Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Syrer würgt Frau und bleibt fei - Halemba wurde verhaftet

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Klar. Wo es im Südwesten auch so viele davon gibt. 110t im ganzen Land.
Erzähl das also deiner Oma, dass du sie kennst.
Kennst du Araber eigentlich auch so gut?
Kannst du ganz sicher sein, dass ich sie kenne, wenn auch nicht jeden einzelnen persönlich. Warum sollte ich, wenn ich die Vietnamesen bzw. die vietnamesische Community kenne, auch Araber kennen? Ist das jetzt spezielle M.-Logik?
Wenn man sich aufs Hetzen spezialisiert hat, klappt es wahrscheinlich mit der Logik dann nicht mehr so gut! Dann kommt man auch auf die Idee, zu behaupten, die Franzosen hätten ihr Migrationsproblem durch die deutsche Einwanderungspolitik. Hauptsache, mal wieder gegen die Deutschen gehetzt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich meine die politischen Fehler der letzten Jahrzehnte. Die, wie ich es auch geschrieben habe, die alten BRDler nun bei "der Welt" korrigieren zu versuchen. Es ging ja um Postillen.

Ich verstehe wirklich nicht, wen oder was du mit diesen alten "BRDlern" meinst?

Weshalb blaffst du mich deswegen an, nur weil ich mich nicht besonders euphorisch zu den Nennungen einiger "Periodika" geäussert habe?

Was auf diesen Plattformen geschieht und wer da auch immer etwas korrigieren möchte, geht mir meilenweit tangential am Dingens vorbei.

Skyrim meint, alles wäre Postille. Auch gut.

Wie man wegen meines gestern eher flapsig hingeworfenen Kommentars der "Postillen" einen derartigen Aufriss machen kann, ist mir völlig unerklärlich.

Und jetzt ans Eingemachte: Im eigentlichen Wortsinne sind die genannten Blätter tatsächlich Postillen, denn sie verkünden doch erwiesenermaßen das Heil der gegenwärtigen Staatsideologie....

Also war meine leichtsinnige Benutzung dieses Begriffes doch nicht so daneben (wenngleich auch nur unbedacht dahingeworfen).......
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Ich verstehe wirklich nicht, wen oder was du mit diesen alten "BRDlern" meinst?

Weshalb blaffst du mich deswegen an, nur weil ich mich nicht besonders euphorisch zu den Nennungen einiger "Periodika" geäussert habe?

Was auf diesen Plattformen geschieht und wer da auch immer etwas korrigieren möchte, geht mir meilenweit tangential am Dingens vorbei.



Wie man wegen meines gestern eher flapsig hingeworfenen Kommentars der "Postillen" einen derartigen Aufriss machen kann, ist mir völlig unerklärlich.

Und jetzt ans Eingemachte: Im eigentlichen Wortsinne sind die genannten Blätter tatsächlich Postillen, denn sie verkünden doch erwiesenermaßen das Heil der gegenwärtigen Staatsideologie....

Also war meine leichtsinnige Benutzung dieses Begriffes doch nicht so daneben (wenngleich auch nur unbedacht dahingeworfen).......
Ich blaffe dich nicht an. Eigentlich blaffst nur du, alter BRDler.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Ich verstehe wirklich nicht, wen oder was du mit diesen alten "BRDlern" meinst?

Weshalb blaffst du mich deswegen an, nur weil ich mich nicht besonders euphorisch zu den Nennungen einiger "Periodika" geäussert habe?

Was auf diesen Plattformen geschieht und wer da auch immer etwas korrigieren möchte, geht mir meilenweit tangential am Dingens vorbei.



Wie man wegen meines gestern eher flapsig hingeworfenen Kommentars der "Postillen" einen derartigen Aufriss machen kann, ist mir völlig unerklärlich.

Und jetzt ans Eingemachte: Im eigentlichen Wortsinne sind die genannten Blätter tatsächlich Postillen, denn sie verkünden doch erwiesenermaßen das Heil der gegenwärtigen Staatsideologie....

Also war meine leichtsinnige Benutzung dieses Begriffes doch nicht so daneben (wenngleich auch nur unbedacht dahingeworfen).......
Manche wissen auch nichts mit dem Begriff "Postillen" anzufangen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich blaffe dich nicht an. Eigentlich blaffst nur du, alter BRDler.

Was ist denn das anderes als "anblaffen"?

Huggenin schrieb:
Jedoch ist mir deine der BRD huldigende Einstellung aufgefallen.

Dir gefällt ganz sicher "die Welt" . Da könnt ihr euch selbst die Fehler verharmlosen, es als offenen Kommentarbereich deklinieren und trotzdem sperren und löschen.

Wo oder wie huldige ich der BRD? Inwiefern soll mir "Die Welt" gefallen?

Gut, wenn dir das Verb "anblaffen" nicht opportun oder zielsicher erscheint, dann ersetze es eben durch "beschuldigen" oder "verleumden", denn was zum Teufel sollte ich persönlich damit zu tun haben, dass die genannten Postillen etwas verharmlosen oder deklinieren?

Und was dieses "alter BRDler" betrifft: Ja, ich bin in der BRD geboren und hatte insgesamt in dieser BDR ein schönes, erfülltes und auch freudvolles Leben. Bis auf die Tatsache, dass jetzt seit einigen Jahren die Lage in eine immer bedrohlichere Schieflage gerät, war an der BRD früher kaum etwas auszusetzen.

Wo bist du denn geboren bzw. von welcher Ethnie stammst du eigentlich ab? Von deinen Claqueuren schließend, wohl ziemlich weit östlich von Berlin, nicht wahr?
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Was ist denn das anderes als "anblaffen"?



Wo oder wie huldige ich der BRD? Inwiefern soll mir "Die Welt" gefallen?

Gut, wenn dir das Verb "anblaffen" nicht opportun oder zielsicher erscheint, dann ersetze es eben durch "beschuldigen" oder "verleumden", denn was zum Teufel sollte ich persönlich damit zu tun haben, dass die genannten Postillen etwas verharmlosen oder deklinieren?

Und was dieses "alter BRDler" betrifft: Ja, ich bin in der BRD geboren und hatte insgesamt in dieser BDR ein schönes, erfülltes und auch freudvolles Leben. Bis auf die Tatsache, dass jetzt seit einigen Jahren die Lage in eine immer bedrohlichere Schieflage gerät, war an der BRD früher kaum etwas auszusetzen.

Wo bist du denn geboren bzw. von welcher Ethnie stammst du eigentlich ab? Von deinen Claqueuren schließend, wohl ziemlich weit östlich von Berlin, nicht wahr?
Nichts gibt es daran auszusetzen. Es ist ganz klar, das wir alten BRDler uns mit Kritik unwohl fühlen.
Verdient.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Manche wissen auch nichts mit dem Begriff "Postillen" anzufangen.

Eben, zumal dieser leicht abwertende Begriff von mir nur leichtfertig und flapsig gemeint war, weil mir das Thema eh lästig war und ich dem betreffenden Nutzer korrekt antworten wollte.

Aber ich habe jetzt nach einigen Bällen hin und her immer mehr den Eindruck, dass es nur ums Stänkern und Provozieren ging. Kein geistig halbwegs gesunder Mensch bläst so eine Bagatelle derart auf.

Offenbar ging es eigentlich nur darum, einen Vorwand zu basteln, um den Begriff "alter BRDler" anbringen zu können.

Einfach nur noch lächerlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Niemand hat die Absicht einen atomaren WK 3 anzufachen ;) Weil man ziemlich sicher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben