben. Derzeit bei

https://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

was in Milliarden angegeben wird - weil zu viele in der Bevölkerung mit Billionen oder Schattenhaushalte nichts anzufangen wissen.

Also - besteht der STAAT - der STAAT - in deiner Definition - nur als > reiner Schmarotzer < !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Ich arbeite noch. Wenn auch nur mit Halbgas. Warum sollte ich auch Vollgas geben, wenn doch:
es reicht doch oft mit Halbgas zu arbeiten
oft sogar mit Viertel- Fünftel oder Sechstelgas

den Rest machen heutzutage die Maschinen und die Siliziumhirne
daher siehts hier auch nicht mehr aus wie 1929

der große Unterschied zu damals:
damals brachen echte Hungersnöte aus

aber heute ... wir arbeiten kaum noch, aber die Regale sind voll bis zum Bersten
dank Maschinen und KI
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Markt ist verzerrt. Bei Managern gelten andere Regeln als die des Marktes. Da zählen die richtigen Verbindungen. Netzwerke. Den Job kriegt wer die richtigen Leute kennt. Die richtigen Gefälligkeiten erweist. Richtig intrigiert.

In SPD und Union ein weit verbreitetes Phänomen. Ich erinnere an Nahles' neuen Job, oder den Pofallas.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es reicht doch oft mit Halbgas zu arbeiten
oft sogar mit Viertel- Fünftel oder Sechstelgas ...

Nur wenn man was kann. Es gibt auch genug arme Schweine, die Vollgas arbeiten und doch auf keinen grünen Zweig kommen. Denk nur an Erntehelfer, Fleischzerleger, Paketausfahrer.

Und dann gibt es natürlich auch Profiteure wie Genderwissenschaftler, Asylbetrüger, ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der STAAT - ist >nur< eine VOLKS-VERWALTUNG !

Welche sich - weil Sie selbst keine eigenen "Einnahmen" erzeugt - sich zwangsläufig - über die STEUERN, Gebühren und sonstiger finanzieller Enteignungen -

sich selbst - erst finanzieren muß - um mit dem Rest - den Aufgaben - welche die Volks-Verwaltung umsetzen muß - erledigen kann.

Und wenn dafür die > finanzielle VOLKS-ENTEIGNUNG < nicht ausreicht - wird durch die STAATS-DIKTATUR - in IHREM Namen und Auftrag -

die Volks-VERSCHULDUNG betrieben. Derzeit bei

https://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

was in Milliarden angegeben wird - weil zu viele in der Bevölkerung mit Billionen oder Schattenhaushalte nichts anzufangen wissen.

Also - besteht der STAAT - der STAAT - in deiner Definition - nur als > reiner Schmarotzer < !

solange er miese macht: genau.

Ich bin halt gegen JEDEN Schmarotzer.Gnadenlos. Vom Steuerflüchtling zum Asylschmarotzer,zum überbezahlten (manche) Beamten,zum Frührentner,Hartzer ,JEDER. Ich nehme dabei nur den Taschenrechner.Emotionslos.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
sorry, damit kann ich nix anfangen
und Serien schaue ich nicht ... außer Sport

Aber wenn du soviel Ahnung vom Markt hast dürfte dir doc heigentlich nicht entgangen sein dass bei der Besetzung von Führungspositionen immer wieder seltsame Dinge passieren.

Laut Presseberichten Anfang Januar 2014 soll Pofalla geplant haben, in den Vorstand der Deutschen Bahn zu wechseln. Wie später bekannt wurde, hatte Bahnchef Rüdiger Grube Pofalla noch während seiner Zeit als Kanzleramtsminister angesprochen. Er sei einer von mehreren Kandidaten für einen Posten gewesen, mit dem Grube von zeitaufwendigen Aufgaben der politischen Beziehungspflege entlastet werden sollte, die nach Grubes Angaben mehr als die Hälfte seiner Arbeitszeit ausmachten. Pofalla und Grube gelten als Freunde.

Wo war da der Markt? Der Markt so wie ihn Marktradikale hier immer wieder präsentieren basiert nur im Idealfall auf Angebot und Nachfrage. Wer über ausreichend Beziehungen und Marktmacht verfügt kann die Marktregeln in seinem Sinne beeinflussen oder ganz ausschalten. Und wenn du auch keine Fernsehserien siehst dann zeigt ein Amigo wie Pofalla wie man die Dinge zum eigenen Vorteil dreht in den Führungsetagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur wenn man was kann. Es gibt auch genug arme Schweine, die Vollgas arbeiten und doch auf keinen grünen Zweig kommen. Denk nur an Erntehelfer, Fleischzerleger, Paketausfahrer.

Und dann gibt es natürlich auch Profiteure wie Genderwissenschaftler, Asylbetrüger, ...
das sind doch zu >90% sowieso kein Autochthonen mehr

Erntehelfer, Paketausfahrer, Schweinehälftenzerleger
sprechen die nicht zu 90% rumänisch, bulgarisch oder ukrainisch ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber wenn du soviel Ahnung vom Markt hast dürfte dir doc heigentlich nicht entgangen sein dass bei der Besetzung von Führungspositionen immer wieder seltsame Dinge passieren.

Laut Presseberichten Anfang Januar 2014 soll Pofalla geplant haben, in den Vorstand der Deutschen Bahn zu wechseln. Wie später bekannt wurde, hatte Bahnchef Rüdiger Grube Pofalla noch während seiner Zeit als Kanzleramtsminister angesprochen. Er sei einer von mehreren Kandidaten für einen Posten gewesen, mit dem Grube von zeitaufwendigen Aufgaben der politischen Beziehungspflege entlastet werden sollte, die nach Grubes Angaben mehr als die Hälfte seiner Arbeitszeit ausmachten. Pofalla und Grube gelten als Freunde.

Wo war da der Markt? Der Markt so wie ihn Marktradikale hier immer wieder präsentieren basiert nur im Idealfall auf Angebot und Nachfrage. Wer über ausreichend Beziehungen und Marktmacht verfügt kann die Marktregeln in seinem Sinne beeinflussen oder ganz ausschalten. Und wenn du auch keine Fernsehserien siehst dann zeigt ein Amigo wie Pofalla wie man die Dinge zum eigenen Vorteil dreht in den Führungsetagen.
sorry, ich bin in einem Marktsegment unterwegs, welches hochriskant und hochanspruchsvoll ist
Inkompetenz würde da nicht nur sofort auffliegen, sondern auch sofort vom Markt bestraft werden

die CEOs, Geschäftsführer und leitenden Angestellten, mit denen ich so zu tun habe, und das sind mit Sicherheit einige 100, beherrschen ihr Metier ...

... aus dem Froschteich heraus werden die natürlich angeneidet
liegt aber in der Natur der Sache und beweist nur, dass sie im Prinzip alles richtig machen

denn merke:
"spürst du, dass dein Umfeld merklich neidisch wird auf dich, machst du ganz viel richtig im Leben"
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das sind doch zu >90% sowieso kein Autochthonen mehr

Erntehelfer, Paketausfahrer, Schweinehälftenzerleger
sprechen die nicht zu 90% rumänisch, bulgarisch oder ukrainisch ??!

Ändert das etwas daran, dass sie arme Schweine sind?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben