Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorratsdatenspeicherung von Fahrzeugdaten geplant

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Jetzt bin ich doch froh, kein Auto mehr zu haben.;)
.. da frage ich mich , was die ganze Aufregung denn soll , alle Daten des Fahrzeuges sind bekannt ,
1. beim Kauf im Kaufvertrag , 2. bei der Anmeldung bei der Straßenschlachterei, alle Daten sind im Puter der Behörde , 3. beim DÜÜF , alle Daten sind im Puter , was bitte will man denn da noch neues speichern ? der Fahrer ist für die Behörden so Gläsern wie 2mm starkes geputztes Fensterglas ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
.. da frage ich mich , was die ganze Aufregung denn soll , alle Daten des Fahrzeuges sind bekannt ,
1. beim Kauf im Kaufvertrag , 2. bei der Anmeldung bei der Straßenschlachterei, alle Daten sind im Puter der Behörde , 3. beim DÜÜF , alle Daten sind im Puter , was bitte will man denn da noch neues speichern ? der Fahrer ist für die Behörden so Gläsern wie 2mm starkes geputztes Fensterglas ...
Eben, eigentlich sollten alle relevanten Daten vorhanden und ausreichend sein.
Wozu also der weitere Ausbau ?

Das Zauberwort heißt Mehrwert. Der Staat verscherbelt seine Bürger an die
Wirtschaft. Diese Daten werden von Privaten erhoben, ausgewertet und auch
genutzt. Eine Kooperation, der Bürger bezahlt das, die Wirtschaft kassiert und
der Staat greift nebenbei Profile ab.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Selbst beim "autonomen Fahren" wird sich sicher kein Fahrzeug allein auf den Weg machen so zum Spaß .......
Darauf läuft es aber für die Zukunft hinaus. Derzeit gibt es ja offenbar schon Fahrzeugkonzepte, die bei Gefahrenerkennung einen Vollbremsvorgang selbständig durchführen - ohne dass der Fahrer eingreift. Andere Systeme halten Sicherheitsabstände oder überwachen die Fahrspur. Am Ende dieser Entwicklung soll ganz sicher das vollkommen autonome Fahren stehen.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.. da frage ich mich , was die ganze Aufregung denn soll , alle Daten des Fahrzeuges sind bekannt ,
1. beim Kauf im Kaufvertrag , 2. bei der Anmeldung bei der Straßenschlachterei, alle Daten sind im Puter der Behörde , 3. beim DÜÜF , alle Daten sind im Puter , was bitte will man denn da noch neues speichern ? der Fahrer ist für die Behörden so Gläsern wie 2mm starkes geputztes Fensterglas ...
Kommst Du tatsächlich nicht auf das Offenkundige;)? --->

Eben, eigentlich sollten alle relevanten Daten vorhanden und ausreichend sein.
Wozu also der weitere Ausbau ?

Das Zauberwort heißt Mehrwert. Der Staat verscherbelt seine Bürger an die
Wirtschaft. Diese Daten werden von Privaten erhoben, ausgewertet und auch
genutzt. Eine Kooperation, der Bürger bezahlt das, die Wirtschaft kassiert und
der Staat greift nebenbei Profile ab.
Siehe oben!;)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Kommst Du tatsächlich nicht auf das Offenkundige;)? --->

Siehe oben!;)

Ihr könnt zum Beispiel meinen (interrogativ) Standort leicht z.B. über Google lokalisieren, und seht auf der Map, daß ich mich gerade in der Winston Street in Los Angeles befinde.

Zitat:
Wer Google-Dienste wie Maps auf seinem Smartphone nutzt, wird in Googles Datenbanken nachverfolgbar. Das hat Vorteile, stößt vielen aber sauer auf. Hier seht Ihr, wieviel Google über Euren ständigen Aufenthaltsort weiß, und wie Ihr Euch für Google unsichtbarer macht.
https://www.androidpit.de/google-standortdaten-und-standortverlauf-deaktivieren-und-loeschen


http://1.bp.blogspot.com/-uZYKzkjAc...kHdslU/s1600/smesna+slika+Angela-Merkel-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Links und Rechtsradikale wegen möglicher Überwachungen damit Probleme haben
liegt in der Natur der Sache wenn man mit der Demokratie nicht umgehen kann und sie auch noch bekämpft.

Du solltest mal zum Arzt wenn du ständige Überwachung, und damit grundlos unterstellte Kriminalität "demokratisch" nennst.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ihr könnt zum Beispiel meinen (interrogativ) Standort leicht z.B. über Google lokalisieren, und seht auf der Map, daß ich mich gerade in der Winston Street in Los Angeles befinde.

Zitat:
Wer Google-Dienste wie Maps auf seinem Smartphone nutzt, wird in Googles Datenbanken nachverfolgbar. Das hat Vorteile, stößt vielen aber sauer auf. Hier seht Ihr, wieviel Google über Euren ständigen Aufenthaltsort weiß, und wie Ihr Euch für Google unsichtbarer macht.
https://www.androidpit.de/google-standortdaten-und-standortverlauf-deaktivieren-und-loeschen


http://1.bp.blogspot.com/-uZYKzkjAc...kHdslU/s1600/smesna+slika+Angela-Merkel-1.jpg
Ich hoffe sehr, daß das Ironie sein sollte.;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Kommst Du tatsächlich nicht auf das Offenkundige; BEWEGUNGSPROFIL
.. du Nichtdenker , jeder der ein Handy oder Smartphone hat , ist zur Zeit zu kontrollieren , wann und wo er sich aufhält oder aufgehalten hat , da ist das Auto nur noch eine ganz kleine Nebensache ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
In Sachen Kaufkraft ... Firmen flüchten wegen deiner angeblichen Kaufkraft aus...
Warum wählt man die AFD?
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben