Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US-Armee tötet hohen iranischen General

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vom "RECHT auf Bildung zur "Schul-Pflicht"
vom "Recht" auf einen Kita-Platz zur "Unterbringungs-Pflicht" schon ab Baby-Alter ^^
Der Staat WILL Zugriff auf die "Gesinnung" eines jeden Einzelnen, schon ab Krabbel-Alter, verpackt dieses in "wohlgesonnene Programme",
damit die Eltern ihre Erziehungs und Fürsorge-Pflicht dem Staat und ihren Jobs zuliebe freiwillig aufgeben, williges Stimmvieh eben ^^
"Genderisierung" ab Wickeltisch, inclusive dann der vermeintlichen Selbstbestimmung auf ein "späteres Geschlecht" ^^

Jaja, der pöse pöse Staat, der dir keinerlei Mitspracherechte einräumt.....zumindest indirekt, so abstrakt betrachtet....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, weil so eine Verordnungs-Kreativität für die Politiker tödlich wäre. Ich hasb jedenfalls noch nie einen linken Politiker sagen hören "ich bin eigentlich weder links noch rechts und ich finde, man sollte nicht in solchen Rastern denken", nee, wenn Künstler oder beruflich Kreative sowas sagen, versteh ich das, die wollen sich halt offen halten für alles, wenn das aber ein Politiker sagt, dann lügt er den Leuten entweder vor, dass er in Wahrheit eher rechts ist - oder er will einfach nicht wahrhaben, für welche Werte seine Partei oder Ideologie steht. Oder er ist schlichtweg ein Konservativer, der für gar nichts steht und sich von anderen Richtungen rumschubsen lässt.

Aber Battle-Rap ist auch nichts anderes als "Ich bin der grösste, klügste, hübscheste, und alle anderen sind nix, alles Spasten, ich fress die zum Frühstück, weil ich so supertoll bin"....das passt scho.....

Sieh die zehntausenden von Priesterstellen
Sieh diese heiligen, selbstgerechten Hunde an
Sie geben vor zu heilen,
Aber alles was sie tun, ist stehlen,
Deinen Glauben missbrauchen, betrügen und rauben

Wenn Gott weise ist, warum ist er dann still,
Wenn diese falschen Propheten ihn Freund nennen?
Warum schweigt er, ist er blind?
Sind wir letztenendes verlassen?

Lass das Schwert der Vernunft scheinen
Mach uns frei von Gebet und Tempeln
Gottes Antlitz ist verborgen, abgewandt sowieso
Er sagt nie ein Wort

Er war nie auf deiner Seite
Gott war niemals auf deiner Seite
Lass richtig und falsch alleine entscheiden
Gott war niemals auf deiner Seite
Nein, nein, nein!


Politiker sind wie "Geistliche",
vorne auf der Kanzel predigen Sie,
hinten mißbrauchen Sie kleine Kinder....

aber "Glaub" du mal weiter an die ""Erlösung"".....oder besser "Predige weiter"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Jaja, der pöse pöse Staat, der dir keinerlei Mitspracherechte einräumt.....zumindest indirekt, so abstrakt betrachtet....

Natürlich hat man das "Recht" zu Sprechen......
aber wie z.B bei der Impfpflicht keine andere "freie" Wahl mehr ^^
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich hat man das "Recht" zu Sprechen......
aber wie z.B bei der Impfpflicht keine andere "freie" Wahl mehr ^^

Ja, das ist schon fies mit der Impfpflicht...und dass man zum Autofahren einen Führerschein braucht....und dass das Auto alle paar Jahre zwingend zum TÜV muss....und dass man Steuern zahlen muss und zu einer Krankenversicherung gezwungen wird.....


...pöse pöse undemokratische Welt!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Politiker sind wie "Geistliche",
vorne auf der Kanzel predigen Sie,
hinten mißbrauchen Sie kleine Kinder....

Was kann ich dafür, dass du nur solche Politiker wählen willst? Nicht mein Problem....

Ich richte mich eher nach Programmen. Damit läuft man langfristig sicherer vor Enttäuschungen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Was kann ich dafür, dass du nur solche Politiker wählen willst? Nicht mein Problem....

Ich richte mich eher nach Programmen. Damit läuft man langfristig sicherer vor Enttäuschungen.

^^

https://www.faz.net/aktuell/feuille...re-wahlversprechen-nicht-halten-15167706.html
es ist unfair politiker an ihren wahlversprechen zu messen--> Müntefering

Die "Linke" wertete es als "Betrug"
(aber würde es auch nicht anders machen ^^ )

https://www.andrej-hunko.de/start/aktuelles/29-bilanz-der-grossen-koalition
Bilanz der großen Koalition - „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbstbestimmungsrecht der Völker. Droit internationale.

BG, New York

hat "Tücken"

https://www.sueddeutsche.de/politik...ibt-kein-freies-recht-zur-sezession-1.3696857
Die erste und wichtigste Voraussetzung ist, dass es ein "Volk" gibt. Es ist oft schwierig festzustellen, was das überhaupt ist. Es hat im Rahmen des Völkerrechts Versuche gegeben, Volk zu definieren, sprachlich, religiös, kulturell, geschichtlich. Entscheidend ist jedoch die sogenannte Selbstidentifikation: Eine Gruppe muss sich selbst als ein eigenständiges Volk sehen. In unserem Fall heißt das, es müsste ein katalanisches Volk geben, das sich vom spanischen Mehrheitsvolk unterscheidet - und sich selbst als separates Volk begreift. Auf die Katalanen scheint das zuzutreffen. Was aber ist mit den nicht-katalanischen Spaniern in Katalonien?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
^^

https://www.faz.net/aktuell/feuille...re-wahlversprechen-nicht-halten-15167706.html
es ist unfair politiker an ihren wahlversprechen zu messen--> Müntefering

Die "Linke" wertete es als "Betrug"
(aber würde es auch nicht anders machen ^^ )

https://www.andrej-hunko.de/start/aktuelles/29-bilanz-der-grossen-koalition
Bilanz der großen Koalition - „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“

Wirklich interessant.

Hast du dieselbe Aussage noch von den Grünen, der FDP oder der AfD?

Ich mein, das sind AUCH Politiker. Die machen AUCH Wahlversprechen.

Ich würd sogar soweit gehen, dass selbst Diktatoren Versprechungen machern, die sie oft nicht oder nur teilweise halten können.

Selbst Vorstandsvorsitzende von Konzernen machen das.


Hast du mal EINE SEKUNDE lang überlegt, was passiert, wenn sie das NICHT tun?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
hat "Tücken"

https://www.sueddeutsche.de/politik...ibt-kein-freies-recht-zur-sezession-1.3696857
Die erste und wichtigste Voraussetzung ist, dass es ein "Volk" gibt. Es ist oft schwierig festzustellen, was das überhaupt ist. Es hat im Rahmen des Völkerrechts Versuche gegeben, Volk zu definieren, sprachlich, religiös, kulturell, geschichtlich. Entscheidend ist jedoch die sogenannte Selbstidentifikation: Eine Gruppe muss sich selbst als ein eigenständiges Volk sehen. In unserem Fall heißt das, es müsste ein katalanisches Volk geben, das sich vom spanischen Mehrheitsvolk unterscheidet - und sich selbst als separates Volk begreift. Auf die Katalanen scheint das zuzutreffen. Was aber ist mit den nicht-katalanischen Spaniern in Katalonien?

Ich weiß, die Sache ist kompliziert.

Bei den Albanern gibt es aber klare Merkmale, welche dafür sprechen. Viele Albaner leben(ten) immer im Ausland. USA, Schweiz, Deutschland, Österreich. Die unterstützen immer die Albaner im Kosovo und in Albanien. Eigentlich gehören diese Länder nun fusioniert, weil es EIN Volk ist. Im Übrigen war die Schattenwährung der Albaner immer die DM. Kosovo und Albanien. Der Dinar war im albanischen Innenverhältnis immer irrelevant Tja, die Verkleinerung des Deutschen Reiches im Osten ist das eine, die 1000 jährige Etablierung am Balkan das andere.

BG, New York
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... Viele Albaner leben(ten) immer im Ausland. USA, Schweiz, Deutschland, Österreich. Die unterstützen immer die Albaner im Kosovo und in Albanien. Eigentlich gehören diese Länder nun fusioniert, weil es EIN Volk ist. Im Übrigen war die Schattenwährung der Albaner immer die DM. Kosovo und Albanien. Der Dinar war im albanischen Innenverhältnis immer irrelevant ...
"immer" ist hier - wie häufig - falsch!
(genau so falsch wie die Aussage anderer User "die Krim war schon immer russisch")
Das kommunistische Albanien war sogar mehr abgeschottet, als die "Ostblockländer", dort war die DM sicher keine "Schattenwährung".

Der Balkan war einige Zeit größtenteils "osmanisch", davor weite Teile "römisch/byzantinisch" und nach den Osmanen in Teilen "habsburgisch".

>> ... die 1000 jährige Etablierung am Balkan das andere. <<
"1000 jährige" weckt zwar (bewusst oder unbewusst) Assoziationen an einen Vogelschiss, ist - wörtlich genommen - aber übertrieben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, aber eine Parte ist nicht heute progressiv und morgen aus heiteren Himmel plötzlich konservativ. Eine Partei, die das auch nur versucht, würde vor ihren Wählern wie eine Verräterpartei wirken.

Und progressiv und konservativ schliessen sich so aus wie links und rechts oder vorwärts und rückwärts.

Deswegen ist das Versprechen "konservativ progressiv" zu sein dasselbe wie zu behaupten, man kann das Rennen nur mit angezogener Handbremse gewinnen.

Ach Dummerle, es ändert sich doch nicht die Partei, sie beurteilt nur Sachthemen in Abhängigkeit vom Inhalt. Ein gutes Beispiel ist die CSU und der alte Slogan "Laptop und Lederhosen".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eigentlich verhalten sich mittlerweile alle Parteien wie rechts erklärt und auch die AfD nimmt sich nicht wirklich davon aus.
Im Grunde genommen haben Wir hier in Deutschland auch nur noch Eine Partei, auch wenn diese nicht offen unter "Einem" Namen agiert,
anders als in der ehemaligen SBZ , da war man wenigstens so ehrlich sich "s-Einheitspartei Deutschland" zu schimpfen....
(das Sozialistisch hatte ick nie kapiert ^^)

Da gehe ich mit. Das war auch das, was mir bei der AfD von Anfang an nicht gepasst hat. Auch wenn sie sich hier und da, z.B. in der Frage von bzgl. Minderheiten anders gibt. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich auch sage, dass es egal ist was man wählt, bzw. sogar ob man wählt.

das nun [MENTION=4332]Woppadaq[/MENTION] und [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] hier so bepißt drauf reagieren, erklärt sich von selbst ^^

Deshalb habe ich das mit der "Übersetzung" auch sehr überspitzt geschrieben. Was er aber im Folgenden, wie man sieht, schon wieder als Bestätigung aufgefasst hat, dass das wirklich "unsere", bzw. "meine" Partei wäre, die es ihm "leicht macht über sie zu lästern".
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Offiziell hat natürlich keine Partei dieses "Programm", aber die gesamte Einheitspartei Deutschlands (CDU/CSU/SPD/GrünAlteNaive und auch die Linke) verfährt nach diesem Motto....

und nun Onanier weiter ^^

Du erklärst also den Unsinn den du schreibst mit weiterem Unsinn.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hast vergessen, noch die FDP mit reinzunehmen. Achja, und ALFA und die Petry-Partei.

Ganz zu schweigen von der Tierschutzpartei, den Blauen, den Grauen, der DKP und sonstigen Spittergruppen der Einheitsfront. Alle vereint im Kampf gegen autochthone Deutsche vom Schlage eines Nachtsterns.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.406
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war nicht extrem von seiner Rede überrascht, habe aber trotzdem mit allem gerechnet. Dass er sogar eher versöhnliche Worte gefunden hat, macht mir Hoffnung.
Mir kam er zu sehr von sich selber überzeugt daher, als würde ihm noch wer zuhören respektive "glauben". Von Reue habe ich nichts vernommen aber einen Hilfeschrei.

Ich will mich nicht vorschnell auf eine Seite stellen, aber von einem Krieg haben doch beide nichts. Trump nicht, weil die Amerikaner keine Lust mehr auf Kriege haben und er ja auch wiedergewählt werden will und die Iraner nicht, weil sie weiterhin in ihrem Gotteststaat leben wollen. Ein Krieg würde beiden einen Strich durch die Rechnung machen.
Ja nun, die Iraner haben ja dieses Abkommen nicht gekündigt und weiter Stunk gemacht. Was sollte denn ein Kulturvolk wie im Iran mit Krieg anfangen können? Der wird denen aufgezwungen, obwohl...

Für mich macht derzeit alles den Anschein eines Patts. Daher wäre es das Klügste, sich für ein neues Atomabkommen zusammenzusetzen. Außerdem - und das hat Trump sogar angedeutet - sorgt der Iran in der Region dafür, dass extremistische sunnitische Gruppierungen wie der IS effektiv bekämpft werden. Nur wenn der schiitische Iran existiert und eine gewisse militärische Stärke hat, ist das möglich.
Aus meiner Warte heraus warten die Iraner auf die bedingungslose Kapitulation der Amis. Die Bedingungen sind bekannt und so lange Trump nicht entsprechend die Befehle erteilt bleibt der auf Konfrontationskurs.

Es gibt keinen Grund ein neues Atomabkommen abzuschließen. Es reichte das bisherige wieder in Kraft zu setzen. Die Iraner sind damals bis ans Äußerste gegangen. Mehr ist da nicht zu holen und das, was zu haben war hat lange Jahre für Entspannung gesorgt - wäre da nicht diese Tolle.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal wieder m beliebten TV-Bashing. Gestern abend beim Lanz. Gysi, eine Ami und andere Experten für US-Weltpolitik. Der nöselige Lanz wurde nur noch vom schnöseligen Ami übertroffen. Arrogant als Vertreter einer Weltmacht, versuchte er - assistiert von unserem Alleswisser Lanz - die Deutschen in den Senkel zu stellen, weil wir doch gefälligst das Atomabkommen mit dem Iran kündigen sollten, wie es der große Blonde so vorschreibt.

Mir ging die Hutschnur (sinnbildlich, weil ich ja keinen aufhatte). Als Moderator hätte ich diesen US-Clown aus der Runde gekickt. Aber so was bringt der Lanz nicht; ist eben nur ein Schwiegermuttertyp.

Der Deutsche war umfassend informiert und der Ami schäumte. Gysi grinste und man sah ihm seine Rentenhöhe richtig an; er kaprizierte auch mit seiner Nebentätigkeit als Nr.12. Das ist die Einnahmenseite aus Vorträgen und ähnlichem Unsinn; eben die Einkünfte, welche sich Abgeordnete verschaffen, wenn sie durch Wahlen in Positionen gehievt wurden, wo sich das Abkassieren lohnt.

Dem US-Menschen fehlte jedes Gespür für Unrecht. So muffelte er vor sich hin als ihm erklärt wurde, dass die Kriege der USA, uns die Flüchtlinge bescheren. Die USA-Menschen leben in einem völlig anderen Universum und dies ist momentan blond mit einer Fresse zum Reinhauen.

PS: gut, der letzte Halbsatz war unnötig (erleichtert aber ungemein).:D
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Dem US-Menschen ...
Die USA-Menschen leben in einem völlig anderen Universum und dies ist momentan blond mit einer Fresse zum Reinhauen. ...
Erst "dem" ..., dann "die" ...
Was den Einen betrifft, kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht gesehen und nicht gehört,
davon aber auf alle zu schließen, ist genau so verfehlt, wie pauschale Behauptungen wie "die Deutschen", "die Ossis", "die Wessies" !

Die US-Amerikaner sind völlig gespalten und haben sehr unterschiedliche Ansichten über die USA, den gegenwärtigen Präsidenten und dessen Politik.
Wenn da einer in der TV-Sendung war, war der genauso wenig "repräsentativ für alle 'Amis' ",
wie Gysi nicht repräsentativ für alle Deutschen sein kann und auch nicht für alle Abgeordneten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.406
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Rauch ist auf der "Ein Al-Asad-US-Air-Base und Hauptquartier der US-Truppen im Irak" verflogen. Die Schäden wirken bei dem Umfang der scheinbar verlassenen Basis eher bedeutungslos, obwohl es -wenn das Video aus der nahen Ferne authentisch ist- ordentlich "geknallt" hat. Wie wirkt die Basis auf Euch?

 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Der Rauch ist auf der "Ein Al-Asad-US-Air-Base und Hauptquartier der US-Truppen im Irak" verflogen. Die Schäden wirken bei dem Umfang der scheinbar verlassenen Basis eher bedeutungslos, obwohl es -wenn das Video aus der nahen Ferne authentisch ist- ordentlich "geknallt" hat. Wie wirkt die Basis auf Euch?

Die Schäden sind wirklich zu vernachlässigen. Und genau deshalb hat Trump das auch so gelassen hingenommen. Der Iran musste reagieren, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Wollte aber auch nicht so viel Zerstörung herbeiführen, dass die Amerikaner sich zu einer Invasion oder dergleichen gezwungen sehen. So dumm die Amis meistens sind, diesmal haben sie verstanden, dass diese Attacke des Irans nicht unbedingt ernst gemeint und ganz bewusst nur halbherzig ausgeführt war.

Das alles hat auf mich von Anfang an wie eine Kneipenschlägerei gewirkt, die keiner mit einem entscheidenden Schlag beenden will. Stattdessen lassen sie voneinander ab.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Mir ist immer noch nicht klar wen die Steinbach meint. Wüßte ich, würde ich mich darum...
US-Zeitung rechnet ab...
Klugheit ist die besser aussehende Schwester der Gerissenheit (Zitat Chronos). Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben