Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tinitus, irgendwer hier damit Erfahrung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Those were the days my friend, we thought they never end.;)

also wenns de scho soooo alte Schinken rauspökelst:


(haben sich nur bei den Jahren verschäßt ^^)

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

Im Jahr 3535
Braucht keiner mehr die Wahrheit zu sagen, oder zu Lügen,
denn alles was du denkst, tust und sagst ist in deiner täglichen Pille.

Im Jahr 4545
Braucht keiner mehr Zähne, möchte niemand mehr Augen.
Du findest nichts zu kauen.
Niemand schaut dich an.

Im Jahr 5555
Deine Arme hängen schlaff an dir herunter.
Deine Beine haben nichts zu tun.
Verschiedene Maschinen erledigen das für dich.

Im Jahr 6565
Braucht keiner mehr einen Ehemann, keiner mehr eine Frau.
Du schaffst dir deinen Sohn und auchdeine Tochter im Reagenzglas.
Whoa-oh

Im Jahr 7510
Wenn Gott noch kommt, dann sollte er es jetzt tun. Vielleicht schaut er sich um und sagt. ?Ich glaube, es ist Zeit für den Jüngsten Tag?.

Im Jahr 8510
Schüttelt Gott seinen gewaltigenKopf.
Entweder wird er sagen. ?Ich bin damit zufrieden was die Menschheit erreicht hat?.
Oder er löscht sie aus und fängt noch einmal von vorne an.
Whoa-oh

Im Jahr 9595
Ich frage mich ob es dann noch Menschen gibt.
Er hat der Erde alles genommen,
aber nichts zurückgegeben.
Whoa-oh

Nun sind zehntausend Jahre vergangen.
Die Menschheit hat eine Milliarde Tränen geweint.
Doch was sie nicht weiß,
die Herrschaft der Menschheit ist vorbei.

Aber nach einer ewigen Nacht.
Das blinzeln von Sternenlicht.
So unglaublich weit weg.
Vielleicht ist es erst gestern.

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

Im Jahr 3535---- Ausblende
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hab das ab und zu vor allem abends im Bett bevor ich einschlafe. Es nervt aber ich kann mich damit beruhigen dass ich mir selbst klar mache daß dies nur ein imaginäres Geräusch ist. Ich kann eh nichts dagegen machen... und wenn ich "in mich hinein" hör wirds eh nur schlimmer.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Erstmal, ich habe das Problem seit über 20 Jahren, habe Unmengen an Zeug dazu gelesen, von medizinischen Abhandlungen bis Pseudo-Wissenschaften, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht Quellen dazu aufzuschreiben, darum wirst du sehr wahrscheinlich via Google das Meiste was ich jetzt sage finden, aber bevor du von mir verlangst Quellen zu liefern, nimm es einfach als meine persönliche Meinung (die du nicht glauben musst).

Ohrgeräusche können 2 verschiedene Ursachen haben, entweder Schädigung des Innenohrs (z.B. durch laute Musik oder Lärm am Arbeitsplatz) oder durch …….. da habe ich kein Wort für, das beschreibe ich gleich ausführlich.
In meinem Fall habe ich BEIDES.

Schäden am Innenohr sind in aller Regel irreparabel, das Ohr kann maximal etwas regenerieren, aber nie ganz heilen, darum gehen Ohrgeräusche die daher kommen niemals ganz weg, aber man kann sie schon um Einiges reduzieren.

Der andere Fall ist das Zusammenspiel von Ohr und Gehirn.
Man „hört“ ja nicht im herkömmlichen Sinne, sondern man bekommt vom Gehirn das vermittelt, was das Gehirn für die beste Interpretation dessen hält, was vom Ohr an Signalen ans Gehirn gesendet wird.
Bei dieser Übertragung kommt es oft zu „Fehlern“, wo das Gehirn Eigengeräusche des Körpers so weit verstärkt, dass sie hörbar werden, z.B. ist der Puls oder auch nur das Rauschen vom Blut in den Adern normalerweise so extrem schwach, dass es unter der Wahrnehmungsschwelle liegt, aber es kann vorkommen, dass das Gehirn dies trotzdem als Ton interpretiert.

In BEIDEN Fällen hilft Ginkgo, der Wirkstoff der in Tebonin drin ist (hast du vermutlich in letzter Zeit mal in der Werbung gesehen).
Gibt es ohne den Markennamen deutlich billiger, hier z.B.
es gibt aber mehr wie 2-3 ursachen, z.b. auch an der (hals)wirbelsäule kann es liegen. wenn du das schon 20 jahre hast und dich beobachtest, weiß du wohl was bei dir die ursache ist.
hier sind die 10 wichtigsten auslöser von tinnitus:
http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_77254534/tinnitus-das-sind-die-wichtigsten-zehn-ausloeser.html
der link oben scheint nicht zu funktionieren
ich hoffe der
http://www.t-online.de/gesundheit/k...-das-sind-die-wichtigsten-zehn-ausloeser.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab das ab und zu vor allem abends im Bett bevor ich einschlafe. Es nervt aber ich kann mich damit beruhigen dass ich mir selbst klar mache daß dies nur ein imaginäres Geräusch ist. Ich kann eh nichts dagegen machen... und wenn ich "in mich hinein" hör wirds eh nur schlimmer.

ick habs leider stet, mal lauter, mal leiser....
mal kieken ob det nochmal weggeht, wenn nich, na ja...

p.s
Wer kennt den Film? ^^

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.978
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
also wenns de scho soooo alte Schinken rauspökelst:


(haben sich nur bei den Jahren verschäßt ^^)

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

Im Jahr 3535
Braucht keiner mehr die Wahrheit zu sagen, oder zu Lügen,
denn alles was du denkst, tust und sagst ist in deiner täglichen Pille.

Im Jahr 4545
Braucht keiner mehr Zähne, möchte niemand mehr Augen.
Du findest nichts zu kauen.
Niemand schaut dich an.

Im Jahr 5555
Deine Arme hängen schlaff an dir herunter.
Deine Beine haben nichts zu tun.
Verschiedene Maschinen erledigen das für dich.

Im Jahr 6565
Braucht keiner mehr einen Ehemann, keiner mehr eine Frau.
Du schaffst dir deinen Sohn und auchdeine Tochter im Reagenzglas.
Whoa-oh

Im Jahr 7510
Wenn Gott noch kommt, dann sollte er es jetzt tun. Vielleicht schaut er sich um und sagt. ?Ich glaube, es ist Zeit für den Jüngsten Tag?.

Im Jahr 8510
Schüttelt Gott seinen gewaltigenKopf.
Entweder wird er sagen. ?Ich bin damit zufrieden was die Menschheit erreicht hat?.
Oder er löscht sie aus und fängt noch einmal von vorne an.
Whoa-oh

Im Jahr 9595
Ich frage mich ob es dann noch Menschen gibt.
Er hat der Erde alles genommen,
aber nichts zurückgegeben.
Whoa-oh

Nun sind zehntausend Jahre vergangen.
Die Menschheit hat eine Milliarde Tränen geweint.
Doch was sie nicht weiß,
die Herrschaft der Menschheit ist vorbei.

Aber nach einer ewigen Nacht.
Das blinzeln von Sternenlicht.
So unglaublich weit weg.
Vielleicht ist es erst gestern.

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

Im Jahr 3535---- Ausblende
Ja geht schneller.;)
Das ist einer meiner Lieblingssongs. Leider haben die Jungs nur dieses eine Teil mit Erfolg gebracht. Sind aber wahrscheinlich dadurch reich geworden.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja geht schneller.;)
Das ist einer meiner Lieblingssongs. Leider haben die Jungs nur dieses eine Teil mit Erfolg gebracht. Sind aber wahrscheinlich dadurch reich geworden.;)

früher waren die Verträge anders ^^
Reich wurden lediglich Produzenten und Vertriebe,
die Künstler selbst wurden eher mit "Butterbrot&Bier" entlohnt....


"Laute Mucke hilft ooch gegens Pfiepsen ^^"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.978
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
früher waren die Verträge anders ^^
Reich wurden lediglich Produzenten und Vertriebe,
die Künstler selbst wurden eher mit "Butterbrot&Bier" entlohnt....
Ja, das kann sein. Aber selbst heute machen die "Hintermänner" mEn mehr Kohle, als die Produzierenden.
Ein geiles Teil!! Habe ich in der Laieszhalle in HH vor gefühlten 100 Jahren als Vorband für Freddy King gehört. DER Hammer.

"Laute Mucke hilft ooch gegens Pfiepsen ^^"
Ja, übertönt es.;)
mal was neueres auf deutsch ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das kann sein. Aber selbst heute machen die "Hintermänner" mEn mehr Kohle, als die Produzierenden.
Ein geiles Teil!! Habe ich in der Laieszhalle in HH vor gefühlten 100 Jahren als Vorband für Freddy King gehört. DER Hammer.

Ja, übertönt es.;)
Das Stück ist okay, die Szene finde ich schai§e.;)

manche Bilder sagen mehr aus als jedes Wort ^^

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.978
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist überhaupt keine gute Lösung.
Eine der wenigen echten Freiheiten, die jeder Mann, jedes Weib hat: Den Körper abzulegen. Bevor ich wußte, daß wir schon sehr viel Körper hatten und noch sehr viele bekommen, dachte ich auch anders. Aber wenn die Verzweiflung äußerst hoch ist, kann das ein Ausweg sein. Vielleicht sogar erheblich schlauer als länger zu leiden. Ich will Selbsttötung nicht als toll deklarieren, aber es ist ein Ausweg aus einem Dilemma, denke ich. Ob ich selbst den Mut hätte, wage ich im Augenblick zu bezweifeln, wobei ich noch nie gelitten habe und nicht weiß, was ich unter dem Einfluß von wirklichem Leid in der Lage bin, zu tun.:kopfkratz:
in manchen Situationen die einzig sinnvolle Alternative

Jupp! Und dieses Lied inkl. der Serie ist DER Kult. I luv it!;)

Wie war das Thema noch mal?:)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Ick hab vor kurzem meenen "Rentenbescheid" bekommen,
mich fast vor Lachen "übergeben"...
muss mehr Rauchen und mehr Saufen, sonst erleb ick den Scheiß noch ^^

Ich hab dir doch gesagt du sollst dich selbstständig machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.978
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab dir doch gesagt du sollst dich selbstständig machen.
Und dann? Gehen wir mal davon aus, daß er noch 10(?) Jahre bis zum Ruhestand hat. Um ein angemessenes Ruhegehalt zu bekommen, müßte er denn wie viel jeden Monat zurücklegen? Ich habe einen Nachbarn, der selbständig war, vor Augen, der ein Privates Rentenmodell gemacht hat und das ist Betruch gewesen. (Renta Domo!) Er gehört zu den Anlegern, die bisher ihr Geld nicht zurückbekommen haben. Aber selbst falls, wäre das viel zu wenig, um davon leben zu können. Sollte Nachtstern weniger als 800 paar zerquetschte bekommen, bekäme er sowieso Grundsicherung. Verglichen mit "Beamten"pensionen ist das natürlich peannuts, aber man kann davon überleben. Ich würde mich heute als Handwerker nicht mehr selbständig machen.. Vor 40 Jahren war das okay, aber heute?:mad:

Zum Thema zurüch:

Hab was Kurioses gefunden und obwohl ich Englisch parliere, ist mir die Funktion irgendwie entgangen:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Und dann? Gehen wir mal davon aus, daß er noch 10(?) Jahre bis zum Ruhestand hat. Um ein angemessenes Ruhegehalt zu bekommen, müßte er denn wie viel jeden Monat zurücklegen? Ich habe einen Nachbarn, der selbständig war, vor Augen, der ein Privates Rentenmodell gemacht hat und das ist Betruch gewesen. (Renta Domo!) Er gehört zu den Anlegern, die bisher ihr Geld nicht zurückbekommen haben. Aber selbst falls, wäre das viel zu wenig, um davon leben zu können. Sollte Nachtstern weniger als 800 paar zerquetschte bekommen, bekäme er sowieso Grundsicherung. Verglichen mit "Beamten"pensionen ist das natürlich peannuts, aber man kann davon überleben. Ich würde mich heute als Handwerker nicht mehr selbständig machen.. Vor 40 Jahren war das okay, aber heute?:mad:

der Kandidat hat abermals 99 Punkte ^^
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Bei mir piept's! :-0

Also, daß Geräusche mal vor sich hinsummen, -piepen und -rauschen im Kopf, das gab's ja immer mal situationsbedingt an- und abflauend, aber seit circa Anfang 2015 ist es, vor allen Dingen im rechten Ohr, durchaus ein belästigender Faktor oft. Das ist ein nerviger hochfrequenter Pfeifton, der in unterschiedlicher Intensität auftritt - und manchmal auch so unterbrochen, wie ein Morsecode. Verstärkt bemerkte ich das eigentlich nur im Liegen, wenn es natürlich leise ist. Aber ich habe auch das Gefühl, das tritt in erster Linie nur dann auf, und drehe ich im Liegen auf dem Bauch den Kopf von rechts nach links, dann ändert sich das Klangbild zumeist. Dann klingt der Ton ab oder wechselt manchmal plötzlich eher ins linke Ohr. Auf dem Rücken hingegen dominiert wieder klar das rechte Ohr. Ich hab da auch manchmal das Gefühl, daß da Druckunausgewogenheiten sind. Und wenn ich manchmal mit ganz weit aufgerissener Fresse gähne und Druckausgleich mache, dann erst scheint sich was zu lösen und klickt oder spratzelt es manchmal so. Wie so ein Plättchen, gegen das gedrückt oder getickt wird. Anschließend verschwindet das Geräusch oder wird zumindest deutlich schwächer. Das hält aber nicht immer an und klappt auch nicht immer, so als ob der Druckausgleich blockiert wird. Der Ton ist auch nicht immer gleich intensiv; ja, manchmal scheint er gar nicht da zu sein, selbst im Liegen.

Nun, drei Sachen könnten Anfang 2015 der Auslöser gewesen sein. Zum einen wechselte ich von der Teilzeitspätschicht wieder in die Teilzeitfrühschicht und hatte auf einmal tierische Probleme damit, was oft mit Schlafmangel einherging. Ich hab auch bis heute Einschlafprobleme, selbst bei verhaltener Spätschicht oder Freizeit manchmal - hab ich eigentlich schon seit Ewigkeiten. :-/ Zudem bin ich groß und stehe bei dem ansonsten eher chilligen Hiwijob (nebst staatlicher Aufstockung freilich; bin doch nicht blöööd) oft stehend in leicht gebückter Haltung, gerade im Nackenbereich.
Ferner reaktivierte ich an dem Silvester aus Jux und Dollerei noch mal mein gutes, altes Colt Python-Imitat und zündete zwei 9mm-CS-Patronen mit Gasbeständen, die seit 2001 abgelaufen waren, aber immer noch gut würzig rochen und für ein prickelndes Gefühl in der Nasengegend zu sorgen vermochten. ;-D Und da verzichtete ich seit langem mal wieder auf Kopfhörer dabei, um den Bumms noch mal bewerten zu können. Aber ich glaube nicht, daß die zwei freilich lauten Knaller - früher hörte ich Schlimmeres, als ich etwa in Häuserschluchten unvernünftigerweise mit der damals neuen und sogar noch legalen Knarre wie wild in der Gegend herumballerte, um Signalmunition auf Flugbahn zu bringen - solch eine Wirkung hatten. ;-/
Dann gab es da noch meine unqualifizierte und inzwischen gewechselte Zahnärztin, die mir eine neue Beißschiene verabreichte, die sehr hart und unelastisch war (die weiche zuvor hatte ich zu schnell zerfetzt). Die paßte eigentlich gar nicht richtig, weil das Personal beim Abdrucknehmen wieder mal gepfuscht hat, aber die meinte dann, das ginge gerade noch und hat es mir quasi mit dem Vorschlaghammer eingesetzt. Nun, und ich befürchte, das könnte ein wenig wie eine Spange gewirkt und zu Verschiebungen im Mund geführt haben. ;-/

Aber ich bin natürlich insgesamt ein verbissener, aggressiver Typ, zumindest in nicht wenigen Situationen, und auch schon mal angespannt - gerade im Nacken- und Kieferbereich -, und dieser Hiwijob hat das nicht besser gemacht. ;-/ Da muß ich natürlich überlegen, vielleicht Konsequenzen zu ziehen, denn nichts ist meine Gesundheit wert, schon gar nicht sowas. :cool: Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was nun wirklich dahintersteckt. Vielleicht ja auch, hier für euch Banausen Texte an dieser elendigen Tastatur und auf diesem beschissenen alten Sessel zu schreiben. ;-) Aber das nervt schon manchmal beim Einschlafen (zusätzlich), wenn ich mal wieder einen besonders lauten Tag erwische. Der Ohrenarzt jedenfalls konnte nichts ausmachen, aber der wirkte, ehrlich gesagt, ähnlich "kompetent" wie der Zahnarzt. ;-/ Na ja, die Schiene bin ich nun los und hab eine bessere weiche (Kieferorthopäden sehen diese Schienen übrigens mitunter durchaus kritisch; da läuft ein Interesse/Fachgebiet gegen das andere), aber möglicherweise ist der Schaden schon angerichtet, denn sie paßte mir im Laufe der Zeit etwas besser. Soll heißen, das Material mag ermüdet sein, vielleicht haben sich aber auch die Zähne etwas angepaßt. ;-/

Mist, ich glaub, bei mir piept's wohl, piept's bei euch auch?! ;-D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
2. "Autoritäres und totalitäres System" ist typisch grüne Politik. Ein staatliches...
Die Grausamkeit des Kapitals.
der Staat, hat im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern, weder die gleichen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben