Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Technologie & Gegenwart (Ein seltsames Paar)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1982 - Knight Rider (Fiktionale Phantasie FÜR das Positive)

2022 - 40 Jahre später ist diese fiktive Technologie längst in der Gegenwart real angekommen

Allerdings: Für das Positive wird diese Technologie nicht genutzt. Als Aushang erwähle ich die Episode "Die große Dürre (Der gemeine Apfel)".

Grundursache ist das Wesen, das sich Mensch nennt ohne so handeln zu wollen, was Menschlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes aussagt. Jeder, der für diese Technologie schwärmt, jedoch gegen die Menschlichkeit handelt oder sie gar achtlos ignoriert, ist gar im technologischen Sinne ein "faules Ei".

Jeder, der für irgendeine Technologie einsteht, die realisiert wurde, sie auch nutzt, besitzt nicht die Fähigkeit, uns Hier & Jetzt eine Positivität aufzuzeigen, die gegen Missstände zu Felde zieht, um Ungemach auszuräumen. Es bleibt, beim privaten Spielen im Kinderzimmer, wo Eltern keinen Zutritt haben. Denn sobald sie auftauchen, wird inne gehalten. Selbst, wenn einer mit einem Elektroauto sein Gehirn Gassi führt.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mir hat diese Serie auch gut gefallen, aber ganz so weit sind wir heute "offiziell" noch nicht.
Heutzutage nutzt man solche Tec um Kamikaze-Drohnen ins Ziel zu steuern.

Nix mit Boeses bekaempfen. Boeses machen.

Arbeitsplaetze wegrationalisieren, statt sie zu verbessern.

Den Armen noch mehr Geld wegnehmen mit Spekulation z.B. im Getreidepreis.

...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben