Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

:toben: Mietkosten , WohnungsbauKosten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
In einer strukturschwachen Region sicherlich kein Pappenstiel. Werte wie einst in Köln in den Siebziger Jahren. Einzig mit dem Unterschied, dass die Erwerbstätigenquote deutlich höher lag.

Berlin is ja nu ooch nicht mehr besser aufgestellt.
die "Großindustrien" sind hier so gut wie raus, Siemens, Orenstein&Koppel,Osram...teilweise Geschichte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn du (noch) wach bist, dann lies mal den hier.
Da geht was, auf der anderen Seite des Teich's:

http://www.epochtimes.de/politik/we...llary-clinton-sitzt-immer-enger-a2326297.html


sogar der freeman schreibt darüber, und der ist vorsichtig...

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2018/01/die-fisa-memo-bombe-ist-in-washington.html

also wenn da eener schreibt:

"Die Amerikaner verdienen die Wahrheit. Wir sollten die Wahrheit nicht vor ihnen verbergen. Sie haben zu lange gewartet. Führt sie nicht hinters Licht. Zeigt ihnen die Fakten. Sie verdienen nichts anderes"

frag ick mich aus n Bauchgefühl heraus, wo von da abgelenkt werden soll?
Das "eine Lamm" liefert man der Schlachtbank aus, aber was ist da noch hinter den Kulissen am Kochen?
Die USA hat ja nun 111 Billionen US Dollar Verschuldung, also weit weit über "Gut&Böse" hinaus,
die Kriegsvorbereitungen gen Russland/China sind im vollen Gange...
mich grauts.

p.s
das die Geheimdienste ein gefährliches Eigenleben entwickelt haben,
sollte selbst den Blindesten mittlerweile aufgestoßen sein.
die CIA bewaffnet Terroristen und Finanziert das über groß angelegten Drogenhandel
der NSA bespitzelt die ganze Welt
FBI wie im Artikel beschrieben
die "Home Land Security" bereitet Fema Camps vor......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Berlin is ja nu ooch nicht mehr besser aufgestellt.
die "Großindustrien" sind hier so gut wie raus, Siemens, Orenstein&Koppel,Osram...teilweise Geschichte.

Schon aufgrund des Inselstatus war Berlin in der Zeit nach 1945 kein Standort großer Industrien gewesen. Die angesiedelten Betriebe deckten die Selbstversorgung ab. Kaum ein Großunternehmen oder Konzern außer einst Schering firmierte als Berliner Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schon aufgrund des Inselstatus war Berlin in der Zeit nach 1945 kein Standort großer Industrien gewesen. Die angesiedelten Betriebe deckten die Selbstversorgung ab. Kaum ein Großunternehmen oder Konzern außer einst Schering firmierte als Berliner Unternehmen.

Die Berlin Subventionen in Millionenhöhe haben die Unternehmen aber stets gerne in Anspruch genommen. Das gipfelte dann darin, dass kleine und kleinste Vervollkommnungen an Waren dazu dienten, das Label "Made in West-Berlin" zu bekommen. Böse Zungen behaupteten gar, vielfach seien nur Frachtbriefe zur Abstempelung nach West-Berlin geschickt worden, um die Steuervorteile zu bekommen. Das untermauert eigentlich Deine Behauptung, "...kaum ein Großunternehmen oder Konzern, ausser einst Schering firmierte als Berliner Unternehmen."
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Berlin Subventionen in Millionenhöhe haben die Unternehmen aber stets gerne in Anspruch genommen. Das gipfelte dann darin, dass kleine und kleinste Vervollkommnungen an Waren dazu dienten, das Label "Made in West-Berlin" zu bekommen. Böse Zungen behaupteten gar, vielfach seien nur Frachtbriefe zur Abstempelung nach West-Berlin geschickt worden, um die Steuervorteile zu bekommen. Das untermauert eigentlich Deine Behauptung, "...kaum ein Großunternehmen oder Konzern, ausser einst Schering firmierte als Berliner Unternehmen."

im Grunde nicht,
es gab zwar reichlich Vergünstigungen für Firmen die sich in Berlin ansiedelten und Fabriken unterhielten,
doch lass mal nicht außer acht, das eben sehr viele Traditionsunternehmen schon immer in Berlin waren.
Orenstein&Koppel als Hersteller großer Baumaschinen, Fertigung&Entwicklung
Siemens mit fast allen Sparten von Turbinenbau für Großkraftwerke bis zum "Hausgerätewerk" (weiße Ware/Kühlschränke/Waschmaschinen) Fertigung&Entwicklung [nicht umsonst heßt n ganzer Staddteil so ^^]
Loewe Fernseher Fertigung&Entwicklung
Schering
Gilette Fertigung&Entwicklung
BMW Motorräder & Motoren Fertigung&Entwicklung
Mercedes Benz PKW&Motoren Fertigung&Entwicklung
dazu noch die Süßwarenhersteller Bahlen/Storck/Rausch
einigen ist die Globalisierung auf die Füße gefallen und wurden aufgekauft&abgewickelt, einige sind noch hier.
Nicht wenige zogen kurz nach der Wende ins "Ostdeutsche Umland" um massig Subventionen abzugreifen,
hier hatte sich z.B Herlitz ne Zeitlang gesund gestoßen und in Falkensee n Werk errichtet
Orenstein&Koppel wurde von den Holländern aufgekauft, die habens dann nach Italien verscherbelt und dichtgemacht,
während hier in Spandau pro Woche etwa 5 Baumaschinen gefertigt,erprobt und Mangelfrei rausgingen, waren es dann in Italien 2 pro Woche, die rausgingen und nach kurzer Zeit wegen erheblicher Mangel wieder im Werk landeten.
Loewe ist schon lange weg aus Moabit, haben den Trend damals verpennt
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
im Grunde nicht,
es gab zwar reichlich Vergünstigungen für Firmen die sich in Berlin ansiedelten und Fabriken unterhielten,
doch lass mal nicht außer acht, das eben sehr viele Traditionsunternehmen schon immer in Berlin waren.
Orenstein&Koppel als Hersteller großer Baumaschinen, Fertigung&Entwicklung
Siemens mit fast allen Sparten von Turbinenbau für Großkraftwerke bis zum "Hausgerätewerk" (weiße Ware/Kühlschränke/Waschmaschinen) Fertigung&Entwicklung [nicht umsonst heßt n ganzer Staddteil so ^^]
Loewe Fernseher Fertigung&Entwicklung
Schering
Gilette Fertigung&Entwicklung
BMW Motorräder & Motoren Fertigung&Entwicklung
Mercedes Benz PKW&Motoren Fertigung&Entwicklung
dazu noch die Süßwarenhersteller Bahlen/Storck/Rausch
einigen ist die Globalisierung auf die Füße gefallen und wurden aufgekauft&abgewickelt, einige sind noch hier.
Nicht wenige zogen kurz nach der Wende ins "Ostdeutsche Umland" um massig Subventionen abzugreifen,
hier hatte sich z.B Herlitz ne Zeitlang gesund gestoßen und in Falkensee n Werk errichtet
Orenstein&Koppel wurde von den Holländern aufgekauft, die habens dann nach Italien verscherbelt und dichtgemacht,
während hier in Spandau pro Woche etwa 5 Baumaschinen gefertigt,erprobt und Mangelfrei rausgingen, waren es dann in Italien 2 pro Woche, die rausgingen und nach kurzer Zeit wegen erheblicher Mangel wieder im Werk landeten.
Loewe ist schon lange weg aus Moabit, haben den Trend damals verpennt

Den letzten guten Loewe mit kompletten Entertainment System hatte meine Oma damals gekauft ca. 1995-1997? Der läuft heute noch, der Videorekorder hat mittlerweile aufgegeben...
( Weiß ich so genau, weil ich damit meinen ersten Schulmädchen Report aufgenommen hatte *ggg* )
Das Ding hatte Hand und Fuß im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab dazu einen Fernseh und Videorekorder-Rack wo alles genau reinpasste und auf den Millimeter genau, es sah auch echt gut aus im Wohnzimmer.



Danach war Feierabend, die Technik aus Fernost begann ihren Siegeszug, und die Leute schreckten nicht mehr davor zurück, auch unbekannte "Markenware" zu kaufen.
Warum auch nicht, wenn man für deutsche Technik teilweise das 5 fache zahlte...
Die letzte große Invention nachdem es bergab ging war der Show-View http://www.showview.com/de/showview.html.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Den letzten guten Loewe mit kompletten Entertainment System hatte meine Oma damals gekauft ca. 1995-1997? Der läuft heute noch, der Videorekorder hat mittlerweile aufgegeben...
( Weiß ich so genau, weil ich damit meinen ersten Schulmädchen Report aufgenommen hatte *ggg* )
Das Ding hatte Hand und Fuß im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab dazu einen Fernseh und Videorekorder-Rack wo alles genau reinpasste und auf den Millimeter genau, es sah auch echt gut aus im Wohnzimmer.



Danach war Feierabend, die Technik aus Fernost begann ihren Siegeszug, und die Leute schreckten nicht mehr davor zurück, auch unbekannte "Markenware" zu kaufen.
Warum auch nicht, wenn man für deutsche Technik teilweise das 5 fache zahlte...
Die letzte große Invention nachdem es bergab ging war der Show-View http://www.showview.com/de/showview.html.

Ja...n Loewe war für die Ewigkeit gemacht ^^
hatte ooch eenen, aber irgendwann dann blöd genug mir n LED Flat zu koofen.
Vom Bild her kein Vergleich, Röhre ist kaum zu schlagen gewesen, aber eben nur 70cm und keene 100cm.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage bleibt erlaubt, ob der Erwerb eines Grundstücks tatsächlich ein Kauf ist, der mit dem Erwerb von Verbrauchs- und Gebrauchsgegenständen vergleichbar ist, oder letztendlich nur ein Nutzungsrecht einräumt, das unter bestimmten Umständen ebenfalls stark eingeschränkt wird.

Die Erhebung der Grundsteuer und die hiermit einhergehenden zusätzlichen Grundbesitzabgaben laut Jahresbescheiden, die diese Tage versendet werden, vermitteln ein entsprechendes Bild. Selbst für das auf dem Grundstück versickernde Niederschlagwasser werden Gebühren erhoben, sofern keine eigenen Auffangbehälter vorhanden sind. Diese müssen wiederum genehmigt und abgenommen werden.

Gerne und immer wieder streiten sich Anlieger und Kommunen darüber, ob eine Straßenbelagserneuerung eine Erschließung darstellt. Selbst überörtlich genutzte Verbindungsstraßen bilden diesbezüglich eine Streitmasse.

Sollte ein Eigenheim der Infrastruktur oder einem prominenten Betrieb und Gewerbesteuerzahler der Erweiterung seiner Betriebsfläche im Wege stehen, so folgt bei einer Nichteinigung die Enteignung unter wesentlich ungünstigeren Bedingungen.

Immobilienbesitz ist fiktiver Natur: vergleichbar mit dem Erwerb einer Parzelle auf dem Mond oder im Atlantischen Ozean (Tauchgenehmigung einholen!).

Dann sollten sie endlich die Grundstückspekulanten mal zur Kasse bitten....wo man nachvollziehn kann das hier nur Spekuliert wird......ich hätte mir nicht träumen lassen, das bei uns im Dorf mal die
grundstücke rar werden....einer der Preisstreiber ist der Staat " srich der Volksvertereter " mit seinen Endscheidungen zur Bebauung von Flächen.....
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann ....einer der Preisstreiber ist der Staat " srich der Volksvertereter " mit seinen Endscheidungen zur Bebauung von Flächen.....
.. na dann versuch dieses doch mal zu erklären , vielleicht schaffst du es ja .. bin gespannt ..
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja...n Loewe war für die Ewigkeit gemacht ^^
hatte ooch eenen, aber irgendwann dann blöd genug mir n LED Flat zu koofen.
Vom Bild her kein Vergleich, Röhre ist kaum zu schlagen gewesen, aber eben nur 70cm und keene 100cm.

Alte Unterhaltungselektronik auf jeden Fall behalten und niemals entsorgen oder für ein paar Euro verscherbeln. So viel Platz sollte in jedem Haushalt sein. Viele Geräte aus dem Hause Braun sind Sammlerstücke geworden und werden entsprechend hoch gehandelt.

Wer noch einen guten DUAL-Plattenspieler besitzt: weiterhin hegen und pflegen. Irgendwann einmal wollen auch Vinylplatten vom Trödelmarkt angehört werden. Wohl dem, wer noch über entsprechende Hardware verfügt.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja...n Loewe war für die Ewigkeit gemacht ^^
hatte ooch eenen, aber irgendwann dann blöd genug mir n LED Flat zu koofen.
Vom Bild her kein Vergleich, Röhre ist kaum zu schlagen gewesen, aber eben nur 70cm und keene 100cm.

Fernsehgeräte sind heute reine Wegwerfware. Der technische Fortschritt führt dazu, das gekaufte Geräte bereits kurz nach dem Erwerb schon überholt und nicht mehr vollständig einsetzbar sind. Insofern erledigt sich eine solider Aufbau, selbst halbwegs vernünftig klingende Lautsprecher.

Fernsehgeräte waren einst vergleichbar mit einem Möbelstück, solide verbaut ähnlich einer Sitzgarnitur oder einem Schrank und hatte seinen festen Platz.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Fernsehgeräte sind heute reine Wegwerfware. Der technische Fortschritt führt dazu, das gekaufte Geräte bereits kurz nach dem Erwerb schon überholt und nicht mehr vollständig einsetzbar sind. Insofern erledigt sich eine solider Aufbau, selbst halbwegs vernünftig klingende Lautsprecher.

Fernsehgeräte waren einst vergleichbar mit einem Möbelstück, solide verbaut ähnlich einer Sitzgarnitur oder einem Schrank und hatte seinen festen Platz.

Oh, ja, das gab es... ;)

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.. na dann versuch dieses doch mal zu erklären , vielleicht schaffst du es ja .. bin gespannt ..

Du als Vollprofi willst von mir der keine Ahhnung hat laut deiner Aussage erklärt bekommen wie, wo, was läuft.....da kann ich ja nur drüber lächeln.
sag mal...du wirbst für die AFD.....wie passt das zusammen mit deiner Kapitalistischen Einstellung zur Grundeinstellung der AFD.....
den die ist zwar dem Kapital nicht abgeneigt......aber so krass ist die nun doch nicht.....wie du hier als Immobilienhai auftrittst.....
Ich war Mieter und ich bin Reihenhausbesitzer .....also erklär mir keine alten Kamelen, sondern erklär mir wo dich der Schuh wirklich drückt und warum das so ist....ich weiß schliesslich auch wo der Volksvertreter mich leimt und wo er Milde ist.....und je größer das Schwein ist, desto Milder ist der Volksvertreter und seine Gesetze...den er hat sie schließlich gemacht.....und nicht der Bürger.....
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Du als Vollprofi willst von mir der keine Ahhnung hat laut deiner Aussage erklärt bekommen wie, wo, was läuft.....da kann ich ja nur drüber lächeln.....
.. das genau ist der Punkt du schreibst hier nur Mist , hast keine Ahnung , absolut keine Ahnung und wenn man Fakten von dir lesen will , kommt nur dumme Polemik ... hier dein dummer Beitrag :
.. einer der Preisstreiber ist der Staat " srich der Volksvertereter " mit seinen Endscheidungen zur Bebauung von Flächen.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Alte Unterhaltungselektronik auf jeden Fall behalten und niemals entsorgen oder für ein paar Euro verscherbeln. So viel Platz sollte in jedem Haushalt sein. Viele Geräte aus dem Hause Braun sind Sammlerstücke geworden und werden entsprechend hoch gehandelt.

Wer noch einen guten DUAL-Plattenspieler besitzt: weiterhin hegen und pflegen. Irgendwann einmal wollen auch Vinylplatten vom Trödelmarkt angehört werden. Wohl dem, wer noch über entsprechende Hardware verfügt.

is schon lange Geschichte, nicht verhökert sondern verschenkt....
hab eben n weichen "Keks" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Fernsehgeräte sind heute reine Wegwerfware. Der technische Fortschritt führt dazu, das gekaufte Geräte bereits kurz nach dem Erwerb schon überholt und nicht mehr vollständig einsetzbar sind. Insofern erledigt sich eine solider Aufbau, selbst halbwegs vernünftig klingende Lautsprecher.

Fernsehgeräte waren einst vergleichbar mit einem Möbelstück, solide verbaut ähnlich einer Sitzgarnitur oder einem Schrank und hatte seinen festen Platz.

wie z.B die leidige Umstellung von "DVBT" auf "DVBT2".....wozu eigentlich, wenn nicht um regelmäßige Zahlungen zu erzwingen?
Das erste war ja Kostenlos, fürs zweite braucht man n Abo....
Beschiß hoch 10 !

Meene Anlage hab ick nu über 30 Jahre,
einzig n DVD Player musste ick mal ersetzen und die Regallautsprecher, weil meene Katzen damals der Meinung waren "Was sich bewegt, muss Vernichtet werden ^^
der Receiver hat zwar nur 80 Watt, aber dafür "Echte"!
Mit der heutigen Leistungsangabe komm ick nu nich mehr klar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
wie z.B die leidige Umstellung von "DVBT" auf "DVBT2".....wozu eigentlich, wenn nicht um regelmäßige Zahlungen zu erzwingen?
Das erste war ja Kostenlos, fürs zweite braucht man n Abo....
Beschiß hoch 10 !

Meene Anlage hab ick nu über 30 Jahre,
einzig n DVD Player musste ick mal ersetzen und die Regallautsprecher, weil meene Katzen damals der Meinung waren "Was sich bewegt, muss Vernichtet werden ^^
der Receiver hat zwar nur 80 Watt, aber dafür "Echte"!
Mit der heutigen Leistungsangabe komm ick nu nich mehr klar.

DVB-T 2 ist auch frei z. B. von Kabelgebühren empfangbar. Das Werbefernsehen hatte wohl die Schnapsidee sich auf der Verbreitungsebene bezahlen zu lassen. Nun, die benötigt wohl keiner so wirklich. Von daher.

Mein Problem ist augenblicklich, dass in meinem neuen chemnitzer Domizil es nur Kabelanschluss (cyber) gibt. Dazu fehlt mir durchweg die Hardware (Cabel-Router) und der augenblicklich von mir gewohnte Rundumempfang kostet mich dort bald € 20,--/Monat mehr, ohne dass z. B. RT oder CNTV oder BBC und Radio France eingespeist werden. Dafür aber ne Menge Werbefernsehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Alte Unterhaltungselektronik auf jeden Fall behalten und niemals entsorgen oder für ein paar Euro verscherbeln. So viel Platz sollte in jedem Haushalt sein. Viele Geräte aus dem Hause Braun sind Sammlerstücke geworden und werden entsprechend hoch gehandelt.

Wer noch einen guten DUAL-Plattenspieler besitzt: weiterhin hegen und pflegen. Irgendwann einmal wollen auch Vinylplatten vom Trödelmarkt angehört werden. Wohl dem, wer noch über entsprechende Hardware verfügt.

Augenblicklich komme ich mit dem Packen nicht weiter weil mir die Kartons für mein Sony TC-755A fehlen. Ja, der "alte Kram" hat was, wenn er nur nicht so unhandlich wäre.

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist doch alles nicht so schlimm, Hauptsache es läuft gut für „unsere Neubürger“.

Nicht jaulen, sondern machen, am besten nen Bückling, sorry, aber es ist wirklich nur noch mit Humor, am besten mit ganz schwarzen zu ertragen.
https://www.stuttgarter-nachrichten...nft.98576dc1-cf10-49fb-91ea-3c80583cf237.html

Korntal-Münchingen
Stadt bewilligt Viertelmillion für Flüchtlingsunterkunft

Im Sommer ziehen zwölf Personen in das dann sanierte Gebäude in der Gaisgasse 12 im Stadtteil Münchingen von Korntal-Münchingen. Eine weitere Unterkunft wird ebenfalls dieses Jahr fertig.

Korntal-Münchingen - Der Korntal-Münchinger Ausschuss für Technik und Umwelt hat der Sanierung des Gebäudes in der Gaisgasse 12 im Stadtteil Münchingen zugestimmt. Damit wird das Haus für fast eine Viertelmillion Euro saniert, sodass dort im Sommer etwa zwölf Flüchtlinge untergebracht werden können. Ende Juni sollen die Arbeiten beendet sein. Unter anderem müssen die Elektrik und die Wasserleitungen erneuert werden, zudem sind Reparaturen an der Fassade und am Dach nötig.

Wie sagt man, läuft doch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Lemon-Tree Mietkosten bei Grundsicherung im Alter Politische Ökonomie 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben