Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei untersagt Weihnachtsbräuche an deutschem Gymnasium in Istanbul

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man sich aber den Umgang des rechten Spektrums mit moslemischen Feiertagen und deren Gotteshäuser bedenkt, dann kommt die ganze Widersprüchlichkeit des Haufens zum Vorschein, oder?
Watt dem Einen sein Dinges, ist dem Andern sein Dong, Vögel sinds beide,

Vor allen Dingen hört man immer, dass Religion unbedingt Privatsache sein soll. Dass diese nichts im "öffentlichen Leben" zu suchen habe....

Allerdings geht eine solche "Verordnung" gar nicht. Weder hier bei uns in Deutschland, wenn beschlossen würde, dass über Bräuche Andersgläubiger nichts mehr an Schulen berichtet werden dürfe noch in Herrn Erdogahns Reich.

Ich frage mich, was für bindende Verträge eigentlich mit deutschen Schulen dort bestehen resp. abgeschlossen wurden.
Aber "Religionen" binden immer.
So darf z.B. in Deutschland an deutschen Schulen nur ein beauftragter und von der katholischen Kirche Beauftragter einen Religionsunterricht dort abhalten. Andere Lehrer sind nicht erlaubt. Steht alles im noch gültigen Reichskonkordat von 1933.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also so wie die Türkei werden. Meinst Du das?

Dieses Argument habe ich erwartet.
Tja, Tafkas, dann mach mal einen Vorschlag, wie man dem Sultan
vom Bosporus zeigen kann, jetzt reicht es, wir lassen uns nicht mehr alles gefallen,
ohne dass man von Leuten wir dir gesagt bekommt, dann stellt ihr euch auf eine Stufe
mit dem zukünftigen Diktator.

Hier wurden schon Stimmen laut, Moscheen zu schließen, aber damit trifft man die Falschen.
Man kann unseren islamischen Mitbürgern nicht ihre Gotteshäuser nehmen.
Aber man kann die nicht deutsch sprechenden, von der Türkei und Arabien entsandten
Imame austauschen durch in unseren Universitäten Ausgebildete.
Dass dürfte die Religionsfreiheit nicht beeinträchtigen, aber der Marionette DITIP und
ihrem Puppenspieler, dem Religionsministerium in Ankara die Fäden durchschneiden.

Ich bin wahrlich kein Linker, aber was die Wagenknecht da gesagt hat,
war ein richtiger Weg.
Sie hat verlangt, der DITIP und damit Ankara hier jegliches Mitsprachrecht zu nehmen.
Das hätte eigentlich die Merkel sagen müssen.
Tafka, verlierst du dann deinen Job?:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
.....Junge, du hast einen an der Marmel. Aber großflächig. Merk doch mal was, in der Türkei wird Religion & Staat eben N I C H T getrennt, deshalb werden ja Christen drangsaliert.

Noch hat kein dt. Politiker dazu Stellung genommen .

Warum nicht mit der Ausweisung den von der Türkei geschickten Hasspredigern reagieren ?
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also so wie die Türkei werden. Meinst Du das?

Um Gottes Willen nicht.

Aber so mit der Türkei sprechen, wie sie es erwartet: klare Kante.
Nicht wie die Bundesregeierung derzeit: Sie bedauert es.

Mit einer solchen Äußerungen macht man sich in diesen Ländern zum Affen.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Aber schau mal du erzählst viel Scheiß, warum soll Erdigan nicht auch viel Scheiß erzählen? Wenn er mir als Christ das Weihnachtsfest verbieten will, dann kann er das zehn mal. Hinter meinen vier Wänden ( auch in der Türkei) da lasse ich mir das Weihnachten feiern nicht verbieten.

Das geht am Sachverhalt vorbei.
Er verbietet muslimischen Eliteschülern, die in Deutschland studieren möchten, sich mit Weihnachten zu beschäftigen.
Und er verbietet diesem Chor, in der Weihnachtsfeier des Konsulats mitzuwirken.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vor allen Dingen hört man immer, dass Religion unbedingt Privatsache sein soll. Dass diese nichts im "öffentlichen Leben" zu suchen habe....

Allerdings geht eine solche "Verordnung" gar nicht. Weder hier bei uns in Deutschland, wenn beschlossen würde, dass über Bräuche Andersgläubiger nichts mehr an Schulen berichtet werden dürfe noch in Herrn Erdogahns Reich.

Ich frage mich, was für bindende Verträge eigentlich mit deutschen Schulen dort bestehen resp. abgeschlossen wurden.
Aber "Religionen" binden immer.
So darf z.B. in Deutschland an deutschen Schulen nur ein beauftragter und von der katholischen Kirche Beauftragter einen Religionsunterricht dort abhalten. Andere Lehrer sind nicht erlaubt. Steht alles im noch gültigen Reichskonkordat von 1933.

LOL, Frau Merkel findet es "irgendwie komisch", dass sich manche darüber beklagen, dass sich die Muslime im Koran "besser auskennen" als das "christliche Abendland" bibelfest ist. Man muss sich geradezu darüber wundern, dass die CDU bislang noch keine "Lies!" Aktion gestartet hat.


Und ja, religiöse Aufsätze wünscht sie sich auch an deutschen Schulen.
Ich wüsste sogar, wovon mein Aufsatz über die Bedeutung von Pfingsten handeln würde: dass Gott beim Ausgießen des "Heiligen Geistes" offenbar höchst unprofessionell vorgegangen ist. Er hat bei weitem nicht "alles Fleisch" erwischt. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Doch, doch.

Die Bundesregierung bedauert.
Mehr scheint nicht drin zu sein.

Die Reaktionszeit unserer Politiker erinnert an eine Feuerwehr die den Brandort erreicht , wenn schon wieder Richtfest gefeiert wird .
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hiermit rufe ich auf zum sofortigen Döner - Boykott.
Wenn in der Türkei das Dt. Weihnachtsfest abgeschafft werden soll, sollten das die Türken hier in D. auch spüren, und zwar in vollen Zügen und mit aller Konsequenz
Ich hab zwar nichts gegen Türken, aber was gegen Rassenhass, Rassendiskriminierung! Vor allem aber hab ich was gegen POlitiker, welche offen Volksverhetzung, bzw. Beihilfe dazu betreiben und dies bisher straffrei und schamlos begehen!

Oh mann, was hat man nur aus Europa gemacht. Da kann doch nur der Satan im Spiel gehabt haben.
Europa könnte so schön sein, wenn man mal das Volk fragen würde. Aber das wäre wohl das Gleiche, als wenn ich einem Bienenvolk in den Anden befehlen würde, den Dt. Bundestag zu stürmen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hiermit rufe ich auf zum sofortigen Döner - Boykott.
Wenn in der Türkei das Dt. Weihnachtsfest abgeschafft werden soll, sollten das die Türken hier in D. auch spüren, und zwar in vollen Zügen und mit aller Konsequenz
Ich hab zwar nichts gegen Türken, aber was gegen Rassenhass, Rassendiskriminierung! Vor allem aber hab ich was gegen POlitiker, welche offen Volksverhetzung, bzw. Beihilfe dazu betreiben und dies bisher straffrei und schamlos begehen!

Oh mann, was hat man nur aus Europa gemacht. Da kann doch nur der Satan im Spiel gehabt haben.
Europa könnte so schön sein, wenn man mal das Volk fragen würde. Aber das wäre wohl das Gleiche, als wenn ich einem Bienenvolk in den Anden befehlen würde, den Dt. Bundestag zu stürmen.

Ist alles okeh, Oida?
Hab da so meine Zweifel, ja!
Welches europäische Volk möchtest du fragen, oder biste etwas durcheinander?
Du meinst etwas gg Rassenhass zu haben, pauschalisiert aber "die Türken", die zwar von der Sache nix wissen, und wenn, dann gg ein christlich-kommerzialisiertes Fest sind, aber nicht gg ieine Rasse!
Vllt gegrs ja morgen wieder, eine saure Gurke, nen Rollmops und die Welt sieht wieder ganz anders aus, wetten!
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was der "Großtürke" da abzieht ist beinahe eine Kriegserklärung.
Es wäre angemessen, a) die Finanzierung der Schule sofort einzustellen,
b) die Lehrer abzuziehen und an die Schulen hier zu verteilen - wir haben Lehrermangel,
c) alle Imame, die von der türkischen Religionsbehörde hier her entsandt wurden, sofort auszuweisen.
Gert
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vor allen Dingen hört man immer, dass Religion unbedingt Privatsache sein soll. Dass diese nichts im "öffentlichen Leben" zu suchen habe....

Ähnlich geht es auch mit der Meinungsfreiheit: Kritik an der Regierung soll unbedingt Privatsache sein und hat nichts im "öffentlichen Leben" zu suchen....

Gott sei Dank (oder je nach dem, gerade eben nicht) ist das in Deutschland bei der Religion - und erst Recht bei der Meinungsfreiheit - noch nicht durchgesetzt
Allerdings geht eine solche "Verordnung" gar nicht. Weder hier bei uns in Deutschland, wenn beschlossen würde, dass über Bräuche Andersgläubiger nichts mehr an Schulen berichtet werden dürfe noch in Herrn Erdogahns Reich.

Richtig!

Ich frage mich, was für bindende Verträge eigentlich mit deutschen Schulen dort bestehen resp. abgeschlossen wurden.
Aber "Religionen" binden immer.
So darf z.B. in Deutschland an deutschen Schulen nur ein beauftragter und von der katholischen Kirche Beauftragter einen Religionsunterricht dort abhalten. Andere Lehrer sind nicht erlaubt.

Na da muss ich (übrigens selbst nicht Katholik) aber die Kirche in Schutz nehmen: Wie soll denn jemand der nicht von der katholischen Kirche beauftragt ist katholischen Kindern erklären was Katholizismus ist?

Steht alles im noch gültigen Reichskonkordat von 1933.

Vor allem steht es schon seit 1919 in der deutschen Verfassung. Das Reichskonkordat hat das nicht eingeführt, sondern nur versprochen es nicht abzuschaffen. Aber das weiß man natürlich nur wenn man sich unvoreingenommen mit dem Thema auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was der "Großtürke" da abzieht ist beinahe eine Kriegserklärung.
Es wäre angemessen, a) die Finanzierung der Schule sofort einzustellen,
b) die Lehrer abzuziehen und an die Schulen hier zu verteilen - wir haben Lehrermangel,
c) alle Imame, die von der türkischen Religionsbehörde hier her entsandt wurden, sofort auszuweisen.
Gert

Die deutsche Außenpolitik sieht sich derzeit in der merkwürdigen Situation, dass sich die deutsch-iranischen Beziehungen derzeit weitaus angenehmer und entspannter gestalten als die deutsch-türkischen. Die IRI, die ja nun auch keine wirkliche Demokratie ist und deren Menschenrechtssituation sich unter dem Reformer Rohani nur geringfügig verbessert hat, verzichtet wenigstens darauf, auf unseren Nerven herum zu trampeln.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vor ca. 2 Stunden lief diese Meldung durch alle Ticker:

http://www.sueddeutsche.de/bildung/...r-deutschen-schule-in-istanbul-tabu-1.3299548



So wird die Türkei nach und nach zu einem abgeschotteten islamischen Staat umgebaut.

Es ist an der Zeit, dass unsere Regierung, die sich ohne Not in die Hände von Ankara gegeben hat, eine klare Kante zeigt.

  • Abberufung sämtlicher deutschen Lehrer aus Istanbul
  • Einstellung der Zahlungen
  • Aberkennung als "Deutsche "Schule" (und somit kein deutsches Abitur mehr für Türken)
  • Aufhebung aller Visa für die bei der DITIB beschäftigten Immame
  • Erklärung des türkischen Religionsattachees zur persona non grata
  • DITIB unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stellen

Wer hat denn dieses Lügenmärchen verbreitet,

kam auch ganz groß in der ARD
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ist alles okeh, Oida?
Hab da so meine Zweifel, ja!
Welches europäische Volk möchtest du fragen, oder biste etwas durcheinander?
Du meinst etwas gg Rassenhass zu haben, pauschalisiert aber "die Türken", die zwar von der Sache nix wissen, und wenn, dann gg ein christlich-kommerzialisiertes Fest sind, aber nicht gg ieine Rasse!
Vllt gegrs ja morgen wieder, eine saure Gurke, nen Rollmops und die Welt sieht wieder ganz anders aus, wetten!

Koof Disch ma ne Tüte deutsch, mich hats auch gehelft!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die deutsche Außenpolitik sieht sich derzeit in der merkwürdigen Situation, dass sich die deutsch-iranischen Beziehungen derzeit weitaus angenehmer und entspannter gestalten als die deutsch-türkischen. Die IRI, die ja nun auch keine wirkliche Demokratie ist und deren Menschenrechtssituation sich unter dem Reformer Rohani nur geringfügig verbessert hat, verzichtet wenigstens darauf, auf unseren Nerven herum zu trampeln.

Auch DAS werden unsere Springer-Medien zu verhindern wissen....

Wir haben den Russenhass

Wir haben den Türkenhass

als nächstes? Kommt dann der IranHass?

Irgend wann hassen wir die ganze Welt ---- außer natürlich USA - unser aller geliebter großer Bruder...
Tjo, wo können wir dann in Urlaub fahren??? ...bleibt nur noch USA, naja - dann bleibt das Geld wenigsten innerhalb der Kapitalisten-Family
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Auch DAS werden unsere Springer-Medien zu verhindern wissen....

Wir haben den Russenhass

Wir haben den Türkenhass

als nächstes? Kommt dann der IranHass?

Irgend wann hassen wir die ganze Welt ---- außer natürlich USA - unser aller geliebter großer Bruder...
Tjo, wo können wir dann in Urlaub fahren??? ...bleibt nur noch USA, naja - dann bleibt das Geld wenigsten innerhalb der Kapitalisten-Family

Das meinste jetzt sarkastisch - oder???
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hiermit rufe ich auf zum sofortigen Döner - Boykott.
Wenn in der Türkei das Dt. Weihnachtsfest abgeschafft werden soll, sollten das die Türken hier in D. auch spüren, und zwar in vollen Zügen und mit aller Konsequenz
Ich hab zwar nichts gegen Türken, aber was gegen Rassenhass, Rassendiskriminierung! Vor allem aber hab ich was gegen POlitiker, welche offen Volksverhetzung, bzw. Beihilfe dazu betreiben und dies bisher straffrei und schamlos begehen!

Oh mann, was hat man nur aus Europa gemacht. Da kann doch nur der Satan im Spiel gehabt haben.
Europa könnte so schön sein, wenn man mal das Volk fragen würde. Aber das wäre wohl das Gleiche, als wenn ich einem Bienenvolk in den Anden befehlen würde, den Dt. Bundestag zu stürmen.

AHA - ich hab zwar nichts gegen Türken.... ABER.... genau das was Du hier loslässt, will doch die SpringerPresse!

Dass das eine schmutzige MedienEnte ist, kommt dir wohl nicht in den Sinn!...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dass das eine schmutzige MedienEnte ist, kommt dir wohl nicht in den Sinn!...

Mit den Enten sollten die aber vorsichtig sein, zur Zeit ist Stallpflicht wegen der Vogelgripppe.
Ach ja da war ja auch die Forderung unserer Minister Fake´s härter zu verfolgen und zu bestrafen.
Gilt das dann auch rückwirkend für die Medien ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Aha! Ein Islamist! Klar, dass du die AfD nicht magst! Ein Konservativer. Klar, dass...
Folterkeller für Kinder =...
Das wird aber nicht der nächste Persil-Putin-Thread? Oder war es "Der Weiße Riese"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben