Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Titel verschoben;

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus welchem Grund werden seit einigen Tagen die Fäden im häufig genutzten Forenbereich Kurz & Knapp! mit den meisten Einträgen und Betrachtern in andere Unterforen verschoben?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.028
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Aus welchem Grund werden seit einigen Tagen die Fäden im häufig genutzten Forenbereich Kurz & Knapp! mit den meisten Einträgen und Betrachtern in andere Unterforen verschoben?

Weil man Bananen nicht in einen Korb mit Tomaten tut...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich sehe nun aber nur noch "verschoben",...ist das nicht etwas verschroben ?
 
OP
M
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe nun aber nur noch "verschoben",...ist das nicht etwas verschroben ?

Der Kölner Stadt-Anzeiger bot einst ein lebhaftes Forum. Viele einstige Nutzer schreiben, debattieren und diskutieren heute hier.

Nach und nach wurden Themenüberschriften, Unterthemen und Beiträge gelöscht. Zuletzt bestand das Forum der durchaus bedeutenden, regional verbreiteten Tageszeitung eines renommierten Kölner Verlagshauses als reines Fußball- und Eishockey-Fanforum mit entsprechendem Lokalkolorit.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Kölner Stadt-Anzeiger bot einst ein lebhaftes Forum. Viele einstige Nutzer schreiben, debattieren und diskutieren heute hier.

Nach und nach wurden Themenüberschriften, Unterthemen und Beiträge gelöscht. Zuletzt bestand das Forum der durchaus bedeutenden, regional verbreiteten Tageszeitung eines renommierten Kölner Verlagshauses als reines Fußball- und Eishockey-Fanforum mit entsprechendem Lokalkolorit.

Das erklärt natürlich einiges. Wer auch nur die kleinste Energie in so ein billiges Propagandablatt wie den KSA gesteckt hat der ist in diesem Forum offensichtlich in blendender Gesellschaft.
 
OP
M
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das erklärt natürlich einiges. Wer auch nur die kleinste Energie in so ein billiges Propagandablatt wie den KSA gesteckt hat der ist in diesem Forum offensichtlich in blendender Gesellschaft.

Du irrst! Im einstigen KStA-Forum wurde stets kontrovers und engagiert diskutiert. So auch hier.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du irrst! Im einstigen KStA-Forum wurde stets kontrovers und engagiert diskutiert. So auch hier.

Das nehme ich so hin. Aber das ich im Allgemeinen von solchen Blättern nicht viel halte kannst du dir mit Sicherheit denken. Die kontroverse Diskussion ist in diesem Forum absolut vorhanden, ein Grund warum ich Mitglied wurde, bisweilen ist sie aber auch äußerst vergiftet und von ideologischen Weltanschauungen durchsetzt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.975
Punkte Reaktionen
13.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Das nehme ich so hin. Aber das ich im Allgemeinen von solchen Blättern nicht viel halte kannst du dir mit Sicherheit denken. Die kontroverse Diskussion ist in diesem Forum absolut vorhanden, ein Grund warum ich Mitglied wurde, bisweilen ist sie aber auch äußerst vergiftet und von ideologischen Weltanschauungen durchsetzt.

moin,
meiner Meinung nach sind aber die unterschiedlichen "ideologischen Weltanschauungen" nicht das Problem, sondern der (G)Eifer mit dem so Mancher den Anderen seinen GLAUBEN als "(besser)Wissen" oder gar - noch grotesker - als "absolute Wahrheit" (r)ein-bilden will.
Das nervt gewaltig :)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Aus welchem Grund werden seit einigen Tagen die Fäden im häufig genutzten Forenbereich Kurz & Knapp! mit den meisten Einträgen und Betrachtern in andere Unterforen verschoben?

Ich hielt das Forum kurz & knapp von Anfang an für einen Fehler, sämtliche neuen Themen wurden nur noch dort gepostet, das war eher nicht Sinn der Sache.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
moin,
meiner Meinung nach sind aber die unterschiedlichen "ideologischen Weltanschauungen" nicht das Problem, sondern der (G)Eifer mit dem so Mancher den Anderen seinen GLAUBEN als "(besser)Wissen" oder gar - noch grotesker - als "absolute Wahrheit" (r)ein-bilden will.
Das nervt gewaltig :)

Natürlich, Ideologie ist erstmal tote Materie die von unterschiedlichen Seiten und Betrachtungweißen mit Inhalt gefüllt wird, oder eben auch nicht. Das ist ja auch häufig zu beobachten das Inhalte keine große Rolle zu spielen scheinen. Und die berühmte absolute Wahrheit, auch so ein Quatsch, den Wahrheiten unterliegen individueller Wahrnehmung. Also ist wie du richtig bemerkt hast die Verantwortung beim Individuum zu suchen das je nach Glaubenssatz eine Ideologie für seine persönlichen Zwecke nutzt.Für mich ist das kein haltbarer Zustand, ich halte mich da lieber an das was uns die Naturgesetze vorgeben und die kennt keine Ideologien, also keine künstlichen Lebensvorgaben.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.395
Punkte Reaktionen
2.665
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das nehme ich so hin. Aber das ich im Allgemeinen von solchen Blättern nicht viel halte kannst du dir mit Sicherheit denken. Die kontroverse Diskussion ist in diesem Forum absolut vorhanden, ein Grund warum ich Mitglied wurde, bisweilen ist sie aber auch äußerst vergiftet und von ideologischen Weltanschauungen durchsetzt.

Ich bin sicher, du hast noch nie den KSTA, ich meine die Papierausgabe gelesen....
Er ist eine der wenigen Zeitungen, die es wagen, Israel Vorwürfe zu machen.
Besonders Inge Günther ist da zu nennen.
Sie nennt Ross und Reiter, und zwar auf faire Art.

Auch ich war da im Freien Forum, dass sich aber , wie von Milli oben
beschrieben, auf komische Weise aufgelöst hat.
Ich freute mich, hier Diskutanten aller Seiten wieder zu finden.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich hielt das Forum kurz & knapp von Anfang an für einen Fehler, sämtliche neuen Themen wurden nur noch dort gepostet, das war eher nicht Sinn der Sache.


Nun ja, die Idee war schon gut.

Es hätte nur nicht "kurz und knapp" heißen müssen, sondern "Aktuelles".

Man sieht ja, dass der Bedarf da ist.

Eine kluge Moderation versucht nicht, den Markt zu verbiegen, sondern nutzt den Markt und passt sich an.
Ist ja auch mit Geschäftsideen so.
Die einen eröffnen in einer Kleinstadt den 32. Schuhladen.
Talente machen z.B. in einer Kleinstadt eine Umfrage, was für ein Geschäft gebraucht wird.


Gruß
Debitist
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein wohl letztes Mal blicke ich in dieses Subforum und wiederhole:
... Frohlockend sehe ich jedoch, daß offenbar das Spam-Schreihals-Subforum in Bälde wieder geschlossen wird oder zumindest schneller die Beiträge dort in die passenden thematischen Subforen verschoben werden. Ich werde von nun an jenes erstgenannte Subforum - ob existent oder nicht - generell ignorieren und nicht mehr meine Zeit damit verschwenden. ;-) Die Idee dahinter war vielleicht teils sinnig, um die normalen Subforen etwas zu entspammen und auch weniger relevanten Kurzthemen (auf BILD-Niveau z.B.) einen Ort zu bieten, aber es hat dazu geführt, daß jeder seinen Kram da reinrotzt und sich die Themen dort bis in den Himmel stapeln, obwohl das sehr oft auch in ein passendes Themenensubforum gepaßt hätte - die mitunter regelrecht verwaisten.

Das in "Aktuelles" umzubenennen, ist ein ganz ähnlicher Unsinn, der am Prinzip nichts ändert, denn fast ALLES ist erstmal aktuell... :cool:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ein wohl letztes Mal blicke ich in dieses Subforum und wiederhole:
... Frohlockend sehe ich jedoch, daß offenbar das Spam-Schreihals-Subforum in Bälde wieder geschlossen wird oder zumindest schneller die Beiträge dort in die passenden thematischen Subforen verschoben werden. Ich werde von nun an jenes erstgenannte Subforum - ob existent oder nicht - generell ignorieren und nicht mehr meine Zeit damit verschwenden. ;-) Die Idee dahinter war vielleicht teils sinnig, um die normalen Subforen etwas zu entspammen und auch weniger relevanten Kurzthemen (auf BILD-Niveau z.B.) einen Ort zu bieten, aber es hat dazu geführt, daß jeder seinen Kram da reinrotzt und sich die Themen dort bis in den Himmel stapeln, obwohl das sehr oft auch in ein passendes Themenensubforum gepaßt hätte - die mitunter regelrecht verwaisten.

Das in "Aktuelles" umzubenennen, ist ein ganz ähnlicher Unsinn, der am Prinzip nichts ändert, denn fast ALLES ist erstmal aktuell... :cool:

Ja ja, Du solltest das Forum leiten.
Alle werden glücklich...

Deine Vorschläge sind genial, die erlösen uns.


Gruß
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die jungen Männer selbst würden sich nicht umbringen, was glaubst du warum so viele...
Alle gegen AfD
Echt jetzt? [twitter] Genau das stört mich auch. Jetzt schreien sie alle die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben