Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Völkermord

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mit Willensbekundungen allein lassen sich Menschen nicht ausrotten. Oder wie
würdest Du den Weg der Pälästinenser beschreiben, der nötig wäre, das pälästinensische
Volk auszurotten?




:happy:

Ich wollte damit ausdrücken, daß man diese (selbstgestellte) Aufgabe rein technisch z.B. mit einer Atombombe lösen kann, oder daß die Arbeit auch manuell erledigt werden kann!

Wenn man die Charta der Hamas so liest, können einem da ganz komische Gedanken kommen!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

wafi

opppa

klar ... wenn du die charta der Hamas liest, dann wird einem schlecht. Betrachtest du die diversen Versucher der Hamas in der VErgangenheit nen anderes VErhältnis zu Israel zu bekommen, dann sieht die GEschichte ganz anders aus.

Es ist doch irgendwie witzig ... jeder geht davon aus, daß sowieso Politclowns nicht das machen, was sie großmäulig versprechen ... aber wenn`s um Hamas oder Iran geht ... dann wird plötzlich alles fürchterlich ernst genommen .... Alles natürlich nur deshalb um bloß nicht mit denen reden zu müssen. Davon, daß Frankreich entgegen des Atomwaffensperrvertrages Israel mit Nuklearwaffen ausgerüstet hat ... daß Pakistan mit der amerikanischen A-Bombe ausgerüstet wurde, daß sowas wie UN Resolutionen Schall und Rauch sind ... wenn sich Israel dran halten soll ... davon redet irgendwie niemand.

Das ist was ganz merkwürdiges mit der Doppelmoral. Ich finde sie nur zum Kotzen.
 
OP
W

wafi

BinOnline

nein es entspricht der Realität, daß die Hamas seitens Israel gegen die PLO eines Arafats maßgeblich unterstützt wurde. Alles andere ist deine Wahrheit, die dummerweise nix mit der Realität zu tun hat. schon mal wieder was zu deinen "Wahrheiten" gehört mit den max. 500-600 Toten in Gaza? Ne? Nix gehört? Selbst die israelische Regierung geht von 1300 min aus ... So sieht deine "Wahrheit" aus ... suche möglichst dämliche Propaganda und verkünde sie, denn Israel ist ja soooooooo toll ... Sorry, aber lies dir den Käse mal durch den du die letzten Wochen hier von dir gegeben hast und schau mal nach wieviel davon tatsächlich Realität ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
opppa

klar ... wenn du die charta der Hamas liest, dann wird einem schlecht. Betrachtest du die diversen Versucher der Hamas in der VErgangenheit nen anderes VErhältnis zu Israel zu bekommen, dann sieht die GEschichte ganz anders aus.

Es ist doch irgendwie witzig ... jeder geht davon aus, daß sowieso Politclowns nicht das machen, was sie großmäulig versprechen ... aber wenn`s um Hamas oder Iran geht ... dann wird plötzlich alles fürchterlich ernst genommen .... Alles natürlich nur deshalb um bloß nicht mit denen reden zu müssen. Davon, daß Frankreich entgegen des Atomwaffensperrvertrages Israel mit Nuklearwaffen ausgerüstet hat ... daß Pakistan mit der amerikanischen A-Bombe ausgerüstet wurde, daß sowas wie UN Resolutionen Schall und Rauch sind ... wenn sich Israel dran halten soll ... davon redet irgendwie niemand.

Das ist was ganz merkwürdiges mit der Doppelmoral. Ich finde sie nur zum Kotzen.

Wenn Dir schlecht wird, dann rate ich zu Tabletten gegen Schlechtigkeit! :)

Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Wahrheitsgehalt von irgendwelchen großmäuligen Versprechungen von Politclowns hast, brauchst Du garnicht bis nach Frankreich oder zur Hamas zu gehen, in Deutschland gibt es auch genug davon, die die Umsatzsteuer (natürlich nur vor der Wahl) nieeeee erhöhen wollten.

Und wenn Du Dir die Lage von Israel mal genauer vor Augen führst, wirst Du bemerken, daß jeder Fehler, den man da macht, für den Staat und das Volk tödlich wäre!

:winken:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
BinOnline

nein es entspricht der Realität, daß die Hamas seitens Israel gegen die PLO eines Arafats maßgeblich unterstützt wurde. Alles andere ist deine Wahrheit, die dummerweise nix mit der Realität zu tun hat. schon mal wieder was zu deinen "Wahrheiten" gehört mit den max. 500-600 Toten in Gaza? Ne? Nix gehört? Selbst die israelische Regierung geht von 1300 min aus ... So sieht deine "Wahrheit" aus ... suche möglichst dämliche Propaganda und verkünde sie, denn Israel ist ja soooooooo toll ... Sorry, aber lies dir den Käse mal durch den du die letzten Wochen hier von dir gegeben hast und schau mal nach wieviel davon tatsächlich Realität ist.

Aber es ist Realität, daß die Hamas (oder Palestinenser mit Billigung der Hamas) über lange Zeit in Israel Zivilisten mit Kassams beschossen haben. Wenn die (fast) nichts getroffen haben, war das mit Sicherheit keine Absicht!

Und wenn den Palestinensern die (eigenen) Opferzahlen zu hoch sind, dann sollten sie sich mal (besser vorher) überlegen, ob es ratsam ist, einen militärisch haushoch überlegenen Gegner (ach nee, für die Hamas sind das ja Feinde) so weit zu provozieren, daß diesem keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als sich zu wehren.

:toben:
 
OP
I

Iphigenie

Aber es ist Realität, daß die Hamas (oder Palestinenser mit Billigung der Hamas) über lange Zeit in Israel Zivilisten mit Kassams beschossen haben. Wenn die (fast) nichts getroffen haben, war das mit Sicherheit keine Absicht!

Und wenn den Palestinensern die (eigenen) Opferzahlen zu hoch sind, dann sollten sie sich mal (besser vorher) überlegen, ob es ratsam ist, einen militärisch haushoch überlegenen Gegner (ach nee, für die Hamas sind das ja Feinde) so weit zu provozieren, daß diesem keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als sich zu wehren.

:toben:

Hallo opppa,

langsam schleicht sich in mir immer stärker der Gedanke, das Gefühl ein,
daß Dir Israel und Palästina im Grunde genommen scheißegal ist, daß
Dir eigentlich alles Politische scheißegal ist. Daß es Dir einzig und allein
darauf ankommt, Deine rhetorischen Sprachspielchen hier zu
betreiben. ...Und für rhetorische Wortspielereien eignet sich natürlich
ein politisches Forum bedeutend besser, als das Forum
eines Meerschweinchenzüchtervereins.

Falls Du mir widersprechen solltest, werde ich den Widerspruch nur
dann akzeptieren, wenn Du Du mir eindeutig Deine Position in diesem
Nahostkonflikt darlegst...Und das bedarf nicht vieler Worte.

grüße
Iphi :)
 
OP
B

BinOnline

Ich glaub es nicht

Hört hört,
will man hier durch die Hintertür eine pseudo-sozialistische Gewissensprüfung installieren?
Quasi frei nach Michail Andrejewitsch Suslov?
:irre::irre::irre:
 
OP
I

Iphigenie

Hört hört,
will man hier durch die Hintertür eine pseudo-sozialistische Gewissensprüfung installieren?
Quasi frei nach Michail Andrejewitsch Suslov?
:irre::irre::irre:

hmmm Dein Gewissen braucht auf keinem Fall überprüft zu werden, :D:D
es liegt hier schließlich jedem Leser klar und deutlich vor Augen
welchen Standpunkt Du in der Nahostfrage einnimmst.

Ich finde das auch ehrenwert...ich mag Leute nicht besonders,
die weder Fleisch noch Fisch sind.

grüße
Iphi :)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hallo opppa,

langsam schleicht sich in mir immer stärker der Gedanke, das Gefühl ein,
daß Dir Israel und Palästina im Grunde genommen scheißegal ist, daß
Dir eigentlich alles Politische scheißegal ist. Daß es Dir einzig und allein
darauf ankommt, Deine rhetorischen Sprachspielchen hier zu
betreiben. ...Und für rhetorische Wortspielereien eignet sich natürlich
ein politisches Forum bedeutend besser, als das Forum
eines Meerschweinchenzüchtervereins.

Falls Du mir widersprechen solltest, werde ich den Widerspruch nur
dann akzeptieren, wenn Du Du mir eindeutig Deine Position in diesem
Nahostkonflikt darlegst...Und das bedarf nicht vieler Worte.

grüße
Iphi :)

Dann teile mir doch bitte mal schonend mit, wo ich in dem von Dir angegebenen Kommentar nicht (eindeutig) Stellung bezogen habe.

Wenn Du aber meine grundsätzliche Haltung zum Thema Israelis/Palestinenser wissen willst, sage ich Dir, daß es absolut sinnlose finde, wenn irgendeine Seite auf irgendwelche Rechte pocht, weil die Aufteilung Palestina in der realen Welt schon seit einiger Zeit ein Fakt ist, mit dem sich alle Seiten (wohl oder übel) abfinden müssen.

:winken:

Grüße
opppa

Nachtrag:

Wenn mir aber jemand so eine Vorlage gibt, wie heimattreu, kann ich einfach nicht widerstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinOnline

Was Dir nicht passt, muß noch lange nicht "krude" sein - im Gegenteil.

Aha!
Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage:
Jedenfalls kein Völkermord. Zu einem Völkermord ist die Hamas - im Gegensatz zu Israel mit seinen ca. 500 Atombomben - doch gar nicht in der Lage!
Seit wann braucht man für einen Völkermord Atomwaffen?
Mit "krude" wollte ich mich lediglich höflich ausdrücken,
korrekt wäre die Bezeichnung: "schwachsinnig" gewesen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Laß sehen! :)

OG
Barbier

Barbier, eine harmlose Version davon findest du sogar auf Wiki;

"Der politisch-karitative Arm der Hamas wurde in dieser Zeit von Israel anerkannt. Zunächst erfolgte neben einer finanziellen Unterstützung auch organisatorische Hilfen.[9]Einige Forscher, wie etwa Abu-Amr, mutmaßen, dass Israel die Hamas (bzw. ihre Vorgängerin) gewähren ließ, nicht nur, weil sie nicht als Gefahr eingeschätzt wurde, sondern auch, um sie der weltlichen Fatah-Bewegung Yassir Arafats entgegenzusetzen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

Andere Quellen werden dann schon konkreter:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaestina/maschaal.html

In diesem Interview streitet die Hamas die Israelische Beteiligung ab.

http://derstandard.at/?url=/?id=1231151114936
"Wenn israelische Offizielle die Behauptung zurückweisen, Israel hätte bei der Gründung der Hamas die Finger im Spiel gehabt, dann sagen sie die Wahrheit. Ebenso lügen diejenigen nicht, die behaupten, Israel sei mitbeteiligt gewesen an deren Aufstieg. Es ist, wie so oft in der Nahost-Geschichte, ein Streit um des Kaisers Bart."

"Ein Streitfall ist das Ausmaß der Unterstützung, aber man muss wohl Analysten vom Stand eines Anthony Cordesman vom CSIS (Center for Strategic and International Studies) in Washington vertrauen, der von "direkter" israelischer Hilfe, inklusive Geld, für Yassins Islamisten spricht."


Die Israelis streiten das natürlich auch ab....

Reichen diese Quellen oder möchtest du noch mehr?
 
Registriert
28 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
*** veröffentlichte PN gelöscht ***

Das ist stark! Seit wann ist es eine Beleidigung, völlig inhumanes Denken anzuprangern? Und seit wann ist es normal, daß Poster gegen die Menschlichkeit Administrationsrechte haben, um sich gegen berechtigte Anklagen zu immunisieren? :mad:

Wenn *** Iphi nicht verstanden hat, wofür sie diese Bezeichnung kassiert hat, soll sie ihre Posts nochmal durchgehen, in denen sie nicht nur fälschlicherweise einen Genozid im Nahen Osten herbeiredet,
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=9168&postcount=4
Iphigenie schrieb:
....tscha...der Plan ist klar: Langsame, schleichende Ausrottung
des palästinensischen Volkes. Nicht auf einmal, das wäre nicht
"sinnvoll". Ab und zu mal 1000-2000 Tote-aus Gründen des
Selbstverteidigungsrechts versteht sich.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8916&postcount=8
Iphigenie schrieb:
Ich glaub, ich brauche Dir nicht auszumalen, was passieren würde,
wenn das israelische Regime die Palästinenser schlagartig ausrotten würde....
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8314&postcount=324
Iphigenie schrieb:
Du glaubst also, daß ein Volk, das sich in einem bestimmten
Zeitraum gegenüber dem Volk seiner Unterdrücker verfünffacht,
nicht schleichend ausgerottet werden kann? Wo siehst Du da
den logischen Zusammenhang?
Das israelische Regime wird sich natürlich hüten, auf einem
Schlag das angestammte palästinensische Volk auszurotten;
weil es genau weiß, daß dies selbst zu seiner anschließenden
schleichenden Ausrottung führen würde.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8888&postcount=6
Iphigenie schrieb:
Selbstverständlich versuchen beide Kontrahenten sich gegenseitig abzuschlachten, sich zu morden.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8260&postcount=275
Iphigenie schrieb:
Das israelische Regime will langsam die Palästinenser ausrotten und
das Hamas Regime die Israelis.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8001&postcount=121
Iphigenie schrieb:
Beide Parteien werden
sich weiter wie gewohnt morden. Beide Seiten sind grausam, Ihre Seelen
sind zerfressen von Haß und Angst. Und selbst zwei Staaten werden
diesen Zustand nicht ändern

sondern sogar herbeiwünscht.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=7482&postcount=105
Iphigenie schrieb:
Wenn ich sehe, wie die beiden sich unablässig mit irgendwelchen
Mordgeräten traktieren, sogar noch länger, als ich auf der Welt bin
---ja dann würde ich beiden ihre Geräte wegnehmen. Würde zusehen,
daß beide kein neues Mordgerät mehr kriegen, würde um dieses Gebiet,
das ja nicht viel größer als Hessen ist, eine starke Bewachung stellen,
und würde die beiden dann in diesem "Kessel" machen lassen was sie
wollen. Entweder sie schaffen es, sich irgendwann zu vertragen und
ein gemeinsames "Nest" zu bauen, oder aber sie bringen sich mit
Knüppel, Eisenstangen, Speer und Bogen gegenseitig bis auf die letzte
Maus um. ....
Tja, dann hätten wir alle unsere Ruhe
Für ihre morbiden Phantasien hat Iphigenie eine klare Charakterisierung mehr als verdient. Ihre Genozidvorstellungen sind nicht nur völlig abwegig, sondern in ihrem Wunsch heftigst inhumanes Denken. Und nun erlaubt sich diese Person auch noch, sich mit administrativer Verwarnung Kritik vom Hals zu schaffen.

Was ist das denn hier für ein völlig krankes Forum?

OG
Barbier


Edith durch Mod ... PN gelöscht, siehe Regelkatalog, Beleidigung gelöscht. User verwarnt
für die Mod.
wafi
 
Registriert
31 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
*** veröffentlichte PN gelöscht ***

Das ist stark! Seit wann ist es eine Beleidigung, völlig inhumanes Denken anzuprangern? Und seit wann ist es normal, daß Poster gegen die Menschlichkeit Administrationsrechte haben, um sich gegen berechtigte Anklagen zu immunisieren? :mad:

Wenn *** Iphi nicht verstanden hat, wofür sie diese Bezeichnung kassiert hat, soll sie ihre Posts nochmal durchgehen, in denen sie nicht nur fälschlicherweise einen Genozid im Nahen Osten herbeiredet,
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=9168&postcount=4

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8916&postcount=8

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8314&postcount=324

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8888&postcount=6

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8260&postcount=275

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=8001&postcount=121


sondern sogar herbeiwünscht.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=7482&postcount=105

Für ihre morbiden Phantasien hat Iphigenie eine klare Charakterisierung mehr als verdient. Ihre Genozidvorstellungen sind nicht nur völlig abwegig, sondern in ihrem Wunsch heftigst inhumanes Denken. Und nun erlaubt sich diese Person auch noch, sich mit administrativer Verwarnung Kritik vom Hals zu schaffen.

Was ist das denn hier für ein völlig krankes Forum?

OG
Barbier


Edith durch Mod ... PN gelöscht, siehe Regelkatalog, Beleidigung gelöscht. User verwarnt
für die Mod.
wafi

:nono: :nono:

Was regen Sie sich so auf, Barbier? Wie heisst es so schön: "Ehre, wem Ehre gebührt..." ;)

Iphi hat doch gar nicht mal so unrecht, bezüglich ihrer VERMUTUNG, was die mögliche Taktik Israels gegenüber den Palis betrifft... Einen versuchten Genozid könnte man als außenstehender Beobachter jedenfalls durchaus vermuten, wenn man nicht so voreingenommen und einäugig wie Sie an die Sache herangeht, und stattdessen mal ganz nüchtern und sachlich die Vorgehensweise, die Wirksamkeit der Methoden und die Opferzahlen der beiden Seiten vergleicht...! :kopfkratz:

Und dass es sich beim Genozid-Versuch um ein "Wunsch" von Iphi handelt, wie Sie sagen, ist übrigens eine unverschämte Unterstellung Ihrerseits. :mad:
Sie haben daher eigentlich allen Grund froh zu sein, dass Sie deswegen nicht gleich auf ewig gesperrt wurden! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Mit so einem Blödsinn begründet man das faschistische Vorgehen gegen die AfD. Gut...
Warum wird der Luftraum...
Jedenfalls werde ich nun endlich wieder besser schlafen können. Und bin mehr als froh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben