Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trinität - die Dreieinigkeit des Gottes der Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Religionslehrer sagen, Gott könnt ihr nicht verstehen, aber ihr müsst an ihn glauben.
Wie soll man an etwas glauben, was man nicht verstehen kann.
Solches sagen wohl Religionslehrer, die selbst keine wirklich persönliche Beziehung mit Gott haben...
Gott kann man in seiner Göttlichkeit nicht vollumfänglich verstehen, aber man kann mit diesem Gott persönliche Erfahrungen in einer persönlichen Beziehung machen.









Was ich nicht verstehe, ist dass ich ein Sünder sein soll, nur weil ich geboren bin.
Ich hab mich ja nicht selbst geboren. Und wenn doch, ist das noch keine Sünde.
Und selbst wenn ich sündige, bin ich noch kein schlechter Mensch.
Die Sündenlehre der alten Kirchen ist irgendwie "out", darauf fällt heute keiner mehr rein.
Ja, die Erbsündenlehre der RKK.

Wir sollten uns jedoch auf das konzentrieren, was die Bibel sagt und so wie ich das verstanden habe wird gesagt, dass der Mensch mit der Neigung zur Sünde auf die Welt kommt, was heisst, dass irgendwann jeder in irgendeiner Form sündigt.

Was heisst noch kein schlechter Mensch sein? Die Bibel sagt, dass Sünde von Gott trennt und das ist für uns Menschen schlecht, denn wenn ein Geschöpf in der Trennung von seinem Schöpfer existiert, dann ist das nicht gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der Mann ist bekloppt. Das war mir damals schon klar.
Sängerin Lena...
Da bin ich anderer Ansicht. Demokratie muss beschützt werden. Richtig. Die...
Am Hof der Dummen
Oben