Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage mit Gastbeteiligung zur Bundestagswahl 2013

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • Piratenpartei

    Stimmen: 10 9,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 7 6,5%
  • Keine Partei

    Stimmen: 10 9,3%
  • SPD

    Stimmen: 10 9,3%
  • AfD

    Stimmen: 20 18,5%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 26 24,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 12,0%
  • Andere Parteien

    Stimmen: 8 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Teilnehmer

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Die Reda

naja, ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht und unsere kleine Umfrage hier in seinem Sinne manipuliert.






Aber ein Voting für SPD und eines für die Grünen finde ich doch sehr genugtuend. :happy:
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sind sie mal wieder alle dumm, die nicht in die eigene Richtung tendieren?

Einige hier lieben es ihren altbackenen historisch gescheiterten Sozialismus einen kümmerlichen Odem einzublasen.
Was nicht konform ist, wird verbal angegangen der eine oder andere hat hier eine neue/alte Tätigkeit wiedergefunden.
Den Job des Blockwart`s … der im Westen Deutschlands seit dem Jahr 1945 ein verweister Job ist …
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Einige hier lieben es ihren altbackenen historisch gescheiterten Sozialismus einen kümmerlichen Odem einzublasen.
Was nicht konform ist, wird verbal angegangen der eine oder andere hat hier eine neue/alte Tätigkeit wiedergefunden.
Den Job des Blockwart`s … der im Westen Deutschlands seit dem Jahr 1945 ein verweister Job ist …

lass mal die Kirche im Dorf, ich habe von Nachtstern nicht den Eindruck, dass er einer der tief Roten ist. Zumal das auch wieder nur ein 0815 Versuch vom Agent Provocateur war hier rumzustänkern und eigentlich nicht weiter kommentiert werden braucht. :))
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
dumm ist nicht das richtige wort.

aber hochgradig besorgniserregend ist dass alle skandale an dieser partei so unbedarft abprallen können.
von der spiegel affaire über den flick skandal, bis zum parteispendenskandal, den ehrenworten und brachialst möglicher aufklärung, oettinger und der kies, mappus und EnBW, philip mißfelder der wieder ein klassenwahlrecht einführen will, guttenberg und schavan, und nun thomas de maiziere mit den drohnen.

was auch passiert, so gut wie nie hat das zur folge dass sich die wähler der union von ihrer partei abwenden.
und das wirft ein sehr bezeichnendes licht auf deren staatsverständnis und beziehung zu verfassung und rechtsstaat.
das ist beängstigend, weil so die demokratische kontrolle im kern versagt.
niemand kann erwarten dass eine volkspartei keine schwarzen schafe hat und skandalfrei ist.
aber jeder muß erwarten dass das konsequenzen hat und bei der nächsten wahl dann die opposition an die macht kommt, und so fehlverhalten bestraft wird.

und das funktioniert eben nicht, weil die unionisten niebelungentreue ideologen sind.

Was nichts daran ändert, daß diese eine Partei nicht ihre Wählbarkeit verliert, wenn einige Mitglieder Dinge tun, die nicht in Ordnung sind. Eine derartige Kollektivbestrafung wäre wohl kaum mit Demokratie vereinbar, oder?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
lass mal die Kirche im Dorf, ich habe von Nachtstern nicht den Eindruck, dass er einer der tief Roten ist. Zumal das auch wieder nur ein 0815 Versuch vom Agent Provocateur war hier rumzustänkern und eigentlich nicht weiter kommentiert werden braucht. :))

Die "Kritiker", die Kritik wieder mal nicht vertragen! :giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die "Kritiker", die Kritik wieder mal nicht vertragen! :giggle:

ja ne is klar..
jemand der sich über den hohen Voteanteil der Union beschwert kann ja nur ein Dummkopf sein?
Und Kritiker die Kritik nicht vertragen...

Was bringst du hier mehr als dumm dreistes gepöbel? :coffee:

Agent Provocateur, halte ich doch für einen passenderen Nick für dich. Lust ihn zu ändern? ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
lass mal die Kirche im Dorf, ich habe von Nachtstern nicht den Eindruck, dass er einer der tief Roten ist. Zumal das auch wieder nur ein 0815 Versuch vom Agent Provocateur war hier rumzustänkern und eigentlich nicht weiter kommentiert werden braucht. :))

du interpretierst ihn etwas falsch ^^

mit "sozialismus" meint er nicht die "Rote" sondern eher die "Braune" Seite der Madaille ^^
Auch der Hinweis mit dem "Blockwart" den es seit 1945 "so" nicht mehr gäbe lässt vermuten das er mich eher als Nazi verunglimpfen möchte....
warum auch immer,
und wäre er nicht so "Feig" würd er auch etwas offener schreiben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du interpretierst ihn etwas falsch ^^

mit "sozialismus" meint er nicht die "Rote" sondern eher die "Braune" Seite der Madaille ^^
Auch der Hinweis mit dem "Blockwart" den es seit 1945 "so" nicht mehr gäbe lässt vermuten das er mich eher als Nazi verunglimpfen möchte....
warum auch immer,
und wäre er nicht so "Feig" würd er auch etwas offener schreiben.

ach da war ich nu wirklich Falsch, nach seinen ersten Zeilen hat sich meine Antwort fast automatisch formuliert. ;)
Kommt aber aufs gleiche raus.

Dann mal herzlich willkommen in der braunen Ecke :))
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was nichts daran ändert, daß diese eine Partei nicht ihre Wählbarkeit verliert, wenn einige Mitglieder Dinge tun, die nicht in Ordnung sind. Eine derartige Kollektivbestrafung wäre wohl kaum mit Demokratie vereinbar, oder?

das sehe ich anders.

man kann von der SPD und grünen z.b. halten was man will, aber skandale aussitzen gehört dort nicht zum programm.
willy brandt hat die volle verantwortung für guiallaume übernommen, und der hochangesehene kanzlerkandidat björn engholm die verantwortung für die affaire pfeiffer ...
cem özdemir ist zurückgetreten nach den bonusmeilen, und mußte seine karriere ganz von vorne beginnen.

aber die CSU benennt sogar noch einen flughafen nach franz josef strauß, der in der spiegel-affaire als verteidigungsminister amtsmißbrauch betrieben hat, und danach wochen und monate alle parlamente und öffentlichkeit auf das übelste belogen hat.

da ist jede partei in der pflicht.
es kann nicht sein dass solche vergehen nicht dazu führen dass die betroffenen ihrer ämter enthoben werden.
nur dann macht sich eine partei nicht auch noch mitverantwortlich, wenn z.b. roland koch in illegale parteispenden verwickelt ist.
das ist kein kavaliersdelikt, das ist der grobe versuch den ausgang einer wahl mit illegalen geldern zu beinflußen, das rüttelt an den grundfesten der demokratie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Psw - Redaktion

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Ermahnung User C.Link

So langsam Disqualifizierst du dich, sinnentnehmendes und verstehendes Lesen lernst du wann?

Bub, so wichtig bist du nicht!

Ermahnung User C.Link. Verzichten Sie auf Provokationen und Unterstellungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen und weniger userbezogenen Kommentarstil.

Die letzten Posts werden in Kürze gelöscht.

Die Reda
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Partei ?

Wer ist keine Partei ? Wem hilft das ?

Wenn die keine Parteiwähler, nicht wählen dürften, wäre es auch nicht recht, oder ?

Nagut, kann jeder machen was er will, aber welche Gedanken stehen dahinter ?

Was kann man damit erreichen ?

Ich verstehe es so, keine Partei, nicht zur Wahl gehen. War das falsch ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber ein Voting für SPD und eines für die Grünen finde ich doch sehr genugtuend. :happy:

mhh ...
auf jeden fall lässt sich das ablesen was man auch so dringend vermuten muß.
dieses forum ist weit davon entfernt die gesamte gesellschaft zu repräsentieren.
es geht hier schon reichlich exotisch zu, um das mal höflich zu formulieren.


ich werde 2013 erste stimme SPD und zweitstimme grün wählen.
weil es mir wichtig ist dass schwarz gelb abgewählt wird.
ich erhoffe mir davon einen verbindlichen mindestlohn, eine erhöhung der hartz 4 sätze, kindergartenplätze und ganztagsschulen.
ich erhoffe mir eine neuauflage der islamkonferenz unter dem vorzeichen integration und dialog, statt terrorismusabwehr und denunziation.
und ich erhoffe mir eine andere & solidarische europa politik, z.b. die eurobonds, damit die mittelmeerländer auf die füße kommen.

wir werden sehen was kommt, aber schwarz gelb muß unbedingt weg.
ich kann die gesichter nicht mehr sehen ...
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich erhoffe mir davon ...
ich erhoffe mir ...
und ich erhoffe mir ...

Na dann viel Glück.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die plötzlich den Kurs, den sie mit Agenda 2010 selbst eingeschlagen hatten, nun wieder rückgängig machen?

Da muss ich mir nur diverse Abstimmungen ansehen, um nicht als desillusioniert zu gelten.

wir werden sehen was kommt, aber schwarz gelb muß unbedingt weg.

Was bleibt ist dann die blanke Hoffnung, dass sich nicht nur die Farben geändert haben.

TM, die weder Pest noch Cholera besonders prickelnd findet
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
glaub ich leider auch nicht wirklich ernsthaft

Na dann viel Glück.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die plötzlich den Kurs, den sie mit Agenda 2010 selbst eingeschlagen hatten, nun wieder rückgängig machen?

Da muss ich mir nur diverse Abstimmungen ansehen, um nicht als desillusioniert zu gelten.



Was bleibt ist dann die blanke Hoffnung, dass sich nicht nur die Farben geändert haben.

TM, die weder Pest noch Cholera besonders prickelnd findet

Fast völlige Zustimmung mit der Ausnahme, dass mir Cholera dennoch lieber wäre. Beziehungsweise umgekehrt.;)
Man(n) kann sie einfach nicht mehr sehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Haha, die SPD als einzige mit 0 Stimmen. Ist ja schon irgendwie interessant wie die "politisch Interessierten" so abstimmen, falls man davon ausgeht, dass die in so einem Forum hier schreiben.

Wenig verwundert bin ich über die hohe Anzahl der Stimmen für die Linke.

Aber das ist kein Wunder, weil hier überproportional viele Ostalgiker und SED2.0-Anhänger vertreetn sind.

Uwe
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na dann viel Glück.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die plötzlich den Kurs, den sie mit Agenda 2010 selbst eingeschlagen hatten, nun wieder rückgängig machen?

Da muss ich mir nur diverse Abstimmungen ansehen, um nicht als desillusioniert zu gelten.



Was bleibt ist dann die blanke Hoffnung, dass sich nicht nur die Farben geändert haben.

TM, die weder Pest noch Cholera besonders prickelnd findet

da ist sie ja die unsüße ...
willkommen im forum.

was ist denn die alternative ?
die linkspartei wählen ?

die schafft es auf keinen fall in die regierung, und kann gar nichts ändern.
was erhoffst du dir davon ?

gruß chuzpe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn ich grad mal einhaken darf...

was ist denn die alternative ?
die linkspartei wählen ?

die schafft es auf keinen fall in die regierung, und kann gar nichts ändern.

Wenn das alle schon davor so sähen, bräuchte sie gar nicht erst zur Wahl antreten, die Linkspartei.
Ein bissel mehr Verve bitte!;)
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fast völlige Zustimmung mit der Ausnahme, dass mir Cholera dennoch lieber wäre. Beziehungsweise umgekehrt.;)
Man(n) kann sie einfach nicht mehr sehen.

Tiefrote Pickel wären doch ganz hübsch ;)

TM, die die 4 üblichen verdächtigen Volksparteien keinesfalls unter Tina verortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dieses Phänomen kommt seltsamerweise gerade in Familien vor. Das ist natürlich...
Putins Kriegserklaerung?
Der Krieg entwickelt eine eigene Logik. Die Logik der man seitens des Westen folgt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben