Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorsicht vor dem Schweinegrippeimpfstoff!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Panikmache wird gesteigert:
Fast zwei Millionen Schweizer werden diesen Herbst an Schweinegrippe erkranken. Die Nachfrage nach dem Impfstoff ist explodiert. Novartis hat die Kapazität verzehnfacht, obwohl die Herstellung in den letzten Jahren ein Verlustgeschäft war.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/aufrsten_gegen_die_grippe_1.3101979.html

Wenn es dann doch nicht so schlimm kommt, ist es ein Beweis für die Wirksamkeit von Tamiflu und Massenimpfungen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wichtig das Geschäft mit der Angst ist, zeigt das Beispiel "Vogelgrippe":
Roche ging Ende letzten Jahres in Erwartung einer normalen Grippesaison eher von einer tiefen Nachfrage nach Tamiflu aus. Nach dem Auftauchen der Schweinegrippe im April war alles anders. Es ist die zweite Berg-und-Tal-Fahrt für Roche mit Tamiflu: Nach der Jahrtausendwende dümpelten die Verkaufszahlen bei 300 bis 400 Mio. Fr. dahin. Dann tauchte 2004 die oft tödlich verlaufende Vogelgrippe (H5N1) auf, und 2005 schossen die Verkäufe des Medikaments hoch. Sie erreichten 2006 einen Rekord mit 2,6 Mrd. Fr. Umsatz. Dann flaute die Angst vor der Vogelgrippe bei den Regierungen ab, und letztes Jahr verkaufte Roche nur noch Tamiflu für 600 Mio. Fr. Inzwischen fährt Roche die (komplizierte) Produktionskette mit zahlreichen Zulieferern wieder so schnell wie möglich hoch. Bis Ende Jahr soll wieder die volle Kapazität von 400 Mio. Dosen pro Jahr erreicht sein.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/aufrsten_gegen_die_grippe_1.3101979.html

Falls der Link nicht funktioniert, auf die Startseite der NZZ gehen.

http://www.nzz.ch/
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wichtig das Geschäft mit der Angst ist, zeigt das Beispiel "Vogelgrippe":
Es ist nicht nur das Geschäft mit der Angst. Es ist wohl das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, also ein riesiges Geschäft für die Pharmabranche, gekoppelt mit dem Massenmord an der Erdbevölkerung.

Übrigens sind diese Grippemittel wie Tamiflu ebenfalls gesundheitsschädlich und haben in einigen Fällen bereits zum Tod geführt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--


Natürlich weiß ich nicht, was da geimpft werden wird, ein "Gegenmittel" jedenfalls ist es nur mit bissigem Zynismus, das weiß ich.

Ob es tatsächlich die Initiativ-Antwort auf die "quälende" Situation der "Weltüberbevölkerung" ist (Ich halte es für den stinkendsten Schiss aller Zeitalter!), neige ich zu bejahen. Wenn man in einer "konzertierten Aktion" so eine wiederholte "Irak-Gefahr" propagiert, wird man wohl wirklich den Krieg ausrufen und die Massenvernichtungswaffen überzeugend servieren...

Ob so eine Zwangsimpfung gegen den erklärten Willen wohl eine Rechtfertigung für jede (auch vorbeugende) Notwehr ist? ...:D
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich weiß ich nicht, was da geimpft werden wird, ein "Gegenmittel" jedenfalls ist es nur mit bissigem Zynismus, das weiß ich.

Ob es tatsächlich die Initiativ-Antwort auf die "quälende" Situation der "Weltüberbevölkerung" ist (Ich halte es für den stinkendsten Schiss aller Zeitalter!), neige ich zu bejahen. Wenn man in einer "konzertierten Aktion" so eine wiederholte "Irak-Gefahr" propagiert, wird man wohl wirklich den Krieg ausrufen und die Massenvernichtungswaffen überzeugend servieren...

Ob so eine Zwangsimpfung gegen den erklärten Willen wohl eine Rechtfertigung für jede (auch vorbeugende) Notwehr ist? ...:D

Es ist so oder so ein Betrug an der Menschheit. Ich hab mal in den Mainstreamforen reingeschaut, was da zum Thema so diskutiert wird. Die sind alle schon ganz heiß drauf, geimpft zu werden. :eek:

Wenn diese Impfung so 'wirksam' wäre, dann brauchen doch die Geimpften vor den Nichtgeimpften keine Angst zu haben. Soll sich jeder impfen lassen, der glaubt dass er nicht schon wieder von denen übers Ohr gehauen wird, die auch an der Finanzkrise kräftig verdienen...
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es ist so oder so ein Betrug an der Menschheit. Ich hab mal in den Mainstreamforen reingeschaut, was da zum Thema so diskutiert wird. Die sind alle schon ganz heiß drauf, geimpft zu werden. :eek:

Wenn diese Impfung so 'wirksam' wäre, dann brauchen doch die Geimpften vor den Nichtgeimpften keine Angst zu haben. Soll sich jeder impfen lassen, der glaubt dass er nicht schon wieder von denen übers Ohr gehauen wird, die auch an der Finanzkrise kräftig verdienen...
Eigentlich müsste hier die Merkel mit gutem Beispiel vorangehen, denn kaum ein anderer Deutscher ist mehr in der Welt unterwegs, wie sie auf Kosten der Steuerzahler!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ganze Geschrei um die Schweinegrippe wird schlagartig enden, sobald die Umsatzvorgaben der Pharmaindustrie erfüllt sind!

Wer redet heute noch von der Hühnergrippe!

Alle Jahr wieder - verkaufsfördernde Maßnahmen, wie Weihnachten!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es ist längst Juli! Wir müssten schon bei Warnstufe 7 sein.
Sonst schaffen wir Warnstufe 10 für das Oktoberspektakel mit Atemverbot nicht. Ich mache mir Sorgen!
:p
Mehr als 1000 Erkrankte in Deutschland sollten Grund genug für Sorgen sein und nicht unbedingt Vorlage für ignorante Witze.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich selbst mache mir keine Sorgen wegen dieser Grippe, weil ich ganz einfach Krankheiten von ganz anderem Ausmaß zu bewältigen habe, aber völlige Ignoranz bei dem Thema ist nur kontraproduktiv. Hin und wieder sollte man auch eine Meldung glauben:

http://de.news.yahoo.com/17/20090716/thl-institut-erwartet-deutlichen-anstieg-3f611bb.html
Dem Artikel entnehme ich zum einen, dass ich mal wider mittendrin bin und dass man zwar Einschränkungen des öffentlichen Lebens in kauf nehmen wird, wenn die Grippe dann richtig um sich greift. Dass man dieses nicht macht, bevor sie um sich greift, zumal man weiß, dass es so kommen wird, wundert mich schon. Die sofortige Beschränkung der "Reisefreiheit" würde doch auch die schützen, die gegen solche Impfstoffe allergisch sind.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Dem Artikel entnehme ich zum einen, dass ich mal wider mittendrin bin und dass man zwar Einschränkungen des öffentlichen Lebens in kauf nehmen wird, wenn die Grippe dann richtig um sich greift. Dass man dieses nicht macht, bevor sie um sich greift, zumal man weiß, dass es so kommen wird, wundert mich schon. Die sofortige Beschränkung der "Reisefreiheit" würde doch auch die schützen, die gegen solche Impfstoffe allergisch sind.
Meine Fresse, als ich Urlaub in Afrika und Asien gemacht hatte, musste ich mich auch impfen lassen und das hat bei mir die Kasse übernommen, obwohl ich es auch selbst gezahlt hätte, weil ich ja Urlaub da machen wollte. Gegen normale Grippe bieten die Ärzte ja auch jedes Jahr eine Impfung an und es kann jeder für sich entscheiden, ob er die will oder nicht.
Beschränkung der Reisefreiheit ist indiskutabel, denn die hatte ein großer Teil der Deutschen ja lange genug!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr als 1000 Erkrankte in Deutschland sollten Grund genug für Sorgen sein und nicht unbedingt Vorlage für ignorante Witze.


Ach Cheops,
wer das Leid sucht, wird es finden...,
wer schon bei "mehr als 1000" ist, sollte tief erschüttert sein,
sich Tränen schminken...

Ich mache mir keine Sorgen wegen eines 'Grippevirus'.

;)
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist längst Juli! Wir müssten schon bei Warnstufe 7 sein.
Sonst schaffen wir Warnstufe 10 für das Oktoberspektakel mit Atemverbot nicht. Ich mache mir Sorgen!
:p

Die steigern das tagtäglich. Engländer die in Übersee in Quarantäne geraten, sollen sich mit ihrer Botschaft in Verbindung setzen und ausserdem werden die, die in der Türkei, Frankreich oder China Urlaub machen, noch am Flughafen auf das Virus getestet.

Engländer die glauben, dass sie das Virus haben, sollen nicht zur Arbeit, in die Schule oder auf Reisen gehen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ach Cheops,
wer das Leid sucht, wird es finden...,
wer schon bei "mehr als 1000" ist, sollte tief erschüttert sein,
sich Tränen schminken...

Ich mache mir keine Sorgen wegen eines 'Grippevirus'.

;)
Ich mach mir um mich auch keine Sorgen, aber dennoch wird es Betroffene geben, die darunter leiden müssen. Ich weiß wirklich, wie Krankheiten Körper vernichten können und ich wünsche es keinem.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Fresse, als ich Urlaub in Afrika und Asien gemacht hatte, musste ich mich auch impfen lassen und das hat bei mir die Kasse übernommen, obwohl ich es auch selbst gezahlt hätte, weil ich ja Urlaub da machen wollte. Gegen normale Grippe bieten die Ärzte ja auch jedes Jahr eine Impfung an und es kann jeder für sich entscheiden, ob er die will oder nicht.
Beschränkung der Reisefreiheit ist indiskutabel, denn die hatte ein großer Teil der Deutschen ja lange genug!
Bei meinem Einwurf geht es allerdings nicht um die Beschränkung der Reisefreiheit sondern um die Gewährung des Anspruchs auf körperliche Unversehrtheit, der sicherlich höherrangig einzustufen ist. Nun, dieser Anspruch wird durch Reisewillige zu Zeiten, in denen die WHO eine Pandemiestufe 6 erklärt, stark beeinträchtigt. Um den Reisewilligen, die offensichtlich der WHO nicht glauben, das Leben nicht all zu schwer zu machen folgenden ergänzenden Vorschlag: Die Leute können reisen, wohin sie wollen allerdings erst wider zurück ins Heimatland, wenn die Pandemiestufe auf mindestens 3 gesenkt wurde.;)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Bei meinem Einwurf geht es allerdings nicht um die Beschränkung der Reisefreiheit sondern um die Gewährung des Anspruchs auf körperliche Unversehrtheit, der sicherlich höherrangig einzustufen ist. Nun, dieser Anspruch wird durch Reisewillige zu Zeiten, in denen die WHO eine Pandemiestufe 6 erklärt, stark beeinträchtigt. Um den Reisewilligen, die offensichtlich der WHO nicht glauben, das Leben nicht all zu schwer zu machen folgenden ergänzenden Vorschlag: Die Leute können reisen, wohin sie wollen allerdings erst wider zurück ins Heimatland, wenn die Pandemiestufe auf mindestens 3 gesenkt wurde.;)
Es kann doch jeder reisen, der will. Nur wird er sich gegen diese Grippe impfen, wie er sich gegen tropische Krankheiten impft. Dazu muss die Pharmaindustrie nur noch das passende Mittel in ausreichender Menge zur Verfügung stellen. Ich sehe da nur nicht die politische Relevanz für ein Politikforum. Das wird erst politisch, wenn ein solches Mittel nach einer neuerlichen Gesundheitsverformung durch die Triebtäterin Ulla ich schaffe das Gesundheitswesen schneller ab, als ihre sehen könnt Schmidt völlig überteuert auf den Markt kommt und deswegen von keiner Kasse bezahlt wird!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Es kann doch jeder reisen, der will. Nur wird er sich gegen diese Grippe impfen, wie er sich gegen tropische Krankheiten impft. Dazu muss die Pharmaindustrie nur noch das passende Mittel in ausreichender Menge zur Verfügung stellen. Ich sehe da nur nicht die politische Relevanz für ein Politikforum. Das wird erst politisch, wenn ein solches Mittel nach einer neuerlichen Gesundheitsverformung durch die Triebtäterin Ulla ich schaffe das Gesundheitswesen schneller ab, als ihre sehen könnt Schmidt völlig überteuert auf den Markt kommt und deswegen von keiner Kasse bezahlt wird!
Nein, es kann nur derjenige Reisen, der es sich ermöglichen kann. Dazu benötigt man Zeit und Geld. Immer mehr haben weder das Eine noch das Andere.

Politisch ist die ganze Angelegenheit so oder so. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine Impfwelle erinnern, bei der bestimmte Kräfte die gesamte Menschheit impfen wollten.

Die Ansteckungsgefahr besteht akut, allerdings nicht der Impfstoff dagegen. Damit trägt jeder Reisende mutwillig zur möglicherweise pandemischen Verbreitung eines natürlichen oder künstlichen Virus bei und gefährdet damit die Gesundheit der sich in solchen Gefährdungssituationen üblicherweise zurückhaltenden nicht-reisenden Bevölkerung. Dies scheint mit Vorsatz zu geschehen und ist daher besonders verwerflich.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Nein, es kann nur derjenige Reisen, der es sich ermöglichen kann. Dazu benötigt man Zeit und Geld. Immer mehr haben weder das Eine noch das Andere.

Politisch ist die ganze Angelegenheit so oder so. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine Impfwelle erinnern, bei der bestimmte Kräfte die gesamte Menschheit impfen wollten.

Die Ansteckungsgefahr besteht akut, allerdings nicht der Impfstoff dagegen. Damit trägt jeder Reisende mutwillig zur möglicherweise pandemischen Verbreitung eines natürlichen oder künstlichen Virus bei und gefährdet damit die Gesundheit der sich in solchen Gefährdungssituationen üblicherweise zurückhaltenden nicht-reisenden Bevölkerung. Dies scheint mit Vorsatz zu geschehen und ist daher besonders verwerflich.
Es ist eine Krankheit und ich sehe keinen Grund, warum es dagegen keine Impfstoffe geben sollte. Das nun die Pharmaindustrie daran verdienen wird, liegt einfach in der Natur der Dinge. Sie verdient ja auch an Heftpflastern und Kopfschmerztabletten. Nur die Gesundheitspolitik, die alles regelt, muss wieder besser und endlich aus den Händen der Triebtäterin Schmidt genommen werden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
und was soll an der "schön" sein, sieht aus wie die Mudda von Merkel? bah Die Hexe...
Grüner Wahnsinn im...
Schlaf jetzt mal deinen Rausch aus und versuche es Morgen nüchtern noch mal ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben