Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot von Fotos in Wahlkabine während der Bundestagswahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Wahl ist ja geheim, das bekommt niemand mit, wenn ich da kurz mein Handy zücke und ein Foto mache. Ziemlich unnötige Debatte, wie ich finde.
Wie ich schon schrieb, werde ich jetzt extra ein Vid/Foto machen. So habe ich auch das Rauchen angefangen. Nur weil es verboten war.;)

Mein Motto (immer noch, nix ist mit weise;)): No risk, no fun!;)
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich schon schrieb, werde ich jetzt extra ein Vid/Foto machen. So habe ich auch das Rauchen angefangen. Nur weil es verboten war.;)

Mein Motto (immer noch, nix ist mit weise;)): No risk, no fun!;)

Bei all den klugen Einreden, Kommentaren und Qualifizierungen fällt mir auf, dass im Forum eine Umfassende Analyse der Frage Fotoverbot in den Wahlkabinen nicht stattfindet.

So fällt nicht auf, dass ein solches Verbot zum Schutze der Wähler ist.

Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.

Man hat offen gewählt, das Aufsuchen einer Wahlkabine machte den Wähler verdächtig und bedeute Opposition.


Vielleicht doch viel komplizierter als gedacht?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei all den klugen Einreden, Kommentaren und Qualifizierungen fällt mir auf, dass im Forum eine Umfassende Analyse der Frage Fotoverbot in den Wahlkabinen nicht stattfindet.
Vielleicht, weil sich das keiner vorstellen kann?;)
So fällt nicht auf, dass ein solches Verbot zum Schutze der Wähler ist.
Das solltest Du dann mal genauer erklären, bidde.
Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.
Man hat offen gewählt, das Aufsuchen einer Wahlkabine machte den Wähler verdächtig und bedeute Opposition.
Soweit ich weiß, gab es, bis auf die Angliederung A's, keine Wahlen in der NS-Zeit. Und die war gefaked. https://de.wikipedia.org/wiki/Reich...g/wiki/Reichstagswahl_im_Deutschen_Reich_1936
Vielleicht doch viel komplizierter als gedacht?
Möglich, aber bestimmt zu Ungunsten des Wählers.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Le Bon ich will dir gerne antworten.

Zitat von heinz1049
Bei all den klugen Einreden, Kommentaren und Qualifizierungen fällt mir auf, dass im Forum eine Umfassende Analyse der Frage Fotoverbot in den Wahlkabinen nicht stattfindet.

Zitat vo nLeBon:
„Vielleicht, weil sich das keiner vorstellen kann? “

Ich denke es bedarf keiner besonderen Phantasie sich vorzustellen, dass über das Foto des eigenen Wahlzettels ein Zugang zu Kontrolle des persönlichen Wahlverhaltens durch Dritte besteht.

Zitat von heinz1049
So fällt nicht auf, dass ein solches Verbot zum Schutze der Wähler ist.

Zitat von Le Bon:
“Das solltest Du dann mal genauer erklären, bidde.“

Warum ein Verbot dem Schutze der Wähler dient habe ich erklärt.


Zitat von heinz1049
Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.
Man hat offen gewählt, das Aufsuchen einer Wahlkabine machte den Wähler verdächtig und bedeute Opposition.

Zitat Le Bon:
„Soweit ich weiß, gab es, bis auf die Angliederung A's, keine Wahlen in der NS-Zeit. Und die war gefaked. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichs...hen_Reich_1936“

Mir ist aus Erzählungen meiner Großeltern und Urgroßeltern bekannt, dass Sie wie weitere durch NAZIS aufgefordert wurden offen Hitler zu wählen. Also sichtbar ihre Stimme im Wahllokal abzugeben.

Bewerbe ich mich um eine Stelle, einen Auftrag usw. Wie will man verhindern dass es heißt zeig mal wen hast Du gewählt?

Zitat von heinz1049
Vielleicht doch viel komplizierter als gedacht?

Zitat Le on:
Möglich, aber bestimmt zu Ungunsten des Wählers.

Warum soll ein Fotografier Verbot im Wahllokal in der Kabine zum Nachteil des Wählers gehen?
Wie immer ist alles eine Frage der Position der Sicht, der Bereitschaft sich kritisch auf Fragen ein zulassen.
Ich stehe und fordere ein Fotografier Verbot in den Wahllokalen in der Kabinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutsche Bundesregierung erwägt derzeit anscheinend ein Verbot, dass das Fotografieren der Wahlzettel konsequent eindämmen soll. Grund: Niemand soll während der Wahl über die sozialen Netzwerke beeinflusst werden. Kluger Schachzug oder der Versuch, andere Parteien konsequent zu schwächen?

Quelle: https://u-labs.de/forum/politik-umw...-der-wahlkabine-bei-der-bundestagswahl-39271/

Wenn sich doch schon die Parteien zu einem Abkommen am Wahltag keinen Wahlkampf mehr zu betreiben, geeinigt haben, was meinen denn diese kleinen Hirnis in ihren asozialen Netzwerken noch am Wahltag mit fotografierten Wahlzetteln noch bewirken zu können?
Mein Tipp. Hauptschulabschluß nachträglich machen und Handy wegschmeißen.
Oder ein Handyverbot in Wahllokalen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So fällt nicht auf, dass ein solches Verbot zum Schutze der Wähler ist.

Oder meinst Du Bevormundung?
Heute trägt doch nahezu jedermann alles an die Öffentlichkeit, was besser verborgen bliebe. Facebook lebt davon. Paypal auch.

Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.

Frag lieber nach lebenden Zeitzeugen aus der DDR Zeit. Die Wahlberechtigten aus der Hitlerei, die an richtigen Wahlen teilgenommen haben, sind alle auf dem Friedhof.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zitat von heinz1049
Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.
Man hat offen gewählt, das Aufsuchen einer Wahlkabine machte den Wähler verdächtig und bedeute Opposition.

Zitat Le Bon:
„Soweit ich weiß, gab es, bis auf die Angliederung A's, keine Wahlen in der NS-Zeit. Und die war gefaked. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichs...hen_Reich_1936“

Mir ist aus Erzählungen meiner Großeltern und Urgroßeltern bekannt, dass Sie wie weitere durch NAZIS aufgefordert wurden offen Hitler zu wählen. Also sichtbar ihre Stimme im Wahllokal abzugeben.

Was gabe es denn 1936 zu wählen?

So sah der Stimmzetteel aus:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Le Bon ich will dir gerne antworten.
Dann solltest Du das zukünftig mit der Zitierfunktion machen, sonst weiß man nicht, wer geantwortet hat.:mad:

Bei all den klugen Einreden, Kommentaren und Qualifizierungen fällt mir auf, dass im Forum eine Umfassende Analyse der Frage Fotoverbot in den Wahlkabinen nicht stattfindet.
Le Bon schrieb:
„Vielleicht, weil sich das keiner vorstellen kann? “

Ich denke es bedarf keiner besonderen Phantasie sich vorzustellen, dass über das Foto des eigenen Wahlzettels ein Zugang zu Kontrolle des persönlichen Wahlverhaltens durch Dritte besteht.
Selbst bei Veröffentlichung des Fotos würde sich nichts ändern, es sei denn man schriebe seinen Namen drauf.

So fällt nicht auf, dass ein solches Verbot zum Schutze der Wähler ist.

Le Bon schrieb:
“Das solltest Du dann mal genauer erklären, bidde.“

Warum ein Verbot dem Schutze der Wähler dient habe ich erklärt.
Hab ich nirgendwo geselsen, denn das mit der Veröffentlicung ist Kappes.


Vielleicht findet sich noch ein lebender Zeitzeuge der hier erklären kann wie das mit der Geheimen Wahl unter der Herrschaft der Nationalsozialismus war.
Man hat offen gewählt, das Aufsuchen einer Wahlkabine machte den Wähler verdächtig und bedeute Opposition.

Le Bon schrieb:
„Soweit ich weiß, gab es, bis auf die Angliederung A's, keine Wahlen in der NS-Zeit. Und die war gefaked. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichs...hen_Reich_1936“
Mir ist aus Erzählungen meiner Großeltern und Urgroßeltern bekannt, dass Sie wie weitere durch NAZIS aufgefordert wurden offen Hitler zu wählen. Also sichtbar ihre Stimme im Wahllokal abzugeben.
Davon habe ich noch nie etwas gehört/gelesen.
Bewerbe ich mich um eine Stelle, einen Auftrag usw. Wie will man verhindern dass es heißt zeig mal wen hast Du gewählt?
In dem man kein Foto macht?;)

Vielleicht doch viel komplizierter als gedacht?

Le Bon schrieb:
Möglich, aber bestimmt zu Ungunsten des Wählers.
Warum soll ein Fotografier Verbot im Wahllokal in der Kabine zum Nachteil des Wählers gehen?
Wie immer ist alles eine Frage der Position der Sicht, der Bereitschaft sich kritisch auf Fragen ein zulassen.
Ich stehe und fordere ein Fotografier Verbot in den Wahllokalen in der Kabinen.
Du hast immer noch nicht mitgeteilt, warum. Ich kann überall so viele Bilder machen, wie möglich und nix würde sich ändern.

Wenn ich im September mein Vid gemacht habe, stelle ich mal ein paar Fottos hier rein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja. Dazu braucht man Geld, Zeit und Energie. Vielleicht gelingt die Wende. Derzeit...
Chrupalla bei Illner -...
Oktober 2023, die gescholtenen Qualitätsmedien und Krahs Aktivitäten: Krahs...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben