Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
jetzt nochmal:

- was hat das Gehalt des Kapitäns damit zu tun, dass das Schiff schlingert ??!
- und was hätte das Schiff davon, jetzt den Kapitän von Bord zu werfen, dann säuft es ja erst recht ab ??!

"Schiff" bedeutet in dieser Metapher die Banken ...

das hart sehr wohl was damit zu tun , wenn ich das schiff verkommen lasse indem ich die gewinne raussauge und für Investitionen nicht ehr zur verfügung stehen verottet das schiff.
da brings , in der tat nix mehr den Kapitän zu feuern, aber kann ihm ,zur Abschreckung, nen kopf kürzer machen.

west du,ich denk weiter, dass ist der unterschied, so wohl rückwärts wie vorwärts.die meisten sehen nur den ist ausschnitt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mag ja sein das dies stimmt, TROTZDEM wird die Schere zw. arm und reich immer größer, warum gibt es zB in Deutschland immer mehr Teilnehmer an Suppenküchen ? (auch ohne Asylanten gerechnet)

...übrigens Du hast bis jetzt nicht einen link geschickt, welche Deine Ideen unterstützen ...
was haben jetzt Suppenküchen mit Lohneinkommenssteigerungen zu tun ??!

eure wilden Kausalitätskonstruktionen sind einfach abenteuerlich und zeugen einfach davon, dass es mit der Bildung dann doch nicht so weit her ist ...
wir waren jetzt Einkommen aus Arbeit vs. Einkommen aus Kapitalgewinnen
Punkt

... und nicht bei Suppenküchen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
was laberst du für Zeug?
du brabbelst was von "Bilanzen haben nix mit Mechanik zu tun, sondern mit Mathematik"
was hat das mit "hinter das Bild sehen" zu tun ??! ... richtig ... gar nix

... du ha(tte)st schlicht das Sprachbild von der "Bilanzmechanik" nicht verstanden
Punkt

bilanzmechanik wird von kreisen benutzt um bilanzfälschungen zu vertuschen, etwa wie progressive Abschreibung um bilanzungleichheiten zu retuschieren.
ich glau duhast gar nix verstanden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das hart sehr wohl was damit zu tun , wenn ich das schiff verkommen lasse indem ich die gewinne raussauge und für Investitionen nicht ehr zur verfügung stehen verottet das schiff.
da brings , in der tat nix mehr den Kapitän zu feuern, aber kann ihm ,zur Abschreckung, nen kopf kürzer machen.

west du,ich denk weiter, dass ist der unterschied, so wohl rückwärts wie vorwärts.die meisten sehen nur den ist ausschnitt
was laberst du für Stuß ... ?!

das Schiff, also die Bank, schlingert ja genau deswegen, weil es eben gar keine Gewinne mehr hat ... !!

und jetzt verrat mir nochmal was, du angeblicher Bilanzprofi ...
... wie kann man Gewinne herausziehen, die es gar nicht gibt ???!!!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.671
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
sportsgeist ich warte auf einen brauchbaren link Deiner Ideen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bilanzmechanik wird von kreisen benutzt um bilanzfälschungen zu vertuschen, etwa wie progressive Abschreibung um bilanzungleichheiten zu retuschieren.
ich glau duhast gar nix verstanden
also, mal wieder ein Ausflug in die Bilanzfälschung
wieder so ein wilder Kausalitätssprung, wo Ursache und Wirkung so rein gar nix miteinander zu tun haben

ja, man kann Bilanzen fälschen, man kann sogar jede Urkunde der Welt fälschen
aber was soll dieser Mist jetzt bringen, außer der dahinter steckenden Pauschalanklage:
"alle Kapitalisten sind Täter und Dreckschweine"

dann sags halt gleich in der Form und laber nicht geschwurbelt um den heißen Brei herum
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
was haben jetzt Suppenküchen mit Lohneinkommenssteigerungen zu tun ??!

eure wilden Kausalitätskonstruktionen sind einfach abenteuerlich und zeugen einfach davon, dass es mit der Bildung dann doch nicht so weit her ist ...
wir waren jetzt Einkommen aus Arbeit vs. Einkommen aus Kapitalgewinnen
Punkt

... und nicht bei Suppenküchen

magst keine suppen
es heißt besser lohneinkommensverminderung
dazu gibt es gesetze zum Beispiel das hartzgesetz
für den Unternehmer ist der Arbeitssklave kapital, dass er möglichst schnell und brutal günstig einsetzen will
für den ist das kein mensch, verstehst
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
also, mal wieder ein Ausflug in die Bilanzfälschung
wieder so ein wilder Kausalitätssprung, wo Ursache und Wirkung so rein gar nix miteinander zu tun haben

ja, man kann Bilanzen fälschen, man kann sogar jede Urkunde der Welt fälschen
aber was soll dieser Mist jetzt bringen, außer der dahinter steckenden Pauschalanklage:
"alle Kapitalisten sind Täter und Dreckschweine"

dann sags halt gleich in der Form und laber nicht geschwurbelt um den heißen Brei herum

komm eh, ich hab paar seiten vorher selber gechrieben dass alle unternehmen vom Handwerker bis zu den großkonzernen brutale korrupte kapitalistenvereine sind

du kannst nur nicht die kausalen zusammenhänge sehen im unterschied zu uns
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Was willst du eigentlich? Sollen Unternehmen gar keinem AN mehr kündigen dürfen? Es ist gesetzlich geregelt, wer, wann, wie gekündigt werden kann - und wenn das alles korrekt eingehalten wird, steht einer Kündigung nichts entgegen. In Kleinunternehmen unter 10 AN geht das ratzfatz. Wer das nicht mehr will, muss helfen, den Kommunismus zu errichten.

Wie bist du denn gepolt? Hatten wir in den 70ern Kommunismus?

Hast du es toll gefunden, als Nokia nur wegen der Rendite-Steigerung alle auf die Straße gesetzt hat, obwohl sie satt in der Gewinnzone waren?

Leg mal deine Scheuklappen ab und versuche dich mal in andere Menschen hineinzuversetzen.

Was ich will hatte ich geschrieben. Die ranggleiche Solidarität von Sozialität, Nationalität und Kapital. Das hat etwas mit Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und ihren Familien zu tun, die es in unserem Hire+Fire-System nicht mehr gibt. Hier erklärt dir einer genau, was Verantwortung ist:

1. https://www.youtube.com/watch?v=aIIMyCOBPg8

2. https://www.youtube.com/watch?v=bTlS9eX7un8
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
magst keine suppen
es heißt besser lohneinkommensverminderung
dazu gibt es gesetze zum Beispiel das hartzgesetz
für den Unternehmer ist der Arbeitssklave kapital, dass er möglichst schnell und brutal günstig einsetzen will
für den ist das kein mensch, verstehst
ach ja die Sklaven mal wieder

du schuldest noch Antworten und Erklärungen auf das hier:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...ungsbewegung?p=1079656&viewfull=1#post1079656

ganz offensichtlich wollen sich da Einige ganz freiwillig zum Sklaven machen ...
... ich frag mich sowieso schon lange:
"hier im Forum jammern sie nach gutbezahlten Jobs, und draußen vor der Türe wollen sie die gutbezahlten Jobs gar nicht haben und stellen sich lieber beim Tomatenzupfer an ..."

da passt doch irgendwas ganz gravierend nicht zusammen ...

aber du wirst sicherlich auch darauf eine plausible Antwort gemäß deiner strengen Täter-/Opferwelt haben ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
komm eh, ich hab paar seiten vorher selber gechrieben dass alle unternehmen vom Handwerker bis zu den großkonzernen brutale korrupte kapitalistenvereine sind

du kannst nur nicht die kausalen zusammenhänge sehen im unterschied zu uns
ja, lustig

eure Behauptungen haben weder was mit Kausalität zu tun, noch sind sie überhaupt irgendwie faktenreflektiert
es sind halt die üblichen marxistischen Täter-/Opferparolen

Kapitalisten sind Schweine ... generell
Arbeitnehmer sind arme Ausgebeutete ... per se

egal ob's faktisch gerade passt oder nicht, das prüft ihr weder, noch reflektiert ihr es je
die Parole und die Ideologie passen immer ... vermutliches Motiv: tiefsitzender Sozialneid

... linke Socken halt, wie sie schon immer waren und wohl auch noch eine ganze zeitlang bleiben werden ... leider
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
bei mir ums Eck hat so ne Riesentomatenplantage eröffnet, da reißen sie sich um die Jobs
sind zwar völlig anspruchslos und stumpf, aber die können sich vor Jobnachfragern kaum retten ...

ein paar Häuser weiter sind große Weltunternehmen, Metallbau- oder Elektorbetriebe, bieten beste Bedingungen und beste Facharbeiterjobs
einziger Haken:
diese Jobs verlangen einen gewissen Anspruch und ein bissel Stress, dafür aber geht dort Keiner unter 60.ooo bis 100.ooo im Jahr raus ...

beim Tomatenheini mit seinen Deppenjobs stehen sie Schlange, und
beim Metall- und Elektrobaubetrieb finden sie keine Sau mehr ...
... gelebt süddeutsche Realität

welcome to Germany 2018

... und nun du ... ??!


meine These und Schlußfolgerung daraus ist glasklar ...

ich bleib hier keinem eine antwort schuldig ,merk dir das
es gibt tatsächlich dies menschen aus polen oder Flüchtlinge, die sich so weit erniedrigen und in ihrer Konsumwelt auf niedrigster stufe dahin vegitieren. nur deshalb weil sie sich weigern ihre Menschenwürde zu behalten.
wenn die auch nur etwas Selbstachtung hätten würden sie den lohn ablehnen von 3 euro,ja das ist der erntelohn je stunde
entweder der betrieb würde schliessen was keine träne nachweinen bedarf oder die letzten betriebe würden genau so vielk zahlen wie der elektrobetrieb.

ausserdem verdiene das da nur wenige festangestellte der rest wird leihzeitarbeitskräft du geringbeschäftigte sein

ausserdem hat das was mit Geburtenregelung der Unterschicht zu tun die nicht stattfindet
ja man muß das im großen zusammenhang sehen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ach ja die Sklaven mal wieder

du schuldest noch Antworten und Erklärungen auf das hier:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...ungsbewegung?p=1079656&viewfull=1#post1079656

ganz offensichtlich wollen sich da Einige ganz freiwillig zum Sklaven machen ...
... ich frag mich sowieso schon lange:
"hier im Forum jammern sie nach gutbezahlten Jobs, und draußen vor der Türe wollen sie die gutbezahlten Jobs gar nicht haben und stellen sich lieber beim Tomatenzupfer an ..."

da passt doch irgendwas ganz gravierend nicht zusammen ...

aber du wirst sicherlich auch darauf eine plausible Antwort gemäß deiner strengen Täter-/Opferwelt haben ...

ach weist Dudas hat was mit Intelligenz zu tun, welche der Unterschicht fehlt, durch ein vernünftiges geburtenkontrollgesetz ist das in 2 Generationen aus der welt
anreiz noch , kinderlosengeld für dieunterschicht:D

weitblickdenken muß man schon beherrschen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ja, lustig

eure Behauptungen haben weder was mit Kausalität zu tun, noch sind sie überhaupt irgendwie faktenreflektiert
es sind halt die üblichen marxistischen Täter-/Opferparolen

Kapitalisten sind Schweine ... generell
Arbeitnehmer sind arme Ausgebeutete ... per se

egal ob's faktisch gerade passt oder nicht, das prüft ihr weder, noch reflektiert ihr es je
die Parole und die Ideologie passen immer ... vermutliches Motiv: tiefsitzender Sozialneid

... linke Socken halt, wie sie schon immer waren und wohl auch noch eine ganze zeitlang bleiben werden ... leider

das passt schon ,ausserdem so eng und eingleisig ist die sache nicht, dazu gehört auch Weitblick, Einblick und durchblich ,der DIR.....fehlt:D




und noch da ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich bleib hier keinem eine antwort schuldig ,merk dir das
es gibt tatsächlich dies menschen aus polen oder Flüchtlinge, die sich so weit erniedrigen und in ihrer Konsumwelt auf niedrigster stufe dahin vegitieren. nur deshalb weil sie sich weigern ihre Menschenwürde zu behalten.
wenn die auch nur etwas Selbstachtung hätten würden sie den lohn ablehnen von 3 euro,ja das ist der erntelohn je stunde
entweder der betrieb würde schliessen was keine träne nachweinen bedarf oder die letzten betriebe würden genau so vielk zahlen wie der elektrobetrieb.

ausserdem verdiene das da nur wenige festangestellte der rest wird leihzeitarbeitskräft du geringbeschäftigte sein

ausserdem hat das was mit Geburtenregelung der Unterschicht zu tun die nicht stattfindet
ja man muß das im großen zusammenhang sehen
die Antwort war: f a l s c h
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ach weist Dudas hat was mit Intelligenz zu tun, welche der Unterschicht fehlt, durch ein vernünftiges geburtenkontrollgesetz ist das in 2 Generationen aus der welt
anreiz noch , kinderlosengeld für dieunterschicht:D

weitblickdenken muß man schon beherrschen
was hat das mit Weitblick zu tun ... ??

ganz offensichtlich ist den Leuten das Geld gar nicht so wichtig ... sonst würden sie ja beim Elektrobetrieb Schlange stehen, da gibts viel mehr Kohle, und nicht beim Tomatenzupfer

"ganz offensichtlich ist den Leuten das Geld gar nicht so wichtig" ... eine Erfahrung, die immer mehr Arbeitgeber bei Einstellungsgesprächen machen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Aber so was von! [twitter] Kann durchaus sein. Sozusagen ein Maulwurf.:mad:
Chrupalla bei Illner -...
Einige wenige, ja. Ich vermute, mehr als 6%. wie? Wie passt das dann zu Putins 5te...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben