Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump vs. Clinton. Gegenüberstellung ihrer wichtigsten Standpunkte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe deinen Kommentar nicht

Wirklich nicht?

20:03 haben Sie geschrieben...

"Ich denke Trump würde meinen Vorstellungen eines Soll-Europa eher entgegenkommen. Damit zusammenhängend - würde Trump auch eher den Zerfall der Nato begünstigen. Ich sehe also realpolitisch keinen Grund gegen Trump zu sein."
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was ist denn "das alles"? Ein langer Artikel mit viel hätte, könnte und würde. Der bezeichnendste Satz: Darüber hinaus lassen sich nur Hypothesen aufstellen.
Der ganze Artikel ist doch nur eine Hypothese. Eigentlich sogar Panikmache. Was für mich da am wahrscheinlichsten Scheint, ist etwas wirtschaftlicher Protektionismus. Und das schlucken die großen deutschen Unternehmen, die da angesprochen werden, einfach weg. Bsp BMW, das ist in Amerika noch mehr als nur eine Marke, wie bei uns selbst. Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen, der Ami kauft seinen BMW auf dann noch auf Pump, wenn er halt das doppelte Kostet. ^^
Ist politisch auch nicht ganz so einfach, denn er kann nicht Zölle nur gegen Deutschland machen, sondern müsste die Zölle für die ganze EU anheben. Das hätte entsprechende EU-Zölle gegen US-Waren zur Folge.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Und der Aufschrei in Deutschland erst, sollte Trump gewinnen. Oh da prantelts dann wieder aus jedem Feuilleton: Ungebildete, ängstliche Wutbürger in Amerika gingen dem großen bösen Rattenfänger auf den Leim und blablabla. Das wird lustig werden.

Nicht schlecht!

Wir sollten wirklich aufhören,
uns ständig selbst den Frack vollzulügen,
bevor es wiedermal zu spät ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist politisch auch nicht ganz so einfach, denn er kann nicht Zölle nur gegen Deutschland machen, sondern müsste die Zölle für die ganze EU anheben. Das hätte entsprechende EU-Zölle gegen US-Waren zur Folge.

Selbstverständlich. Daher ist diese Panikmache, Deutschland würde es ganz besonders treffen, auch absurd.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Selbstverständlich. Daher ist diese Panikmache, Deutschland würde es ganz besonders treffen, auch absurd.

Trotzdem ruht sich die Politik zu sehr auf die Erfolge der Fahrzeugindustrie aus.
Es wäre mehr Industriearbeit wünschdnswert.
Wir haben in D zuviel versteckte Arbeitslosigkeit.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Trotzdem ruht sich die Politik zu sehr auf die Erfolge der Fahrzeugindustrie aus.
Es wäre mehr Industriearbeit wünschdnswert.
Wir haben in D zuviel versteckte Arbeitslosigkeit.

Mit der Arbeitslosigkeit hast du recht, das andere kann ich nicht direkt nachvollziehen. Ich sehe nicht, dass die Politik sich irgendwie auf Erfolgen der Automobilbranche ausruht. Lustig war nur, dass die etablierten Politdarsteller, welche sonst so schnell mit moralisiertem und empörtem Gequassel zur Stelle sind, da auffällig ruhig blieben, während die üblichen Schundartikel wieder das böse deutsche Wesen beschworen.
Mehr Industriearbeit wünschenswert... Was meinst du damit? Sollte der industrielle Sektor subventioniert werden? Ich denke D ist da doch gut aufgestellt. Besser wäre es, erst mal an einer Lohngerechtigkeit zu arbeiten.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es wurde viel Industriearbeit,exportiert.
Basf unterhält zb ein Werk in Belgien.
Als Deutscher wirst du dort wie der letzte Dreck behandelt.

Ich würde empfehlen den Grossschnäutzigen Belgiern,das Werk dichtzumachen,und in Deutschland ein neues aufzubauen.

Textar Leverkusen wurde nach Polen verlegt.
Hunderte Deutsche wurden Arbeitslos.

Knorr Bremsen wurde schon vor längerer Zeit nach Polen verlegt.
Volvo auch.

Unsere Leute hier mach jetzt oft drittklassige Jobs,die uns Schröder einbrockte.
Der Staat hat uns Arbeitnehmer am Nasenring vorgeführt.

(Mist,ich seh immer schlechter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Trump hat ja wohl keine Standpunkte, sondern stattdessen Hohlräume und Spinnereien unter dem Hamstertoupet.
Mal sehen ob die Amerikaner wirklich so blöd sind und einen auf der einen Seite erfolgreichen ( wenn auch rücksichts und skrupellos)
Geschäftsmann, auf der anderen Seite einen doofen und immer noch skrupellosen Dummkopf wählen?
Wenn ihr das letztere nicht glaubt , hier ein Stichwort. " Atlantic City"
Mal "googeln " es lohnt sich.
Leider habe ich die Befürchtung die " US Amerikaner " sind Schmerzfrei. Oh weh, oh weh.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na endlich! :D
Mr. T wollte ja etwas hinterm Berg bleiben und auch die zwei Walter haben sich zurück gehalten. Der gute [MENTION=3047]riwa[/MENTION] bringt das, was ich lesen wollte.

Und der Aufschrei in Deutschland erst, sollte Trump gewinnen. Oh da prantelts dann wieder aus jedem Feuilleton: Ungebildete, ängstliche Wutbürger in Amerika gingen dem großen bösen Rattenfänger auf den Leim und blablabla. Das wird lustig werden.

Jeder dummdödelige deutsche linksgrüne Besserwisser meint aus seiner persönlichen Gosse heraus die Welt belehren zu können: Trump, der doofe, skrupellose Dummkopf.
Oh weh, Oh weh, da dürfen wir uns auf ein heftiges Pranteln einstellen.

Danke riwa für den kleinen Vorgeschmack.
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal sehen ob die Amerikaner wirklich so blöd sind und einen auf der einen Seite erfolgreichen ( wenn auch rücksichts und skrupellos)
Geschäftsmann, auf der anderen Seite einen doofen und immer noch skrupellosen Dummkopf wählen?
Bei den Amis gibt es eine Menge Doofe, so wie bei uns auch. Wir haben voraussichtlich bald die rechtsextreme und armenfeindliche AfD im Bundestag. Und ebenso könnten die Amis Trump zum Präsi machen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weiter, immer schön "fundiert" das unqualifiziertes und nachgeplappertes Meinungssüppchen ausschenken.
Alle dumm und bescheuert, ungebildet, rechtsextrem, armenfeindlich und haste nicht gesehen. Rattenfänger, Brandstifter und Populisten, soweit das Auge reicht.
Ihr Knallkörper könntet auch einfach mal bei der nächsten Uni vorbei, in die Vorlesungen darf sich normal auch jeder Hinz und Kunz mit rein setzen. Schaut mal ob bei euch in der Nähe etwas zb zum Thema Parteienforschung angeboten wird. Schaut mal was ein etwaiger Lehrstuhl für vergleichende Politikwissenschaft anbietet. Super wäre auch etwas, wenn es in die Richtung "Politikfeldanalyse" geht. Da gibts in Deutschland auch einige Lehrstühle. Die Einführungsvorlesungen könnten euch helfen. So viel unqualifiziertes Gebrabbel verleitet ja fast zum fremdschämen. ;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich war fast schon geneigt, mir auch eher den Sieg Trumps zu wünschen als den von der verlogenen Clinton-Bitch, denn Clinton würde weiter hinterfotzig so hinten rum machen wie Obama, während Trump wohl straighter wäre - und der Welt ganz unverbrämt das wahre Gesicht der USA zeigen würde. Und auch innenpolitisch besser polarisieren und somit schneller die notwendigen vernünftigen revolutionären Kräfte auf den Plan rufen könnte. Er würde überall hineintrampeln wie ein Elefant im Porzellanladen und sich und das Land dabei wohl noch mehr zum Louis machen als George W. Bush. So gesehen kann man sich eher den Sieg der aufgeblasenen Trumpet wünschen, aber jetzt, wo ich gesehen habe, für welch anachronistische Scheiße, die eigentlich an allen Problemursachen vollkommen vorbeigeht und nicht mal ansatzweise in die richtige Richtung, bin ich schon wieder am umdenken. Das kann man selbst diesem verblödeten Volk wohl kaum gönnen - vor allen Dingen den ganzen Systemopfern da nicht - und der Welt schon gar nicht. ;-)

Aber Sanders wäre natürlich besser als diese ekelhafte Lobbybitch Clinton gewesen, dessen nicht minder verlogener und heuchlerischer Macker einen großen Beitrag zur Massenverarmung des Landes und zur ausufernden Obdachlosigkeit geleistet hat mit seiner darwinistisch-soziopathischen Begrenzung der Sozialhilfe auf fünf Jahre im Leben - alle miesen Umstände in dem Land ignorierend und die ganze Schuld für das Versagen des Systems, seiner Wirtschaftsmafia und seiner Politiker auf die Opfer ladend. Es gibt hierzulande ja auch so abartige Kreaturen, die noch behaupten, intellektuell zu sein und tatsächlich auf Studenten losgelassen wurden, was tief blicken läßt. Etwa sowas wie Gunnar Hu...äh, Heinsohn... ;-P

Die US-Wahl garantiert einmal mehr nur eines - ein Lobby********* und weiteren Verfall. :cool:

PS: Wobei außenpolitisch vielleicht doch die intrigante Clinton-Interventionistin die schlimmere Wahl wäre, denn Trump macht ja eher den "Hauptsache USA"-Isolationisten. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Trump ist wohl eindeutig besser.
Ich weiß nicht, noch nicht, ob man das sagen kann, aber

Trump muss die Wahl gewinnen!

Weshalb?

Trump ist das Urbild des blöden und des hässlichen Amerikaners.

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich schrieb von engen deutschen, nicht von europäischen (oder afrikanischen, asiatischen, indianischen u. a.) Vorfahren !
Sowas pingeliges! Als wenn Deutsche keine Europäer waren...
Willst wohl mit deinem Wissen über Trump prahlen oder was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Die Einmischungen sind rein religiöser Art. Das gewünschte Kalifat ist auch nur eine...
Endgame für das Projekt...
Du bist aber Deutscher und nicht US- Amerikane! Also da kann man sich bei ihm nich...
Am Hof der Dummen
Oben