Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorsicht bei Weihnachtsgeschenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
spioniert werden wir eh, speziell wenn man "aus der Reihe tanzt" und bestimmte Themen anspricht (Chronologiekritik, den totgeschwiegenen/falschzitierten Seume, ECHTE Freiheit ohne grünen oder AnCap-Dreck etc.) dann kommen SIE, die Tentakel des Systems, die Wächterkaste, die Mechanismen und Instrumente des ultimativen Bösen zum Einsatz!

ansonsten kann ich nur jedem empfehlen:
schenkt euch mal nix, zumindest wenn ihr erwachsen seid.
oder was kleines: irgendeinen alten Comic vom Wühltisch für 1 € z.B. ein altes Mad-Magazin aus der Jugend. Weihnachten ist ein Fest der Nostalgie und die Geste zählt mehr als irgendwelchen überteuerten Scheiß
- bei Kindern kann man da gern eine Ausnahme machen, allerdings bin ich da komplett RAUS, was kiddies heutzutage gefällt, aber da kann man durch aus mit "altmodischen" nichttechnischen Geschenken kommen, wie man sie selber vllt als Kind bekommen hat.
gerade Kinder haben ja viel Phantasie und machen aus solchen altbackenen Figuren ihre eigene Story

ich finde, die Leute sollten einfach mal mehr "chillen" und ein Gammel-Weihnachten zelebrieren, ohne Erwartungen, gerne auch bissl schlampig und unaufgeräumt... warum nicht?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
P.S.:
in einigen Hollywoodfilmen werden "Feuermelder" als Überwachungskameras zweckentfremdet...
(¬‿¬)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ups! Ich hab 'n Saugroboter. Und nu? Soll ich ihn wechwerfen?:unsure:
Den habe ich auch, aber das WLAN deaktiviert. Man KÖNNTE ihn so programmieren, dass er genau weiß, was er wann wie saugen soll. Dazu müßte man ihn per Handy programmieren - mache ich aber nicht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.860
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den habe ich auch, aber das WLAN deaktiviert. Man KÖNNTE ihn so programmieren, dass er genau weiß, was er wann wie saugen soll. Dazu müßte man ihn per Handy programmieren - mache ich aber nicht
Meinen kann ich nur benutzen, wenn er im WLAN mit meinem Schmartfon verbunden ist. Er ist aber z.Zt. ausgeschaltet, weil ich doch wieder auf meinen Vorwerk Kobold VK 136 zurück gegriffen hab. Der sauhcht sehr stark! ;) Der Robot war'n Fehlkauf.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Meinen kann ich nur benutzen, wenn er im WLAN mit meinem Schmartfon verbunden ist. Er ist aber z.Zt. ausgeschaltet, weil ich doch wieder auf meinen Vorwerk Kobold VK 136 zurück gegriffen hab. Der sauhcht sehr stark! ;) Der Robot war'n Fehlkauf.
Es gibt inzwischen auch "smarte" Kühlschränke - sowas kommt mir auch nicht ins Haus
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.860
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt inzwischen auch "smarte" Kühlschränke - sowas kommt mir auch nicht ins Haus
Jupp! Mir auch nicht. Und... es soll demnächst "smarte" E- und Wasserzähler geben. Die werde ich elektronisch blockieren, wenn sie eingebaut werden. Oder eben so einstellen, daß nur der tatsächliche Strom-/Wasserverbrauch gemeldet wird. Alles andere nicht!;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.634
Punkte Reaktionen
24.869
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
P.S.:
in einigen Hollywoodfilmen werden "Feuermelder" als Überwachungskameras zweckentfremdet...
(¬‿¬)
Den Gedanken hatte ich auch schon. Denn außer "falscher Alarm" und mich vom Kochen abhalten, ist dieses Teil zu nix nutze.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
8.983
Punkte
70.420
Geschlecht
Jupp! Mir auch nicht. Und... es soll demnächst "smarte" E- und Wasserzähler geben. Die werde ich elektronisch blockieren, wenn sie eingebaut werden. Oder eben so einstellen, daß nur der tatsächliche Strom-/Wasserverbrauch gemeldet wird. Alles andere nicht!;)
Das kannst du dir abschminken !
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jupp! Mir auch nicht. Und... es soll demnächst "smarte" E- und Wasserzähler geben. Die werde ich elektronisch blockieren, wenn sie eingebaut werden. Oder eben so einstellen, daß nur der tatsächliche Strom-/Wasserverbrauch gemeldet wird. Alles andere nicht!;)
An vielen Orten sind die schon eingebaut, die Smartmeter - hier leider auch
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.860
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
An vielen Orten sind die schon eingebaut, die Smartmeter - hier leider auch
Dann bin ich sicher, daß es nicht mehr lange dauert, daß sich ein paar helle Köpfchen dran machen, dagegen was zu erfinden. Hoffe ich jedenfalls.;)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dann bin ich sicher, daß es nicht mehr lange dauert, daß sich ein paar helle Köpfchen dran machen, dagegen was zu erfinden. Hoffe ich jedenfalls.;)
Das hätten sie schon seit Jahren tun können. Smartmeter sind nix Neues
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.860
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hätten sie schon seit Jahren tun können. Smartmeter sind nix Neues
Ups. Schtümmt. Zumindest ist es seit 2009 im Gespräch. Aber seit wann wurden sie verbaut? Ich denke, da kommt noch was. 2012 hat der CC schon einen Vortrach darüber gehalten. Alledings nicht wie man dem entgegen tritt!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
du liest eine Zeitung, die du für ein Lügenorgan hälst, um die Kommentare zu lesen ...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben