Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringens CDU MP Kandidat Mario Voigt

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Lono schrieb:
Hier in diesem Forum!
( und zwar immer wieder - ist ja dein "gutes Recht" ! )

Das bedeutet doch, in Thüringen für "Bernd" !
[...]
Ja dann zweifle von mir aus,
du hast ja hier im Forum 'nem anderen User schon "erlaubt", zu zweifeln
Schon Lenin sagte: "An allem zweifeln" und so kannst Du das auch bei mir machen, denn damit hab ich kein Problem, ...
(dann sollte es auch mir gestattet sein.)

... ändert nichts daran das ich das BSW wähle.
Das wird wohl (trotz "Wahlgeheimnis") kaum jemand infrage stellen, so wie du - von einzelnen Post's abgesehen (z.B. "kotzt mich an" / "Geleire" / "Sprechpuppe" / ...) *1) - ja geradezu in sie "verschossen" bist *2).

Auch solche offenbarte Schwärmerei schließt doch Sympathien für "Bernd" und seine AfD nicht aus.
(,,, "Brücken von Linke bis AfD bauen" ...)


*1)
[...] Mich kotzt sogar Sahra Wagenknecht an mit immer den gleichen Geleiere wie eine Sprechpuppe ! [...]

*2)
Was soll ich machen ? Sahra hängt zusehr an Oskar :eek
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gibt kein "typisch links",

das ist nur ein verlogenes ( ! ) "Propagandageheul"
- die Einen benutzen es als Schimpfwort, um ihre "Gegner" zu diffamueren.
- die Anderen behaupten es von soch, um sich selber zu bejubeln.

Schon Thread-Titel wie

Rechts ist Einbildung, links noch vielmehr ...​

Das Böse sitzt Links​

u.ä. zeigen doch diesen unsinnigen K(r)ampf

"Typisch" für diejenigen, die sich als "links" ausgeben, ist doch der Kampf gegen andere (vermeintlich) "Linke", der sogar bis ins Grab führen kann.
Der "linke" / "Kommunist" Stalin (ein Bankrauber und Mörder) und der "linke" / "Kommunist" Trotzki (bekannt durch seine "Schießbefehle" u.a. auf "linke" Matrosen/Soldaten waren "typisch" für "Linke", die um ihre Macht kämpften, was mit einem Eispickel in einem Kopf endete.

Der wesentliche Unterschied bei denen, die von sich behaupten "links" zu sein, ist doch:
"haben sie Machtpositionen inne ( streben noch danach / oder nicht"
- damit haben sie ein grundsätzlich anderes Verhalten mit geradezu diametral enttgegenstehenden Positionen.!
Es gibt wohl keinen selbstgenannten "Linken", der je als "Pazifist" gehandelt hat:
- Kein Lenin, Trotzki, Stalin, Hitler, Mao, Breshnew, Pol Pot, Kim, Ho Chi Min, Castro, .Ulbricht, Ceausescu usw..

"Pazifist" können allenfalls Leute sein, die keinerlei Macht haben (und keine Aussicht darauf) und sich in ihrer Bedeutungslosigkeit selber als "links" wichtig tun wollen.
Andereseits werden Leute "links" genannt, um sie damit zu diffamieren.

Ich wurde hier im Forum (von Dummköpfen der verschiedenen "Farben" von Extremisten) schon "Faschistin", "linksgrün versifft", "Nazi" und auch "***liberal" genannt. - diese Freaks offenbaren so doch nur ihr eigenes (Un)"Wesen", diese (wie auch alle andern) Versuche, zu beleidigen haben jedoch niemals etwas über mich gesagt. (auch die dabei genannten "IQ-Werte" waren stets falsch. )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
es dürfte schon schnittmengen geben
Zumindest oberflächlich betrachtet gibt es welche bei der Einwanderungspolitik.
Ob die berechtigte Kritik an der Einwanderung durch die BSW echt ist oder nur ein potemkinsches Dorf, sehen wir erst nach den ostdeutschen Wahlen.
Dann ist es zu spät.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du könntest als PR-Berater für die AfD arbeiten...damit sie "netter" rüberkommt.
die AfD ist von der Idee her, von der Vision und Theorie her ... Klasse

aber wie so oft im Leben, kommt halt dann die Umsetzung und die Praxis
und dann wird aus gutgemeint sehr oft ...

... naja, das weißt du ja selber
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
die AfD ist von der Idee her, von der Vision und Theorie her ... Klasse

aber wie so oft im Leben, kommt halt dann die Umsetzung und die Praxis
und dann wird aus gutgemeint sehr oft ...

... naja, das weißt du ja selber
Deswegen nur noch CSU...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
prinzipiell schlecht, wenn man auf Grundlage von Kellner Auswurf Meinung bildet ;)
das Gepräch fand bei Lanz statt, eine Wertung kann man nur im gesamten Kontext treffen.

Gerade in Thüringen kann s.g. "Rumgeeiere" keine schlechte Strategie sein
Danke, aber ich muss über jemanden der sagt: "Ich bin ein Transatlantiker" nicht mehr wissen. In wessen Interesse er handelt ist mit dieser Aussage beantwortet.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die AfD ist von der Idee her, von der Vision und Theorie her ... Klasse

aber wie so oft im Leben, kommt halt dann die Umsetzung und die Praxis
und dann wird aus gutgemeint sehr oft ...

... naja, das weißt du ja selber
Die "Idee" der AaaeffDee war mal "EU muss weg!". Als ob du das gut fändest, Sportsfreund. :giggle:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Das Böse sitzt Links​

- Kein Lenin, Trotzki, Stalin, Hitler, Mao, Breshnew, Pol Pot, Kim, Ho Chi Min, Castro, .Ulbricht, Ceausescu usw..
Alles Linke, erkennbar daran, weil alles Kaputtmacher (Zerstörer) waren.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Alles Linke, erkennbar daran, weil alles Kaputtmacher (Zerstörer) waren.

Dieses Einsortieren in nur zwei Schubladen - Links oder Rechts - ist nun doch wirklich überholt.

Es gibt so viele Zwischenstufen, Vermischungen und gegenseitige Verknüpfungen zwischen den beiden Extremen, dass eine klare Zuordnung wirklich eine unverantwortlich grobe Vereinfachung wäre.

Beispielsweise war Mao Tse Tung Nationalist (rechts), Sozialist (links), Kommunist (Vergesellschaftung allen Privatbesitzes), Staatsmonopolist (der Staat besitzt alle Produktionsmittel), Internationalist (Freundschaft mit allen sozialistischen Staaten) sowie kriegsgeiler Propagandist.

Hier mit Rechts oder Links zu hantieren, ist wirklich eine sehr grobe Vereinfachung.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Die "Idee" der AaaeffDee war mal "EU muss weg!". Als ob du das gut fändest, Sportsfreund. :giggle:
Ja, an welcher Stelle des Programms steht das ?
Eine andere EU, aber nicht " EU muss weg", typische Verkürzung die medial auch so rübergebracht wird.
busse
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sicher nicht. Es gibt jede Menge rechter Schnapsideen, die ähnlich bescheuert sind, wie linke Ideen.
Die Vernunft ist eine Eigenschaft (manche nennen sie Macht oder Gewalt :giggle: ) , welche eingeordnet ist.

Links sitzt neben vielen anderen negativen Eigenschaften auch die Blödheit.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, an welcher Stelle des Programms steht das ?
Eine andere EU, aber nicht " EU muss weg", typische Verkürzung die medial auch so rübergebracht wird.
busse

Richtig!

Die Forderung nach einer organisatorischen Revision bzw. Neustrukturierung des Brüsseler sowie Straßburger Monsterwasserkopfes und Entscheidungsbremserclubs ist noch lange keine Abschaffung.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, an welcher Stelle des Programms steht das ?
Eine andere EU, aber nicht " EU muss weg", typische Verkürzung die medial auch so rübergebracht wird.
busse
So vermutlich nirgends. Wenn das nicht so ist, habe ich die AfD wohl über Jahre falsch verstanden.
Und wenn sie dieses Konstrukt, nach dessen Einführung niemand gefragt wurde, nicht abschaffen will, dann ist sie nicht wählbar für mich.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die "Idee" der AaaeffDee war mal "EU muss weg!". Als ob du das gut fändest, Sportsfreund. :giggle:
nein, die Idee der AfD war mal, die EU muss reformiert und entschlackt werden
das ist was anderes

und dass die EU reformiert und deutlichst entschlackt werden muss, dem würde vermutlich die Mehrheit der Deutschen zustimmen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Diese Einordnung gibt es seit dem Beginn der Welt und bleibt ewig im Fortbestand bis zum Jüngsten Gericht. 😇

Dies steht wirklich zu befürchten, beweist aber auch die Unflexibilität oder Starrheit des menschlichen Vorstellungsvermögens.

Eigentlich ist es sogar ein Treppenwitz, dass man bis heute aufgrund einer früheren Sitzordnung in einem Parlament politisch-ideologische Vorstellungen und Konzepte ganz simpel in zwei gegensätzliche geometrische Richtungen aufteilt.

Es ist eigentlich fast schon blamabel, dass man es bis dato nicht zu weiterer Differenzierung geschafft hat.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dies steht wirklich zu befürchten, beweist aber auch die Unflexibilität oder Starrheit des menschlichen Vorstellungsvermögens.

Eigentlich ist es sogar ein Treppenwitz, dass man bis heute aufgrund einer früheren Sitzordnung in einem Parlament politisch-ideologische Vorstellungen und Konzepte ganz simpel in zwei gegensätzliche geometrische Richtungen aufteilt.

Es ist eigentlich fast schon blamabel, dass man es bis dato nicht zu weiterer Differenzierung geschafft hat.
das braucht es auch nicht

die Interessensunterschiede zwischen rechts und links sind so fundamental und so diametral, dass es einer weiteren Differenzierung zwischen rechts und links gar nicht braucht

was anderes ist die Differenzierung in den jeweiligen Lagern selber
da gibt es natürlich die feinsten graduellen Unterschiede
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der politische Arm des Verfassungsschutzes, die linksgrün-feministische Lesbenpartei...
Filme die ihr euch zuletzt...
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben