Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Astronomische Fehlrechnungen

Die Politik hat sich bei den Maßnahmen gegen Corona auf den Rat von zu wenigen Fachleuten gestützt.
Nötig ist ein breit aufgestelltes Expertengremium...


Quelle "taz": https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

-------------------------------------------------------

"Breites Expertengremium". Wird hier seit März gefordert und jetzt im August kommt die taz damit um die Ecke.

Fangt damit mal an, wie sich das für eine soziale Gesellschaft gehört, statt euch mit faschistischen Gedanken zu beschäftigen und anderen die Kniescheibe einzutreten, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gegen die Einholung des Rates von weiteren kompetenten Fachleuten, die neue beweisbare auf Fakten basierende Erkenntnisse aufzeigen können, ist natürlich nichts einzuwenden. Das gilt in anderer Richtung um so mehr für die Zahl der notorischen Corona-Ignoranten oder Covididioten!

Was der Hinweis auf die linksgrünsozialistische TAZ in diesem Zusammenhang soll, erschließt sich mir ebenso wenig wie mancher hier von Querulanten, Quadrateseln und Quaksalbern ausgesonderte Senf.

Habe die Ehre
Hinterfrager
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Gegen die Einholung des Rates von weiteren kompetenten Fachleuten, die neue beweisbare auf Fakten basierende Erkenntnisse aufzeigen können, ist natürlich nichts einzuwenden. Das gilt in anderer Richtung um so mehr für die Zahl der notorischen Corona-Ignoranten oder Covididioten!

Was der Hinweis auf die linksgrünsozialistische TAZ in diesem Zusammenhang soll, erschließt sich mir ebenso wenig wie mancher hier von Querulanten, Quadrateseln und Quaksalbern ausgesonderte Senf.

Habe die Ehre
Hinterfrager

Fürchtest du dich sehr vor Corona?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fürchtest du dich sehr vor Corona?
ernstgemeinte Frage:
existieren in deinem Sprachschatz die Begriffe: Verantwortung ... oder Verantwortungsgefühl ??!

... auch wenn ich persönlich keine Angst vor Spinnen habe oder mich selber nicht davor ekele, werfe ich dennoch nicht sackweise Spinnen zu meinem Nachbarn in den Garten rüber
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Fürchtest du dich sehr vor den Folgen unkontrollierter islamischer Zuwanderung oder den Folgen sich ausbreitender menschlicher Dummheit, Ignoranz und Unwissenheit? Fragen über Fragen, gell
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Fürchtest du dich sehr vor den Folgen unkontrollierter islamischer Zuwanderung oder den Folgen sich ausbreitender menschlicher Dummheit, Ignoranz und Unwissenheit? Fragen über Fragen, gell

Davor fürchten wir uns ja ( mehr oder weniger ) beide , weil es greifbar und täglich erfahrbar ist. Corona hingegen kommt mir wie eine Grippewelle mit guter Promotion vor. Ich kenne immer noch niemanden der diese Krankheit hat / hatte. Ich möchte weder Influenza noch C19 haben...aber Influenza erscheint mir trotzdem noch gefährlicher.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
ernstgemeinte Frage:
existieren in deinem Sprachschatz die Begriffe: Verantwortung ... oder Verantwortungsgefühl ??!

... auch wenn ich persönlich keine Angst vor Spinnen habe oder mich selber nicht davor ekele, werfe ich dennoch nicht sackweise Spinnen zu meinem Nachbarn in den Garten rüber

Die Pandemie Welle ( ich unterstelle das es eine gab ) ist vorüber. Somit müsstest du dein recht reales Beispiel verändern damit es annähernd Sinn macht. Die Spinnen gegen Feen , Kobolde oder Einhörner tauschen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Pandemie Welle ( ich unterstelle das es eine gab ) ist vorüber.
hex hex ...
... weil du Dr. Dr. Dr. med das sagst und schnell mal wegzauberst !?

eher unglaubwürdig, wenn ganze Landstriche und Länder auf der Welt die Maßnahmen wieder verschärfen

nur ein paar ganz besondere "Gallier" im gallischen Dort in Deutschland meinen eben, die ganz besondere eigene Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...

... das Problem daran ist das Wörtchen: "meinen"
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Pandemie Welle ( ich unterstelle das es eine gab ) ist vorüber. Somit müsstest du dein recht reales Beispiel verändern damit es annähernd Sinn macht. Die Spinnen gegen Feen , Kobolde oder Einhörner tauschen.

Die zweite Welle ist gerade am anlaufen, im Oktober haben wir wieder Lockdown, meine Prognose. Auch in Ländern die lange keine Fälle hatten, breitet sich Corona wieder aus, Neuseeland und Australien.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
hex hex ...
... weil du Dr. Dr. Dr. med das sagst und schnell mal wegzauberst !?

eher unglaubwürdig, wenn ganze Landstriche und Länder auf der Welt die Maßnahmen wieder verschärfen

nur ein paar ganz besondere "Gallier" im gallischen Dort in Deutschland meinen eben, die ganz besondere eigene Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...

... das Problem daran ist das Wörtchen: "meinen"

Mit Hex Hex und mühsam zusammengesuchten Infektionen wird diese Pandemie künstlich erhalten. 1000 Infektionen in einem 80.000.000 Land. Das ist grotesk.

Hier in Deutschland ist diese Pandemie durch. Es ist eine ausreichende Herdenimmunität gegeben. Das haben einige Dr. Dr. umfassend erklärt. Das Thema ist zumindest für Deutschland und Schweden durch. Für Schweden weil man den richtigen Weg wählte. Für Deutschland weil man ( zum Glück ) erst mit den Corona Maßnahmen begann, als die Welle schon im Abklingen war.

Aber ich erwarte auch nicht das du diese Zusammenhänge erfasst. Du bist ferngesteuert, da kann man nichts machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Die zweite Welle ist gerade am anlaufen, im Oktober haben wir wieder Lockdown, meine Prognose. Auch in Ländern die lange keine Fälle hatten, breitet sich Corona wieder aus, Neuseeland und Australien.

Es breitet sich nichts aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Hex Hex und mühsam zusammengesuchten Infektionen wird diese Pandemie künstlich erhalten. 1000 Infektionen in einem 80.000.000 Land. Das ist grotesk.

Hier in Deutschland ist diese Pandemie durch. Es ist eine ausreichende Herdenimmunität gegeben. Das haben eine Dr. Dr. umfassend erklärt. Das Thema ist zumindest für Deutschland und Schweden durch. Für Schweden weil man den richtigen Weg wählte. Für Deutschland weil man ( zum Glück ) erst mit den Corona Maßnahmen begann als die Welle schon im Abklingen war.

Aber ich erwarte auch nicht das du diese Zusammenhänge erfasst. Du bist ferngesteuert, da kann man nichts machen.
genau Leute wie du sind es, die dazu führen, dass die Regeln verschärft werden müssen, wie das bei vielen Regeln gegen schwarze Schafe so ist ...

warum die drakonischen Strafen gegen Wirte und Einzelhändler ... ?!
... eben, weil es immer nur Einzelne sind, die meinen, Regeln würden für sie nicht gelten

deswegen kann ich nur sagen:
es geht gar nicht anders, als Wirten und Einzelhändlern mit 5.ooo oder 25.ooo Euro Bußgeld zu drohen, wenn sie die Regeln nicht einhalten wollen ... weil es halt immer nur Einzelne sind, die partout meinen gegen den Strom schwimmen zu müssen
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Davor fürchten wir uns ja ( mehr oder weniger ) beide , weil es greifbar und täglich erfahrbar ist. Corona hingegen kommt mir wie eine Grippewelle mit guter Promotion vor. Ich kenne immer noch niemanden der diese Krankheit hat / hatte. Ich möchte weder Influenza noch C19 haben...aber Influenza erscheint mir trotzdem noch gefährlicher.

Die Influenza muss ja auch gefährlicher sein wenn auf neun Millionen Grippemeldungen 1634 Tote entfallen und auf 220000 Corona-Infizierte 9300 Tote.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
[Hier in Deutschland ist diese Pandemie durch. Es ist eine ausreichende Herdenimmunität gegeben. Das haben einige Dr. Dr. umfassend erklärt. Das Thema ist zumindest für Deutschland und Schweden durch. Für Schweden weil man den richtigen Weg wählte. Für Deutschland weil man ( zum Glück ) erst mit den Corona Maßnahmen begann, als die Welle schon im Abklingen war.

]

Würden wir in einer geschlossenen Gesellschaft leben, dann könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass diese Pandemie in unserem Land quasi durch ist. Aber eine globalisierte Gesellschaft, wo nicht nur Greti und Bleedi ein- und ausreisen können und dürfen, sondern auch ein reger wirtschaftlicher Austausch vonnöten ist, wird dieses Virus immer wieder eingeschleppt und erneut durch unverantwortliches Verhalten von Covidioten unter die Leute gebracht - mit eben durchaus unterschiedlichen Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unbedingt!
Mir wäre es natürlich auch lieber, jeder wäre so sozial, dass er sich verantwortlich gegenüber sich selbst und den Mitmenschen verhält, dass man niemand das „Handwerk“ legen muss.
Leider gibt es einen Bodensatz von Egoisten, die eine konsequente Bestrafung nötig macht.

Die meisten Maßnahmen die wir im Moment noch haben, sind zwar mehr oder weniger lästig, aber schränken meine Freiheit nicht ein.
Und die Maßnahmen die Bürgerfreiheiten betreffen sind ja nicht von Dauer, jedenfalls deutet nichts darauf hin.
Als vor 9 Jahren im Kernkraftwerk Fukushima der Reaktorkern geschmolzen ist und der ganze Landstrich um das Kernkraftwerk wegen der Strahlung gesperrt wurde, wäre niemand auf die Idee gekommen, sich darüber zu beklagen seine Freiheitsrechte wären eingeschränkt weil er nicht nach Fukushima darf.

Den Wenigsten geht es doch um die Freiheit. Denen geht es um Politik.
Es geht darum, demokratischen Parteien diktatorisches Verhalten zu unterstellen um ihnen zu Schaden.

Das Dumme ist, dass die „Irrenden“ nicht unter sich bleiben.
Würden sie das, dürften sie machen was sie wollen.
Tun sie aber nicht! Überall stolpert man über Solche.
Beim einkaufen, bei der Arbeit, deren Kinder sind mit anderen Kinder in der Schule usw.

Die Meinungsfreiheit ist ja nun nicht komplett eingeschränkt, sogar Demonstrationen sind wieder erlaubt, man muss sich nur an die Abstandsregel halten und den Mundschutz tragen.
Dumm ist, dass du diesem Corona-Prediger wieder eine Plattform bietest, wo der sich ausbreiten kann und andere Corona-Angst-Gläubige sich bestätigt fühlen werden.

Denn aufklären und ändern kannst du solche Dummköpfe nicht.

Du irrst übrigens, dass die Einschränkungen nicht auf Dauer angelegt seien. Genau das sind sie aber, auch wenn die Volksbelüger und -verderber was anderes sagen. Sie lügen ganz einfach. Zu sehn ist nämlich genau das Gegenteil: Die Einschränkungen werden ständig ausgeweitet.
Jetzt zwingt man sogar schon Schüler, selbst bei 30 °C diese Mundlappen - die bekanntlich nichts nützen, sondern viel eher schaden, erst recht bei dieser Hitze! - ganztägig zu tragen!

Corona - Eine epidemische Massenhysterie

Wir sehen, daß ganze Gesellschaften plötzlich ihre Gedanken auf ein einziges Thema fixieren und den Verstand dabei verlieren; daß Millionen von Menschen gleichzeitig von einer einzigen Wahnvorstellung ergriffen werden, bis ihre Aufmerksamkeit von einem neuen Aberwitz erfaßt wird, der interessanter ist als der erste.
Charles McKay, Extraordinar Popular Delusions and the Madness of Crowds.

Ganz besonders nah am Wahnsinn befindet man sich, wenn es um Gesundheitsfragen geht.
Massenhysterie:
Ein Phänomen, bei dem sich kollektive Illusionen von Bedrohungen, ob nun real oder eingebildet, in einer Bevölkerungsgruppe als Resultat von Gerüchten und Ängsten ausbreiten...
Eine verbreitete Art von Massenhysterie tritt auf, wenn eine Gruppe von Leuten glaubt, sie würden an der gleichen Krankheit oder an denselben Beschwerden leiden. Dies wird manchmal als psychogene Massenerkrankung oder als epidemische Hysterie bezeichnet...

Wer sich der Vergangenheit nicht bewusst ist, meine Lieben, ist verdammt, diese zu wiederholen.​

aus https://gloria.tv/post/EQ4CtBnm9bBt3cNMzGSNLa9S6
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jetzt haste mir die positive Reststimmung für heute abend geklaut...
Wo nimmst du deine "positive Reststimmung" nur her?
Was nimmst du als Grundlage dafür? Glaubst du an Errettung? Etwa durch die Politiker? Laß mal sehn...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo nimmst du deine "positive Reststimmung" nur her?
weil wir alle ein bestimmtes (Zeit)Konto mitbekommen haben ...

... Manche haben beschlossen, dieses Konto mißmutig und dauerschlechtgelaunt zu verplempern ... gut deren Sache wie dauerzornig sie einst in ihre Gruft einfahren wollen

Andere wiederum machen das Beste draus ... und womit ?
mit recht
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Würden wir in einer geschlossenen Gesellschaft leben, dann könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass diese Pandemie in unserem Land quasi durch ist. Aber eine globalisierte Gesellschaft, wo nicht nur Greti und Bleedi ein- und ausreisen können und dürfen ( ... )

Wenn die Welle durch ist, ist sie durch. Ein Kranker aus Deutschland kann woanders ( z.B in Mexiko ) wieder der Grundstein einer Welle sein , aber ein Rück-reisender kann keine 2. Welle in Deutschland auslösen. Das Virus kann nur 1. mal wellenartig durchs Land nebeln, danach ist es erkannt. Es kann noch zu Infizierungen kommen, die gibt es in mannigfaltigster Art immer, aber die Abwehrkräfte, denen dieser Virus jetzt bekannt ist, lassen nahezu keine Erkrankungen mehr zu. Herdenimmunität.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, darauf weisen namen-hafte Wissenschaftler pausenlos hin. Es wird ignoriert.

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Astronomische Fehlrechnungen

Die Politik hat sich bei den Maßnahmen gegen Corona auf den Rat von zu wenigen Fachleuten gestützt.
... Wird hier seit März gefordert und jetzt im August kommt die taz damit um die Ecke.

Fangt mal an, wie sich das für eine soziale Gesellschaft gehört, statt euch mit faschistischen Gedanken zu beschäftigen und anderen die Kniescheibe einzutreten, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Noch mehr "Fachleute"??? Um Himmels willen! Reichen denn die jetzigen Angstmacher noch immer nicht aus?

Die Politik sollte sich lieber um die Rettung bzw. Wiederherstellung der Pressefreiheit kümmern!
Und sie sollte zunächst mal sichern, dass die Presse wieder unabhängig und sachlich berichten kann!
(Falls sie das jemals konnte!)

Einschränkungen der Pressefreiheit sind kein entferntes Phänomen mehr
Wenn gesellschaftliche Normen an Wert verlieren, gerät auch die Pressefreiheit ins Wanken. Vielen Menschen ist das jedoch kaum bewusst.


(Tagesspiegel)

Einschränkung bzw. besser Verhinderung der Pressefreiheit ist kein "Phänomen", sondern ein Mittel von Diktaturen, die um ihre Existenz fürchten!
Und sie gerät nicht "ins Wanken", sie ist längst Tatsache in Deutschland!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
genau Leute wie du sind es, die dazu führen, dass die Regeln verschärft werden müssen, wie das bei vielen Regeln gegen schwarze Schafe so ist ...

warum die drakonischen Strafen gegen Wirte und Einzelhändler ... ?!
... eben, weil es immer nur Einzelne sind, die meinen, Regeln würden für sie nicht gelten

deswegen kann ich nur sagen:
es geht gar nicht anders, als Wirten und Einzelhändlern mit 5.ooo oder 25.ooo Euro Bußgeld zu drohen, wenn sie die Regeln nicht einhalten wollen ... weil es halt immer nur Einzelne sind, die partout meinen gegen den Strom schwimmen zu müssen

Du bist einfach nur doof. Die Wirte und Einzelhändler sind Pleite. Glaubst du diese grotesken Strafen bewirken etwas? Man könnte auch 20.000.000 als Strafe verhängen. Die Wirtschaft ist tot, ein bischen bewegt sich noch.....am besten Strafen erhöhen.

Aua, aua, aua.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Die Kirchensteuer ist eine freiwillige Abgabe von Kirchenmitgliedern. Geregelt wird...
G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
und wo ist da das G? oderC? Episoden Bezaubernde Jeannie: Episodenguide |...
Döp dö dö döp!
Oben