Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traegerverantwortung an "Mietnomaden"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hallo,
mich wuerde mal schwer interessieren, wie viel Prozent der Mietnomaden das aus eigenem Willen/Ueberzeugung sind.
Umfrage hierzu waere hier sinnlos, weil ich glaube, dass es hier keinen gibt.
Aber wenn einem das Amt den Hahn zudreht, bleibt nur Strasse oder Mietnomade.
Somit gibt es die Verantwortung auch an den horrenden Mietpreisen.
Wenn ich 5 Wohnungen vermiete und bei einer keine Miete bekomme, schlage ich das doch auf die anderen drauf. So bezahlen die, die die Miete sowieso bezahlen fuer die, die es eben nicht tuen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,
mich wuerde mal schwer interessieren, wie viel Prozent der Mietnomaden das aus eigenem Willen/Ueberzeugung sind.
Umfrage hierzu waere hier sinnlos, weil ich glaube, dass es hier keinen gibt.
Aber wenn einem das Amt den Hahn zudreht, bleibt nur Strasse oder Mietnomade.
Somit gibt es die Verantwortung auch an den horrenden Mietpreisen.
Wenn ich 5 Wohnungen vermiete und bei einer keine Miete bekomme, schlage ich das doch auf die anderen drauf. So bezahlen die, die die Miete sowieso bezahlen fuer die, die es eben nicht tuen.
ja, und ?!

mischkalkulieren macht doch jeder "bessere" Kaufmann
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
76.820
Geschlecht
auch dafür gibts Profis welche diesen Besagten notfalls alle Knochen brechen und das
3x die Woche ...
dazu Panzersicherung raus und Wasser abstellen ...
aber mal ehrlich, dazu muss es gar nicht erst kommen, wenn man seine Mieter vorher auf
Herz und Nieren überprüft, von der Schufa bis über alten Wohnsitz checken, auch den
Vormieter befragen und die ehemaligen Nachbarn ... hohe Kaution im Voraus, Verdienstnachweis ...
über 3 Ecken habe ich mal von so einem Fall gehört, dieser Räumungstrupp hatte 5-K gekostet
und am selben Tag waren die " rumänischen Bulgaren " auf der Straße ! Der Anführer komplett
Zahnlos nach der Behandlung ... leider hatte die Wohnung schon mächtig gelitten, aber wie gesagt
wie dumm kann ein Vermieter sein ???
ach so ... Polizei ? die holen Garantiert keine ...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
auch dafür gibts Profis welche diesen Besagten notfalls alle Knochen brechen und das
3x die Woche ...
dazu Panzersicherung raus und Wasser abstellen ...
aber mal ehrlich, dazu muss es gar nicht erst kommen, wenn man seine Mieter vorher auf
Herz und Nieren überprüft, von der Schufa bis über alten Wohnsitz checken, auch den
Vormieter befragen und die ehemaligen Nachbarn ... hohe Kaution im Voraus, Verdienstnachweis ...
über 3 Ecken habe ich mal von so einem Fall gehört, dieser Räumungstrupp hatte 5-K gekostet
und am selben Tag waren die " rumänischen Bulgaren " auf der Straße ! Der Anführer komplett
Zahnlos nach der Behandlung ... leider hatte die Wohnung schon mächtig gelitten, aber wie gesagt
wie dumm kann ein Vermieter sein ???
ach so ... Polizei ? die holen Garantiert keine ...
Stimmt, die sind auf der Seite von solchen wie Dir.
Gut, dass es da noch ein paar Radikale gibt, die da aufraeumen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich 5 Wohnungen vermiete und bei einer keine Miete bekomme, schlage ich das doch auf die anderen drauf.
Das kannste mal ganz fix wieder vergessen, Bestandsmietern kannst du die Miete eh nicht einfach erhöhen, da gibt's nämlich nen amtlichen Mietspiegel der dir vorschreibt was du nehmen kannst.
Bei Neuvermietung kannst du an die Obergrenze gehen, ob du das Geld kriegst ist ne anderen Sache.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das kannste mal ganz fix wieder vergessen, Bestandsmietern kannst du die Miete eh nicht einfach erhöhen, da gibt's nämlich nen amtlichen Mietspiegel der dir vorschreibt was du nehmen kannst.
Bei Neuvermietung kannst du an die Obergrenze gehen, ob du das Geld kriegst ist ne anderen Sache.
Bestandsmieter kann man wegen Eigenbedarf loswerden oder anders rausekeln, wenn sie die Mieterhoehung nicht mitmachen wollen, aber wenn man das gleich von vornherein einkalkuliert, braucht man das gar nicht.
Die Obergrenzen sind oft noch ein Preis, fuer den Wohnungen sofort weggehen und wenn Du mehr haben willst, kann man das auch "arrangieren".
Stellst z.B. einen alten Schrank rein und schon gelten sie nicht mehr, weil ja "moebliert".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Bestandsmieter kann man wegen Eigenbedarf loswerden oder anders rausekeln,
Kannst du vergessen, die sind heute alle versichert und ratz fatz hat du Post von deren Rechtsanwalt u. die Rechtsprechung ist hierzulande auf Seiten der Mieter.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jaja ist klar, so Sprüche hör ich beim Friseur auch öfter, in Duisburg im Ghetto mag das vielleicht noch gehen, hier geht es jedenfalls nicht.
Waere ich mir nicht so sicher. In Chile geht das ja auch ueberall.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Waere ich mir nicht so sicher. In Chile geht das ja auch ueberall.
Wir sind aber hier nicht in Chile und meine Mieter zahlen pünktlich und wenn ich in die Verlegenheit komme neu vermieten zu müssen, besuche ich den Kandidaten zuhause, prüfe ob der sauber ist, dann zahlt er drei Monatsmieten Kaution und wenn er irgendwann Blödsinn macht, schicke ich den Rechtanwalt hin.
Dafür bin ich versichert.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wir sind aber hier nicht in Chile und meine Mieter zahlen pünktlich und wenn ich in die Verlegenheit komme neu vermieten zu müssen, besuche ich den Kandidaten zuhause, prüfe ob der sauber ist, dann zahlt er drei Monatsmieten Kaution und wenn er irgendwann Blödsinn macht, schicke ich den Rechtanwalt hin.
Dafür bin ich versichert.
Wie viele Rechtsanwaelte wuerdest Du dann ins Sozialamt schicken?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Vermieterpack stinkt mal wieder nach Nichtmensch hier und anderen Ortes, aber mit solchen würde ich nur noch non-verbal diskutieren da draußen - und dann würde deine Inkassoagentur im Rollstuhl bei dir vorbeifahren und dich auf Schadenersatz verklagen, weil du sie zu MIR geschickt hast, ohne sie vorher zu warnen, Zebrafliege. 8- ) Vielleicht würde ich dir deine Gorillas auch wöchentlich in kleinen Tütchen zurückschicken; wer weiß.

Übrigens hat, kaum daß sie vor ein paar Monaten die Bude von meiner alten, geistig nicht mehr so ganz klaren Vermieterin übernommen hat, so eine kleinere Gesellschaft hier jetzt meine Miete erhöht. Nun war die allerdings in der Tat klar unter dem (allerdings freilich auch in Bremen mehr oder weniger ausufernden) Mietspiegel und zahlt das letzten Endes eh meist Papi Staat bei mir - worauf ihr einen lassen könnt. Aber natürlich geht es mir ums Prinzip und habe ich denen gegenüber sogleich klargemacht, ungehalten zu sein und das im Auge zu behalten... ;-/

Indessen liefert der Vonovia-Vampir so ungeniert wie realitätsfern mit seiner angekündigten Mieterhöhungswelle weitere Argumente für die überfälligen Enteignungen der Vermieterkartelle und am besten gleich des kompletten Vermieterpacks. Diese Gesellschaften haben doch nun den anstrebenswerten Kollektivierungsprozeß schon ganz gut vorangetrieben; jetzt braucht man bloß noch genüßlich zu enteignen... ;-) Skrupelloses, nimmersattes, verantwortungsloses PACK zumeist, dieses Vermietergesocks! Ergaunern sich irgendwie eine oder mehrere Immobilien - etwa durch Erbschaft - und lassen andere da ihren anstrengungslosen, dekadenten Wohlstand finanzieren! 8-(

Und es ist doch ganz klar: Wer genug Geld hat aufgrund anständiger Löhne und eines adäquaten Sozialstaats, wie wir ihn auch hier nicht haben, der muß kein Nomadentum betreiben. Bei einigen mag es eine Masche per se sein, aber die meisten machen das sicher NICHT aus Jux und Dollerei. Ich hätte auch gar keinen Bock, dauernd umzuziehen, zumal das ja auch wieder mit einigen Kosten verbunden und überdies stressig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Von welcher Art "Mietnomaden" ist hier eigentlich die Rede,
sind es die welche einfach nur nicht die Miete bezahlen,
oder die welche die Miete nicht bezahlen und zusätzlich noch die
Mietsache zerstören, so daß die Wohnung nach ihrem Auszug einer Vollsanierung bedarf ?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Von welcher Art "Mietnomaden" ist hier eigentlich die Rede,
sind es die welche einfach nur nicht die Miete bezahlen,
oder die welche die Miete nicht bezahlen und zusätzlich noch die
Mietsache zerstören, so daß die Wohnung nach ihrem Auszug einer Vollsanierung bedarf ?
Ich wuerde eher zwischen denen unterscheiden, die die Miete nicht zahlen wollen und die die sie nicht zahlen koennen.
Auch ein zahlernder Mieter kann nicht mehr viel uebrig lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Gutscheine, fein, wer stellt die aus? Und Gutschein für was? Für Eier? Oder für zwei...
1. Mai als Feiertag abschaffen
Adolf wusste halt als Katholik: gebt den Leuten paar Feiertage und Urlaub, ihr kühles...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben