Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Görlitz: Das letzte Aufgebot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja. Es war zu erwarten, dass sich alle gegen die AfD solidarisieren. Selbst die Linken steigen mit der CDU in die Kiste.

Es wird alles getan, nur um einen signifikanten Teil der Bevölkerung auszusperren.

Das nennt man dann Demokratie nach deutscher Art.

In der DDR hätte die " Aktuelle Kamera " gemeldet, der " Kandidat der Nationalen Front " habe gewonnen. :coffee:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja die Hysterie und das gut da stehen vor der ganzen Welt. Wir sind die Humanen. Das löst aber bei vielen gleich ein Hintergedanke aus. Die sind so dumm, dass kann man doch kapitalisieren.


BG, New York

Das kann gut sein. Ich kenne das nur so, aufrecht in den Raum gehen und mit den richtigen ''Leuten" sprechen. Nur so vermittelt man Respektwürdigkeit. Ich habe vielfältig beobachtet, das die nachwachsende Generation diese Art der Körpersprache gar nicht mehr beherrscht. die Ärmsten werden von den Loosern über den Tisch gezogen. Weil die ausser Caffebar nix kennen. Und die Deutschen Hampelmänner denken, das ja cool, das will ich auch. Nur das von nix, nix kommt, daran denken sie nicht. Die Selbstdisziplin ist nicht mehr da, weil zwar die Eltern aber nicht die Lehrer ihnen das vorlebt. Zu meiner Schulzeit, da sass der Klassenlehrer morgens an seinem Platz, die Schüler trudelten ein und waren relativ leise und pünklich. Als die Glocke klang, Schulbeginn, standen alle auf, auch der Leerkörper und sagte guten Morgen. Ab hier, war für die Jugend, Ruhe im Kartoon...Heute, dieser einfache Schritt der Autorität wird ja nicht mehr gelebt. Die Schüler merken das und suchen nach Schwächen beim Leerkörper und sie finden sie heute, sicher, die werden ihn fertig machen. Wenn man diesen "Kindern" nicht von vornherein klar macht, wer hier bestimmt, der wird untergehen, wie so viele andere. Ich habe das in Projekten versucht, die Schüler von dem Wahn, Ackerdämlicher zu werden und ins Handwerk zu kommen, mit Hilfe der Schulen und der Industrie voran bringen. Fehlanzeige. Die Pädagogen haben ihre ED auf ihr Pensionsgestühl beschränkt und mit dem Hinweis versehen, man könne nicht über Düsseldööf hinweg bestimmen. (Löhrmann, Grün) Da weiss man was man hat! Jedenfalls in den Klassenzimmern haben sich die lautesten und am meisten befacebuxten durchgesetzt. Alles Easy, sowas wählt Grün, alles fein. wer will sowas im internationalen Geschäft noch ernst nehmen? Die sind ja noch nicht mal in der Lage ne Briefmarke auf das Fax zu legen, weil der Schxxs kommt ja immer wieder unten raus???
Wenn die anfangen zu lernen, muss ne Mangelwirtschaft und vor allem ne Mangelzuckerversorgung her. Wenn die Morgens keine Milch und kein Nutella mehr sehen, dann geht denen die Hirse am Blinken. Wenn sie morgens weder kalt noch warm Duschen können und ihr Atem nach den Geschmacksverstärker vom getürktem Döner stinkt, ja da hat die Zahnbürste Ruhepause..Oder wenn sie sich nicht mehr mit Plastik im Abwasser Peelen können und sich Microplastik in die Unnütze Fresse schmieren um ein Kinderfoto ins Netz zustellen, wo es dann jede Menge likes von Päderasten gibt? Wie krank und unnütz ist das? Und jene gehen dann zu F4Frieday auf die Strasse? Wie Glaubwürdig ist das?

In anderen Ländern lacht man nur noch über die Deutschen, nur, sie haben es immer noch nicht gemerkt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Moin!

Nicht unbedingt.

Ich bin kein AfD-Sprecher, aber deren Konzepte sind ja hinlänglich bekannt und im Programm nachzulesen: Migrationspolitik, Eurorettungen, Energiepolitik, Beschränkung der EU-Zentralsierung etc. Die AfD hat auch im BT viele konkrete vernünftige Vorschläge gemacht.
Man kann auch als politisch Andersdenkender gute Politik machen. Man muß ihn nur was zutrauen.
Ich habe eher Mitleid mit Herrn Ursu und möchte nicht in seiner Haut stecken.Er weiß, dass er nur durch Unterstützung von Linksgrün gewonnen hat und zweite Wahl war.Die AFD hat ganz alleine 45 Prozent die braucht da für keine Unterstützung.Die AFD braucht nur noch wenige Prozente dann kann sie alleine regieren ,so einfach ist das,welche andere Partei hat den alleine 45 %?.

Gruß aus Bremen

die AfD hat keine 45% nirgendwo, auch die anderen Parteien haben nirgendwo soviel, du nimmst hier eine Direktwahl zum Bürgermeister, das ist keine Parlamentswahl wo die Prozente über Sitverteilungen entscheiden, denn du hast ja nur einen Sitz zu vergeben und um den zu bekommen brauchst du halt mehr als 50% der Stimmen, das heißt aber noch lange nicht, dass du auch 51% im zugehörigen Parlament hast um alleine mit dir irgendwas regieren zu können
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
die AfD hat keine 45% nirgendwo, auch die anderen Parteien haben nirgendwo soviel, du nimmst hier eine Direktwahl zum Bürgermeister, das ist keine Parlamentswahl wo die Prozente über Sitverteilungen entscheiden, denn du hast ja nur einen Sitz zu vergeben und um den zu bekommen brauchst du halt mehr als 50% der Stimmen, das heißt aber noch lange nicht, dass du auch 51% im zugehörigen Parlament hast um alleine mit dir irgendwas regieren zu können

Im äußersten Notfall könnte man versuchen, bei wichtigen Entscheidungen anstatt der Parteidisziplin mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten?
(Oder meinste, es sei schwierig, ohne Kopp aus dem Fenster zu gucken?)

:confused:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Görlitz ist nicht gefallen. Aber Sachsen ist schon zum zweiten Mal gefallen. Bei der Bundestagswahl und bei der Europawahl wurde die AfD stärkste Partei. Das haben sich die Sachsen getraut.

Alle guten Dinge sind drei.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Im äußersten Notfall könnte man versuchen, bei wichtigen Entscheidungen anstatt der Parteidisziplin mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten?
(Oder meinste, es sei schwierig, ohne Kopp aus dem Fenster zu gucken?)

:confused:

naja, ich würde das nicht als äußerten Notfall versuchen ich würd ja den gesunden Menschenverstand immer benutzen wollen

allerdings wenn du die Parteidisziplin völlig weg lassen willst, wie willst du dann noch zu Mehrheitsentscheidungen kommen? Nicht ausgeschlossen dass das irgendwie auch noch funktioniert, aber sowas wie ein Programm brauchst du dann nicht mehr nur noch eine "Problemverwaltungseinheit" die anschließend das Parlament um eine Lösung bittet wo dann jeder Abgeordnete zu jedem Problem seine Lösung vorstellen darf egal ob er irgendwas an Fachwissen, Hintergrundwissen oder sonstwas aufweisen kann

oder glaubst du die Fachausschüsse die anschließend die Parteilinie vorgeben existieren für umsonst?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es war kein richtiger OB, weil Görlitz keine kreisfreie Stadt ist. Ich denke langfristig sollte die AfD versuchen, den OB von Chemnitz zu stellen. Das dürfte machbar sein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
naja, ich würde das nicht als äußerten Notfall versuchen ich würd ja den gesunden Menschenverstand immer benutzen wollen

allerdings wenn du die Parteidisziplin völlig weg lassen willst, wie willst du dann noch zu Mehrheitsentscheidungen kommen? Nicht ausgeschlossen dass das irgendwie auch noch funktioniert, aber sowas wie ein Programm brauchst du dann nicht mehr nur noch eine "Problemverwaltungseinheit" die anschließend das Parlament um eine Lösung bittet wo dann jeder Abgeordnete zu jedem Problem seine Lösung vorstellen darf egal ob er irgendwas an Fachwissen, Hintergrundwissen oder sonstwas aufweisen kann

oder glaubst du die Fachausschüsse die anschließend die Parteilinie vorgeben existieren für umsonst?

Fettung durch mich!

Du kannst froh sein, daß ich hier jetzt nicht schreibe, daß in der heutigen Demokratur die Delegierten der Wirtschaftslobby . . . . . . .


Nä - schreib ich besser nicht!

:mad::giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Du kannst froh sein, daß ich hier jetzt nicht schreibe, daß in der heutigen Demokratur die Delegierten der Wirtschaftslobby . . . . . . .


Nä - schreib ich besser nicht!

:mad::giggle:

ich weiß worauf du hinaus willst, das hat aber nur am Rande mit Parteidisziplin zu tun, weenn du die aufgibst wird es für diese Menschen nur noch einfacher, weil dann weniger Sachverstand gegen sie steht, die können einem solchen Vertreter dann das blaue vom Himmel erzählen was dann der gesunde Menschenverstand auch nicht auseinanderpuzzeln kann

brauchst du nur hier im Forum schauen wieviel Argumente nicht aus wissenschaftlicher Richtung kommen sondern eher aus der Wirtschaftsrichtung, dazu noch die Grundhaltung dass man die deutsche Industrie um jeden Preis schützen muss und schon haben die die du meinst die Deutungshoheit
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
oder glaubst du die Fachausschüsse die anschließend die Parteilinie vorgeben existieren für umsonst?

Genau!

Umsonst ist der Tod, und derkostet nun mal das Leben!
Fachausschüsse erleichtern der Wirtschaftslobby den Einkauf (von Stimmen) ganz gewaltig!

:kopfkratz::))
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Genau!

Umsonst ist der Tod, und derkostet nun mal das Leben!
Fachausschüsse erleichtern der Wirtschaftslobby den Einkauf (von Stimmen) ganz gewaltig!

:kopfkratz::))

seh ich nicht ganz so, auch wenn du in Teilen recht hast: es sind weniger die durch die Lobby zu bearbeiten sind, aber meinst du nicht es wäre noch einfacher jemanden ohne jegliches Hintergrundwissen zu beeinflussen? Zumal denjenigen ja auch die Zeit fehlen würde sich zu allem und jedem Hintergrundwissen anzueignen

wäre sicher auch billiger, obwohl es aufwendiger wäre
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Das denke ich auch, es liegt an unsere Geschichte und dem daraus resultierenden...
Chrupalla bei Illner -...
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! SENSATION! AfD HOLT 34% -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben