Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

  • Ein Erfolg ist es schon mal die Ziele vertraglich zu vereinbaren

    Stimmen: 5 15,6%
  • An den Taten wird sich der Klimavertag messen lassen müssen

    Stimmen: 10 31,3%
  • Der Klimavertrag wird erneut verwässert werden

    Stimmen: 13 40,6%
  • Kleine Schritte werden dem Klimavertrag zum Erfolg verhelfen

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Daß du Trump nicht magst, ist offensichtlich. Mußt du ja auch nicht. Aber in einem politischen Forum solltest du ihn schon politisch kritisieren. :))


Es würde den Rahmen dieses Thread sprengen, all jene Gründe aufzuzeigen, warum sich Donald Trump besser als Marktschreier denn als Politiker eignet. Allein seine stets rassistischen Äusserungen und Hetzparolen gegen anders Denkende, sein Zynismus gegenüber Menschen anderen Glaubens, lassen ihn nicht nur mir keinesfalls als Demokrat erscheinen, er will zurück in eine Zeit, die ein für allemal Geschichte sein sollte.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
....die politische Ausrichtung eines Viehdiebes im wilden Westen ausloten ?

Geht doch ganz einfach, wie der darauf folgende Beitrag zeigt:

Es würde den Rahmen dieses Thread sprengen, all jene Gründe aufzuzeigen, warum sich Donald Trump besser als Marktschreier denn als Politiker eignet. Allein seine stets rassistischen Äusserungen und Hetzparolen gegen anders Denkende, sein Zynismus gegenüber Menschen anderen Glaubens, lassen ihn nicht nur mir keinesfalls als Demokrat erscheinen, er will zurück in eine Zeit, die ein für allemal Geschichte sein sollte.

Mit Phrasen und billigen Allgemeinplätzen.

:coffee:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Checkliste Klimagipfel:

Panik verbreiten [x] check
Aktionismus vorgaukeln [x] check
Basis für neue Steuern schaffen [x] check

Ja war ein voller Erfolg! :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Probleme der Menschheit fußen auf:

- Überbevölkerung
⬇️
- Umweltzerstörung
⬇️
- Desinteresse der meisten Menschen, daran etwas zu ändern.

Deshalb empfehle ich, auch in diesem Jahr wieder tüchtig "Brot für die Welt" zu spenden.
Und nicht vergessen: "Brot statt Böller" !

Hoffentlich muss sich Deutschland in der Flüchtlingskrise nicht die Finger grobschmutzig machen. Die Türken müssen unbedingt helfen, schließlich bekommen sie 3 Milliarden € u. a. Und siehe, die Türken beginnen bereits! Flüchtlinge werden an der Grenze nach Syrien und Irak zurückgeschickt. Also das brächte die jetzige Bundesregierung nicht zustande. Gut, das es doch unsere Freunde, die Türken gibt!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Es würde den Rahmen dieses Thread sprengen, all jene Gründe aufzuzeigen, warum sich Donald Trump besser als Marktschreier denn als Politiker eignet. Allein seine stets rassistischen Äusserungen und Hetzparolen gegen anders Denkende, sein Zynismus gegenüber Menschen anderen Glaubens, lassen ihn nicht nur mir keinesfalls als Demokrat erscheinen, er will zurück in eine Zeit, die ein für allemal Geschichte sein sollte.
Offenbar hat der Dichter dich vorausgeahnt:

"Nein, er gefällt mir nicht, der neue Bürgermeister!
Nun, da er's ist, wird er nur täglich dreister.
Und für die Stadt was tut denn er?
Wird es nicht alle Tage schlimmer?
Gehorchen soll man mehr als immer,
Und zahlen mehr als je vorher." :))
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Offenbar hat der Dichter dich vorausgeahnt:

"Nein, er gefällt mir nicht, der neue Bürgermeister!
Nun, da er's ist, wird er nur täglich dreister.
Und für die Stadt was tut denn er?
Wird es nicht alle Tage schlimmer?
Gehorchen soll man mehr als immer,
Und zahlen mehr als je vorher." :))


Wobei Du gnädigst übersiehst, dass es in vorliegendem Fall nicht um die Neu Besetzung eines Bürgermeister Postens sondern um die Position des mächtigsten Menschen der ganzen Welt geht. Jenem Menschen, der während seiner Amtszeit Herr über den "roten Knopf" ist und die ganze Welt ins Unheil stürzen kann. Aber bleib Du bei Deinem Bürgermeisterchen, ist natürlich überschaubarer...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.137
Punkte Reaktionen
56.116
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich halte den Klimagipfel für großen Blödsinn. Die Vorstellung wir könnten das Weltklima gestalten....Größenwahn pur.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich würde frühestens dann an solche Elite-Treffen wie den Klimagipfel glauben, wenn dort keiner von den Bonzen mit ihren CO2-in-Massen ausstoßenden Privatjets anreisen würde, als ob es da technisch keine anderen Möglichkeiten gäbe.:peitschen:

Auch "toll" die Doppelmoral von ach so smarten Promis, die einen auf Klimabotschafter machen. Habe das Video leider nicht gefunden, aber gab da mal was nettes mit Leonardo DiCaprio, der dem seine Filme glotzenden Pöbel was vom Energiesparen predigen will und dann, auf seine Villa und seinen Jet angesprochen, schnell das Weite sucht und nix mehr sagt.:nono:
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ist keine der Antworten die zur Abstimmung gegeben werden plausibel, sry.
Der Klimawandel ist für mich zu 99% eine Folge vermehrter Sonnenaktivität.
Nur zu bis 1 % trägt der Mensch zum Klimawandel für mich bei und ist eigentlich auch schon durch Wissenschaft bewiesen.

Meinereiner ist bald 50 Jahre alt. Zu meiner Jugend wurde uns unterrichtet, dass durch Umweltverschmutzung Europa eine Eiszeit droht. Bis 1974/75 verschlechterte sich nämlich das Klima in Europa. Dann kam ein Außenseiter auf das Gegenteil und nach seiner These musste es immer wärmer werden. Ab 1975 wurde es dann auch wieder wirklich wärmer, somit gewann seine These.

Aber Thesen hin oder her, auf Sonnenaktivität ist das Hauptaugenmerk zu richten. Wir Menschen können daran nicht wirklich was ändern oder ein Ruder herumreißen. Wir können uns nur an diese anpassen.

Der Zirkus um Ozon, CO2 etc soll nur die Weltwirtschaft beleben. Meine Meinung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Für mich ist keine der Antworten die zur Abstimmung gegeben werden plausibel, sry.
Der Klimawandel ist für mich zu 99% eine Folge vermehrter Sonnenaktivität.
Nur zu bis 1 % trägt der Mensch zum Klimawandel für mich bei und ist eigentlich auch schon durch Wissenschaft bewiesen.

Meinereiner ist bald 50 Jahre alt. Zu meiner Jugend wurde uns unterrichtet, dass durch Umweltverschmutzung Europa eine Eiszeit droht. Bis 1974/75 verschlechterte sich nämlich das Klima in Europa. Dann kam ein Außenseiter auf das Gegenteil und nach seiner These musste es immer wärmer werden. Ab 1975 wurde es dann auch wieder wirklich wärmer, somit gewann seine These.

Aber Thesen hin oder her, auf Sonnenaktivität ist das Hauptaugenmerk zu richten. Wir Menschen können daran nicht wirklich was ändern oder ein Ruder herumreißen. Wir können uns nur an diese anpassen.

Der Zirkus um Ozon, CO2 etc soll nur die Weltwirtschaft beleben. Meine Meinung.


Hab doch Geduld, wir schaffen das schon, unseren Planeten restlos unbewohnbar zu machen. Zunächst beschränken wir uns auf die ärmeren Regionen, denen graben wir zwar nicht das Wasser ab, wie fälschlicherweise oftmals behauptet wird, sondern wir erreichen durch unsere Art zu leben und zu wirtschaften, dass denen das Wasser schon heute fast bis zum Hals steht, wenn wir uns noch etwas mehr anstrengen, auch noch darüber, nochmal, WIR SCHAFFEN DAS !!!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es würde den Rahmen dieses Thread sprengen, all jene Gründe aufzuzeigen, warum sich Donald Trump besser als Marktschreier denn als Politiker eignet. Allein seine stets rassistischen Äusserungen und Hetzparolen gegen anders Denkende, sein Zynismus gegenüber Menschen anderen Glaubens, lassen ihn nicht nur mir keinesfalls als Demokrat erscheinen, er will zurück in eine Zeit, die ein für allemal Geschichte sein sollte.

Ob die AMIs blöd genug sind, den zu wählen ??:kopfkratz::kopfkratz:
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kluge Wirtschaftspolitik und Kommunisten???

China und Indien sind Beispiele für Entwicklungsländer, die durch kluge Wirtschaftspolitik mittlerweile ganz oben mitspielen. Und wenn du denen sagst, man dürfe Gewinne nur da verwenden, wo sie erzeugt werden, werden die dich höflich anhören und für nicht ganz dicht halten.
=> Neu ist mir, dass Kommunisten (oder die die es werden wollen = jeder ist gleich?!!?) eine kluge Wirtschaft betreiben. Chinas Obrigkeit häuft bei sich das Vermögen, das Volk dient als Sklaven. Arbeitslohn 2,00 € "in der Woche". Was ist daran klug, die Reisbauern von den Feldern zu vertreiben um sie dann in den Fabriken wie vorindustielle Sklaven zu behandeln? Wr baut nun deren Grundnahrungsmittel, den Reis, zu erschwinglichen Preisen an?

Und das Klima kümmert sich einen Dreck darum, ob ein Land oder reich ist. Zudem stellt sich immer mehr heraus, daß etwa die Saharastaaten vom Klimawandel profitieren, die Wüste wird seit Jahren zurückgedrängt.
=> Leider ist mir kein Bericht oder keine Repotage bekannt, die ein Zurückweichen der Wüsten wissenschaftlich belegt.

Und für was soll BASF seine Produkte denn sonst verkaufen, wenn nicht für gute Bezahlung. Die Belegschaft dort wil auch ihr Geld haben.
Du bist offensichtlich in einem vorindustriellen Weltbild befangen. Das war die Zeit der Hungersnöte, der Krankheiten, der Seuchen. Außer grünen Ideologen will keiner dahin zurück. :))
=> Ich wollte sagen, dass sich die armen Entwicklungsländer die teuren aber weniger schädlichen Mittel der BASF leider nicht leisten können. Dies wäre natürlich anders, wenn die BASF, wie die chinesische Industrie, Arbeitslöhne von nur ca. 0,30 € /Std. zahlen müsste. In Deutschland dürfte dies wohl kaum möglich sein.:kopfkratz:
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch und die Natur

Der Mensch holt in wenigen Jahrhunderten aus der Tiefe, was Mutter Natur in Millionen von Jahren tief vergraben hat. Nur so konnte Leben überhaupt entstehen. Klar gab es in der Erdgeshichte mehrere extreme Klimawandel. Jedoch meist über Jahrtausende und nicht wie zzt. in 200 Jahren. Klar gab es Meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche, die das Erdklima veränderten. =>=> Aber - Sollten wir nicht alles versuchen einen solchen Klimawandel so lange wie möglich hinauszuzögern? <=<= !Wir sind es unseren Kindern und Kindekindern schuldig!

Wir, die mächtigen Verbraucher, haben es in der Hand, schließlich sind wir ca. 3 Mrd, auf der Konferenz haben ca. 200 diskutiert und Besserung versprochen. Durchsetzen kann es aber nur der Verbraucher als der Wähler und Macher. Keine Revolution ging jemals von Regierungen aus. Sie gingen immer vom Souverän, dem Volke aus!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch holt in wenigen Jahrhunderten aus der Tiefe, was Mutter Natur in Millionen von Jahren tief vergraben hat. Nur so konnte Leben überhaupt entstehen. Klar gab es in der Erdgeshichte mehrere extreme Klimawandel. Jedoch meist über Jahrtausende und nicht wie zzt. in 200 Jahren. Klar gab es Meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche, die das Erdklima veränderten. =>=> Aber - Sollten wir nicht alles versuchen einen solchen Klimawandel so lange wie möglich hinauszuzögern? <=<= !Wir sind es unseren Kindern und Kindekindern schuldig!

Wir, die mächtigen Verbraucher, haben es in der Hand, schließlich sind wir ca. 3 Mrd, auf der Konferenz haben ca. 200 diskutiert und Besserung versprochen. Durchsetzen kann es aber nur der Verbraucher als der Wähler und Macher. Keine Revolution ging jemals von Regierungen aus. Sie gingen immer vom Souverän, dem Volke aus!

Derzeit sägt der "homo sapiens" noch brav an dem Ast, auf dem er sicher zu sitzen glaubt...:traurig::traurig:
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch holt in wenigen Jahrhunderten aus der Tiefe, was Mutter Natur in Millionen von Jahren tief vergraben hat. Nur so konnte Leben überhaupt entstehen. Klar gab es in der Erdgeshichte mehrere extreme Klimawandel. Jedoch meist über Jahrtausende und nicht wie zzt. in 200 Jahren. Klar gab es Meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche, die das Erdklima veränderten. =>=> Aber - Sollten wir nicht alles versuchen einen solchen Klimawandel so lange wie möglich hinauszuzögern? <=<= !Wir sind es unseren Kindern und Kindekindern schuldig!

Wir, die mächtigen Verbraucher, haben es in der Hand, schließlich sind wir ca. 3 Mrd, auf der Konferenz haben ca. 200 diskutiert und Besserung versprochen. Durchsetzen kann es aber nur der Verbraucher als der Wähler und Macher. Keine Revolution ging jemals von Regierungen aus. Sie gingen immer vom Souverän, dem Volke aus!

Das ist bezüglich der Klimageschichte Unsinn, den größten Beitrag zur Vergiftung der Umwelt leisten die Staaten und Konzerne
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Wie in jedem Faden interessiert dich das Thema nicht. Das ist mir schon sehr früh...
Bald nur noch E-Autos
Wozu? Ich höre alles gut, nur nicht die Elektros. Die haben alle einen eingebauten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben