Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türken sollen in die Türkei heimgehen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für ein Unsinn!

Es gibt Boden, der gehört seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden einem bestimmten Menschenschlag. Weil er von eben diesem erschlossen und fruchtbar gemacht worden ist. Und dieser Boden wechselt seinen Besitzer ganz sicher nicht dadurch, dass auf ihm seit nunmehr erst 60 Jahren anatolische Bauern leben, die - schlecht ausgebildet und von der Armut in ihrer Heimat getrieben - niedere Arbeit in einem Staat annahmen, in dem Vollbeschäftigung herrschte. Diese türkischen Arbeitsnomaden werden auch in 1000 Jahren keinen Anspruch auf deutschen Boden erheben können.

Diese Menschen sind ewig Gäste hier. Und so haben sie sich gefälligst auch zu benehmen.

Das was du schreibst ist Ideologie und Theorie. Das was ich beschreibe ist die Wirklichkeit - denn "Gäste" kann man loswerden, indem ich sie einfach bitte zu gehen, und selbst wenn sie sich weigern hole ich die Polizei - und dann gehen sie bestimmt. Das dürfte wohl mit unseren "anatolischen Gästen " kaum gehen, Weder würde sich irgendeiner trauen sie zu bitten zu gehen, und selbst wenn wie willst du das denn umsetzten wen sie sich weigern? Das geht vllt noch mit Mühe bei wenigen hundert oder 1000 Gästen aber sicher nicht bei 100tausenden oder gar Millionen.

Also vergiss deine Theorie oder dein "Recht" oder dein "Eigentum" Das Volk das dort lebt besitzt das Land, es bestimmt wie gelebt wird, es bestimmt das kulturelle Verhalten es bestimmt welche Werte gelebt werden - das ist die Realität, und bis auf Krieg oder Vertreibung - also einen expliziten Verstoss gegen die Charta der Menschenrechte - kannst du oder wir oder man rein garnichs dagegen tun.

Einwanderung schafft Fakten , dauerhaft, nicht umkehrbar.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Richtig, wenn es ordentlich bezahlt werden würde, dann würden auch solche Tätigkeiten wieder von Deutschen erledigt, dazu kommt noch das man den Kindern von klein auf wieder bei bringen muss, dass man für sein Geld arbeiten muss und nicht einfach zum Amt geht!

Ich weiss ja nicht was du unter "ordentlich" verstehst - aber wenn das Produkt durch die höheren Kosten an wettbewerbsfähigkeit verliert wird uU dann garkeine Arbeit bzw Wertschöpfung in D produziert.
Ist ja schliesslich nicht so als wenn man Löhne einfach solange erhöhen könnte bis du sie als "ordentlich" empfindest, ohne die relative Produktivität zum Wettbewerber oder den Markt ansich zu berücksichtigen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ÜBER 63 % der Türken in Deutschland haben für Erdogan gestimmt.

Die,Wahlbeteiligung lag bei 44 %.

Das heißt nicht einmal 30% der Türken hier haben für Erdogan gestimmt.

man kann sich alles schön rechnen - nach deiner Logik könnte man auch schreiben nur 16% der hir lebenden Türken haben gegen Erdogan gestimmt.
Warum man soas nicht liest - ob man da etwa bestimmte Meinungsbilder durch die Medien erzeugen willaber diese Rechnung wird bestimmt nicht medial propagiert.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich weiss ja nicht was du unter "ordentlich" verstehst - aber wenn das Produkt durch die höheren Kosten an wettbewerbsfähigkeit verliert wird uU dann garkeine Arbeit bzw Wertschöpfung in D produziert.
Ist ja schliesslich nicht so als wenn man Löhne einfach solange erhöhen könnte bis du sie als "ordentlich" empfindest, ohne die relative Produktivität zum Wettbewerber oder den Markt ansich zu berücksichtigen.

Es geht auch nicht um Berufe oder Facharbeiter sonder ich schrieb extra deswegen Tätigkeiten.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, wenn es ordentlich bezahlt werden würde, dann würden auch solche Tätigkeiten wieder von Deutschen erledigt, dazu kommt noch das man den Kindern von klein auf wieder bei bringen muss, dass man für sein Geld arbeiten muss und nicht einfach zum Amt geht!

Ahhhh!

Wenn es ordentlich bezahlt werden würde! Na sieh einer an.
Wobei da natürlich die Frage bleibt was der Deutsche unter ordentlich bezahlt meint.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ahhhh!

Wenn es ordentlich bezahlt werden würde! Na sieh einer an.
Wobei da natürlich die Frage bleibt was der Deutsche unter ordentlich bezahlt meint.

Das sind Tätigkeiten und keine Berufe, oder gibt es Lehrstellen für Putzfrauen, dass waren und sind schon immer Beschäftigungen für, ich sag mal bildungsferne und nicht so leistungsfähige Schichten, gab es schon immer und wird es auch immer geben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.735
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe vor kurzen mal einen etwas aufgebrachten Deutsch-Türken gefragt, warum er noch hier in Deutschland lebt, wenn Deutschland so schlecht ist, wie er sagte, die Antwort: „uns gehört doch schon Deutschland, hast du nur noch nicht gemerkt, du Schlampentussi“, diese Antwort hat meinen Tag erhellt, da ich es wusste, wollte es nur nochmal hören.

Es ist doch gut was gerade in der Türkei passiert, mich freut es, jetzt muss man nur noch überlegen wie man die ganzen Erdowahnwähler, die hier in Deutschland gewählt haben, aus dem Land bekommt. Großes Plakat über dem Brandenburger Tor mit dem Slogan: "Liebe Türken, die, die ihr unser Rechtsystem nicht wollt unsere Demokratie nur ausnutzt, geht und unterstützt jetzt euer Volk in der Türkei!!!“
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe vor kurzen mal einen etwas aufgebrachten Deutsch-Türken gefragt, warum er noch hier in Deutschland lebt, wenn Deutschland so schlecht ist, wie er sagte, die Antwort: „uns gehört doch schon Deutschland, hast du nur noch nicht gemerkt, du Schlampentussi“, diese Antwort hat meinen Tag erhellt, da ich es wusste, wollte es nur nochmal hören.

Es ist doch gut was gerade in der Türkei passiert, mich freut es, jetzt muss man nur noch überlegen wie man die ganzen Erdowahnwähler, die hier in Deutschland gewählt haben, aus dem Land bekommt. Großes Plakat über dem Brandenburger Tor mit dem Slogan: "Liebe Türken, die, die ihr unser Rechtsystem nicht wollt unsere Demokratie nur ausnutzt, geht und unterstützt jetzt euer Volk in der Türkei!!!“

Ja also da hast du dich als Deutsche um diesen guten Immigranten nur nicht genug bemüht, werte Aspirin, mach es einfach wie Claudia von den Grünnaiven, du bist Deutsche also bist immer! du Schuld:

http://www.focus.de/politik/videos/nach-tuerkei-referendum-deutsch-tuerken-stimmten-fuer-erdogan-claudia-roth-sieht-schuld-bei-deutschland_id_6976286.html

Jetzt such den netten Mann nochmal auf und entschuldige dich dafür, dass die Türken mit einer knappen Mehrheit die Diktatur gewählt haben!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.735
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja also da hast du dich als Deutsche um diesen guten Immigranten nur nicht genug bemüht, werte Aspirin, mach es einfach wie Claudia von den Grünnaiven, du bist Deutsche also bist immer! du Schuld:

http://www.focus.de/politik/videos/nach-tuerkei-referendum-deutsch-tuerken-stimmten-fuer-erdogan-claudia-roth-sieht-schuld-bei-deutschland_id_6976286.html

Jetzt such den netten Mann nochmal auf und entschuldige dich dafür, dass die Türken mit einer knappen Mehrheit die Diktatur gewählt haben!
Danke für dein Sprach.
Aber irgendwie muss ich würgen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich habe vor kurzen mal einen etwas aufgebrachten Deutsch-Türken gefragt, warum er noch hier in Deutschland lebt, wenn Deutschland so schlecht ist, wie er sagte, die Antwort: „uns gehört doch schon Deutschland, hast du nur noch nicht gemerkt, du Schlampentussi“, diese Antwort hat meinen Tag erhellt, da ich es wusste, wollte es nur nochmal hören.

Es ist doch gut was gerade in der Türkei passiert, mich freut es, jetzt muss man nur noch überlegen wie man die ganzen Erdowahnwähler, die hier in Deutschland gewählt haben, aus dem Land bekommt. Großes Plakat über dem Brandenburger Tor mit dem Slogan: "Liebe Türken, die, die ihr unser Rechtsystem nicht wollt unsere Demokratie nur ausnutzt, geht und unterstützt jetzt euer Volk in der Türkei!!!“

Die angeblich Diskriminierten machen uns zu Fremden im eigenen Land !
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Danke für dein Sprach.
Aber irgendwie muss ich würgen.

Musste ich auch, wir sind halt in ihren Augen Koeterrasse, weil ihr Land wo sie er kommen ja schon so viel erreicht hat, kulturell, wissenschaftlich, gesellschaftlich usw. usw. denken sie, sie können auf uns hinab schauen, deswegen sind sie ja hier her gekommen um uns voran zu bringen:kopfkratz:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.929
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Analysiern wir doch einmal die Auswirkungen dessen, was das Thema insinuiert.

3 Mio türken aus der Eu zurück in die Türkei, davon 1.5 Mi aus Deutschland...

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die großen Firmen wie Bosch, BMW oder auch C&A lassen IN DER TÜRKEI produzieren!

Schau dir einfach mal den Bezug von Sozialleistungen bei den Türken an. Die Rate ist zwar niedriger als bei den Facharbeitern aus Bulgarien, trotzdem ist sie erschreckend hoch!

Die Türkei wird sich jetzt umschauen, die Kapitalflucht aus der Türkei ist noch nicht beendet!
Viele Firmen nehmen bereits komplett Abstand von diesem Land, weil es einfach zu unsicher ist, dort zu investieren.
Erdowahn hat bereits in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, wie einfach er dabei ist
( und es auch umsetzt, umsetzen lässt ), Nichttürken ( Feinde ) mal eben zu enteignen und den Besitz an türkische Bürger zu verteilen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/akp-enteignet-zehntausende-14889131.html
http://www.t-online.de/finanzen/unt...ter-opfer-von-erdogans-saeuberungswelle-.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/...usende-firmen-und-institutionen/14737568.html

Ich würde selbst als abgebrühter Geschäftsmann nicht mal einen abgeschnittenen Fingernagel in Regime oder Leute investieren, die wie Kleinkinder auf den Boden stampfen, wenn sie ihr Zuckerl nicht kriegen!
Du hast ja absolut keine Sicherheit bei diesen Leuten mit ihrer "Mentalität". Du kannst JEDEN erfahrenen Geschäftsmann auf diesem Globus fragen,
dir wird beinahe JEDER bestätigen, das "Geschäfte" mit Türken, wenn sie zu Stande kommen, so schnell und unkompliziert wie möglich ablaufen müssen, damit nicht hinterher einseitig die Spielregeln geändert werden, wenn es denen in den Kram passt.

Selbst Dealer jeglicher Nationalität erzählen teilweise ungefragt ihren Kunden immer und immer wieder,
egal was du machst, mach keine Geschäfte mit Türken, dann bist du hinterher meistens der Angeschmierte.
Das sollte schon zu denken geben!
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Da wir keinen eigenen Türkei-Thread hier haben, setze ich mal diesen Link hier ein:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...pper-Sieg-macht-ihn-noch-unberechenbarer.html

Im Text wird darüber spekuliert, was Erdowahn nun tun wird, unter dem Eindruck seines sehr knappen "Sieges" im Referendum. Und man meint, er müsse nun etwas tun, um die Wirtschaft zu stabilisieren - angesichts der abspringenden Investoren und Touristen.

Nun, was wäre denn, wenn er, der nunmehrige "Sultan", das völlig gleichgültig sieht? Er kann doch jetzt offenbar machen, was er will und braucht sich um das Wohl seines Volkes (das einstmals seine Wähler stellte) nicht mehr zu scheren.
Ich erwarte, dass er vor allem EIN Ziel hat: Die Totalislamisierung der Türkei, incl. Einführung der Scharia. Das Ergebnis wäre dann eine Totaldiktatur mit entsprechendem ökonomischem Niedergang, der dem Diktator aber ebenso egal wäre, wie den anderen islami(sti)schen Diktatoren dieser Welt.
Es gäbe nur EIN Erfolgskriterium: Totale Unterwerfung Aller unter Allah mit Erdowahn als willkürlich herrschendem irdischen Obermufti. Wohlergehen des Volkes: Egal.

Die Türken, die Erdowahn jetzt noch als großem Macher einer starken Türkei zujubeln, werden sich umgucken...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.929
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke auch, es ist nun an der Zeit einfach nur zu beobachten und sich komplett aus den Angelegenheiten der Türkei heraus zu halten!
Die, die den Sturm gesät haben, werden ihn auch ernten.
Vielleicht fühlen sich auch viele Türken mit Rückschritten im Bezug auf die moderne Welt glücklich?

Unsere Aufgabe sollte es nun sein, in unserem Einflussbereich dafür zu sorgen, dass die hier Ansässigen und unter unseren Einflussbereich fallenden Jünger und Befürworter eines totalitärem Systems Farbe bekennen müssen und sich nicht aus der Pflicht zur Wahl rauswieseln können.

Wer gülle gülle sagt, muss auch jalla jalla sagen, ganz einfach.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es geht auch nicht um Berufe oder Facharbeiter sonder ich schrieb extra deswegen Tätigkeiten.
Was macht es für einen Unterschied ob es um "Berufe" oder Tätogkeiten geht?
Wie gesagt ich weiss nicht wie hoch "ordentlich" ist und an was du das fest machst - aber das allg Lohnniveau hat spätestens dann seine Grenze erreicht wenn die Gefahr besteht das der Aerbeitsplatz flöten geht. Das der Kunde zur Konkurrenz geht oder der gesamte Arbeitsplatz ausgelagert wird.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich wette 1:1000, dass es gleich wieder um die böse Bundesregierung geht......

Der Herr meint wohl 1000:1. Zu dumm zu Mathe - und der Rest vom Schrieb ist auch nicht klüger. :rolleyes2:

Zweifler
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Was macht es für einen Unterschied ob es um "Berufe" oder Tätogkeiten geht?
Wie gesagt ich weiss nicht wie hoch "ordentlich" ist und an was du das fest machst - aber das allg Lohnniveau hat spätestens dann seine Grenze erreicht wenn die Gefahr besteht das der Aerbeitsplatz flöten geht. Das der Kunde zur Konkurrenz geht oder der gesamte Arbeitsplatz ausgelagert wird.

Das mag eine individuelle Sicht des Betroffenen sein, aus gesellschaftlicher Sicht jedoch kann und sollte Lohn nicht an äußeren Kriterien leiden. Entweder ist ein Arbeitsplatz nötig für Produktion und Dienstleistung, oder er fällt sowieso weg. Wenn er nötig ist, so ist der Wert der Produkte/ Dienstleistungen gegeben und somit auch die Entlohnung des Arbeiters/ Angestellten.
Die Auslagerung von Arbeitsplätzen außerhalb des Wirtschaftsraums liegt im politischen Ermessen. Wenn sich das Verhältnis zu Ungunsten eigener Beschäftigung dreht, dann muss die Regierung gegensteuern, bis hin zu Verboten der Auslagerung.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nund bekommen wir eine zweite Türkenasylwelle, die wir legitim durchfüttern müssen.eswrid immer schwieriger die türken zurückzuschieben,denn im Staat der Türken brummt der Brummbär. die Wirtschaaft ist auf ND Niveau, die Gegagmofie, istauf NS Niveaou, die Investoren ziehen sich zurück, Touristen ziehen sich zurück, die Nsto wird kommen um ihre Waffen abzuziehen, hätten die bei der ID Unterdtützun und Vernichtung Kurdistans längst tutn mü0en, kein Waren austaus mit der EU und jede Schalluppe die unerlaubt Asyl erpasseln wil, wir im schnell verfahren zurückgesxhixk. Er hat keien Möglichkeit seine Dämliche Seite zu zrigen. Er wird im kleine Anfangen Zypern zu erborn, er gats von den Russen gelernt und dann die anderen häppchen in der Ägäis, die nunmal in sein 20 Gürtl lieggen und deshalb auf Bezitzamspruch hoft. Es wird von da ein Scgmarmutzel geben, wo nut Europa stärke zeige muaa um hinfot zu kommen. Das beklottte ist D wir innrhalg in zwei Jahren, des absolute Ruin. Und wir in ihren Ländern haben gelernt, alles erblühemn zu lassen. In D ist nichts wer wie es ist, alles verkommt, die ganze Kultur ist Rechtsextreme spüren alle auf und erhängrn sie. Nein nicht wir sondern nie Nice Gys, die neuen statthalt
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.735
Punkte
64.820
Geschlecht
Musste ich auch, wir sind halt in ihren Augen Koeterrasse, weil ihr Land wo sie er kommen ja schon so viel erreicht hat, kulturell, wissenschaftlich, gesellschaftlich usw. usw. denken sie, sie können auf uns hinab schauen, deswegen sind sie ja hier her gekommen um uns voran zu bringen:kopfkratz:
Du hast es erfasst, bekommst von mir dafür ein Topi.
Ich schreib jetzt besser mal nix dazu, weil sonst zensiert, nur so viel:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon)

und

„Muslime, die in Ländern der von ihnen verhassten Ungläubigen leben, sind keine echten Gläubigen. Sie verraten ihr Herkunftsland und ihre Religion.“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Sie sind über alle Maßen dumm und ungebildet. einige Was soll das für ein Milieu...
Putins Kriegserklaerung?
Bist du sicher? Verteidigt? ich war selber mal ein Teil davon, sicherzustellen, dass...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben