Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traut Södolf nicht! Er ist kein Demokrat

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die nächtliche Corona-Ausgangssperre wurde m.W. nicht von Söder ersonnen, sondern von Merkel für ganz Deutschland.

Ich erinnere es so, dass Merkel in der Tat eine nächtliche Ausgangssperre für ganz Deutschland verhängt hat, aber die jeweiligen Provinz-Satrapen wie hier in Köln zum Beispiel Henriette Reker ihr damit vorausgeeilt sind und für ihren Machtbereich schon vorher eine Ausgangssperre verhängt haben.

Mit "Leni Riefenstahl für Arme" schießt sich Söder im übrigen ein perfektes Eigentor ... nun Bayern war nicht gerade "arm" und beauftragte die umtriebige Künstlerin als Chef-Fotografin zu Olympia 1972 in München, schließlich hatte sie ja Olympia 1936 perfekt gefilmt.
In der Tat filmte sie die Olympischen Sommerspiele 1972, aber nicht im Auftrag der bayerischen Regierung:

Bei den Olympischen Spielen in München 1972 arbeitete sie als akkreditierte Fotografin für die Sunday Times.
Leni Riefenstahl – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl#Nachkriegszeit

Auf diesen Job bereitet er sich mit mehreren Auslandsreisen schon vor. Sein kürzlicher China-Besuch verlief offenbar ausgesprochen harmonisch ... ;)

Seinen Besuch in China kann man so deuten. Mir wäre er als Bundeskanzler jedenfalls lieber als Merz oder Wüst.

Positiv rechne ich Söder an, dass er trotz der miesen Campagne von linksgrün mit dem Flugblatt aus seiner Schulzeit an Aiwanger festhielt.

Er wäre also das kleinere Übel. Auch seine Abneigung gegen die GRÜNEN, die er energisch demonstriert hat, finde ich gut. Aber wird dieser wetterwendige Demagoge seiner antigrünen Linie treu bleiben?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Seinen Besuch in China kann man so deuten. Mir wäre er als Bundeskanzler jedenfalls lieber als Merz oder Wüst.

Man kann über Söder sehr unterschiedlicher Meinung sein, aber seinen Besuch in China hat er wirklich bravourös gestaltet.
Nicht das plumpe Merkel-Schulmeister-Getue von wegen Menschenrechten und all dieser wohlfeile wichtigtuerische Krampf der Merkel, sondern Söder verhielt sich sehr professionell und hervorragend gebrieft.

Um Klassen besser als die vorlaut-dumme und infantil-klugscheisserische Baerbock, die nichts weiter zustande bringt als Deutschland in anderen Ländern zu desavouieren.

Söder ist klug genug, seine mitunter ziemlich hinterfotzige Art in der Aussenwirkung zurück zu stellen.

Auch wenn ich den Söder ums Verrecken nicht ab kann, wäre er meines Erachtens der derzeit wohl fähigste Aspirant für den Job des Bundeskanzlers.
Um Klassen besser als der Merz oder gar die Pfeifen von SPD oder FDP.

Positiv rechne ich Söder an, dass er trotz der miesen Campagne von linksgrün mit dem Flugblatt aus seiner Schulzeit an Aiwanger festhielt.

Auch sein Verhalten beim Sturm im Wasserglas wegen Aiwanger war taktisch sehr gut.

A Hund isser scho, dieser gerissene Nürnberger....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Auch sein Verhalten beim Sturm im Wasserglas wegen Aiwanger war taktisch sehr gut.

A Hund isser scho, dieser gerissene Nürnberger....
Nicht mehr und nicht weniger, er ist ein Taktiker, der heute schon auf das scheisst, was er morgen sagt.

Seine Rhetorik ist genau die, die einer nutzt, der mit einer Mischung aus Genossen und Kameraden im Bierzelt sitzt und dann das "JA WOLL" der Masse nach seinen Einlassungen auf seiner Seite haben will.

SÖDOLF ist genau die richtige Bezeichnung für diesen Mann, denn er ist ein Demagoge im eigenen Sinne, ein VERFÜHRER, ein MANIPULATOR ein Sunny-Boy vor seinem Publikum, der genaustens abschätzen kann, was die besoffene Horde jetzt von ihm hören will.

Wie kann man sich z.B hinstellen und mit Bildern der Maß am Schlund die Leute verteufeln oder den Fakt einer Legalisierung einer Droge als populistisches Werkzeug verwenden, wenn er eigentlich genau weiß, das gerade in Bayern eines der größten Probleme ALKOHOL in Form einer Droge ist. Klientelpolitik und eigene Interessen 🙈.


Er weiß GENAU, wie er diese in Bayern angestammte MIA SAN MIA Mentalität bedient.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nicht mehr und nicht weniger, er ist ein Taktiker, der heute schon auf das scheisst, was er morgen sagt.

Seine Rhetorik ist genau die, die einer nutzt, der mit einer Mischung aus Genossen und Kameraden im Bierzelt sitzt und dann das "JA WOLL" der Masse nach seinen Einlassungen auf seiner Seite haben will.

SÖDOLF ist genau die richtige Bezeichnung für diesen Mann, denn er ist ein Demagoge im eigenen Sinne, ein VERFÜHRER, ein MANIPULATOR ein Sunny-Boy vor seinem Publikum, der genaustens abschätzen kann, was die besoffene Horde jetzt von ihm hören will.

Wie kann man sich z.B hinstellen und mit Bildern der Maß am Schlund die Leute verteufeln oder den Fakt einer Legalisierung einer Droge als populistisches Werkzeug verwenden, wenn er eigentlich genau weiß, das gerade in Bayern eines der größten Probleme ALKOHOL in Form einer Droge ist. Klientelpolitik und eigene Interessen 🙈.


Er weiß GENAU, wie er diese in Bayern angestammte MIA SAN MIA Mentalität bedient.
Die FJS gibt es nicht mehr .
War der Auftritt SÖDOLFS als Shrek vor ein paar Jahren nun eine Drohung oder ein Versprechen ?!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nicht mehr und nicht weniger, er ist ein Taktiker, der heute schon auf das scheisst, was er morgen sagt.

Weshalb nicht auszuschließen ist, dass er mit den GRÜNEN im Bund eine Regierung bilden wird, um Kanzler zu werden.

Wie kann man sich z.B hinstellen und mit Bildern der Maß am Schlund die Leute verteufeln oder den Fakt einer Legalisierung einer Droge als populistisches Werkzeug verwenden, wenn er eigentlich genau weiß, das gerade in Bayern eines der größten Probleme ALKOHOL in Form einer Droge ist.

Das sind jetzt aber Vorurteile. Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen und weiß aus Erfahrung, dass Alkohol als Problem in Bayern nicht größer und nicht geringer ist als im übrigen Deutschland.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.558
Punkte Reaktionen
24.758
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das sind jetzt aber Vorurteile. Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen und weiß aus Erfahrung, dass Alkohol als Problem in Bayern nicht größer und nicht geringer ist als im übrigen Deutschland.
In Bayern ist Bier zu Recht ein Lebensmittel. Im restlichen Preußen zu Unrecht nicht. Bier wird nur durch Missbrauch zur Droge, genauso wie Politik durch Missbrauch zur Religion wird.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Bayern ist Bier zu Recht ein Lebensmittel. Im restlichen Preußen zu Unrecht nicht. Bier wird nur durch Missbrauch zur Droge, genauso wie Politik durch Missbrauch zur Religion wird.

Eben! In Italien ist Wein Grundnahrungsmittel. In Bayern Bier.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wie kann man sich z.B hinstellen und mit Bildern der Maß am Schlund die Leute verteufeln oder den Fakt einer Legalisierung einer Droge als populistisches Werkzeug verwenden, wenn er eigentlich genau weiß, das gerade in Bayern eines der größten Probleme ALKOHOL in Form einer Droge ist. Klientelpolitik und eigene Interessen 🙈.

Ob das Bier in Bayern wirklich so ein großes Problem ist, weiss ich nicht. Ich vermute mal ganz keck, dass es dort auch nicht wesentlich mehr Alkoholiker gibt als in anderen Landstrichen.

Was man - denke ich - mit Fug und Recht von Bayern behaupten kann: Bier ist dort nicht nur ein Getränk, sondern eher ein ein Lebensgefühl und ein gesellschaftlicher Katalysator.

Er weiß GENAU, wie er diese in Bayern angestammte MIA SAN MIA Mentalität bedient.

Exakt!

Der Söder hat - ganz im Gegensatz zu nahezu allen anderen Politikern - den alten Spruch begriffen und wendet diesen auch richtig an:

"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Was man - denke ich - mit Fug und Recht von Bayern behaupten kann: Bier ist dort nicht nur ein Getränk, sondern eher ein ein Lebensgefühl und ein gesellschaftlicher Katalysator...
Ich kenne es so, da ich Verwandtschaft da unten habe, teilweise zum Frühstück, wenn man am Abend vorher getankt hat, geht schon das Weisswurstfrühstück mit nem Hellen einher
( Konterbier ). ( Mittelschicht mit Haus und jeweils 14 Monatsgehältern ).

Wenn ich eine Woche da unten bin, bin ich MINDESTENS zweimal im Hofbräuhaus und sitze direkt neben der UFTA UFTA Band und orgel mir mit meinem Onkel dort 3-4 Liter rein.
Abends geht man Haxe spachteln und danach noch ein paar Absacker im Garten ( dann meistens Kellerbier zum Abend hin ).


Es wäre aber auch nicht so, das es anders läuft, wenn er alleine ist!
Selbst meine Tante trinkt abends so alle 1-3 Tage 2-3 Flaschen Bier verteilt und beteiligt sich, wenn die Kinder nicht dabei sind an den Hofbräuhaus-Ausflügen. Die Nachbarn drumherum sind ALLE ganz genau so und man ist da in dem Vorörtchen gemütlicher und geselliger Natur. Es entsteht immer sofort ein Knäuel an Leuten, die Grillfleisch und Bierkisten und Hocker anschleppen, wenn man den Grill anwirft 🥴 :) (y)... Kenne ich so generell nicht anders von da unten ( auch aus dem Ort wo die vorher gewohnt hatten 700 Einwohner ).

Das was bei uns im Pott in den Schrebergärten und den Grabeland-Gärten am Wochenende abläuft, läuft bei denen als spontane Straßenfestbekundung, oder hinterm Haus-Garten-Grillfest ab.

Im Schnitt, ich zähl das immer so auf die Woche gesehen zusammen, besuche ich die Verwandtschaft in Bayern, habe ich in der Periode zwischen 20-25 Liter Bier in der Rübe und habe am Ende zwischen 2,5-4 Kilo zugenommen, wenn ich wieder nach Hause fahre :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Häufig muss ich dann anstatt morgens, abends fahren, weil ich am Abend vor der Abreise vergessen habe den Restalkohol zu bedenken ...

Das Bier ist aber auch das beste was es gibt auf dem Planeten, besonders diese kleinen Klosterbrauerei mit 500 und mehr Jahren Geschichte.
Muss ich ja wirklich zugeben, da kommt unser Bier hier in NRW nicht ganz dran. Vermutlich ist es auch das Wasser aus den Bergen, wonach der Kalk und Kaliumgehat vermutlich ein anderer sein wird. Eventuell muss im Bier ein bestimmter Kalkgehalt sein, damit es richtig schmeckt, wer weiß das schon?!

( Die Bayern können zu Recht stolz auf ihr Bier sein und die sehen das auch in ihrer Mentalität nicht als Droge, sondern als BROT! )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das sind jetzt aber Vorurteile. Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen und weiß aus Erfahrung, dass Alkohol als Problem in Bayern nicht größer und nicht geringer ist als im übrigen Deutschland.
Ich hab beides, NRW und Bayern, hatte sogar mal für einige Monate dort gelebt...
Bei uns in NRW haben die PENNER die größten Probleme mit Schnaps und Bier,
bei euch in Bayern ist es PRESTIGE, im Garten zu grillen und sich dabei mit einer Maß fotografieren zu lassen.

Es ist ein nicht zu leugnender Fakt des Lebensgefühls in Bayern, wenn ihr euch mit dem König Ludwig Bier fotografieren lasst, oder Auswärtigen erklärt, das Löwenbräu besser wie Paulaner schmeckt und die glücklicheren Fußballspieler beim TSV angestellt sind ...


Mein Eindruck ist der, kann mich irren, aber vermutlich kann das sowieso keiner genau sagen, es sei denn, er ist seit 40 Jahren Außendienstler und im ganzen Bundesgebiet gleichmäßig eingesetzt...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Die Kamera die du da verlinkt hast, wird, bin ich fest von überzeugt, die Staatsanwaltschaften im Land beschäftigen!
Sofern bald kaufbar in Serie produziert 🙈.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sagen wir so: Es fällt mir zunehmend schwer, eine hohe Meinung zu behalten. Und ich bin sicher: Das liegt nicht an mir.

Eine ähnlich misanthropische Einschätzung der Demokratie lese ich heute bei Klonovsky in seinem Blog Acta diurna:

Wenn eine Demokratie tatsächlich repräsentativ sein will, wird sie ohne eine stattliche Zahl von Dummköpfen im Parlament nicht auskommen.
Acta diurna - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/acta-diurna/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Denkste. Persönliche Anreden dürfen groß geschrieben werden, in der Höflichkeitsform...
Die Realität eines...
Es gibt die Idee, dass ein rascher Untergang Deutschlands besser sein könnte, als ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben