Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Thüringen: Kampf gegen alimentierte Machetenhorden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast du einen Beleg, dass die AfD die Demokratie abschaffen will? Bis jetzt ist mir eher aufgefallen, dass die AfD die Demokratie erweitern will und den Rechtsstaat verteidigt. Du kommst mir vor wie ein SPD Propagandaautomat der aus dem letzten Loch pfeift.

BG, New York

In #250 erhältst Du darauf Antwort.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die AfD fordert das, was Brandt schon 1969 versprach, nicht einlöste: Mehr Demokratie wagen.

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Die AfD scheitert durch ihre völkische Orientierung bereits am Artikel 1 unseres Geundgesetzes.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die AfD fordert das, was Brandt schon 1969 versprach, nicht einlöste: Mehr Demokratie wagen.

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz
Papier ist geduldig. Und selbst die AfD kennt den Spruch: "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".

Weg mit GEZ finde ich besonders prickelnd, wenn es z.B. keine Sportschau mehr gibt, weil das Kapital sich die Übertragungs-Rechte - von den ewig geldgierigen Fußballbossen - abkauft und der normale TV-Konsument am Samstag um 18.00, eine Folge von Mickey Mouse anschauen kann.

Auch die private Rentenversicherung für Parlamentarier ist 'Klasse'. Sind diese doch stets bemüht, ihre Tätigkeit so lange auszudehnen, bis ihnen die fette Staatspension zusteht. Wahrscheinlich meinte die Afd aber, dass sich auch Parlamentarier der Gesetzlichen Rentenversicherung anschließen sollten, um diese vor all den privaten Renten, zu ertüchtigen. Aber genau hier kommt der neoliberale 'Touch' der AfD zutage.

Wie man Deutschland 'dicht' macht würde mich einmal interessieren. Ich stelle mir zu einer Ferienzeit, die Schlange von Hunderten Kilometern vor, weil jeder LKW und PKW - wie weiland DDR-Zeit - penibel durchsucht wird.

Schutz-und Asylzentren in sicheren Staaten. Diese Staaten sind froh, wenn sie das Armutspotenzial loswerden und werden den Teufel tun, und solche Zentren gestatten.

Ach - eigentlich kann man jeden Punkt der AfD-Strategen in der Luft zerpflücken. Opium fürs Volk wäre ein treffender Bezug dieses Parteipapiers.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die AfD scheitert durch ihre völkische Orientierung bereits am Artikel 1 unseres Geundgesetzes.

Du willst verleumden. Ob eine Partei gegen das GG, also verfassungsfeindlich ist, entscheidet Karlsruhe. Die Altparteien tun alles, um ihr etwas anzuhängen. Sogar der Maasen wurde entlassen, weil er die Wahrheit sagte.

Warum verteidgst du eine tödliche, verfassungswidrige Politik der Altparteien. Wärst du auf Seiten der Demokratie, so würdest du die AfD unterstützen. Hier nochmals:

Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen (…) verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Papier ist geduldig. Und selbst die AfD kennt den Spruch: "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".

Weg mit GEZ finde ich besonders prickelnd, wenn es z.B. keine Sportschau mehr gibt, weil das Kapital sich die Übertragungs-Rechte - von den ewig geldgierigen Fußballbossen - abkauft und der normale TV-Konsument am Samstag um 18.00, eine Folge von Mickey Mouse anschauen kann.

Auch die private Rentenversicherung für Parlamentarier ist 'Klasse'. Sind diese doch stets bemüht, ihre Tätigkeit so lange auszudehnen, bis ihnen die fette Staatspension zusteht. Wahrscheinlich meinte die Afd aber, dass sich auch Parlamentarier der Gesetzlichen Rentenversicherung anschließen sollten, um diese vor all den privaten Renten, zu ertüchtigen. Aber genau hier kommt der neoliberale 'Touch' der AfD zutage.

Wie man Deutschland 'dicht' macht würde mich einmal interessieren. Ich stelle mir zu einer Ferienzeit, die Schlange von Hunderten Kilometern vor, weil jeder LKW und PKW - wie weiland DDR-Zeit - penibel durchsucht wird.

Schutz-und Asylzentren in sicheren Staaten. Diese Staaten sind froh, wenn sie das Armutspotenzial loswerden und werden den Teufel tun, und solche Zentren gestatten.

Ach - eigentlich kann man jeden Punkt der AfD-Strategen in der Luft zerpflücken. Opium fürs Volk wäre ein treffender Bezug dieses Parteipapiers.

1. Schlimm, dass zur Verteidigung des GEZ-Systems dir nur 22 Männer einfallen, die hinter einem Ball herlaufen.

2. ZU Renten der MdB verweise ich auf die Bücher des Prof von Arnim, schon 1993 schrieb er" Der Staat als Beute"

3. Seit ca 1972 müssen wir alle beim Besteigen eines Flugzeuges uns durchleuchten lassen, weil die Mörder, Irren unter uns sind. Gerne zeige ich an der Grenze meinen Pass, um zu beweisen: Ich komme als Freund. Das ist auch Respekt vor den Nachbarn.

Papier ist geduldig,ja. Aber bei der AfD ist unmöglich, dass - wie bei der CDU - der Parteitag die Abschaffung des Doppelpasses beschliesst und eine zitternde, des Deutschen Unmächtigen erklärt: "Nicht mit mir"
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist dummes Geschwätz. Aus dem Grundgesetz ergeben sich keine Staatsbürgerrechte für Nichtstaatsbürger. Die Würde eines Nichtstaatsbürgers bleibt unberührt, wenn er nach geltendem Recht bspw. abgeschoben wird.

Der Vorwurf des " Völkischen " ist in diesem Lichte eine kaum zu toppende Dummdreistigkeit. Weder präferiert die AfD eine rein homogene Gesellschaft, noch sind die Grundlagen des Staatsrechts zu Staatsgrenzen und Staatsvolk durch linksgrüne One World - Träume bereits außer Kraft gesetzt.
dein eigentlich sehr kluger Kommentar, hat die Schwachstelle Asyl geschickt ausgeblendet. Asyl setzt nämlich für ein Individuum, staatsbürgerlichen Rechte für eine Zeit X ein.

Durch Bearbeitungszeit entsteht diese Zeit x, ein staatenloser Zustand. Und in diesem staatenlosen Zustand (subsidiär) werden Straftaten begangen. Ich frage mich als Laie daher wirklich, wie man dies juristisch handhabt?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Schlimm, dass zur Verteidigung des GEZ-Systems dir nur 22 Männer einfallen, die hinter einem Ball herlaufen.

2. ZU Renten der MdB verweise ich auf die Bücher des Prof von Arnim, schon 1993 schrieb er" Der Staat als Beute"

3. Seit ca 1972 müssen wir alle beim Besteigen eines Flugzeuges uns durchleuchten lassen, weil die Mörder, Irren unter uns sind. Gerne zeige ich an der Grenze meinen Pass, um zu beweisen: Ich komme als Freund. Das ist auch Respekt vor den Nachbarn.

Papier ist geduldig,ja. Aber bei der AfD ist unmöglich, dass - wie bei der CDU - der Parteitag die Abschaffung des Doppelpasses beschliesst und eine zitternde, des Deutschen Unmächtigen erklärt: "Nicht mit mir"
vergiss die Schieds- und Linienrichter nicht. Es sind an Samstagen auch ein wenig mehr als 22 Männer, welche ihren Beruf ausüben; aber das weißt du sicherlich. Mir fiele noch noch mehr ein, habe dazu aber keine Lust, jetzt in die Tiefe von AfD-Ansichten zu tauchen (schau mal auf die Uhr!).

Schrieb ich von Flugzeugen..? Im Schengenraum wird kein Pass mehr vorgezeigt.

Nacht zusammen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.898
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
Ein Vergleich zwischen FDP und AfD erübrigt sich, die FDP ist eine demokratische Partei, steht zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Demokratie und zum Rechtsstaat, die AfD steht dem genau diametral entgegen.

Was soll die wiederholte Falscheinschätzung.
Wenn es so wäre wie ihr unterstellt wäre die AfD zu keiner Wahl zugelassen worden.

:)):winken::))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD fordert das, was Brandt schon 1969 versprach, nicht einlöste: Mehr Demokratie wagen.

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Hat die AfD auch Vorschläge zu bieten, über die man mal ernsthaft nachdenken sollte?

Wenn nicht, kann ich noch ein paar dämliche Vorschläge dazu liefern.

Naja, schon doof, diese ganzen Sachzwänge.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.898
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
Hat die AfD auch Vorschläge zu bieten, über die man mal ernsthaft nachdenken sollte?

Wenn nicht, kann ich noch ein paar dämliche Vorschläge dazu liefern.

Naja, schon doof, diese ganzen Sachzwänge.....

Wird schwer bei deinen intellektuellen Möglichkeiten!
;)


 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wird schwer bei deinen intellektuellen Möglichkeiten!
;)

Ach komm schon, ihr müsst doch wissen, was ihr WIRKLICH wollt !

Und das, was ihr WIRKLICH wollt, sollte ein bisschen mehr sein als eine billige Kopie dessen, was andere Staaten machen, und sollte nicht nur gemacht werden, weil andere das so machen.

Ihr wollt das System ändern. Schön und gut. Aber warum? Was könnt ihr mit dem derzeitigen System nicht erreichen?

Kann man darauf eine Antwort bekommen, die nicht nebulös, apokalyptisch oder beim genauen Hingucken schlichtweg hirnrissig ist?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine infame Unterstellung zu behaupten die AfD würde heute dort stehen wo einst die FDP stand.
die AfD steht heute nicht nur da, wo einst in den 80ern und 90ern mal die FDP stand
... die AfD steht heute auch im Wesentlichen da, wo die CDU und CSU mal in den 70ern, 80ern und 90ern standen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer hat dir Schlummdödel denn diese Zahlen eingetrichtert?
die Zahlen werden nach jeder Wahl von der Wahlforschung veröffentlicht

allerdings muss man dazu das machen, was du generell nie tust ... vermutlich kannst du es auch gar nicht, denn ausser zu Copy und Paste des immerselben Textbausteins reichts ja bei dir nicht ... und das große Geheimnis heißt: LESEN

wenn man dich nach m Weg oder nach m Wetter frägt, laberst du vermutlich auch deine immerselbe Schallplatte von den pöhsen Nazis und den pöhsen Kommunisten runter
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann der FDP sicherlich eine ganze Menge vorwerfen., aber nicht, dass sie unser Grundgesetz missachtet.
da die AfD heutzutage nichts anderes tut und sagt, als die FDP noch vor 15 oder 20 Jahren tat ... und die FDP vor 15 oder 20 Jahren auch nicht als verfassungsfeindlich galt ... ist dieser Quatsch der angeblichen Anti-GG-AfD dann ja wenigstens endgültig vom Tisch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Und da passen auch mehrere Säcke Reis drauf. .... ... Du hast keinen Anhänger...
Europäischer...
EU-Parlament bringt „Europäischen Gesundheitsdatenraum“ auf den Weg In dieser Woche...
Unterwerfung als Spektakel
Oben