Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verga§en Politiker, den Reichtum zu begrenzen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Verga§en Politiker, den Reichtum zu begrenzen?

Oder ist mir da was entgangen im allgemeinen und meinem besonderen Politikerbashing? Gibt es vielleicht doch irgendwo in einer "autonomen" Gemeinschaft von Unvernunftwesen ein Gesetz, das maßloses Häufen von Ergebnissen zwischenmenschlicher Gemeinsamkeiten über die übliche Besteuerung hinaus zum Wohle aller und bestimmter auf ein Maß reduziert, mit dem alle zurechtkommen können, ohne neidisch zu werden oder von Demotivation blockiert? (Zuviel Reichtum kann ja auch ganz schön belastend sein, ja sogar sehr ungesund ...)

Wohlgefühle durchsetzen,
-- und dieses alle Aktivitäten beherrschende Recht
---- raffiniert wie unbewußt verdrängen,
------ damit wir andere als Partner gewinnen können,
-------- die uns unterstützen, ohne uns mit zu vielen Unwohlgefühlen zu belasten,
---------- die zur Wahrnehmung von Wohlgefühlen unverzichtbar sind,
------------ ist das göttlich-teuflische Elexier unseres bißchen Daseins,
---------- mit dem nur Vernunftwesen mit ihrem bißchen mehr Hirn

-------- jede Menge Mißverständnisse, Reibungsverluste, Enttäuschungen,
------ Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen
---- mit schrecklich vielen Problemen,
-- Konflikten und Krisen auslöst
und bis zum meist bitteren Ende fördert!

Beispiele? Warum bringst Du nicht eines, von dem Du glaubst,
mein "13-Zeiler" hier träfe nicht zu? Damit würdest Du
sehr zu unserer Unterhaltung beitragen ...
:giggle:

Wenn wir so ziemlich alles deckeln, was sich deckeln läßt, warum nicht rechtzeitig für genug Solidarität sorgen durch maßvolle Zuwachsbegrenzungen? Müßte ich in einem Haus leben mit 12 Bädern und vergoldeten Armaturen, wäre mir dauernd schlecht. Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht auf Geld achten zu müssen, ich weiß aber auch, wie zufrieden es machen kann, kein Geld mehr zu haben und von anderen abhängig zu sein, die nicht auf mich verzichten können.

Überzogene und unerfüllte Erwartungen sind für mich die größten und unerkanntesten Störenfriede unseres Zusammenlebens in großen Gemeinschaften. Ich denke, einer vernünftigen Reichtumsbegrenzung würden viele zustimmen, wenn gewährleistet wäre, daß nicht jeder für gerecht hält, was ihm "angemessen, fair" erscheint. Denn das kann je nach Macht und Abhängigkeit viel Geben und wenig Nehmen bedeuten genauso wie wenig Geben und viel Nehmen. Zum Vorteil weniger aufkosten vieler ...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich denke, einer vernünftigen Reichtumsbegrenzung würden viele zustimmen,......

mit großer wahrscheinlichkeit.
es ist bis dato aber nie geschehen,ab siebzehn wurde mal der versuch unternommen, dieser versuch allerdings hatte nie die zeit
sich zu entwickeln so wie sich die ungleichheit perfektionieren konnte, was nicht weiter verwundert. selbst spartakus konnte sich eine welt ohne sklaven nicht vorstellen obwohl er
die grundfesten der sklavenhaltergesellschaft erschütterte.
warum nicht ?



was würde ich tun, wenn ich ein tägliches einkommen von sagen wir mal 300 000 euro hätte (mit dem entsprechendem kapital um es zu erwirtschaften),
was würde mir spaß machen und was wären meine ängste ?


porsches und immobilien hätte ich satt, also fände ich vielleicht gefallen daran in zeitungen zu investieren oder fernsehsender oder in
politiker oder in ganze parteien,....das würde mir eine gottgleiche existenz ermöglichen.
parteien die gesetze nach meinem willen erschaffen, denn ich hätte ängste, daß jemand auf die idee käme meinen reichtum und damit
meine einflussmöglichkeiten zu beschneiden.
...und wäre gefahr in verzug würde ich mich mit den wenigen verbünden die genau so reich wären wie ich und die von den gleichen ängsten geplagt wären.


und genau so ist es bisher geschehen.


wer um 1200 beispielsweise als raubritter ein reicher einflußer mann wurde, hat dafür gesorgt, das bis heute kein gesetz der welt seinen reichtum beschneidet.
seine nachkommen könnten noch heute die geschicke der welt bestimmen wenn sie nur ihren doktortitel ehrlich erworben hätten.
ob monarchie, diktatur oder demokratie, die macht und der einfluß bestimmter kreise wurde nie wirklich beschnitten,
selbst wenn im wandel der zeit neue mächtige hinzu kamen oder abtraten.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ach wir erbärmlich, dieser ewige Gestank in den immer selben Hosen, die von Generation zu Generation weiter vererbt werden. Also ist jedes Daranherumkritisieren und Bejammern für den Allerwersten?
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ganz genau.

Jeder Mensch sollte exakt 27,5 Kilogramm Gold besitzen.


Mal ehrlich, ich bin nicht gerade arm und ich würde einen Teufel tun, noch mehr Abgaben zu stemmen, als ich ohnehin schon bezahle.

Natürlich ist es schon seltsam, dass Leute, die ohnehin schon alles haben noch mehr haben wollen, das liegt aber in der Natur des Menschen.

Ich wäre wahrscheinlich auch so drauf und würde mich korrumpieren lassen, auch wenn ich jetzt sage, dass es mir langt, einen halbwegs guten Lebensstandard zu haben.


Gier ist unersättlich.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Also ist jedes Daranherumkritisieren und Bejammern für den Allerwersten?




was den machterhalt angeht, so ist die legislative immer in festen händen.
bei gefahr in verzug auch die judika,- und die exekutive.
daraus wäre zu schließen, daß grundsätzliche änderungen dieses systems nur mit gewaltanwendung möglich sind.




aber mal ehrlich,....wie oft kam es in der geschichte vor, daß kriegerische auseinandersetzungen geführt wurden
um die macht der wenigen zu begrenzen ?

die alten und die neuen kanzeln machen ihre arbeit wirklich gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Sehr gut [MENTION=1799]brauchenix[/MENTION]

Kriege werden und wurden immer nur geführt, um Machterhalt zu sichern.

Reichtum an sich ist bei den jeweiligen Siegermächten ein temporärer Bonus, außer bei den Siegermächten des WK2.

So sehr sich bemüht haben, Deutschland hat fulminant überlebt, auch wenn es jetzt von Innen nachhaltig vernichtet wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur der Tod ist unersättlich.

falsch...
der "Tod" ist das einzig "ehrliche" am Leben,
"Er" macht keinerlei Unterschiede zwischen
"Arm/Reich";"Alt/Jung";"Hübsch/Häßlich";"Dünn/Dick"....
wenn die "Zeit" abgelaufen ist,
das letzte Sandkorn das "Glas" verläßt....
dann is "Ende" im Karton...

 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf dem Teppich bleiben!

Sehr gut [MENTION=1799]brauchenix[/MENTION]

Kriege werden und wurden immer nur geführt, um Machterhalt zu sichern.

Reichtum an sich ist bei den jeweiligen Siegermächten ein temporärer Bonus, außer bei den Siegermächten des WK2.

So sehr sich bemüht haben, Deutschland hat fulminant überlebt, auch wenn es jetzt von Innen nachhaltig vernichtet wird.

Hallo!
Das militante "Gestern" kann das fortschrittliche "Heute" nicht vernichten. Die ewig gestrigen Diebe müssen was zu bestehlen haben, sonst ist es aus mit dem Reichtum der Erroberer! Mit dem Proletariat ist nichts mehr zu machen. Wo nun abzocken?
Aber auch Ungeziefer will leben!
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Das militante "Gestern" kann das fortschrittliche "Heute" nicht vernichten. Die ewig gestrigen Diebe müssen was zu bestehlen haben, sonst ist es aus mit dem Reichtum der Erroberer! Mit dem Proletariat ist nichts mehr zu machen. Wo nun abzocken?
Aber auch Ungeziefer will leben!

Sieht man bei den eingeschleusten Freischärlern mit Moskausteuerung doch in der Ostukraine deutlich...die brauchen das zum Überleben, diese Typen aus den kaputten Gegenden der Wäältmacht RU.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Sieht man bei den eingeschleusten Freischärlern mit Moskausteuerung doch in der Ostukraine deutlich...die brauchen das zum Überleben, diese Typen aus den kaputten Gegenden der Wäältmacht RU.

Es ist immerhin ehrliche Arbeit.

Lieber Zigeunersöldner am Arsch der Welt, als hier bettelnde Kriegsversehrte...


Verzeihung für den eventuellen Zynismus.


Zum Thema:

Ich bin dafür Politikern sehr viel Gehalt zu geben, so sie professionell sind.

Auch wenn Claudia Roth mich nur einen Euro pro Jahr kostet, so sind das 2 Euro zu viel.
Solche Menschen sind schädlich.

Es gibt Leute, die verdienen es, reich zu sein, da sie besondere Fähigkeiten haben und ich finde es absurd, solchen Menschen ein schlechtes soziales Gewissen einzuimpfen.

Ich bin nicht besonders reich, aber alles andere als arm und komme gut über die Runden, obwohl ich meine Familie finanziell massiv unterstütze.

Mir fällt nochnichtmal im Traum ein, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn in Afrika kleine Negerkinder verhungern.

Einige Leute heucheln Mitleid vor, ich bin immerhin ehrlich.


Das ist eigentlich typisch Gutmensch.
Die faseln und heulen herum und kritisieren alles und jeden, warum sie keine Asylbewerber aufnehmen, aber wenn es konkret wird, dann schweigen sie still.

Es ist so einfach moralische Überlegenheit zu zeigen, solange das, wofür sie eintreten nur abstrakt ist.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine ehrliche Frau, oder Beelzebub?

Es ist immerhin ehrliche Arbeit.

Lieber Zigeunersöldner am Arsch der Welt, als hier bettelnde Kriegsversehrte...


Verzeihung für den eventuellen Zynismus.


Zum Thema:

Ich bin dafür Politikern sehr viel Gehalt zu geben, so sie professionell sind.

Auch wenn Claudia Roth mich nur einen Euro pro Jahr kostet, so sind das 2 Euro zu viel.
Solche Menschen sind schädlich.

Es gibt Leute, die verdienen es, reich zu sein, da sie besondere Fähigkeiten haben und ich finde es absurd, solchen Menschen ein schlechtes soziales Gewissen einzuimpfen.

Ich bin nicht besonders reich, aber alles andere als arm und komme gut über die Runden, obwohl ich meine Familie finanziell massiv unterstütze.

Mir fällt nochnichtmal im Traum ein, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn in Afrika kleine Negerkinder verhungern.

Einige Leute heucheln Mitleid vor, ich bin immerhin ehrlich.


Das ist eigentlich typisch Gutmensch.
Die faseln und heulen herum und kritisieren alles und jeden, warum sie keine Asylbewerber aufnehmen, aber wenn es konkret wird, dann schweigen sie still.

Es ist so einfach moralische Überlegenheit zu zeigen, solange das, wofür sie eintreten nur abstrakt ist.

Hallo!
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin erst mal platt! Jetzt weiss ich nicht mehr,
wo ich dich einordnen kann. Ich wollte was sagen, aber lass es lieber!
In einigen bin ich deiner Meinung, aber etwas Humanismus wäre gut!
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist immerhin ehrliche Arbeit.

Lieber Zigeunersöldner am Arsch der Welt, als hier bettelnde Kriegsversehrte...


Verzeihung für den eventuellen Zynismus.


Zum Thema:

Ich bin dafür Politikern sehr viel Gehalt zu geben, so sie professionell sind.

Auch wenn Claudia Roth mich nur einen Euro pro Jahr kostet, so sind das 2 Euro zu viel.
Solche Menschen sind schädlich.

Es gibt Leute, die verdienen es, reich zu sein, da sie besondere Fähigkeiten haben und ich finde es absurd, solchen Menschen ein schlechtes soziales Gewissen einzuimpfen.

Ich bin nicht besonders reich, aber alles andere als arm und komme gut über die Runden, obwohl ich meine Familie finanziell massiv unterstütze.

Mir fällt nochnichtmal im Traum ein, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn in Afrika kleine Negerkinder verhungern.

Einige Leute heucheln Mitleid vor, ich bin immerhin ehrlich.


Das ist eigentlich typisch Gutmensch.
Die faseln und heulen herum und kritisieren alles und jeden, warum sie keine Asylbewerber aufnehmen, aber wenn es konkret wird, dann schweigen sie still.

Es ist so einfach moralische Überlegenheit zu zeigen, solange das, wofür sie eintreten nur abstrakt ist.

Du bist noch nicht durch !

Zynismus ist die Niederlage des Geistes vor der Realität. Satire ist der Sieg über die Realität und den Zynismus...meint son ölller Philosoffff....
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Hallo!
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin erst mal platt! Jetzt weiss ich nicht mehr,
wo ich dich einordnen kann. Ich wollte was sagen, aber lass es lieber!
In einigen bin ich deiner Meinung, aber etwas Humanismus wäre gut!

Ich kann mich selber auch nicht einordnen, aber Philanthrop bin ich bestimmt nicht, dafür ist die Menschheit viel zu verkommen.

Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten recht nett zu sein, belaste mich aber nicht damit, dass es in Afrika unaussprechliches Leid gibt.

Für so was sind die heuchlerischen Gutmenschen zuständig.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn wir so ziemlich alles deckeln, was sich deckeln läßt, warum nicht rechtzeitig für genug Solidarität sorgen durch maßvolle Zuwachsbegrenzungen?

Du denkst deutsch-europäisch.

Das ist in der Welt der Amerikaner ganz knapp vor dem Kommunismus.

Die die USA gedanklich bestimmenden Calvinisten sehen im wirtschaftlichen Erfolg - auch Reichtum - eines Einzelnen eine besondere Gunst Gottes.

Wer nicht reich ist, hat kein gottgefälliges Leben geführt.
Was soll sich da die Politik einmischen? Religionsfreiheit!:winken::mad:

Müßte ich in einem Haus leben mit 12 Bädern und vergoldeten Armaturen, wäre mir dauernd schlecht

Probiere es doch einmal aus.
Da wärest Du endlich mal Arbeitgeber und könntest Deine soziale Ader entdecken.
Oder wolltest Du die 12 Badezimmer selbst putzen?

Überzogene und unerfüllte Erwartungen sind für mich die größten und unerkanntesten Störenfriede unseres Zusammenlebens in großen Gemeinschaften

Meintest Du damit auch die überzogenen Erwartungen derjenigen, die meinen, der Staat müsse ihnen alles kostenlos bieten?

Uwe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder ist mir da was entgangen im allgemeinen und meinem besonderen Politikerbashing?

Dir ist da wohl wirklich was entgangen, nämlich die Erkenntnis das Politiker Marionetten sind.
Was Marionetten sind weißt du?
Die Strippenzieher sitzen in der Wirtschaft den Banken und den großen AG's. https://www.lobbycontrol.de
Glaubst du die Strippenzieher seien an einer Begrenzung des Reichtum interessiert???:kopfkratz:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dir ist da wohl wirklich was entgangen, nämlich die Erkenntnis das Politiker Marionetten sind.
Was Marionetten sind weißt du?
Die Strippenzieher sitzen in der Wirtschaft den Banken und den großen AG's. https://www.lobbycontrol.de
Glaubst du die Strippenzieher seien an einer Begrenzung des Reichtum interessiert???:kopfkratz:
Diese Frage bezog sich auf die Begrenzung des Ansammelns von Reichtümern. Natürlich ist mir vieles entgangen aus dem Politikgeschäft. Ich neigte schon immer dazu, mich um Wesentliches, Wichtiges zu kümmern und habe schon öfter veröffentlicht, daß es für unsere Gesellschaft sehr vorteilhaft wäre, würden Hofnarren und Regenten einen Aufgabentausch vollziehen, und daß das Marionettentheater vor allem eines leistet: DIE FEHLENTWICKLUNGEN AUS DEM VERSAGEN DER JUSTIZ AUF DIE SCHULTERN SEHR VIELER HOSENSCHEI§ER ZU VERTEILEN.

Was bezweckst Du mit deiner Frage, ob ich wüßte, was Marionetten sind?

Banken und AG's zählen bei mir zur Wirtschaft. Und die, die bestimmen, wo die Sahne vom Gestampfe des Volkes hinquillt, müßten von Bürgern nur daran gehindert werden, zuviel Sahne sich zufließen zu lassen. Das wäre möglich. Doch der viele kleine Hosenschei§er tut lieber weiterhin das, was ihn immerwieder und immer mehr ohnmächtig werden läßt. Eigentlich sind die Bürger unserer Demokratie Marionetten. Man sagt ihnen, was sie zu tun haben, und sie tuns.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich kann mich selber auch nicht einordnen, aber Philanthrop bin ich bestimmt nicht, dafür ist die Menschheit viel zu verkommen.

Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten recht nett zu sein, belaste mich aber nicht damit, dass es in Afrika unaussprechliches Leid gibt.

Für so was sind die heuchlerischen Gutmenschen zuständig.

Wußte ich's doch, daß Du dein Hirn deformierst. Schon mal was von Spiegelneuronen gehört? Kannst Du dir vorstellen, was passiert, wenn man sein Mitgefühl über längere Zeit vergewaltigt?


Du denkst deutsch-europäisch.

Das ist in der Welt der Amerikaner ganz knapp vor dem Kommunismus.

Die die USA gedanklich bestimmenden Calvinisten sehen im wirtschaftlichen Erfolg - auch Reichtum - eines Einzelnen eine besondere Gunst Gottes.

Wer nicht reich ist, hat kein gottgefälliges Leben geführt.
Was soll sich da die Politik einmischen? Religionsfreiheit!:winken::mad:
Die Machtverteilung in D sind mir viel zu ungerecht, als daß ich mich für ein vereintes Europa erwärmen könnte. Und wenn die Amis uns in die Nähe des Kommunismus rücken, während immer mehr einst sehr fleißige, von mir aus auch religiöse Amerikaner unter Brücken schlafen müssen, kann ich über einen heiligen Geldfanatismus nur lachen. Als der Teufel die Welt erschuf, nannte er sich Gott und inszenierte damit die größte Verwirrung aller Zeiten ...

Probiere es doch einmal aus.
Da wärest Du endlich mal Arbeitgeber und könntest Deine soziale Ader entdecken.
Oder wolltest Du die 12 Badezimmer selbst putzen?
Ich war lange Arbeitgeber, sogar ein erfolgreicher. Und ich kenne genug, die lieber Badezimmer geputzt hätten als miterlebt, wie ihr Unternehmen vom Stress aufgefressen wird, der durch zu viele Ungerechtigkeiten allenthalben entsteht.

Meintest Du damit auch die überzogenen Erwartungen derjenigen, die meinen, der Staat müsse ihnen alles kostenlos bieten?

Uwe
Warum sollte ich -sehr ungerecht- die überzogenen Erwartungen irgendwelcher BeTEILigter akzeptieren, zumal ich weiß, wie man Erwartungsmanagement wirklich gerecht gestalten kann?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Das überwiegend VON Bonzen FÜR Bonzen gemachte GG gehört freilich abgeschafft und durch eine neosozialistische Gerechtigkeitsverfassung ersetzt, aber selbst im Rahmen des ohnehin - zumindest für gewisse Kreise - beliebig zurechtzuknetenden GG wäre eine Enteignung der reichen Minderheit zu rechtfertigen. Denn, wie ich schon das eine der andere Mal erinnerte, darf z.B. auch Bauer Fritz-Egon enteignet werden, wenn dies im Interesse der Öffentlichkeit liegt und da z.B. eine Straße durch sein Rübenfeld gebaut werden soll (wobei das mit dem Interesse der Öffentlichkeit noch von Fall zu Fall zu klären wäre...). Wenn man also endlich einsieht, daß Geld/Wohlstand weitgehend begrenzt ist und das, was die einen an Überfluß jeden Tag mehr bunkern, überall sonst in zunehmendem Maße fehlt - bei Volk und auch Staat -, dann ließe sich eine restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten mit dem Interesse der Allgemeinheit gleichsetzen und rechtfertigen. Vielleicht sollte "der kleine Mann" das GG endlich einmal in seinem Interesse interpretieren und zurechtbiegen, anstatt dies immer dem asozialen, egomanischen Bonzenpack da oben aus Politik, Wirtschaft und der betuchteren "Justiz" zu überlassen. :cool:
Fakt ist jedenfalls, daß der Kollaps wieder einmal unausweichlich ist ob der expansiv-kumulativen Gefällebildung und der konsumabwürgenden Kaufkrafterosion seitens immer größerer Mehrheiten, wenn man weiter wie Merkel, Schäuble, Gabriel und Co. und wie die ausländischen Pendants dieser kurzsichtigen Soziopathen mit Scheuklappen auf den Abgrund zutaumelt und die Realitäten einfach ausblendet, nur weil sie nicht in den Kram passen.

mit großer wahrscheinlichkeit.
es ist bis dato aber nie geschehen,ab siebzehn wurde mal der versuch unternommen, dieser versuch allerdings hatte nie die zeit
sich zu entwickeln so wie sich die ungleichheit perfektionieren konnte, was nicht weiter verwundert. selbst spartakus konnte sich eine welt ohne sklaven nicht vorstellen obwohl er
die grundfesten der sklavenhaltergesellschaft erschütterte.
warum nicht ?

Warst du damals mit dabei mit Spartakus, oder vertraust du da auf die Quellen der ***********, die den Aufstand am Ende niedergeschlagen haben? :cool: Wir hatten da ja auch mal so einen lächerlichen, aufgeblasenen Geschichtsprofessor, der sich über den großen Karl Marx erheben wollte mit der brüchigen These, die Sklaverei sei ja damals normal gewesen und selbst Spartakus habe das Prinzip nicht bekämpfen wollen. Aber wie soll er vor den Sklaven denn argumentiert haben, ohne das Prinzip der Sklaverei selbst anzuzweifeln? Es wäre ja sonst alles "normal" und "so, wie es sein soll" gewesen. Selbstverständlich wird der auch die Sklaverei selbst angeprangert haben, um die Massen aufzuwecken und zu motivieren, und sollte besiegten Römern etwas an den Eiern und Titten gezogen worden sein, dann sicher nur aus Rache. ;-D

Die Zeit muß reif sein für die notwendige Revolution - das ganze Scheitern des Kapitalismus sollte den Menschen noch bestens und schmerzlich im Sinne sein -, und anschließend muß man geduldig und beharrlich am Ball bleiben und stets wachsam sein. Wenn sich da klammheimlich wieder kapitalistische Strukturen mit all den finanziellen Ungleichheiten und Hierarchien bilden oder wenn wieder irgendwelche selbsternannten "Realos" oder rechte Flügel mit ihren Giftzungen und konspirativen reaktionären Aktivitäten die Atmosphäre zu vergiften versuchen, so muß das sofort mit Wort und notfalls auch Tat gekappt werden. :cool: "Sozialdemokraten" etwa sollte man keinen Meter weit lassen. ;-D Und man kann auch nicht gleich Wunder von heute auf morgen erwarten, wenn vorher ein Land durch das Elend des Endstadiumskapitalismus oder vielleicht gar einen Krieg erstmal in eine Ruine verwandelt wurde - oder ohnehin ungünstige Bedingungen stellt.

was den machterhalt angeht, so ist die legislative immer in festen händen.
bei gefahr in verzug auch die judika,- und die exekutive.
daraus wäre zu schließen, daß grundsätzliche änderungen dieses systems nur mit gewaltanwendung möglich sind.

Und mehr muß man dieser Tatsachenbeschreibung gar nicht hinzufügen... :cool:

Mal ehrlich, ich bin nicht gerade arm und ich würde einen Teufel tun, noch mehr Abgaben zu stemmen, als ich ohnehin schon bezahle.

Ja, dann mach den Teufel; da bist du schon ganz gut aufgehoben, wobei ich glaube, daß der Teufel inzwischen entlassen und durch Margaret Thatcher ersetzt wurde - die vertritt die Hölle authentischer. Dein Avatar sagt bereits bestens, was ich von einer Kreatur wie dir zu erwarten habe. Ich glaub ja nicht an die Hölle, aber für sowas wie dich und die Marx sei Dank endlich verrottete Dingdong-Witch sollte man glatt eine erfinden. :cool: Na ja, ich werd sowas wie dich beim sich anbahnenden Bürgerkrieg jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen bekämpfen und zurück in die Phantomzone schicken. ;-)

Natürlich ist es schon seltsam, dass Leute, die ohnehin schon alles haben noch mehr haben wollen, das liegt aber in der Natur des Menschen.

Schon erbärmlich, wie die systemischen Charakterruinen, um ihre Jämmerlichkeit zu "rechtfertigen", immer so platt wie pauschal behaupten: "Der Mensch ist halt so". Nee, nicht "der Mensch", sondern jener Abschaum, der in einem Ego-System wie diesem nach oben kommt, weil solch miese Charakterzüge hier gefragt sind! Ihr müßt nicht immer von euch auf alle schließen, nur weil ihr tief in eurem Innersten doch nicht so ganz akzeptieren wollt, ein Vollblut-********* zu sein. :cool: Aber ihr SEID es! ;-) Und ihr werdet entsprechend bekämpft werden - ruhigen Gewissens und im besten Glauben, etwas Gutes damit zu tun.

Gier ist unersättlich.

Deine vielleicht, ich dagegen will einfach nur ein erträgliches Maß an Freizeit zum Leben und trotzdem nicht deswegen am Hungertuch nagen müssen - oder mich zu einem neurotischen, sinnentleerten Insektoid-"Lebensstil" nur für die Leistung und zumeist auch noch Bonzes Wohl nötigen lassen. Und leider ist ein gewisses Minimum an Geld in diesem kranken System der einzige Garant dafür und eine Art Unabhängigkeitserklärung von den Zwängen dieser Diktatur von Markt und Wirtschaftsmafia. Der Grad der Freiheit hängt vom Umfang des Geldbeutels ab. Aber MEHR als nötig brauche ich auch nicht und garantiert nicht zehn Autos und einen Palast mit hundert Zimmern. Ich will was zum Überleben plus ein wenig extra und ausreichend Freizeit - und das bedingungslos. Mehr muß es nicht sein. Ein Mehr an Freizeit würde ich einem Mehr an nicht gebrauchtem Geld jederzeit vorziehen.

Ich bin dafür Politikern sehr viel Gehalt zu geben, so sie professionell sind.

Und ich bin dafür, sie wie den Gärtner, Bäcker, normalen Bürofuzzi, Lagerarbeiter, etc. zu bezahlen, denn genau dieser Volksmasse sollen sie sich zugehörig und verpflichtet fühlen und keiner Bonzenkaste, in deren Interesse sie mehrheitlich entsprechend re-gieren und das Volk verarschen!

Es gibt Leute, die verdienen es, reich zu sein, da sie besondere Fähigkeiten haben und ich finde es absurd, solchen Menschen ein schlechtes soziales Gewissen einzuimpfen.

Ja, man merkt, was für ein Scheißhaufen von Welt dabei herauskommt, wenn man eben diesen in diesem instabilen, asozialen Darwinistensystem nach oben gekommenen Soziopathen das Ruder überläßt. Du wwwiderst mich an!

Diffundieren hier eigentlich immer dieselben Soziopathen rein, oder sind das immer neue? :p ...Die ich dann wieder abfertigen muß. :cool:

Ich bin nicht besonders reich, aber alles andere als arm und komme gut über die Runden, obwohl ich meine Familie finanziell massiv unterstütze.

Hast du keinen Therapeuten, dem du das erzählen kannst?

Mir fällt nochnichtmal im Traum ein, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn in Afrika kleine Negerkinder verhungern.

Einige Leute heucheln Mitleid vor, ich bin immerhin ehrlich.

Ach, und ehrlich Arsch sein, ist, deiner Logik nach, weniger Arsch sein, oder was? :cool: Du gibst ehrlich und offen zu, de facto ein Soziopath zu sein. ...Nun gut, ehrlich ist es, aber dann darf ich dir auch offen und ehrlich sagen, dich dafür zum Kotzen zu finden und dir am liebsten mit Anlauf in den Arsch treten zu wollen. ;-) Ist nur ehrlich.

Es gibt einfach Parteien und politische Richtungen, die sind für bösartige, sozialdarwinistische *********** gemacht, und solche, die für bessere, soziale Menschen gemacht sind, und man muß sich dann eben nicht wundern, wenn man in den politischen Mileus auch die entsprechenden Menschen bzw. "Menschen" vorfindet. Nichts sagt, meiner Meinung nach, mehr über den Charakter aus als die politische Einstellung. Und da sollten wir dann auch alle so ehrlich und offen sein und sowohl das Gute als auch das Böse beim Namen nennen, und nichts anderes ist es. 8-/

Und DU...bist der letzte, rechtspopulistische Ab... ;-P

Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten recht nett zu sein, belaste mich aber nicht damit, dass es in Afrika unaussprechliches Leid gibt.

Für so was sind die heuchlerischen Gutmenschen zuständig.

Ach so, die asozialste Darwinisteneinstellung haben, aber immer nett lächeln und den Gutmenschen von nebenan simulieren, oder was? Soviel zum Thema blanke Heuchelei... :cool:

Du denkst deutsch-europäisch.

Das ist in der Welt der Amerikaner ganz knapp vor dem Kommunismus.

Ja, und, das ist ja auch eine sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Psychopathennation, die sich ob ihrer progressiven Mittelstandserosion und Massenverarmung immer tiefer in die Scheiße reinreitet und schließlich implodieren wird - wenn sie nicht vorher noch WWIII anfängt, und auch dann wird sie letztlich kollabieren. Die würgen den Binnemarkt immer erfolgreicher ab, indem sie da die Kaufkraft zunehmend einzig in die Hände einer dekadenten, übersättigten Minderheit legen. Wer sich diese Devils own Nation zum Vorbild nimmt, der sollte nicht nur direkt nach drüben über den Atlantik gehen und sich die Scheiße selber geben, ohne andere dazu zu nötigen, sondern auch gleich noch als handfester Soziopath outen. ;-)

Die die USA gedanklich bestimmenden Calvinisten sehen im wirtschaftlichen Erfolg - auch Reichtum - eines Einzelnen eine besondere Gunst Gottes.

Ich sag ja...Psychpathen. :cool: Das sind übrigens die puritanischen Knallköppe. Eine verlogene bzw. abgedrehte Heuchlertruppe par excellence.

Wer nicht reich ist, hat kein gottgefälliges Leben geführt.

Ja, und wer bei einer Folter was zugibt, der hat Schuld... Oder wer über eine Klippe gestoßen wird und dann nicht überlebt, der war ganz bestimmt ein Verbrecher... "Gottes Urteil" eben. :p

Meintest Du damit auch die überzogenen Erwartungen derjenigen, die meinen, der Staat müsse ihnen alles kostenlos bieten?

Ein menschenwürdiges Existenzminimum - und dazu zählt noch etwas mehr als spartanische Nahrungsaufnahme und feuchtes, beengtes Wohnen - hat jedem heutzutage bedingungslos gewährt zu werden - oder demjenigen, der das NICHT tut, wird selbiges auch nicht gewährt, Punkt... 8-/

Redwing over - kicks ass! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Biden hat glasklar, vor globalem Publikum, angekündigt was geschehen wird. Auf...
Immer radikaler und...
Das ist jawohl ein Unterschied wie Tag und Nacht ob hier tatsächlich unfähige Leute...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben