Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unsere Demokratien sind zu Lobby- und Funktionärsdiktatur verkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Wolf


ZITAT:
Kannst du das Ganze bitte korrigieren und darstellen, wie du das siehst....
---/-
Für ein Konzept Bürgerbegehren, sehe ich ehrlich gesagt null Chance.

Das Kapital dieses Landes, besteht aus Menschen die Arbeit leisten, aus Humankapital also und die Möglichkeit darüber zu verfügen, werden sich die Eliten nicht nehmen lassen und deshalb ist ein Konzept Bürgerbegehren witzlos.

Wie ich schon sagte, ein bisschen schwanger geht auch nicht.
Wir müssen es richtig machen oder die Sache vergessen.
Wir müssen die Politik selber machen oder wir bleiben die Sklaven der Banken.
Ich sehe auch in der Durchführbarkeit kein Problem denn es gibt auch heute genug Menschen die politisch interessiert sind und regelmäßig zusammenkommen, einzig die Entscheidungskraft müssen wir denen geben.
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
@ → Wolf
Für ein Konzept Bürgerbegehren, sehe ich ehrlich gesagt null Chance.

Das Kapital dieses Landes, besteht aus Menschen die Arbeit leisten, aus Humankapital also und die Möglichkeit darüber zu verfügen, werden sich die Eliten nicht nehmen lassen und deshalb ist ein Konzept Bürgerbegehren witzlos.

Wie ich schon sagte, ein bisschen schwanger geht auch nicht.
Wir müssen es richtig machen oder die Sache vergessen.
Wir müssen die Politik selber machen oder wir bleiben die Sklaven der Banken.
Ich sehe auch in der Durchführbarkeit kein Problem denn es gibt auch heute genug Menschen die politisch interessiert sind und regelmäßig zusammenkommen, einzig die Entscheidungskraft müssen wir denen geben.

Hallo Pommes,

als Demokrat, wie ich mich sehe, weiß ich, dass die Meinungsvielfalt das Fundament der Demokratie ist und das finde ich auch gut so.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

@ → Wolf



Für ein Konzept Bürgerbegehren, sehe ich ehrlich gesagt null Chance.

Das Kapital dieses Landes, besteht aus Menschen die Arbeit leisten, aus Humankapital also und die Möglichkeit darüber zu verfügen, werden sich die Eliten nicht nehmen lassen und deshalb ist ein Konzept Bürgerbegehren witzlos.

Wie ich schon sagte, ein bisschen schwanger geht auch nicht.
Wir müssen es richtig machen oder die Sache vergessen.
Wir müssen die Politik selber machen oder wir bleiben die Sklaven der Banken.
Ich sehe auch in der Durchführbarkeit kein Problem denn es gibt auch heute genug Menschen die politisch interessiert sind und regelmäßig zusammenkommen, einzig die Entscheidungskraft müssen wir denen geben.
Alles lässt sich ändern, selbst die Elite.
Du bist der Meinung, sie lassen sich das Brot nicht vom Teller nehmen? Müssen sie aber, denn wenn sie nicht mit ziehen, gehen sie unter wie die Kirche. Wer stehen bleibt, ist tot. Wenn sie aber mitmischen wollen - und das werden sie müssen - müssen sie sich integrieren, wodurch sie sich in uns allen aufreiben werden, da sie gezwungen sind, sich anzupassen. Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben!

Ist diese Bewegung erst einmal in Gange gebracht, läuft diese von selbst und wird unaufhaltsam. Dabei ist es nur wichtig aufzuzeigen, dass diese Veränderung nur zum Vorteil aller Bürger dieser Welt ist.

Fahren wir eine klare Linie, sorgen wird für Transparenz und vor allem, gönnen wir dem Bürger die Mitarbeit und erkennen diese... dann die Erfolge, wird das ein Selbstläufer.

richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


ZITAT:
Du bist der Meinung, sie lassen sich das Brot nicht vom Teller nehmen?
---/-

Richtig!
Solange die Banken die Macht haben ganze Völker in Geiselhaft zu nehmen, bist du hilflos, wenn die dir den Geldhahn zudrehen, kommst du deinen Sozialverpflichtungen nicht mehr nach und hast den Bürgerkrieg in Reichweite.

So einfach ist das!

Ich glaube auch nicht, dass die das mit dir diskutieren!
Der Euro wird sich verabschieden und man wird wieder eine nationale Währung einführen.
Der Normalverbraucher ist dann sein Vermögen los und der Beschiß geht wieder von vorne los.

Um aus dem Hamsterrad zu kommen, muß der Zins weg, muß die Anspruchsmentalität aufgegeben werden.
Wer glaubt das Geld für sich arbeiten lassen zu müssen und nicht begreift, dass er im Grunde die Zeche selber zahlt hat es nicht anders verdient.
Der Zins jedenfalls generiert genau die Abhängigkeit, welche den Anspruch des Geldbesitzers auf Macht u. Herrschaft begründet und da wird der nicht drauf verzichten.
 
A

agano

@ → agano




Richtig!
Solange die Banken die Macht haben ganze Völker in Geiselhaft zu nehmen, bist du hilflos, wenn die dir den Geldhahn zudrehen, kommst du deinen Sozialverpflichtungen nicht mehr nach und hast den Bürgerkrieg in Reichweite.

Irgendwie siehst du das falsch, denn die Banken existieren nur, weil wir sie existieren lassen. Es liegt also an uns allen, hier etwas zu verändern. Du solltest verstehen, dass die Macht vom Volke ausgeht. Das wurde mittlerweile etwas vernachlässigt und uns wurde suggeriert, dass dem nicht so wäre, aber genau das ist falsch. Ohne uns sind die Banken NICHTS! Schau, und genau diesen Zustand müssen wir wieder herstellen.

Diener des Volkes sind Politiker und Banken, sowie die gesamte Wirtschaft. Zu irgend einem Zeitpunkt ist genau diese Regel schleichend außer Kraft getreten, diese *HERRSCHAFTEN* haben sich verselbstständigt - wie im übrigen zur Zeit alle Geheimdienste dieser Welt - und haben begonnen, aus uns moderne Sklaven zu machen. das geschah ganz klar durch widerliche Manipulationen gewisser Gruppierungen - auch die der Geheimdienste - die uns zu dem gemacht haben, was wir im Moment darstellen. Wir sind als Volk im Moment hilflose, vollkommen manipulierte Spinner, die diese Tatsache einfach noch nicht begreifen wollen. So schaut es aus.

Ich glaube auch nicht, dass die das mit dir diskutieren!
Der Euro wird sich verabschieden und man wird wieder eine nationale Währung einführen.
Der Normalverbraucher ist dann sein Vermögen los und der Beschiss geht wieder von vorne los.
Wir werden eine Weltwährung gegen die Machenschaften dieser FED und den Großkapitalisten etablieren. Diese wird uns alle gleich machen, gleich bezahlen lassen und von daher das Abwandern schmieriger und gieriger Firmen damit verhindern. Sie werden im Lande bleiben müssen. Dazu noch weitere Maßnahmen, die andere Regeln aufstellen, nach denen sich diese Firmen zu richten haben. Denk an meine Worte, das wird früher kommen, als es diesen Gierlappen lieb sein wird.
Um aus dem Hamsterrad zu kommen, muß der Zins weg, muß die Anspruchsmentalität aufgegeben werden.
Wer glaubt das Geld für sich arbeiten lassen zu müssen und nicht begreift, dass er im Grunde die Zeche selber zahlt hat es nicht anders verdient.
Der Zins jedenfalls generiert genau die Abhängigkeit, welche den Anspruch des Geldbesitzers auf Macht u. Herrschaft begründet und da wird der nicht drauf verzichten.

Hier bin ich noch ein wenig überfragt, wie das funktionieren soll. Aber dahingehend gibt es richtig gute Experten, die wir mal zu Wort kommen lassen sollten, damit sie 1. den Bürger aufklären und 2. umstimmen, damit sie hier mit machen. Unser existierendes Finanzsystem ist widerlich und so nicht mehr akzeptabel, weshalb wir ein komplett neues System etablieren müssen. So oder so. Und die Großkapitalisten werden ganz sicher dabei keine rolle mehr spielen, das ist sicher. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


ZITAT:
Irgendwie siehst du das falsch, denn die Banken existieren nur, weil wir sie existieren lassen.
---/-

Ich hab doch nichts anderes behauptet:
ZITAT: Pommes:
Um aus dem Hamsterrad zu kommen, muß der Zins weg, muß die Anspruchsmentalität aufgegeben werden.
---/-


ZITAT:
Du solltest verstehen, dass die Macht vom Volke ausgeht.
---/-

Nein genau das tut sie nicht. :nono:
Das Volk wird über die Systemmedien verblödet, gesteuert und auf Linie gebracht.
Bestes Beispiel ist die derzeitige Terrormanie, um das Volk von den Geschehnissen in Irland und dem Untergang der Währung abzulenken, inszeniert der Staat ein Terrorszenario.
Die Medien sollen sich mit dem Terror befassen und die Finanzen regelt man in aller Ruhe im Hintergrund, das Volk wird nachher vor vollendete Tatsachen gestellt.
So funktioniert keine Demokratie.
Das Volk wird an der Nase rumgeführt.

ZITAT:
Wir werden eine Weltwährung gegen die Machenschaften dieser FED und den Großkapitalisten etablieren.
---/-

Ich habe dir doch gesagt, dass eine Weltwährung nicht funktioniert, weil eben nicht alle Teilnehmer gleich leistungsfähig sind und das aus genau diesem Grund der Euro jetzt abraucht.

ZITAT:
Diese wird uns alle gleich machen, gleich bezahlen lassen...
---/-

Sowas hat unter einem gewissen roten Stern, schon mal nicht funktioniert.
Auch Individuen sind ungleich, haben auch ein Recht ungleich zu sein und für ihre unterschiedliche Leistungsfähigkeit unterschiedlich entlohnt zu werden.

ZITAT:
Hier bin ich noch ein wenig überfragt, wie das funktionieren soll. Aber dahingehend gibt es richtig gute Experten, die wir mal zu Wort kommen lassen sollten
---/-

Silvio Gesell, Helmut Creutz, Prof. Dr. Dr. Berger,
Prof. Senf, Hans Eisenkolb, Margit Kennedy, Prof. Lietaer, Mr. Dax (Dirk Müller) und viele andere!
Google mal !
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie siehst du das falsch, denn die Banken existieren nur, weil wir sie existieren lassen. Es liegt also an uns allen, hier etwas zu verändern. Du solltest verstehen, dass die Macht vom Volke ausgeht.

Ein fatal gigantischer Irrtum und auch noch richtig gefährlich !!!

Wie es derzeit aussieht, werden uns die Banken überleben.

Und gerade in diesem Propaganda-Spruch (... dass die Macht vom Volke ausgeht), übrigens eine geniale Lüge kommunistischer und sozialistischer Systeme, die wahrscheinlich niemals stimmig war, sondern letztlich schon immer
geplante Verarschung.

agno, wach aus deinem Tiefschlaf auf

Der "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.

Insofern sind Kommunisten und Sozialisten eigentlich die böseren, die schlimmeren Kapitalisten, yep, und "Anarchisten" sind im Prinzip auch nur böse Kommunisten, derselbe Fehler; nur "Ultra-Anarchos" sind etwas anders gestrikt, schöner, besser wird es mit denen allerdings auch nicht.

Kommunismus, dessen "Sublabel" Sozialismus und Kapitalismus sind bereits 'unite'. Alle diese drei retten Banken, aber Menschen sind ihnen scheißegal.
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein fatal gigantischer Irrtum und auch noch richtig gefährlich !!!

Wie es derzeit aussieht, werden uns die Banken überleben.

Und gerade in diesem Propaganda-Spruch (... dass die Macht vom Volke ausgeht), übrigens eine geniale Lüge kommunistischer und sozialistischer Systeme, die wahrscheinlich niemals stimmig war, sondern letztlich schon immer
geplante Verarschung.

agno, wach aus deinem Tiefschlaf auf

Der "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.

Insofern sind Kommunisten und Sozialisten eigentlich die böseren, die schlimmeren Kapitalisten, yep, und "Anarchisten" sind im Prinzip auch nur böse Kommunisten, derselbe Fehler; nur "Ultra-Anarchos" sind etwas anders gestrikt, schöner, besser wird es mit denen allerdings auch nicht.

Kommunismus, dessen "Sublabel" Sozialismus und Kapitalismus sind bereits 'unite'. Alle diese drei retten Banken, aber Menschen sind ihnen scheißegal.

Hallo deserd,

die Banken werden uns nicht überleben, da kannst du ganz beruhigt sein, denn sie können ohne uns überhaupt nicht leben. Das haben wir doch alle zur Kenntnis nehmen müssen.

Deine, ja schon furchterregende Ergüsse, die ja verständlich sind, über alle möglichen Polit-Formationen, bringen uns und auch dich nicht weiter. Wir brauchen einen neuen Weg, wo alles anders läuft. (Siehe: http://www.wolfgangbergmann.de/)

Gruß Wolfgang
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo deserd,

die Banken werden uns nicht überleben, da kannst du ganz beruhigt sein, denn sie können ohne uns überhaupt nicht leben. Das haben wir doch alle zur Kenntnis nehmen müssen.

Deine, ja schon furchterregende Ergüsse, die ja verständlich sind, über alle möglichen Polit-Formationen, bringen uns und auch dich nicht weiter. Wir brauchen einen neuen Weg, wo alles anders läuft. (Siehe: http://www.wolfgangbergmann.de/)

Gruß Wolfgang

Wenn die Banken alles oder nahezu alles Geld haben, dann brauchen Sie die Menschen auch nicht mehr; man benötigt auch nicht mehr die Menschen in den Banken, die Kredite vergeben, denn absichtlich (oder auch unabsichtlich Verarmten) braucht man nichts zu verleihen, weil da kommt ja nichts rein ....

Und das Geschäft mit den Mikro-Krediten "zur Lösung der Probleme der 3. Welt" haben sie gerne an Indien abgegeben mit Samt Nobel-Preis, obwohl man das schon mind. 10 Jahre vorher in Weltbank (und IWF) diskutiert hat.
Wohl eine strategischer Gefälligkeitsakt.

Banker werden eben nicht satt von Mikrokrediten a la 100 oder 200 Dollar.

Ich traue es durchaus ein kleinen Gruppe von Menschen zu, wirklich nur Geld zu sammeln, die brauchen dann auch keine Kredit-Designer mehr.

--- Es ist leider so, dass die Ware Geld attraktiver ist als die Ware Mensch. Und deshalb werden auch die Menschenrechte zunehmend morsch, trotz der erhöhten Transparenz darüber.
Und leider sind die Menschenrechte auch nicht kostenlos
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Banken alles oder nahezu alles Geld haben, dann brauchen Sie die Menschen auch nicht mehr; man benötigt auch nicht mehr die Menschen in den Banken, die Kredite vergeben, denn absichtlich (oder auch unabsichtlich Verarmten) braucht man nichts zu verleihen, weil da kommt ja nichts rein ....

Und das Geschäft mit den Mikro-Krediten "zur Lösung der Probleme der 3. Welt" haben sie gerne an Indien abgegeben mit Samt Nobel-Preis, obwohl man das schon mind. 10 Jahre vorher in Weltbank (und IWF) diskutiert hat.
Wohl eine strategischer Gefälligkeitsakt.

Banker werden eben nicht satt von Mikrokrediten a la 100 oder 200 Dollar.

Ich traue es durchaus ein kleinen Gruppe von Menschen zu, wirklich nur Geld zu sammeln, die brauchen dann auch keine Kredit-Designer mehr.

--- Es ist leider so, dass die Ware Geld attraktiver ist als die Ware Mensch. Und deshalb werden auch die Menschenrechte zunehmend morsch, trotz der erhöhten Transparenz darüber.
Und leider sind die Menschenrechte auch nicht kostenlos
.

Hallo deserd,

ich kann dir hier folgen und recht geben. Wir bemühen uns bereit um Abhilfe. Schau bitte mal bei: http://www.politik-sind-wir.de/f72/
hier auf dem Forum rein und hilf bitte dort mit.

Gruß Wolfgang
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmm, Agano mag mich nicht besonders ...

Hallo deserd,

das ist kein Problem, denn es geht hier nicht um Mögen und nicht Mögen, sondern um die Gründung einer Gemeinschaft, in der sich alle mit Anstand und Würde begegnen und auch jeder seine Meihnung sagen muss. Agano hat sich schon etwas verändert in der Würde seines Amtes diese Gründungphase zu moderieren. Sagen wir mal: "Er ist nicht mehr so wild und beugt sich den demokratischen Geflogenheiten.

Lass dich mal sehen und lesen.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Hmm, Agano mag mich nicht besonders ...
Zu Beginn warst du auf Povokation aus, vielleicht hat sich das bei dir ja geändert! Bleib einfach sachlich, gehe auf das bestehende Thema ein und vergiss die persönliche Anmache und schon wird alles Bestens mit uns laufen. richard
 
A

agano

Ein fatal gigantischer Irrtum und auch noch richtig gefährlich !!!

Wie es derzeit aussieht, werden uns die Banken überleben.
Desert, wir kommst du nur darauf? Du ziehst den Banken weiße Kittel an und machst sie zu Göttern. Warum? Bist du bei einer Bank angestellt?!:traurig:

ICH ... kann nur wiederholen, was ich sagte: Sie existieren nur, weil wir sie als Volk existieren lassen!!!! Geh hin und hol dein Geld ab und sie sterben!!!! ALLE!

Und gerade in diesem Propaganda-Spruch (... dass die Macht vom Volke ausgeht), übrigens eine geniale Lüge kommunistischer und sozialistischer Systeme, die wahrscheinlich niemals stimmig war, sondern letztlich schon immer geplante Verarschung.
Oder eine geniale Manipulation, der DU ... unterlegen bist, mien Jung!!!! Die Macht geht vom Volke aus und wenn wir sie in unserer neuen Partei hinter uns bekämen, würdest du das sofort bemerken.

Da aber so viele zu viel manipuliert wurden, werden auch wir unsere Schwierigkeiten bekommen und das sogar über Jahrzehnte, sogar über Generationen.

Das war im Übrigen IMMER .... das Ziel derjenigen, die diese Masse Mensch der Deutschen manipulierten und denen ging deshalb komplett das Selbstvertrauen verloren, weswegen sie nur eines sind - und da stehst du im Übrigen nicht alleine da - sie sind zu folgsamen PESSIMISTEN erzogen worden.

agno, wach aus deinem Tiefschlaf auf
Ich war noch nie WACHER!

Der "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.
Verbrecher retten verbrecherisch agierende Banken und du bist der Meinung, das wäre eine Hilfe? Hilfe ja, aber nur für die Kapitalisten, damit ihr ureigener Schmarotz so weiter läuft, wie sie sich das ausgedacht haben. Barkennrettung (Abermilliarden von gelder, die auch noch der bürger selbst trägt und sicher NICHT ... diese widerwärtigen Kapitalisten, die das alles verursacht haben!!!!!!!!!!!!) ist eine Rettung des Systems der Kapitalisten und nicht eine Rettung etwa der Banken der Bürger! Wo lebst du nur? Verstehst du, begreifst du diesen Schmarotz, dieses Verbrechen, das hier mit Unterstützung der korrumpierten Politiker abläuft, denn überhaupt nicht?

Insofern sind Kommunisten und Sozialisten eigentlich die böseren, die schlimmeren Kapitalisten, yep, und "Anarchisten" sind im Prinzip auch nur böse Kommunisten, derselbe Fehler; nur "Ultra-Anarchos" sind etwas anders gestrickt, schöner, besser wird es mit denen allerdings auch nicht.

Kommunismus, dessen "Sublabel" Sozialismus und Kapitalismus sind bereits 'unite'. Alle diese drei retten Banken, aber Menschen sind ihnen scheißegal.

Ich denke, du solltest bei uns mitarbeiten. Warum? Dabei bekommst du ein wenig mehr mit und verlierst vielleicht deine heutige Einstellung , die einfach nur .... abwegig ist. richard
 
A

agano

@ → agano




Ich hab doch nichts anderes behauptet:
ZITAT: Pommes:
Um aus dem Hamsterrad zu kommen, muß der Zins weg, muß die Anspruchsmentalität aufgegeben werden.
---/-
Das ist etwas, was wir noch diskutieren müssen, da hab ich noch keine Richtung. Muss ich erst durchlesen, diesen ....silvio, oder wie der heisst.



Nein genau das tut sie nicht. :nono:
Das Volk wird über die Systemmedien verblödet, gesteuert und auf Linie gebracht.
Bestes Beispiel ist die derzeitige Terrormanie, um das Volk von den Geschehnissen in Irland und dem Untergang der Währung abzulenken, inszeniert der Staat ein Terrorszenario.
Die Medien sollen sich mit dem Terror befassen und die Finanzen regelt man in aller Ruhe im Hintergrund, das Volk wird nachher vor vollendete Tatsachen gestellt.
So funktioniert keine Demokratie.
Das Volk wird an der Nase rumgeführt.
Das ist doch das, was wir ändern müssen. Das Volk soll nicht nur mitarbeiten, sondern auch neu gestalten lernen. So etwas geht nicht von heute auf morgen. macht euch doch mal frei von dem, was JETZT ist und konzentriert euch auf das, wie es sein sollte und vergeudet eure Kraft darin, neue Ideen zu entwickeln. Das was wir heute haben, sit so aufgebaut, dass es nur wenigen nützt, Das, was wir aufbauen wollen, soll jedem nutzen bringen. Alles klar?! Fein.



Ich habe dir doch gesagt, dass eine Weltwährung nicht funktioniert, weil eben nicht alle Teilnehmer gleich leistungsfähig sind und das aus genau diesem Grund der Euro jetzt abraucht.
Kurze Erklärung: Der eine Läuft 100 Meter in 10 Sekunden und hat sein Bestes getan, der andere läuft die 100 Meter in 20 Sekunden und auch er hat sein Bestes getan. Wieso soll nun derjenige, der das in 20 Sekunden tat, schlechter bezahlt werden? Diese Aussage ist doch Relativ, oder?



Sowas hat unter einem gewissen roten Stern, schon mal nicht funktioniert.
Auch Individuen sind ungleich, haben auch ein Recht ungleich zu sein und für ihre unterschiedliche Leistungsfähigkeit unterschiedlich entlohnt zu werden.



Silvio Gesell, Helmut Creutz, Prof. Dr. Dr. Berger,
Prof. Senf, Hans Eisenkolb, Margit Kennedy, Prof. Lietaer, Mr. Dax (Dirk Müller) und viele andere!
Google mal !
Ich kenne noch nicht einmal annähend die Gepflogenheiten des Kommunismus, aber auch du tust so, als würde ich ihn hervor heben. Das ist nicht der Fall und zumindest nicht wissentlich von mir so angedacht. Ich mache mir darüber aber so langsam meine Gedanken, wie so einige User mich fast als Kommunisten dahin stellen wollen.

Vielleicht bedeutet das ja nur, dass nicht alles, was der Kommunismus brachte, falsch gewesen sein kann. Wie siehst du das? richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Hmm, Agano mag mich nicht besonders ...

Ich auch nicht :nono:


Zitat: deserd
Der "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.---/-

Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich auch nicht :nono:
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?

Ich auch nicht :nono:
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?

Hallo Pommes,

ich vermute mal du hast eine schlechte Tag gehabt, denn das was da folgt ist wirklich nicht toll.

Zitat:
Zitat von deserd Hmm, Agano mag mich nicht besonders ...
Ich auch nicht

Zitat:
Zitat: deserdDer "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.---/-
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?


__________________
Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
Silvio Gesell, Geld oder Krieg (1912)

Die Natürliche Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell
http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Hallo Pommes,

ich vermute mal du hast eine schlechte Tag gehabt, denn das was da folgt ist wirklich nicht toll.

Zitat:
Zitat von deserd Hmm, Agano mag mich nicht besonders ...
Ich auch nicht

Zitat:
Zitat: deserdDer "böse Kapitalismus" kann deshalb so wunderschön grenzenlos wüten, weil nämlich gerade kommunistische und sozialistische Funktionäre (äh, "anarchistische" auch, ätsch) dem Kapitalisten die Banken retten.---/-
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?


__________________
Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
Silvio Gesell, Geld oder Krieg (1912)

Die Natürliche Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell
http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß Wolfgang
Diese ... schlechten Tage haben diese beiden Herrn wohl immer.

Neues? WARUM, Verändern? WARUM. Ist die Bildzeitung dein Informant?!

Sie sind nicht die Diskussionspartner, die wir unbedingt benötigen und die wir uns wünschen, aber Diskussionspartner, die uns klar und eindeutig aufzeigen, wo so einige Probleme versteckt sind. Sie sind Vorbild (wie Amerika und Israel) für etwas, was man nicht tun sollte, sie sind Beispiele, wie man sich nicht verhalten sollte, sie sind manipulierte, wie zu viele in unserer Gesellschaft, dessen Beispiele wir nicht folgen sollten.

Und deshalb sind sie GUT ... für uns, da sie für ihren Widerwillen und ihre Manipulation hier ZEUGNIS ablegten. Mit jedem ihrer eigenen Texte!!!! Unverkenntlich. Dafür DANKE .... ich ihnen.

Ich hege keinen Groll gegen sie, aber ich bin erschüttert über die Reaktionen und hoffe nur, dass die Mehrheit der Bundesbürger, der EU-Bürger nicht so derart manipuliert sind, wie diese beiden. Wenn doch, werden wir es sehr, sehr schwer haben. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
@Wolf
Hallo Pommes,

ich vermute mal du hast eine schlechte Tag gehabt, denn das was da folgt ist wirklich nicht toll.

Durchaus nicht, nein, aber wenn ich solche Beiträge lese, wie die von deserd, (ich hab die Textstellen zitiert) frage ich mich, warum ich da überhaupt drauf eingehe.
Ich denke mal das Ökonomie ein Thema ist, das man nur diskutieren sollte, wenn man auch wenigstens ein bisschen davon versteht.
Einigen hier im Forum spreche ich dieses Grundwissen ab!
Wenn dann einer den Anarchismus für kapitalistische Untriebe nennt ist der Betroffene entweder weit weg von jeder politischen Bildung oder schlicht u. ergreifend besoffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
kunstvoll geschriebener Rösselsprung... vor allem der Hinweis auf die Einschränkung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben