Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tucker Carlson/Vladimir Putin - Interview

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst der "Allgemeinplatz" von einem "Betrachtungsfenster"
überdeckt nicht die Verdrehung in typischem "Dummitum" mit
>> 2. Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Christen nennen das "Vergebung"..<< !

Hättest du stattdessen George Santayana zitiert
"Wer sich der Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
(Original "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.")

hätte ich mir nicht die Mühe einer "Reaktion" gemacht.
Darüber hinaus gebe ich zu dem Erinnerungsspruch zu bedenken:
1. Vergangenheitserinnerung provoziert zu immer neuen Revancerechtfertigungsversuchen.
2. Vergangenheitserinnerung provoziert zu Fehleroptimierung. Motto: schlimmer geht immer.
Fazit:
Die Gefahr dieselben Fehler neu zu machen ist kleiner als die Gefährdung durch Fehleroptimierung mittels Revanchegelüsten.😇
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss nicht ..... wie ich schon mehrmals geschrieben habe: bei Putin passt für mich nichts zusammen.
Übrigens hätte ich andere Fragen an ihn gestellt, z.B. wie genau er gezwungen wurde, einen Krieg zu beginnen und warum er, wenn denn es denn selbst so sehr möchte, den Krieg nicht ganz plötzlich einfach beendet.
Selbst wenn. Ich finde man sollte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und nicht so viel Energie damit verschwenden, sich an Ländern und ihren Regierungen auszulassen, die 1000e KIlometer entfernt sind. Denn man hat schließlich unter den Entscheidungen und Maßnahmen der eigenen ReGIERung zu leiden, bzw. damit umzugehen.
Und in Sachen Kehren hätte man in Schland erstmal verdammt viel zu tun. Im Vergleich mit dem Interview, bzw. der Eloquenz Putins, wenn es auch wegen mir eine einseitige Sichtweise wäre, schon anhand der Bildung, die den hiesigen Protagonisten fehlt. Das sind Lichtjahre, die hier dazwischen liegen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darüber hinaus gebe ich zu dem Erinnerungsspruch zu bedenken:
1. Vergangenheitserinnerung provoziert zu immer neuen Revancerechtfertigungsversuchen.
2. Vergangenheitserinnerung provoziert zu Fehleroptimierung. Motto: schlimmer geht immer.
Fazit:
Die Gefahr dieselben Fehler neu zu machen ist kleiner als die Gefährdung durch Fehleroptimierung mittels Revanchegelüsten.😇
Man auch auch, wie die Landkartenfetischisten hier im Forum, soweit zurück gehen in der Geschichte, dass sich alles und jeder zum Bösewicht erklären lässt. Das ist aber für die heute lebenden Teilnehmer absolut uninteressant, außer dass man wegen mir manche Lehren daraus ziehen kann.
Wichtig ist die Zeit, die jeder lebende Teilnehmer mitbekommen hat. Und anhand dieser ist ziemlich klar, welche Seite der Aggressor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Man auch auch, wie die Landkartenfetischisten hier im Forum soweit zurück gehen in der Geschichte, dass sich alles und jeder zum Bösewicht erklären lässt. Das ist aber für die heute lebenden Teilnehmer absolut uninteressant, außer dass man wegen mir manche Lehren daraus ziehen kann.
Wichtig ist die Zeit, die jeder lebende Teilnehmer mitbekommen hat. Und anhand dieser ist ziemlich klar, welche Seite der Aggressor ist.
Das Offensichtliche ist aber selten das Richtige :unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Offensichtliche ist aber selten das Richtige :unsure:
Und wer bewertet, was das richtige ist und was nicht?

Ich als Teilnehmer, der mangels "Wirkmacht" wie du immer sagst, die Sache im Grunde eh nur beobachten kann, kann mich nur äußern anhand dessen, was ich glaube zu wissen.
Ein Problem hier im Forum ist aber, dass man, selbst wenn man nur das macht - also sein "Wissen" aus verschiedenen Quellen wiedergibt, mit Leuten konfrontiert ist, die einem dann mit "euer Zar", "ihr Kommies", "ihr Putinstiefellecker" usw. antworten. Wie soll so ein normales Gespräch entstehen? Zumal man sich nach einiger Zeit sicher sein kann, nach vielen ernsthaften Versuchen, dass selbige Teilnehmer gar nicht zum reden hier sind. :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wer bewertet, was das richtige ist und was nicht?

Ich als Teilnehmer, der mangels "Wirkmacht" wie du immer sagst, die Sache im Grunde eh nur beobachten kann, kann mich nur äußern anhand dessen, was ich glaube zu wissen.
Ein Problem hier im Forum ist aber, dass man, selbst wenn man nur das macht - also sein "Wissen" aus verschiedenen Quellen wiedergibt, mit Leuten konfrontiert ist, die einem dann mit "euer Zar", "ihr Kommies", "ihr Putinstiefellecker" usw. antworten. Wie soll so ein normales Gespräch entstehen? Zumal man sich nach einiger Zeit sicher sein kann, nach vielen ernsthaften Versuchen, dass selbige Teilnehmer gar nicht zum reden hier sind. :unsure:
Nun, mir hat sich hier im Forum offenbart:
Es zählt einzig das Paradoxe.
Wichtigste Erkenntnis:
Du musst klug sein um zu erkennen wie dumm du bist.
Hast du diese Klugheit der Dummheitserkenntnis, dann bemerkst du:
Die Dummen beschützen ihre Dummheit aus Angst.
Und sie schützen sie mit der Rüstung der Eitelkeit.
Und diese Eitelkeit verhindert die Befreiung aus der eigenen Dummheit.
Fazit:
Und da stimme ich dir zu:
"kannste machen nix - musste kucken zu" :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und was war VOR "zuerst" ???

nur mal ein Auszug seit Beginn des russischen Zarenreiches:;
1831 Verfassung außer Kraft gesetzt, de facto direkte Eingliederung ins Zarenreich
1815 "Kongresspolen" wird vom "Wiener Kongress" dem russischen Zaren zugeschlagen (Zar = "König von Polen")
1794 polnischer Aufstand -> "3. Teilung Polens" 1795, Ende Polens als souveräner Staat, völlige Aufteilung,
1792 Russisch-Polnischer Krieg -> "2. Teilung Polens" 1793
1768-1772 "Aufstand der Konföderation von Bar" -> "1. Teilung Polens" 1772
1733–1738 Polnischer Thronfolgekrieg -> Dauerhafte Stationierung russischer Truppen in Polen,.Abtrennung von Kurland
1654-1667 Russisch-Polnischer Krieg -> große Teile Polen-Litauens fallen an Russland
1632–1634 "Smolensker Krieg" -> Teile von Polen-Litauen fallen an Russland
1609–1618 Polnisch-Russischer Krieg -> größte Ausdehnung Polen-Litauens nach Osten *)
1558–1582 "Livländischer Krieg" -> russische Eroberung Livlands wird abgewehrt, Teile Livlands unter pol-lit. Hoheit.

allein im 16. Jhd. gab es weitere fünf Kriege zwischen Litauen und dem Großfürstentum Moskau.


*) Thron-Nachfolgestreit durch Interregnum nach Absetzung des Zaren Wassili IV. durch innere Gegner
Ja, und alle gemeinsamen Vorfahren kommen aus einer Gegend, die heute Afrika heisst .....

Hier geht es um den Pakt zwischen Hitler und Stalin, also um den Beginn des WK2, den Putin im Interview weggelassen hat, obwohl er andere Gründen eben angeführt hatte.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Frage 1 hat er ziemlich ausführlich beantwortet, ...
Wie gesagt, für mich passt das nicht zusammen.

Frage 2 ist natürlich ziemlich unsinnig.
Warum ?
Weil es der Argumentation aus Frage 1 zuwiderlaufen würde - alles was recht ist, aber schizophren ist Putin sicher nicht.
Eben deshalb ....
Zu Frage 2 gab er dennoch eine Antwort: Wenn der Waffenfluss in die Ukraine aufhört, ist das Ding bald vorüber und man kann sich über die zukünftige Regelung unterhalten.
Wenn Putin den Krieg sofort beendet und die Russen wieder nach Russland marschieren, sind die Waffenlieferungen, falls es überhaupt noch welche gibt, doch völlig egal.
Oder meinst Du, die Ukraine greift dann Russland an?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Und wer bewertet, was das richtige ist und was nicht?

Ich als Teilnehmer, der mangels "Wirkmacht" wie du immer sagst, die Sache im Grunde eh nur beobachten kann, kann mich nur äußern anhand dessen, was ich glaube zu wissen.
Ein Problem hier im Forum ist aber, dass man, selbst wenn man nur das macht - also sein "Wissen" aus verschiedenen Quellen wiedergibt, mit Leuten konfrontiert ist, die einem dann mit "euer Zar", "ihr Kommies", "ihr Putinstiefellecker" usw. antworten. Wie soll so ein normales Gespräch entstehen? Zumal man sich nach einiger Zeit sicher sein kann, nach vielen ernsthaften Versuchen, dass selbige Teilnehmer gar nicht zum reden hier sind. :unsure:
Und du redest von Systemlingen und Verschissten. Etwas unglaubwürdig deine Klagen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Selbst wenn. Ich finde man sollte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und nicht so viel Energie damit verschwenden, sich an Ländern und ihren Regierungen auszulassen, die 1000e KIlometer entfernt sind.
Na ja, dieser idiotische Krieg unter Russen ist hier ja nunmal das Thema.
Denn man hat schließlich unter den Entscheidungen und Maßnahmen der eigenen ReGIERung zu leiden, bzw. damit umzugehen.
Und in Sachen Kehren hätte man in Schland erstmal verdammt viel zu tun. Im Vergleich mit dem Interview, bzw. der Eloquenz Putins, wenn es auch wegen mir eine einseitige Sichtweise wäre, schon anhand der Bildung, die den hiesigen Protagonisten fehlt. Das sind Lichtjahre, die hier dazwischen liegen.
Das ist völlig richtig.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.403
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie gesagt, für mich passt das nicht zusammen.


Eben deshalb ....

Wenn Putin den Krieg sofort beendet und die Russen wieder nach Russland marschieren, sind die Waffenlieferungen, falls es überhaupt noch welche gibt, doch völlig egal.
Oder meinst Du, die Ukraine greift dann Russland an?

Worauf es am Ende ankommt, ist das politische Ergebnis.
Clausewitz !
NATO so weit weg wie möglich vom russischen Herzland, optimalerweise Ende der Ukraine in Funktion des 51.US-Staates, und wenn nicht möglich, einen dysfunktionalen Binnenstaat ganz im Westen übriglassen (Banderastan - mit Hauptstadt Lvov möglicherweise).
Wie das dann schlussendlich aber im Einzelnen aussieht, hängt ua davon ab, wie lange der Westen die Ukraine weiter für seine antirussische Agenda missbraucht (da rein investiert), sicherlich gibt es noch mehr Faktoren, aber das dürfte an der Spitze stehen.
Da gibt es mehrere verschiedene denkbare Modelle, ua auch, dass der Staat Ukraine ganz von der Landkarte verschwindet.
Kann, muss nicht - das haben die Russen nicht vorgeplant (erinnere dich an Istanbul).

Prinzipiell gilt: Je länger die Gegner Russlands sch weigern eine diplomatische Lösung anzustreben, desto mehr da reingebuttert wird, desto mehr verhärtet sich die Position Russlands, desto mehr setzen sie ihr strategisches Ziel unbeirrt fort, umso teurer wird es für die Ukraine (an Blutzoll und Territorium) und die NATO (finanziell, wirtschaftlich).
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Und wer bewertet, was das richtige ist und was nicht?

...
Ein Problem hier im Forum ist aber, dass man, selbst wenn man nur das macht - also sein "Wissen" aus verschiedenen Quellen wiedergibt, mit Leuten konfrontiert ist, die einem dann mit "euer Zar", "ihr Kommies", "ihr Putinstiefellecker" usw. antworten. Wie soll so ein normales Gespräch entstehen? ...
ach Schländer, du läßt meine wohlgemeinten Ratschläge außer acht und trittst brav in alle Fettnäpfchen auf deinem schlängelnden Wege:
1. Soll ich dich mit deinen eigenen entsprechenden Beziechnungen konfrontieren oder lieber nicht? und solche Bezeichnungen sind OK, weil
2. Wir sind im Krieg, im 3WK, seit schon 10 Jahren, und wenn ihr die Bestialität eures Kriegsverbrechers und Kinderschänders lautstark bejubelt, dann seid ihr ja Kommies, Putinstiefellecker, Feinde der Freien Welt, Europas, DE!
3. Die Zeiten der "normalen Gespräche" ist längst vorbei!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Worauf es am Ende ankommt, ist das politische Ergebnis.
Clausewitz !
Das ist richtig, sogar ohne Carl ....
NATO so weit weg wie möglich vom russischen Herzland, optimalerweise Ende der Ukraine in Funktion des 51.US-Staates, und wenn nicht möglich, einen dysfunktionalen Binnenstaat ganz im Westen übriglassen (Banderastan - mit Hauptstadt Lvov möglicherweise).
Das klingt für mich eben wie die typischen Machtspiele der Sowjetunion, wie sie mit ihren Vasallenstaaten umgegangen ist.
Ich meine, ich verstehe ja die Interessen Putins, aber so kannst Du doch nur dann mit einem Staat umgehen, wenn Du ihn für Dein Eigentum hältst.
Wie das dann schlussendlich aber im Einzelnen aussieht, hängt ua davon ab, wie lange der Westen die Ukraine weiter für seine antirussische Agenda missbraucht (da rein investiert), sicherlich gibt es noch mehr Faktoren, aber das dürfte an der Spitze stehen.
Auch das ist für mich nicht schlüssig, denn es negiert ja die Kriegsgründe Putins, die nichts mit dem Westen zu tun haben.
Da gibt es mehrere verschiedene denkbare Modelle, ua auch, dass der Staat Ukraine ganz von der Landkarte verschwindet.
Kann, muss nicht - das haben die Russen nicht vorgeplant (erinnere dich an Istanbul).
Ja, so sieht es aus, passt aber für mich ebenfalls nicht zu den formulierten Zielen, was die NATO Grenze betrifft.
Prinzipiell gilt: Je länger die Gegner Russlands sch weigern eine diplomatische Lösung anzustreben, desto mehr da reingebuttert wird, desto mehr verhärtet sich die Position Russlands, desto mehr setzen sie ihr strategisches Ziel unbeirrt fort,
Richtig, es bleibt ein rein russisches Problem ....
umso teurer wird es für die Ukraine (an Blutzoll und Territorium) und die NATO (finanziell, wirtschaftlich).
Auch richtig, damit verdienen sich die Hersteller von Miltärzeug dumm und dämlich. Ohne Putin wäre das so nicht möglich.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja, und alle gemeinsamen Vorfahren kommen aus einer Gegend, die heute Afrika heisst .....

Hier geht es um den Pakt zwischen Hitler und Stalin, also um den Beginn des WK2, den Putin im Interview weggelassen hat, obwohl er andere Gründen eben angeführt hatte.
Besonders bemerkenswert, wie der Nachfolger Stalins im Kreml den Hitler geradezu entschuldigt, der hätte "die Polen" angefleht, doch Frieden zu schließen!

Vielleicht ist die Ami-Tucke tatsächlich so doof, wie der Interviewte ihn verar** - "den Hintereingang leckt." !?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Besonders bemerkenswert, wie der Nachfolger Stalins im Kreml den Hitler geradezu entschuldigt, der hätte "die Polen" angefleht, doch Frieden zu schließen!

Vielleicht ist die Ami-Tucke tatsächlich so doof, wie der Interviewte ihn verar** - "den Hintereingang leckt." !?
Für z.B. eine Absprache vor dem Interview muss man ja nicht doof sein .... nur eben lecken wollen :cool:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Womit zwei Dinge aufploppen:
1. Wahrheiten verändern sich mit der Größe des zeitlichen und räumlichen Betrachtungsfensters.
2. Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Christen nennen das "Vergebung".
Darüber hinaus gebe ich zu dem Erinnerungsspruch zu bedenken:...
Egal, ob du dich als "Christ" bezeichnest oder nicht:
Wichtig ist doch nur, dass du dir selber "vergibst!"

Alles, was vergangen ist, kann niemand mehr verändern,
also musst du glücklich sein, sie sofort zu vergessen!

Selbst was du oben aufgeploppt hast, könntest du nicht mehr "ändern".- also vergiss es und vergib dir, damit du glücklich bist.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Poster von #434 und #435 haben überhaupt kein Interesse an einem Waffenstillstand/Frieden in der Ukraine.
Bemerkenswert, was Du so herausliest !
Als ob die Interview-AmiTucke einen Waffenstillstand oder Frieden hätte schließen können!

Das macht doch erst Trump, sobald er wieder Präsident ist, "innerhalb von 24 Stunden".

(dafür hat er aber Putin "ermutigt", geradezu aufgefordert, militärisch gegen u.a. Deutschland vorzugehen.)

*** schrieb:
[...] es ist zum fremdschämen.
Na dann schäm dich doch fremd!
Wart's ab, bis Trump wieder Präsident ist, dann wird alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.290
Punkte Reaktionen
9.976
Punkte
50.820
Bemerkenswert, was Du so herausliest !
Als ob die Interview-AmiTucke einen Waffenstillstand oder Frieden hätte schließen können!

Das macht doch erst Trump, sobald er wieder Präsident ist, "innerhalb von 24 Stunden".

(dafür hat er aber Putin "ermutigt", geradezu aufgefordert, militärisch gegen u.a. Deutschland vorzugehen.)
Du beschreibst hier nur mediale Kuriositäten der letzten paar Tage, um jegliche Bemühungen zu Friedensverhandlungen...zum Waffenstillstand à la Korea 1953 lächerlich zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Mensch, hab ja letztes Mal glatt gleich wieder vergessen, daß Ric mit Hygienehandschuh...
Grünengeil statt...
wie betonst Du "Möpse"? Ist ja ein Teekesselchen. Es gibt die bellenden Möpse und die...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben