Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vermummungsverbot für Rechte Szene lockern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vermummungsverbot für Rechte Szene lockern

Was würdet Ihr davon halten, das Vermummungsverbot für die rechte Szene zu lockern?
Ich meine, so viele sind es doch nicht.
Kann das eine Demokratie ab?

Freue mich auf konstruktive Antworten.


Hinterhätig
Debitist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Vermummungsverbot für alle. Es gehört zu unserer Kultur, dass man sein Gesicht zeigt, sich an ethische Grundprinzipien hält und Frauen nicht unterdrückt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde ja stattdessen vorschlagen,das Verbot des Hitlergrußes auszuweiten. Jeder der die Hand zum Grüßen hebt,und dabei einen Winkel von 90 Grad zur Vertikalen überschreitet(nach oben hin),sollte in Zukunft unter Starfe gestellt werden.:winken::rolleyes2::))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde ja stattdessen vorschlagen,das Verbot des Hitlergrußes auszuweiten. Jeder der die Hand zum Grüßen hebt,und dabei einen Winkel von 90 Grad zur Vertikalen überschreitet(nach oben hin),sollte in Zukunft unter Starfe gestellt werden.:winken::rolleyes2::))

Seitdem wird dann
-das Arm heben in der Klasse bestraft
-das auf sich aufmerksam machen am Flughafen oder Bahnhof aus einer Menschenmenge bestraft
-diverse Bewegungen beim Tanzen oder Gymnastik bei der man rytmisch wechselseitig einen Arm hebt wird dann auch entsprechend ausgelegt und bestraft
-LKW-fahrer die im vorbeifahren einen Kollegen grüssen indem sie einen Arm heben werden auch bestraft

Überhaupt Arme heben zu können über den Kopf sollte besteuert werden.

Der Bundestag verlangt dann allen Menschen operative per Eingriff mechanisch eine Sperre in beide Arme einzusetzen. Kommt der Patient dem nicht nach wird dem Patient sein Konto gesperrt und die Sperrung wird aufgehoben wenn der Eingriff per ärztlichen Athest nachgewiesen wird.

Unter Strafe steht aber ausdrücklich nicht, das Meinungsmacher wie zum Beispiel Guido Knopp in Dokumentationen zeigen wie korrekt gegrüsst wird.

Bevorzugt werden Politiker, innerhalb ihrer Partei Posten, zugeteilt denen ein Arm oder gleich beide fehlen. Das ist auch besser für das Gleichbehandlungsgesetz.
Es gilt als Vertrauensbeweis Ihrer Gesinnung wenn sich Leute einen Arm amputieren lassen oder sich besagte prothetische Sperre einbauen lassen.
Das begünstigt auch die Vorbildwirkung auf das Wahlvieh die ein "politisch gewählter Vorbildbürger" ja innehat.


Zynismus und Sarkasmus Ende.

Ich würde sagen Wir sind auch nicht mehr weit weg von einer Atemkohlendioxidsteuer.

Ihr könnt ja den Schülern einen Druckknopf zum melden an die Schulbänke bauen.
Den manch einer eine dann nicht mehr drücken kann weil Sie so dumm waren sich einen Arm amputieren zu lassen.

Wie mein Vorredner schon sagte gegrüsst wird anders oder garnicht, Zynismus aus.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vermummungsverbot für alle. Es gehört zu unserer Kultur, dass man sein Gesicht zeigt, sich an ethische Grundprinzipien hält und Frauen nicht unterdrückt.

außer für linke Antifas, die haben doch so eine Angst davor, von den allgegenwärtigen Nazis nach einer Demo angegriffen zu werden, wenn sie sich nicht vermummen! :)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Garnicht lockern, für keinen. Aber endlich mal durchsetzen bei dem linken Drecksmob, das wär zu begrüßen.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Genug gerätselt

Wie bin ich wohl auf so eine saudämliche Idee gekommen, eine Lockerung des Vermummungsverbotes für Rechte zu verlangen?


Habe ja gleich drunter geschrieben:
Hinterhältig
Debitist


Genau das wird für linke Krawallmacher gefordert, von den Linksgrün versifften!



Inspiriert hat mich folgender Sachverhalt:

http://www.bz-berlin.de/landespolitik/berliner-linke-will-vermummungsverbot-abschaffen


Nach Krawallen in Hamburg

Berliner Linke will Vermummungsverbot abschaffen

Hakan Tas (Linke) ist für die Abschaffung des Vermummungsverbots. Vermummte Autonome während der 1.Mai-Demo in Berlin


Vermummte Chaoten haben in Hamburg schwer gewütet. Berlins Linke will nun das Versammlungsrecht liberalisieren und das Vermummungsverbot abschaffen.

Nach den schwersten Ausschreitungen seit Kriegsende beim G 20-Gipfel in Hamburg fordert die Berliner Linke die Liberalisierung des Versammlungsrechts in einem neuen Gesetz: Sie will das Vermummungsverbot abschaffen, Gegendemos „in Sicht- und Rufweite“ erlauben. In der Koalition löst das jetzt neuen Streit aus. Die SPD warnt vor Schnellschüssen.


Linken-Innenpolitiker Hakan Tas (50): „Es ist nicht ganz klar, ab wann jemand als vermummt gilt, gegen den dann die Polizei einschreiten muss. Wir wollen unnötige Auseinandersetzungen vermeiden und daher dieses Verbot abschaffen.“ Und er sagt weiter: „Auch Gegendemos in Sichtweite müssen eine Selbstverständlichkeit sein.“ Dass es dabei durch gegenseitige Provokationen schneller zu Übergriffen kommen könnte, lässt der Linken-Politiker nicht gelten: „98 Prozent der Demonstrationen in Berlin verlaufen gewaltfrei.“

Das sieht die SPD anders. Innenpolitiker Frank Zimmermann (60): „Die Polizei muss weiter die Möglichkeit haben, Teilnehmer unterschiedlicher Demonstrationen voneinander zu trennen.“ Am Vermummungsverbot will Zimmermann festhalten. „Ich bin gegen eine generelle Liberalisierung. Wir müssen in Ruhe nachdenken, was man da machen kann. Bitte keine Schnellschüsse.“

Die Grünen sind da näher an der Position der Linken. Sicherheitsexperte Benedikt Lux (35): „Dass eine Vermummung zwingend eine Straftat sein muss, ist bundesweit überholt. Die Polizei braucht mehr Flexibilität, sonst muss sie jedes mal einschreiten, wenn jemand Schal und Sonnenbrille trägt.“

Die Opposition hält die Debatte dagegen für „absoluten Unsinn“, wie Marcel Luthe (39) von der FDP betont. Sein CDU-Amtskollege Burkard Dregger (52) stellt klar: „Berlin braucht kein neues Gesetz, keine Abschaffung des Vermummungsverbots. Das wäre eine Einladung an Gewalttäter.“ Aus Dreggers Sicht muss der Innensenator die Sicherheit der Stadt im Blick behalten. „Ein neues Versammlungsgesetz zu schaffen, gehört nicht zu seinen Aufgaben.“

Warum es überhaupt ein neues Gesetz kommen soll? Innensenator Andreas Geisel (51, SPD) will damit erstmals für das Grundrecht auf Versammlungen eine gesetzliche Grundlage schaffen. „Mit klaren Rechten und Pflichten von Anmeldern und Teilnehmern“, so sein Sprecher. „Aber Straftaten bleiben Straftaten.“ Regelungsbedarf besteht aus Sicht der Innenverwaltung bei der Festlegung der Demo-Route und dem Zeitpunkt ihrer Bekanntgabe, bei Anmeldungen sogenannter Spontan-Demos und Vorfeldkontrollen.

Inwieweit es wirklich zu einer Lockerung des Versammlungsrechts kommen wird, ist also noch unklar. Senator Geisel will darüber offen diskutieren und sich dabei Zeit lassen. Eine Entscheidung soll erst in zwei Jahren fallen.


Tja, so sieht es aus.

Lieber Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vermummungsverbot für alle. Es gehört zu unserer Kultur, dass man sein Gesicht zeigt, sich an ethische Grundprinzipien hält und Frauen nicht unterdrückt.

Diese schreckliche Gleichrichterei ...

Zu unserer Kultur gehört,
_____ dass Männer so tun,
__________ als würden sie Frauen gleichberechtigen,
_______________ und dass wir sehr oft so miteinander umgehen,
____________________ dass alle BeTEILigten ihr Gesicht verlieren.

Ich bin dafür, dass ein Gesetz her muss, das alle zwingt, sich zu vermummen,
die zu blöde sind, sich gerecht zu verhalten.

Zwar würden sich dann viele eine Maskierung zulegen,
die Gesicht zeigt, doch würde damit auch bekannt,
wie doof die Masse ist, die sich für all ihre gemeinsamen Aktivitäten
mit oft erheblichen Machtunterschieden BeTEILigter
mit einem „gerechtem Verhalten" etwas gegenseitig zusichern,
das ALLES, NICHTS und sogar MINUS bedeuten kann,
wenn Kämpfe um ein gerechtes Geben und Nehmen
tödlich enden ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...


Tja, so sieht es aus.

Lieber Gruß
Debitist

Wie es aussieht, wissen wir im Überfluss.
Was wir dagegen tun könnten, interessiert keinen.
Also, was soll's?
Zeitvertreib?

Ich weiß mir mit viel Schönerem die Zeit zu vertreiben,
allein es fehlt mir genug davon,
weil ich noch nicht den Dreh herausgefunden habe,
wie ich Menschen, die nur zwischen Schwachsinn und Übersinn unterscheiden können,
klarmache, dass sie genau die sind,
unter denen die gesamte Menschheit leidet,
weil deren Individuen nämlich
genau das verdrängen,
was in der Masse dann die unglaublichsten Wirkungen entfaltet,
in die eine Richtung
und in die andere ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was würdet Ihr davon halten, das Vermummungsverbot für die rechte Szene zu lockern?
Ich meine, so viele sind es doch nicht.
Kann das eine Demokratie ab?

Freue mich auf konstruktive Antworten.

Hinterhätig
Debitist

Vermummungsverbot hat ausnahmslos für alle zu gelten. Wir haben das Prinzip der individuellen Verantwortung und Bestrafung, das setzt aber Identifizierbarkeit voraus. Da das nunmal visuell in aller Regel stattfindet, muss Vermummung verboten sein.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vermummungsverbot hat ausnahmslos für alle zu gelten. Wir haben das Prinzip der individuellen Verantwortung und Bestrafung, das setzt aber Identifizierbarkeit voraus. Da das nunmal visuell in aller Regel stattfindet, muss Vermummung verboten sein.

Habe in Beitrag #7 aufgelöst.

Deine Antwort wird unterstützt.

Gruß
Debitist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Wie bin ich wohl auf so eine saudämliche Idee gekommen, eine Lockerung des Vermummungsverbotes für Rechte zu verlangen?


Habe ja gleich drunter geschrieben:
Hinterhältig
Debitist


Genau das wird für linke Krawallmacher gefordert, von den Linksgrün versifften!



Inspiriert hat mich folgender Sachverhalt:

http://www.bz-berlin.de/landespolitik/berliner-linke-will-vermummungsverbot-abschaffen


Nach Krawallen in Hamburg

Berliner Linke will Vermummungsverbot abschaffen

Hakan Tas (Linke) ist für die Abschaffung des Vermummungsverbots. Vermummte Autonome während der 1.Mai-Demo in Berlin


Vermummte Chaoten haben in Hamburg schwer gewütet. Berlins Linke will nun das Versammlungsrecht liberalisieren und das Vermummungsverbot abschaffen.

Nach den schwersten Ausschreitungen seit Kriegsende beim G 20-Gipfel in Hamburg fordert die Berliner Linke die Liberalisierung des Versammlungsrechts in einem neuen Gesetz: Sie will das Vermummungsverbot abschaffen, Gegendemos „in Sicht- und Rufweite“ erlauben. In der Koalition löst das jetzt neuen Streit aus. Die SPD warnt vor Schnellschüssen.


Linken-Innenpolitiker Hakan Tas (50): „Es ist nicht ganz klar, ab wann jemand als vermummt gilt, gegen den dann die Polizei einschreiten muss. Wir wollen unnötige Auseinandersetzungen vermeiden und daher dieses Verbot abschaffen.“ Und er sagt weiter: „Auch Gegendemos in Sichtweite müssen eine Selbstverständlichkeit sein.“ Dass es dabei durch gegenseitige Provokationen schneller zu Übergriffen kommen könnte, lässt der Linken-Politiker nicht gelten: „98 Prozent der Demonstrationen in Berlin verlaufen gewaltfrei.“

Das sieht die SPD anders. Innenpolitiker Frank Zimmermann (60): „Die Polizei muss weiter die Möglichkeit haben, Teilnehmer unterschiedlicher Demonstrationen voneinander zu trennen.“ Am Vermummungsverbot will Zimmermann festhalten. „Ich bin gegen eine generelle Liberalisierung. Wir müssen in Ruhe nachdenken, was man da machen kann. Bitte keine Schnellschüsse.“

Die Grünen sind da näher an der Position der Linken. Sicherheitsexperte Benedikt Lux (35): „Dass eine Vermummung zwingend eine Straftat sein muss, ist bundesweit überholt. Die Polizei braucht mehr Flexibilität, sonst muss sie jedes mal einschreiten, wenn jemand Schal und Sonnenbrille trägt.“

Die Opposition hält die Debatte dagegen für „absoluten Unsinn“, wie Marcel Luthe (39) von der FDP betont. Sein CDU-Amtskollege Burkard Dregger (52) stellt klar: „Berlin braucht kein neues Gesetz, keine Abschaffung des Vermummungsverbots. Das wäre eine Einladung an Gewalttäter.“ Aus Dreggers Sicht muss der Innensenator die Sicherheit der Stadt im Blick behalten. „Ein neues Versammlungsgesetz zu schaffen, gehört nicht zu seinen Aufgaben.“

Warum es überhaupt ein neues Gesetz kommen soll? Innensenator Andreas Geisel (51, SPD) will damit erstmals für das Grundrecht auf Versammlungen eine gesetzliche Grundlage schaffen. „Mit klaren Rechten und Pflichten von Anmeldern und Teilnehmern“, so sein Sprecher. „Aber Straftaten bleiben Straftaten.“ Regelungsbedarf besteht aus Sicht der Innenverwaltung bei der Festlegung der Demo-Route und dem Zeitpunkt ihrer Bekanntgabe, bei Anmeldungen sogenannter Spontan-Demos und Vorfeldkontrollen.

Inwieweit es wirklich zu einer Lockerung des Versammlungsrechts kommen wird, ist also noch unklar. Senator Geisel will darüber offen diskutieren und sich dabei Zeit lassen. Eine Entscheidung soll erst in zwei Jahren fallen.


Tja, so sieht es aus.

Lieber Gruß
Debitist

Du überforderst hier im Forum einige.Transferdenken beherrschen nicht so viele.Du mußt langsam beginnen:Wenn ein blaues Auto schnell fährt,fahren nicht alle blauen Autos schnell. ODER:Blaue und rote Autos können gleich schnell fahren.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein weiser Vorschlag, damit die faschistoide Bullentruppe keine Ausreden mehr hat, ganze Demos anzupöbeln und aufzulösen, nur weil da drei Vermummte drunter sind und sie ja "keine Wahl hätten", als gegen dieses "schwerwiegende Vergehen" sofort wie von der Tarantel gestochen vorzugehen. Bei sich selbst und der willkürlichen Bullizeigewalt legt man ja auch nicht so streng Maß an, und die wahren Kapitalverbrecher da oben deckt man noch.

außer für linke Antifas, die haben doch so eine Angst davor, von den allgegenwärtigen Nazis nach einer Demo angegriffen zu werden, wenn sie sich nicht vermummen! :)

Nein, von Nazis WÄHREND einer Demo angegriffen und später noch schikaniert zu werden; den vielen Nazis und Faschisten in Uniform da... ;-) Und vom gar mehrfach GG-widrigen Unrechtsstaat natürlich.

Garnicht lockern, für keinen. Aber endlich mal durchsetzen bei dem linken Drecksmob, das wär zu begrüßen.

Sollen doch die Bullen erstmal ihre Terrormasken abnehmen und selbst nicht mehr gegen das Vermummungsverbot verstoßen, du Vollpfosten. 8-D
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein weiser Vorschlag, damit die faschistoide Bullentruppe keine Ausreden mehr hat, ganze Demos anzupöbeln und aufzulösen, nur weil da drei Vermummte drunter sind und sie ja "keine Wahl hätten", als gegen dieses "schwerwiegende Vergehen" sofort wie von der Tarantel gestochen vorzugehen. Bei sich selbst und der willkürlichen Bullizeigewalt legt man ja auch nicht so streng Maß an, und die wahren Kapitalverbrecher da oben deckt man noch.



Nein, von Nazis WÄHREND einer Demo angegriffen und später noch schikaniert zu werden; den vielen Nazis und Faschisten in Uniform da... ;-) Und vom gar mehrfach GG-widrigen Unrechtsstaat natürlich.



Sollen doch die Bullen erstmal ihre Terrormasken abnehmen und selbst nicht mehr gegen das Vermummungsverbot verstoßen, du Vollpfosten. 8-D
Wenn nur Leute wie du ein Land bevölkern würden, müsstet ihr nach einer Woche allesamt auswandern. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein weiser Vorschlag, damit die faschistoide Bullentruppe keine Ausreden mehr hat, ganze Demos anzupöbeln und aufzulösen, nur weil da drei Vermummte drunter sind und sie ja "keine Wahl hätten", als gegen dieses "schwerwiegende Vergehen" sofort wie von der Tarantel gestochen vorzugehen. Bei sich selbst und der willkürlichen Bullizeigewalt legt man ja auch nicht so streng Maß an, und die wahren Kapitalverbrecher da oben deckt man noch.



Nein, von Nazis WÄHREND einer Demo angegriffen und später noch schikaniert zu werden; den vielen Nazis und Faschisten in Uniform da... ;-) Und vom gar mehrfach GG-widrigen Unrechtsstaat natürlich.



Sollen doch die Bullen erstmal ihre Terrormasken abnehmen und selbst nicht mehr gegen das Vermummungsverbot verstoßen, du Vollpfosten. 8-D








Ich mache es! Wenn es an der Zeit.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Sollen doch die Bullen erstmal ihre Terrormasken abnehmen und selbst nicht mehr gegen das Vermummungsverbot verstoßen, du Vollpfosten. 8-D

Noe die sollten mal ihre Knüppelchen rausholen und euch kleinen Windelpisser kräftig eure kleinen roten Ärsche versohlen. Oder alternativ mal einen Tag lang wegschauen... das Ergebnis wäre das selbe. Kolonnen von weinenden Pissern die zu Mamma rennen. Und dann wäre der "Schwarze Block" höchstens noch ein Lego Kötzchen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was würdet Ihr davon halten, das Vermummungsverbot für die rechte Szene zu lockern?
Ich meine, so viele sind es doch nicht.
Kann das eine Demokratie ab?

Freue mich auf konstruktive Antworten.


Hinterhätig
Debitist
Keine Extrawürste!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Vielleicht spaltet sich die AfD nach der nächsten BT-Wahl in eine klassische...
UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben