Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unsere Demokratien sind zu Lobby- und Funktionärsdiktatur verkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, der 1. Korintherbrief... Woher plötzlich der Sinneswandel?:D

Hallo Timirjasevez,

(Zitat) Paulus ist zu Ohren gekommen, dass ein Gemeindeglied mit seiner Stiefmutter zusammenlebt. Er fordert die Gemeinde dringend auf, diesen Mann aus ihrer Mitte auszustoßen. In diesem Zusammenhang klärt er ein Missverständnis, das sich aus einem früheren Brief ergeben hat. Die Warnung vor Umgang mit den Unzüchtigen war nicht auf Abgrenzung nach außen gerichtet, sondern die Gemeinde soll sich selbst von Unzucht freihalten. (Zitat Ende)

Ich kann mir nicht helfen, um was sich dieser Paulus Gedanken machte ist heute Alltag. Warum sollte man es nicht mit seine Stiefmutter zusammenleben und was hat das mit einem Missverständnis zu tun?

Ich werde im Vatikan nachfragen, ob dieser Vers überhaupt noch auf der Agenda steht.

Gruß Wolfgang
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hallo Timirjasevez,

(Zitat) Paulus ist zu Ohren gekommen, dass ein Gemeindeglied mit seiner Stiefmutter zusammenlebt. Er fordert die Gemeinde dringend auf, diesen Mann aus ihrer Mitte auszustoßen. In diesem Zusammenhang klärt er ein Missverständnis, das sich aus einem früheren Brief ergeben hat. Die Warnung vor Umgang mit den Unzüchtigen war nicht auf Abgrenzung nach außen gerichtet, sondern die Gemeinde soll sich selbst von Unzucht freihalten. (Zitat Ende)

Ich kann mir nicht helfen, um was sich dieser Paulus Gedanken machte ist heute Alltag. Warum sollte man es nicht mit seine Stiefmutter zusammenleben und was hat das mit einem Missverständnis zu tun?

Ich werde im Vatikan nachfragen, ob dieser Vers überhaupt noch auf der Agenda steht.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja, frag mal nach bei Benedikt, ob die Bibel bei denen noch auf der Agenda steht, denn vieles, was da an moralisch-ethischen Grundsätzen formuliert wird, ist heute sündiger Alltag. Gerade bei uns Ungläubigen.
Vielleicht streicht ja der Papst 1. Korinther, Vers(e!) 5-13...:giggle:

Gruß Detlef
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Wolfgang,
ja, frag mal nach bei Benedikt, ob die Bibel bei denen noch auf der Agenda steht, denn vieles, was da an moralisch-ethischen Grundsätzen formuliert wird, ist heute sündiger Alltag. Gerade bei uns Ungläubigen.
Vielleicht streicht ja der Papst 1. Korinther, Vers(e!) 5-13...:giggle:

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

ich habe versucht im Vatikan durchzukommen. Man hat mich wissen lassen, dass der Papst mit mir nicht mehr redet.

Das Link zur Begründung: http://www.premiumpresse.de/das-holografische-universum-erneuerbare-zahlungsmittel-PR1021993.html

Gruß Wolfgang
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Wolfgang,
daran liegt es bestimmt nicht.:D
Das hat der Heilige Vater ganz sicher nicht gelesen.

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

bist du dir da ganz sicher? Ich habe mit sagen lassen die lesen sogar auf den Foren mit. Diese Mitleserei verursacht auch Personalkosten, wo die ungarische Regierung jetzt eingeschritten ist, die haben das Schreiben und Lesen, bei Starfandrohung, zumindest eingeschränkt.

Gruß Wolfgang
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es jetzt nach Japan zuende mit der Atomlobby.

Gruß Wolfgang
 
Registriert
29 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann den meisten Beiträgen hier nur zustimmen. Lobby-Gruppen haben mittlerweile zu viel Macht in der Politik...Nehmen wir nur das Paradebeispiel Gesundheitspolitik...Hier sind doch die Patienten das schwächeste Glied im System...die Versicherungen sind doch die entscheidenden Akteure...vor allem unter Schwarz-Gelb...Und ehrlich gesagt finde ich gerade die Versicherungen einfach nervig..Letztens habe ich nen Anruf von einer Versicherung bekommen, die mir allen ernstes ne Kautionsversicherung schmackhaft machen wollte. Ich frage mich wirklich, woher sie meine Nummer hatte..Aber in einem Lobbystaat ist dies anscheinend kein Problem.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die KKH - Allianz
Klappert zur zeit systematisch Ihr Kunden ab um Zahnmedizinsche
Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Sie wollen Kohle ohne ende machen.

:coffee:
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die KKH - Allianz
Klappert zur zeit systematisch Ihr Kunden ab um Zahnmedizinsche
Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Sie wollen Kohle ohne ende machen.

:coffee:

Hallo schnipp-schnapp,

es ist bei mehr oder weniger allen Versicherer so.

Für mich gehören alle diese Zusatzversicherungen, die mit der Zeit aus den Krankenversicherungen entnommen wurden, z.B. durch die Schröderregierung und auch schon bei Kohl, zurück in die Krankenversicherungen, so dass wieder eine zusatzfreie Krankenversicherung, allein beruhend auf dem Solidaritätsprinzip zustande kommt.

Die derzeit im Bundestag vertretenen Parteien sind alle, vielleicht bis auf die Linke, Anhänger der Zusatzbeiträge und Zusatzzahlungen und haben diese auch in die Gesetzesbücher geschrieben.

Nur eine neue, wahre und tatsächliche Demokratisierung der BRD, Europa und der Welt, könnte zu einem perfekten, solidarischen Gesundheitssystem führen, das ist jedoch nicht gewollt – das Gegenteil ist der Fall. Unsere Politiker regieren gegen ihr Volk und Solidarität - den Steuerzahler zusammen mit dem Monopolisten und dem Spekulant, wie gerade wieder aufs Neue in Griechenland, sehr gut vertuscht, geschehen.

Gruß Wolfgang
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Hat sich in 8 Jahren etwas für uns verbessert?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben