Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strafen? Was sind wirkliche Strfaen für Vergifter von Babynahrung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist unser Strafsystem zu lasch?

  • ja, es ist überholt

    Stimmen: 6 75,0%
  • nein, das sind doch auch nur Menschen

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Strafen? Was sind wirkliche Strfaen für Vergifter von Babynahrung?

Hi,

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/zentis-erpresser-erneut-gefasst-aid-1.1146398

Da wird also ein versuchter Massenmörder und verurteilter Erpresser auf freiem Fuß gelassen. So weit ist das also schon....

Mein Vorschlag wäre: solche Leute bei erwiesener Schuld nach dem Vorbild etlicher islamischer Staaten öffentlich auszupeitschen. Das gilt insbesondere auch für den aktuell gefassten Kindernahrungsvergifter vom Bodensee.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich
plädere auf Freispruch.
Damit künftig so viele Fälle zustandekommen,
dass die Gesellschaft mal anfängt darüber nachzudenken,
wie Menschen dazu kommen, andere zu schädigen, um sich selbst besser zu stellen.​
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist schwierig, Leute zu bestrafen, die etwas gemacht haben, was schlimm hätte enden käönnen, aber nicht getan hat, denn es sind mWn keine Konsumenten von Zentisprodukten krank geworden, bzw. gestorben. Und in A auch nicht. Also bleibt die Erpressung.

StGB- § 253 schrieb:
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.
Warum jetzt möglicherweise 10 Jahre draus geworden sind, kann ich nur mit anderen Gesetzen in A erklären.

5 Jahre UND Auspeitschung wären es.;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Soll er mal in Östereich verknackt werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es ist schwierig, Leute zu bestrafen, die etwas gemacht haben, was schlimm hätte enden käönnen, aber nicht getan hat, denn es sind mWn keine Konsumenten von Zentisprodukten krank geworden, bzw. gestorben. Und in A auch nicht. Also bleibt die Erpressung.

Warum jetzt möglicherweise 10 Jahre draus geworden sind, kann ich nur mit anderen Gesetzen in A erklären.

5 Jahre UND Auspeitschung wären es.;)

Ich würde ihn wegen versuchten Mord verurteilen, es waren ja vergiftete Produkte im Umlauf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich würde ihn wegen versuchten Mord verurteilen, es waren ja vergiftete Produkte im Umlauf.
Das stimmt. Ich denke, er hat sie platziert, damit sie von den Mitarbeitern gefunden werden, um seine Drohung zu untermauern. Aber versuchter Mord wäre eine Option. ich halte den Typen für geisteskrank, denn kein normaler Mensch würde auf Kosten seiner Mitmenschen Geld erpressen und möglicherweise dabei Tote in Kauf nehmen. Also versuchter, vorsätzlicher(!) Mord. Lebenslang und gut.;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das stimmt. Ich denke, er hat sie platziert, damit sie von den Mitarbeitern gefunden werden, um seine Drohung zu untermauern. Aber versuchter Mord wäre eine Option. ich halte den Typen für geisteskrank, denn kein normaler Mensch würde auf Kosten seiner Mitmenschen Geld erpressen und möglicherweise dabei Tote in Kauf nehmen. Also versuchter, vorsätzlicher(!) Mord. Lebenslang und gut.;)

Wie wurden denn die vergifteten Artikel entdeckt, habe den Fall nicht verfolgt. Da niemand zu Schaden kam, kann man denke ich hier von einer lebenslangen Haftstrafe absehen, nach 8-10 Jahren dürfte keine Wiederholungsgefahr ausgehen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hi,

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/zentis-erpresser-erneut-gefasst-aid-1.1146398

Da wird also ein versuchter Massenmörder und verurteilter Erpresser auf freiem Fuß gelassen. So weit ist das also schon....

Mein Vorschlag wäre: solche Leute bei erwiesener Schuld nach dem Vorbild etlicher islamischer Staaten öffentlich auszupeitschen. Das gilt insbesondere auch für den aktuell gefassten Kindernahrungsvergifter vom Bodensee.

Bist du sicher, daß du dann nicht der Nächste bist, der öffentlich ausgepeitscht wird, weil er solche Forderungen aufstellt? >&´(
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hi,

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/zentis-erpresser-erneut-gefasst-aid-1.1146398

Da wird also ein versuchter Massenmörder und verurteilter Erpresser auf freiem Fuß gelassen. So weit ist das also schon....

Mein Vorschlag wäre: solche Leute bei erwiesener Schuld nach dem Vorbild etlicher islamischer Staaten öffentlich auszupeitschen. Das gilt insbesondere auch für den aktuell gefassten Kindernahrungsvergifter vom Bodensee.

Von mir aus darf der lebenslänglich sitzen. Babynahrung zu vergiften zeugt von
einem völlig gestörten Geist. Jemanden mit solchen Ideen kann man auch nicht
mehr resozialisieren, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Foren-Schrat!!!

Lerne mal lesen...das könnte dir helfen!
Da steht nämlich geschrieben ein versuchter Massenmörder.
Noch nicht einmal das! Solche Leute haben gar nicht die Mittel und Intelligenz, massenhaft Gläschen mit Gift zu versetzen und in Verkehr zu bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
NÖÖÖÖ, es war auch MEINE DDR.... Warum "NÖÖÖÖ" ? "seine DDR" ist ja kein Widerspruch...
Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben