Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Thüringen: Kampf gegen alimentierte Machetenhorden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Vergleich zwischen FDP und AfD erübrigt sich, die FDP ist eine demokratische Partei, steht zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Demokratie und zum Rechtsstaat, die AfD steht dem genau diametral entgegen.
so, so
tut es das ...


würde man ihn nicht kennen, und stünde in der Einblendung nicht (FDP), wer weiß wieviele Befragte diesen Redner in eine ganz andere politische Fraktion verordnen würden:
.
.
.
.
.
... naja, jedenfalls habe ich schon mindestens 3 bis 5 Redner der AfD exakt das Gleiche sagen hören

aber gut, der Spruch:
"wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe" ... existiert ja auch nicht erst seit gestern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer hat dir Schlummdödel denn diese Zahlen eingetrichtert?

Ein weiterer Beweis von gelungener Hirnwäsche durch deine rechten Spinner .
Mt Falschbehauptungen werfen Leute wie du nur so um sich .
Die Mehrheit der Verantwortlichen der deutschen Wirtschaftsunternehmen sollen zu den AfD Wählern zählen . Ausgerechnet der Personenkreis deren Unternehmen auf Export ,auf ausländische Mitarbeiter
angewiesen ist ? Durch den Austritt aus der EU würden tausende Betriebe wettbewerbsunfähig.
Ohne Arbeitskräfte mit Migrationshintergrund würden Baufirmen ,die gesamte Pflegebranche
die Gastronomie u.v.m. zusammenbrechen .
Zum Glück bleibt Populisten wie dir nichts anderes übrig als im Netz dreiste Falschbehauptungen zu verbreiten .Auch damit kann diese Demokratie umgehen .
Erheiternd wenn Rechte einerseits behaupten Rentner müssten sich durch Flaschensammeln über Wasser halten ,dann wiederum behaupten Rentner hätten ausgesorgt .Übrigens mit Rentnern
hast du wenig zu tun oder ? Ich schon .Nur ich wüsste nicht das dieser Personenkreis mehrheitlich
Links oder Rechtsextremisten wählen . Die 18 -45 Jährige bestimmt nicht .Lediglich einige
gescheiterte Existenzen hoffen auf Unterstützung der AfD . Die Hoffnung trügt .
Ein Witz ein sehr schlechter zu glauben die AfD würde sich um Menschen mit geringerem Einkommen sorgen . Würde sie, würde diese Partei nicht auf Ausländer hetzen . Immerhin der Personenkreis mit
geringeren Einkommen .Fehlt eigentlich nur noch die Behauptung Menschen mit Migrationshintergrund
zählen größtenteils zu den AfD Wählern . Deine Primitivität ist unschlagbar .
Moin Moin, Dösbaddel ...
... den Suff schon ausgepennt

Vorsicht, das Folgende wirkt stark aufhellend gegen bornierte Dummheit:

https://www.tagesspiegel.de/politik...ei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird sich zeigen ob Höcke mit der AfD gewinnt oder die Medien mit ihrer Propaganda.
Denn ins Sachsen hat für mich auch nicht die CDU gewonnen sondern die Medien mit ihrem Kurs.
Da wurde vor den Wahlen auch nochmal alles nur mögliche aus den Tiefen der Archive herausgekramt was sie gegen die AfD verwenden konnten. Egal ob irgend einen Satz, irgend ein Bild oder Video was man verdrehen konnte.
Morgen geht's weiter.
Wahlarena...........
https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html
boooaaah,

Law and Order Amthor, der alte Sheriff vor der Herrn, haut aber einen raus:
.
.
.
.
puuuuh, Glück gehabt
... wenn das die AfD gesagt hätte, meine Fresse

naja, wie bei der SPD halt, links blinken und dann rechts abbiegen
ist es hier einmal mehr die CDU, die im Worte erst rechts blinkt und dann in der Tat links abbiegt

der Wähler lässt das diesen Heuchlern einfach nicht mehr durchgehen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Ändert das etwas an falschen politischen Zählen .Der Sozialismus ist weltweit gescheitert .
Ein Beweis für die Untauglichkeit eines solchen Systems .
Genau deshalb ist die Linkspartei untauglich .Oder glauben Typen wie du unser Wohlstand
wäre mit Sozialistischer Gleichmacherei möglich geworden .
Schau dich um in der Welt. Demokratischer Sozialismus a´la Linkspartei . Nein Danke .
Muss auch niemand befürchten . Vielleicht in Thüringen mit der AfD aber nicht in Deutschland .

Von August Bebel bis Kurt Schumacher und Willy Brandt standen schon so einige für den Demokratischen Sozialismus und sicherlich hat die AfD damit nichts zu tun. Es ist also keine neue Idee im eigentlichen Sinne. Auch hat das nichts mit Sozialistischer Gleichmacherei zu tun.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Von August Bebel bis Kurt Schumacher und Willy Brandt standen schon so einige für den Demokratischen Sozialismus und sicherlich hat die AfD damit nichts zu tun. Es ist also keine neue Idee im eigentlichen Sinne. Auch hat das nichts mit Sozialistischer Gleichmacherei zu tun.

Wer erwirtschaftet wirklich Werte ? Der der der an der Börse schachert ?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Von August Bebel bis Kurt Schumacher und Willy Brandt standen schon so einige für den Demokratischen Sozialismus ...
Ach was, "standen die dafür" ?!

Sie mögen davon geredet haben, aber haben sicher nicht das "gemeint", wovon du phantasierst!
Zudem hast du doch selber erklärt, dass es noch nie "Sozialismus" gegeben habe,
also nicht bei Bebel und Schumacher und auch nicht, als Brand regiert hat.

Schumacher hat aus seimem Abscheu gegen die "rotlackierten Faschisten" nie einen Hehl gemacht
und Brandt hat den Untergang des "sozialistischen Weltsystems" eingeleitet.
Er stand für "mehr Demokratie wagen", aber das ist das Gegenteil von "Sozialismus".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, "standen die dafür" ?!

Sie mögen davon geredet haben, aber haben sicher nicht das "gemeint", wovon du phantasierst!
Zudem hast du doch selber erklärt, dass es noch nie "Sozialismus" gegeben habe,
also nicht bei Bebel und Schumacher und auch nicht, als Brand regiert hat.

Schumacher hat aus seimem Abscheu gegen die "rotlackierten Faschisten" nie einen Hehl gemacht
und Brandt hat den Untergang des "sozialistischen Weltsystems" eingeleitet.
Er stand für "mehr Demokratie wagen", aber das ist das Gegenteil von "Sozialismus".

Dann halt nochmal -aus dem Hamburger Programm der SPD 2007-

„Unsere Geschichte ist geprägt von der Idee des demokratischen Sozialismus, einer Gesellschaft der Freien und Gleichen, in der unsere Grundwerte verwirklicht sind. Sie verlangt eine Ordnung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft, in der die bürgerlichen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Grundrechte für alle Menschen garantiert sind, alle Menschen ein Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt, also in sozialer und menschlicher Sicherheit führen können. Das Ende des Staatssozialismus sowjetischer Prägung hat die Idee des demokratischen Sozialismus nicht widerlegt, sondern die Orientierung der Sozialdemokratie an Grundwerten eindrucksvoll bestätigt. Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie.“

Das sich die SPD daran nicht hält ist noch eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Dann halt nochmal -aus dem Hamburger Programm der SPD 2007-

„Unsere Geschichte ist geprägt von der Idee des demokratischen Sozialismus, einer Gesellschaft der Freien und Gleichen, in der unsere Grundwerte verwirklicht sind. Sie verlangt eine Ordnung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft, in der die bürgerlichen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Grundrechte für alle Menschen garantiert sind, alle Menschen ein Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt, also in sozialer und menschlicher Sicherheit führen können. Das Ende des Staatssozialismus sowjetischer Prägung hat die Idee des demokratischen Sozialismus nicht widerlegt, sondern die Orientierung der Sozialdemokratie an Grundwerten eindrucksvoll bestätigt. Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie.“

Das sich die SPD daran nicht hält ist noch eine andere Frage.

 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Dann halt nochmal -aus dem Hamburger Programm der SPD 2007-
...
Das sich die SPD daran nicht hält ist noch eine andere Frage.
(Kannst du dich noch erinnern, dass du erst durch x Nachfragen auf das Programm der SPD gekommen bist?)

Das ist doch alles nicht neu, und wenn sich die SPD nicht an ihr Programm hält, dann ist sie darin ja in bester Gemeinschaft mit allen Kommunisten und sogenannt "Demokratischen" Sozialisten in Vergangenheit und Gegenwart!

Und nach dem von dir zitierten Programm von 2007 sollte dir auffallen, dass deine Sozialdemokraten
von ihrer Geschichte sprechen und von der Idee und
"Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision ..."
(dazu sei erinnert: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!")

Lies und verstehe doch mal den letzten Satz in deinem Zitat-Text:
"Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie." !!!

Soziale Demokratie ist kein irgendwie gearteter "Sozialismus", eher das Gegenteil von der behaupteten "sozialistischen Demokratie"!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
(Kannst du dich noch erinnern, dass du erst durch x Nachfragen auf das Programm der SPD gekommen bist?)

Das ist doch alles nicht neu, und wenn sich die SPD nicht an ihr Programm hält, dann ist sie darin ja in bester Gemeinschaft mit allen Kommunisten und sogenannt "Demokratischen" Sozialisten in Vergangenheit und Gegenwart!

Und nach dem von dir zitierten Programm von 2007 sollte dir auffallen, dass deine Sozialdemokraten
von ihrer Geschichte sprechen und von der Idee und
"Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision ..."
(dazu sei erinnert: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!")

Lies und verstehe doch mal den letzten Satz in deinem Zitat-Text:
"Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie." !!!

Soziale Demokratie ist kein irgendwie gearteter "Sozialismus", eher das Gegenteil von der behaupteten "sozialistischen Demokratie"!

Ich bin halt für eine Veränderung des bestehenden Systems und wie man das nennt ist doch nur zweitrangig, denn soziale Demokratie und Demokratischer Sozialismus sind für mich keineswegs Widersprüche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ich bin halt für eine Veränderung des bestehenden Systems und wie man das nennt ist doch nur zweitrangig, denn soziale Demokratie und Demokratischer Sozialismus sind für mich keineswegs Widersprüche.

Sozialismus hab ich erlebt , hab mich gefreut wenn es mal Tomatenketchup zu kaufen gab .

Demokratie ist doch das Ding wo man Angst hat arbeitslos zu werden oder alt zu werden !

was ist wohl das kleinere Übel ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Sozialismus hab ich erlebt , hab mich gefreut wenn es mal Tomatenketchup zu kaufen gab .

Demokratie ist doch das Ding wo man Angst hat arbeitslos zu werden oder alt zu werden !

was ist wohl das kleinere Übel ?

Das nannte sich für mich nur Sozialismus, das war aber in Wirklichkeit Stalinismus und den hat die DDR nie wirklich abgelegt in der Verfolgung Andersdenkender.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Das nannte sich für mich nur Sozialismus, das war aber in Wirklichkeit Stalinismus und den hat die DDR nie wirklich abgelegt in der Verfolgung Andersdenkender.

... barg in sich aber weniger Probleme oder Ängste als der realexistierende Merkelismz#us !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
... barg in sich aber weniger Probleme oder Ängste als der realexistierende Merkelismz#us !

Das war aber nur dann so, wenn man sich dem DDR-System anpasste. So waren durchaus die Alltagsprobleme geringer.
Außerdem sehe ich als Problem das Glasnost und Perestroika viel zu spät kamen und so konnte man den Ostblock nicht mehr reformieren.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
die AfD steht heute nicht nur da, wo einst in den 80ern und 90ern mal die FDP stand
... die AfD steht heute auch im Wesentlichen da, wo die CDU und CSU mal in den 70ern, 80ern und 90ern standen

Sehr richtig. Hier nochmals was Merkel, Seehofer, Gabriel bis 2005 sagten .......

"Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen."

..."Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern."

Zitat Merkel aus 2005.


"Die Gesellschaft braucht Klarheit darüber, dass wir hier nicht so ein zufälliges Siedlungsgebiet sind, wo unterschiedlichste Kulturen sich ansiedeln"


Siegmar Gabriel, SPD, in "Bericht aus Berlin", Dezember 2014


"Ich werde mich „gegen die Zuwanderung aus fremden Kulturkreisen“ einsetzen und in der Koalition „bis zur letzten Patrone“ dafür kämpfen, um die „Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme“ zu verhindern."

Seehofer in 2011
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Das war aber nur dann so, wenn man sich dem DDR-System anpasste. So waren durchaus die Alltagsprobleme geringer.
Außerdem sehe ich als Problem das Glasnost und Perestroika viel zu spät kamen und so konnte man den Ostblock nicht mehr reformieren.

Hab ich jetzt die A-Karte , weil 99 % im Widerstand waren ... ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ändert das etwas an falschen politischen Zählen .Der Sozialismus ist weltweit gescheitert .
Ein Beweis für die Untauglichkeit eines solchen Systems .
Genau deshalb ist die Linkspartei untauglich .Oder glauben Typen wie du unser Wohlstand
wäre mit Sozialistischer Gleichmacherei möglich geworden .
Schau dich um in der Welt. Demokratischer Sozialismus a´la Linkspartei . Nein Danke .
Muss auch niemand befürchten . Vielleicht in Thüringen mit der AfD aber nicht in Deutschland .

Für mich ist nicht der Sozialismus als System gescheitert sondern an den Menschen. Der Regierung der DDR mit ihrem Führungsstyle und seinen Menschen die immer mehr wollten und sich nicht mit dem vorhandenen zufrieden geben konnten. Auch wenn nach der Grenzöffnung nicht die meisten Ossis Westprodukte gekauft hätten, wären nicht so viel Betriebe geschlossen worden. Ast absägen auf dem man sitzt, hat halt seine Folgen.

1. Schlimm, dass zur Verteidigung des GEZ-Systems dir nur 22 Männer einfallen, die hinter einem Ball herlaufen.

2. ZU Renten der MdB verweise ich auf die Bücher des Prof von Arnim, schon 1993 schrieb er" Der Staat als Beute"

3. Seit ca 1972 müssen wir alle beim Besteigen eines Flugzeuges uns durchleuchten lassen, weil die Mörder, Irren unter uns sind. Gerne zeige ich an der Grenze meinen Pass, um zu beweisen: Ich komme als Freund. Das ist auch Respekt vor den Nachbarn.

Papier ist geduldig,ja. Aber bei der AfD ist unmöglich, dass - wie bei der CDU - der Parteitag die Abschaffung des Doppelpasses beschliesst und eine zitternde, des Deutschen Unmächtigen erklärt: "Nicht mit mir"

1. kann ich nur zustimmen, darauf kann man gern verzichten. Wer unbedingt Fussball sehen will kanns ja abonnieren.

2 Rente alle einzahlen, nicht nur Bundesbeamte auch alle anderen. Und nicht ne Kasse für Künstler da, für Lehrer ne Extrakasse dort usw. Aber dafür ist die Afd wohl doch wieder nicht.
Noch gibts ja verschiedene Rentenkonzepte aber genaues ist noch nicht beschlossen.

3. und bei den Amis auch noch vorher elektronisch anmelden und auf eine Bestätigung warten.
In viele Länder braucht man ein Visum, sind deshalb die Reisen weniger geworden ?
Ich würde gerne wieder an der poln. Grenze warten, wenn ich wüsste das das hilft Schmuggel von Mensch, Tier, Waffen, Drogen usw. zu dezimieren.
Außerdem find ich es viel schöner wenn man durch die Stempel in seinen Pass später, unabhängig von den gemachten Bildern, nochmal nachvollziehen kann wo man überall war. Hab noch alle meine alten Pässe und Ausweise.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In der DDR gab es keinen Führungs"Style", sondern eine Volkskammer:))
Die Abgeordneten wurden von den DDRBürgern direkt gewählt:))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Er ist ein Kompass, der immer nach Süden zeigt ;) Komische Typ!
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Da war Platz für Belege und Fakten. Bei dir zwecklose Anstrengung. Schulen wurden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben