Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich würde mir wirklich wünschen, einen solche Bildungsmenschen in diesem Forum mal vorzufinden ...

... aber sobald wir mal in Medias Res eintauchen, also zum Beispiel in die Bilanzmechanik, wie gestern, merkt man halt ziemlich schnell, dass da auf der Gegenseite dann doch nicht soviel Substanz (Bildung) vorhanden ist

ich hab finanzamttauglich Bilanzen jahrelang selber gemacht
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
ich würde mir wirklich wünschen, einen solche Bildungsmenschen in diesem Forum mal vorzufinden ...

... aber sobald wir mal in Medias Res eintauchen, also zum Beispiel in die Bilanzmechanik, wie gestern, merkt man halt ziemlich schnell, dass da auf der Gegenseite dann doch nicht soviel Substanz (Bildung) vorhanden ist

die Frage ist eben stets, was unter "Bildung" verstanden wird:
a) die "Bildung" genannte Interpretationsweise, die einem zielgerichtet reingebildet wurde?
b) pure Einbildung des (Ein-)gebildeten?
c) oder das Dressurergebnis, nachdem die umfassende Bildung AUSgebildet wurde? :)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
die Frage ist eben stets, was unter "Bildung" verstanden wird:
a) die "Bildung" genannte Interpretationsweise, die einem zielgerichtet reingebildet wurde?
b) pure Einbildung des (Ein-)gebildeten?
c) oder das Dressurergebnis, nachdem die umfassende Bildung AUSgebildet wurde? :)

Bildung ist, sich ein eigenständiges bild gemacht haben was mit der Wirklichkeit übereinstimmt
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.838
Punkte
54.820
Geschlecht
für einen Beweis müsstest du eine Quelle bringen, die die Profitrate der deutschen Unternehmen über die letzten 5 oder 10 Jahre ausweist ...

und nicht irgendeinen zusammenhanglosen Bullshit ...

Mich interessieren aber nur alle großen Unternehmen weltweit und die aktuelle Profitrate, weil das wirkt sich auch auf Deutschland aus ...
das es auch Unternehmen mit Profitrückgang gibt, bestreitet ja keiner ...
aber die Multikonzerne sind nunmal entscheidend im globalen Umfang ...

hier ---> https://www.heise.de/tp/wirtschaft/ findest Du genug Beispiele von "Profitmache"
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bildung ist, sich ein eigenständiges bild gemacht haben was mit der Wirklichkeit übereinstimmt
schon mal ein guter Ansatz ...

wenn man also damit durchs Leben geht, sich mal das ein oder andere Fachblatt verschafft und statistischen Zahlen studiert, noch dazu die ganze Bankenfusionswelle im Lande sieht, und sieht wie viele Institute und Filialen da gerade so an der Nulllinie herumkrebsen, dann muss man sich exakt mit dieser Einstellung fragen:

kann meine Behauptung: "alle Banken verdienen sich dumm und dusselig" überhaupt (noch) stimmen ??!!!

und selbst wenn es mir voll gegen mein eigenes Weltbild geht, dass sich Banken gerade eben nicht dumm und duselig verdienen, und wenn alle Indizien dagegen sprechen, dann muss ich auch mal bereit sein solch eine Behauptung halt auch mal fallen zu lassen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mich interessieren aber nur alle großen Unternehmen weltweit und die aktuelle Profitrate, weil das wirkt sich auch auf Deutschland aus ...
das es auch Unternehmen mit Profitrückgang gibt, bestreitet ja keiner ...
aber die Multikonzerne sind nunmal entscheidend im globalen Umfang ...
die aktuelle Profirate, also die Profitrate der Gegenwart, sagt aber noch nichts dazu aus, ob diese Profitrate gestern, also in der Vergangenheit, höher oder vielleicht niedriger war.
oder anders gesagt: steigen die Gewinne der Unternehmen nun, oder sinken sie ?!

und im Moment sinken sie ...
... was bei einer Nullzinsphase auch völlig normal ist
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.838
Punkte
54.820
Geschlecht
die aktuelle Profirate, also die Profitrate der Gegenwart, sagt aber noch nichts dazu aus, ob diese Profitrate gestern, also in der Vergangenheit, höher oder vielleicht niedriger war.
oder anders gesagt: steigen die Gewinne der Unternehmen nun, oder sinken sie ?!

und im Moment sinken sie ...
... was bei einer Nullzinsphase auch völlig normal ist

das spielt doch gar keine Rolle, wenn die Reichen trotzdem immer reicher werden ...
und das ist der ENTSCHEIDENDE FAKT ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das spielt doch gar keine Rolle, wenn die Reichen trotzdem immer reicher werden ...
und das ist der ENTSCHEIDENDE FAKT ...
wer sind "die Reichen" ... ?!
Definition bitte

und für die Einkommen aus Kapitalgewinnen stimmt das schon seit 10 Jahren nicht mehr, falls Kapitalisten "die Reichen" sein sollen ?!!
was du ja noch nicht definiert hast ...

die Einkommen aus Kapitalgewinnen sind die letzten 10 Jahre nur halb so hoch gestiegen, wie die aus abhängiger Beschäftigung ...
oder anders gesagt, die Arbeitnehmer werden im Moment schneller und höher reicher, als die Kapitalisten
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.838
Punkte
54.820
Geschlecht
wer sind "die Reichen" ... ?!
Definition bitte

und für die Einkommen aus Kapitalgewinnen stimmt das schon seit 10 Jahren nicht mehr, falls Kapitalisten "die Reichen" sein sollen ?!!
was du ja noch nicht definiert hast ...

die Einkommen aus Kapitalgewinnen sind die letzten 10 Jahre nur halb so hoch gestiegen, wie die aus abhängiger Beschäftigung ...
oder anders gesagt, die Arbeitnehmer werden im Moment schneller und höher reicher, als die Kapitalisten

zwecklos mit Dir - das wurde hier im Thread schon alles "durchgekaut"
... und Du selbst lieferst null Beweise Deiner merkwürdigen Theorien ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
schon mal ein guter Ansatz ...

wenn man also damit durchs Leben geht, sich mal das ein oder andere Fachblatt verschafft und statistischen Zahlen studiert, noch dazu die ganze Bankenfusionswelle im Lande sieht, und sieht wie viele Institute und Filialen da gerade so an der Nulllinie herumkrebsen, dann muss man sich exakt mit dieser Einstellung fragen:

kann meine Behauptung: "alle Banken verdienen sich dumm und dusselig" überhaupt (noch) stimmen ??!!!

und selbst wenn es mir voll gegen mein eigenes Weltbild geht, dass sich Banken gerade eben nicht dumm und duselig verdienen, und wenn alle Indizien dagegen sprechen, dann muss ich auch mal bereit sein solch eine Behauptung halt auch mal fallen zu lassen ...

weist du den unterschied ,ob man sich selber bildet ,also sich ein bild selber macht, oder sich bilden läßt.
wenn ich die riesenpaläste in der teuersten gegend der städte sehe und die vorstandsgehälter, weis ich eins ganz bestimmt,das was du als gekrebse siehst ist das was hinten raus kommt und das ist der abfall der vorher von diesen genannten Schmeißfliegen übrig gelassen wird in der Bilanz , nachdem sich ne menge vorher dran gemäßtet hat.
weist du mir kann keiner was vormachen, da für habe ich mich vorher zu gut gebildet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
zwecklos mit Dir - das wurde hier im Thread schon alles "durchgekaut"
... und Du selbst lieferst null Beweise Deiner merkwürdigen Theorien ...
die Beweise für:
Anstieg der Löhne nominal seit 2008: ~+22%
Anstieg der Gewinne nominal seit 2008: ~+13%

findest du überall bei den üblichen Verdächtigen Recherchemitteln im Netz

letztlich geht es auch gar nicht darum, weil die AN in eurem Weltbild auch 100% Steigerung haben könnten
sie werden auch weiterhin die Opfer bleiben und die Kapitalisten die Täter, selbst dann wenns schon bald gar keine Kapitalisten mehr gibt ... weil euer marxistisches Weltbild das eben so verlangt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weist du den unterschied ,ob man sich selber bildet ,also sich ein bild selber macht, oder sich bilden läßt.
wenn ich die riesenpaläste in der teuersten gegend der städte sehe und die vorstandsgehälter, weis ich eins ganz bestimmt,das was du als gekrebse siehst ist das was hinten raus kommt und das ist der abfall der vorher von diesen genannten Schmeißfliegen übrig gelassen wird in der Bilanz , nachdem sich ne menge vorher dran gemäßtet hat.
weist du mir kann keiner was vormachen, da für habe ich mich vorher zu gut gebildet.
jetzt nochmal:

- was hat das Gehalt des Kapitäns damit zu tun, dass das Schiff schlingert ??!
- und was hätte das Schiff davon, jetzt den Kapitän von Bord zu werfen, dann säuft es ja erst recht ab ??!

"Schiff" bedeutet in dieser Metapher die Banken ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
... und warum frägst du dann so seltsam ?!

ich glaube du hast das nicht richtig verstanden, ich schau auch hinter das bild, also die Rückseite und dann entsteht die wahre perspektive des ganzen.das ganze mußt im auge haben nicht bloß ausschnitte wie du:D
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.838
Punkte
54.820
Geschlecht
die Beweise für:
Anstieg der Löhne nominal seit 2008: ~+22%
Anstieg der Gewinne nominal seit 2008: ~+13%

findest du überall bei den üblichen Verdächtigen Recherchemitteln im Netz

letztlich geht es auch gar nicht darum, weil die AN in eurem Weltbild auch 100% Steigerung haben könnten
sie werden auch weiterhin die Opfer bleiben und die Kapitalisten die Täter, selbst dann wenns schon bald gar keine Kapitalisten mehr gibt ... weil euer marxistisches Weltbild das eben so verlangt

mag ja sein das dies stimmt, TROTZDEM wird die Schere zw. arm und reich immer größer, warum gibt es zB in Deutschland immer mehr Teilnehmer an Suppenküchen ? (auch ohne Asylanten gerechnet)

...übrigens Du hast bis jetzt nicht einen link geschickt, welche Deine Ideen unterstützen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.195
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich glaube du hast das nicht richtig verstanden, ich schau auch hinter das bild, also die Rückseite und dann entsteht die wahre perspektive des ganzen.das ganze mußt im auge haben nicht bloß ausschnitte wie du:D
was laberst du für Zeug?
du brabbelst was von "Bilanzen haben nix mit Mechanik zu tun, sondern mit Mathematik"
was hat das mit "hinter das Bild sehen" zu tun ??! ... richtig ... gar nix

... du ha(tte)st schlicht das Sprachbild von der "Bilanzmechanik" nicht verstanden
Punkt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
wie ich schon sagte: ginge es wirklich nach Recht und Gesetz, von 100...
Wahrscheinlich existiert...
Vermutlich wird die richtige Höhle/Machpela noch gefunden werden - als echtes Zeugnis...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben