Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
wei garnicht was ihr habt, die gibt es ja schon seit 30-40 jahren, nur halt nicht ganz so intensiv.
wenn du nen guten bekannten beim finanzamt hast, der kann dir genau sagen was ist, der keinnt seine leute besser als die sich selbst.

was die jetzt darunter verstehen ist nur die allgemeine nutzung und das offiziell machen mehr ist es nicht.
aber sie tun das schon immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

wei garnicht was ihr habt, die gibt es ja schon seit 30-40 jahren, nur halt nicht ganz so intensiv.
wenn du nen guten bekannten beim finanzamt hast, der kann dir genau sagen was ist, der keinnt seine leute besser als die sich selbst.

was die jetzt darunter verstehen ist nur die allgemeine nutzung und das offiziell machen mehr ist es nicht.
aber sie tun das schon immer.

Es wird sogar nicht nur vom eigenen Staat gemacht, sondern auch von anderen Staaten.
Ist das nicht ein Grund dagegen vorzugehen, nur weil es jetzt "offiziell" und "legal" gemacht werden soll ist es dann besser?
Hier wieder die Frage ist alles was legal ist auch legitime?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird sogar nicht nur vom eigenen Staat gemacht, sondern auch von anderen Staaten.
Ist das nicht ein Grund dagegen vorzugehen, nur weil es jetzt "offiziell" und "legal" gemacht werden soll ist es dann besser?
Hier wieder die Frage ist alles was legal ist auch legitime?

gegen was willste denn vorgehen? das die nix speichern? wie willste das kontrollieren? mit beamten? lach
es ist nichtmehr kontrollier und steuerbar.
das entscheidende zum vollkommen glaesernen war dann noch das internet, damit ist es absolut unkontrollierbar geworden.
bestimmte leute koennen eh auf alles zugreifen, die anderen muessen den zugang halt beantragen. und?
dabei nehmen sich private unternehmen und staatliche nix.
was denkst du wieviele mrd bots im netzt rumschwirren und daten sammeln ohne ende, oder im telefonnetz rumschwirren und dort daten sammeln. machen die schon immer. und wenn die sagen die werden geloescht, dann ist das ne glatte luege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

gegen was willste denn vorgehen? das die nix speichern? wie willste das kontrollieren? mit beamten? lach
es ist nichtmehr kontrollier und steuerbar.
das entscheidende zum vollkommen glaesernen war dann noch das internet, damit ist es absolut unkontrollierbar geworden.
bestimmte leute koennen eh auf alles zugreifen, die anderen muessen den zugang halt beantragen. und?
dabei nehmen sich private unternehmen und staatliche nix.
was denkst du wieviele mrd bots im netzt rumschwirren und daten sammeln ohne ende, oder im telefonnetz rumschwirren und dort daten sammeln. machen die schon immer. und wenn die sagen die werden geloescht, dann ist das ne glatte luege.

Das ist trotzdem alles kein Grund es zu legalisieren. Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist trotzdem alles kein Grund es zu legalisieren. Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht.

ja nun sag mir doch mal, was du damit erreichen willst? was soll dabei herauskommen?
versteh den ganzen sinn nicht, jahrzehnte lang habt ihr zugesehen und gemeint ach passiert schon nix und jetzt, wo es unumkehrbar ist, fangt ihr an zu jammern. das ist typisch und genau das gleiche wird passieren wenn die die vereinigten staaten von europa ausrufen, dann ist das gejammer gross .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

ja nun sag mir doch mal, was du damit erreichen willst? was soll dabei herauskommen?
versteh den ganzen sinn nicht, jahrzehnte lang habt ihr zugesehen und gemeint ach passiert schon nix und jetzt, wo es unumkehrbar ist, fangt ihr an zu jammern. das ist typisch und genau das gleiche wird passieren wenn die die vereinigten staaten von europa ausrufen, dann ist das gejammer gross .

Wir müssen zeigen, dass wir eben nicht alles mit uns machen lassen, bei der NSA-Affäre hätte ich mir viel mehr Kritik gewünscht, es hätte sich was bewegen müssen...
Die EU ist jenseits von gut und böse, gerade hier haben die Bürokraten so viel Macht.

Du möchtest anscheinend alles einfach über dich ergehen lasse, bei der Vorratsdatenspeicherung fängt es dann... was kommt wohl als nächstes? Wenn wir nicht anfangen, uns langsam zu wehren, wird doch alles nur noch viel schlimmer.

Ich habe das nicht Jahrzehntelang über mich ergehen lassen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.643
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir müssen zeigen, dass wir eben nicht alles mit uns machen lassen, bei der NSA-Affäre hätte ich mir viel mehr Kritik gewünscht, es hätte sich was bewegen müssen...
Die EU ist jenseits von gut und böse, gerade hier haben die Bürokraten so viel Macht.

Du möchtest anscheinend alles einfach über dich ergehen lasse, bei der Vorratsdatenspeicherung fängt es dann... was kommt wohl als nächstes? Wenn wir nicht anfangen, uns langsam zu wehren, wird doch alles nur noch viel schlimmer.

Ich habe das nicht Jahrzehntelang über mich ergehen lassen!

tja....
was soll kommen?
Demonstrationsverbote wie in Leipzig und nu auch schon aktuell in spanien

http://deutsche-wirtschafts-nachric...nprotest-gegen-rigides-demonstrations-verbot/
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat aus: E-Mail: „padeluun@vorratsdatenspeicherung.de“
„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!
Gegen die totale Protokollierung von Telefon, Handy, E-Mail und Internet

Anbieter der Website des AK und Verantwortlicher im Sinne des Medienrechts ist - sofern bei einzelnen Artikeln nichts anderes angegeben ist - :
padeluun
c/o Digitalcourage e.V.
Marktststr. 18, 33602 Bielefeld
Tel: 0521-16391639
E-Mail: padeluun@vorratsdatenspeicherung.de

Die Vorratsdatenspeicherung ist ein sehr effektives Mittel Terroristen ihren Netzwerken usw. nach Straftaten oder entsprechendem Verdacht auf zu finden und zu verfolgen.

Nun gibt es starke Kräfte auch anonyme wie z.B. „padeluun c/o Digitalcourage e.V.“ welche massiv Stimmung gegen die Vorratsdatenspeicherung machen.

Die gespeicherten Daten können erst nach Richterlichem Beschluss eingesehen bzw. abgefragt werden. Zum Beispiel könnte man prüfen mit welchen Anschlüssen von einem bestimmten Telefon aus telefoniert wurde.

Natürlich könnten so auch Steuerhinterzieher überprüft werden!

Nun frage ich mich wo werden wir Bürger von solch einer Vorratsdatenspeicherung tangiert.

Für mich wollen die Gegner der Vorratsdatenspeicherung Terroristen und Straftäter schützen.

Dass wir schon lange im Big-Brother-Land leben, ist doch schon "ein alter Hut". Dank Technik ist das Segen und Fluch zugleich.

Die Frage ist doch nur, wie gehen wir damit um.

Alles verteufeln bringt ebensowenig Nutzen, wie alle Möglichkeiten ausschöpfen

Ich bin eher dafür, alle Möglichkeiten ausschöpfen und dafür zu sorgen, dass es "in die richtigen Hände" kommt. Dann dient die Technik dem Menschen.

Der wunde Punkt ist ja nicht die Technik, sondern wie man damit umgeht. Stichwort: Datenschutz.

MMn müsste das Datenschutzgesetz so gestaltet werden,

dass im Vordergrung der Schutz des Bürgers steht und nicht der Schutz vor den Bürgern.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Der wunde Punkt ist ja nicht die Technik, sondern wie man damit umgeht. Stichwort: Datenschutz.

MMn müsste das Datenschutzgesetz so gestaltet werden,

dass im Vordergrung der Schutz des Bürgers steht und nicht der Schutz vor den Bürgern.

naja "datenschutz" gibt es eben nicht, schon garnicht im netz oder mit dem netz
"datenschutz" ist ein schlagwort um die menschen zu verarschen

und wer soll bitte"die richtigen haende" sein? den gibt es nicht.

wogegen man was tun sollte:
was es aber in zukunft geben wird, sind drohnen, die selbststaendig entscheiden, wann und wen sie toeten ohne den geringsten einfluss des menschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch haben wir aber so viel politischen Einfluss, dass wir etwas bewegen können.
Was genau wir machen sollten weiß ich auch nicht, aber resignieren dürfen nicht, außerdem ist ja nicht alles schlecht in Deutschland.

auf wen bitte, den buergermeister? den landrat? das waren sie aber auch schon.

welcher einfluss soll das sein, wenn die buerger einen abgeordneten(den sie gut kennen) eben nicht waehlen in ihrem kreis, dieser aber dann dennoch im bundestag sitzt? da gibt es genug.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.643
Punkte
101.486
Geschlecht
Noch haben wir aber so viel politischen Einfluss, dass wir etwas bewegen können.
Was genau wir machen sollten weiß ich auch nicht, aber resignieren dürfen nicht, außerdem ist ja nicht alles schlecht in Deutschland.

stimmt...
nicht alles ist "schlecht"...
nur die Politik, die Strassen, Teile der Infrastruktur....
aber meistens ist das Essen gut:))
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur beim Kaffee haperts gewaltig. Das Brot ist einsame Weltspitze.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.643
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur beim Kaffee haperts gewaltig. Das Brot ist einsame Weltspitze.

hab n Kaffeevollautomaten,
immer frisch, immer lecker ^^
das einzige was mich dran stört ist die zusätzliche Besteuerung:rolleyes2:
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Purist habe ich eine Siebtraeger Maschine, bin ja nicht arbeitsfaul, aber das ist ja das Problem, man hat den besten Kaffee zuhause, wenn man aber mal ausgeht und einen Espresso bestellt muss man gleich ausspucken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.643
Punkte
101.486
Geschlecht
Als Purist habe ich eine Siebtraeger Maschine, bin ja nicht arbeitsfaul, aber das ist ja das Problem, man hat den besten Kaffee zuhause, wenn man aber mal ausgeht und einen Espresso bestellt muss man gleich ausspucken.

tja...
das danach ausspucken kannste vermeiden ^^
geh zu StarBucks...kiek uff de Preise, da spuckste vorher:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

auf wen bitte, den buergermeister? den landrat? das waren sie aber auch schon.

welcher einfluss soll das sein, wenn die buerger einen abgeordneten(den sie gut kennen) eben nicht waehlen in ihrem kreis, dieser aber dann dennoch im bundestag sitzt? da gibt es genug.

Durch das Einführen von Volksentscheiden könnte der Einfluss auf Kommunen noch größer sein und durch Volksentscheide auf Bundes-/Landesebene , bei den wichtigen Fragen, auch.
Schaut genau, welche Parteien die Vorratsdatenspeicherung wollen und welche nicht.

Besonders im Bereich Daten und Internet, hier gibt es viele Gruppierungen, die bestimmt dagegen vorgehen, wenn eben solche Maßnahmen ausgeweitet werden. Das Internet ist eben "Neuland" und auch hier muss sich vieles erst finden. Die Piraten zeigen zum Beispiel, dass auch solche Themen gefragt sind (ich würde sie trotzdem nicht wählen), auch wenn sie jetzt fast wieder in der Versenkung verschwunden sind.

stimmt...
nicht alles ist "schlecht"...
nur die Politik, die Strassen, Teile der Infrastruktur....
aber meistens ist das Essen gut:))

So kann man es natürlich auch sehen :D, wobei es uns auch hier im weltweitem Vergleich relativ gut geht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Purist habe ich eine Siebtraeger Maschine, bin ja nicht arbeitsfaul, aber das ist ja das Problem, man hat den besten Kaffee zuhause, wenn man aber mal ausgeht und einen Espresso bestellt muss man gleich ausspucken.

Ich kenne das, so geht es mir immer wenn ich Porsche fahren muß.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Internet ist eben "Neuland" und auch hier muss sich vieles erst finden.

Neuland? also ich bin ja nun schon etwas aelter und ein pionier, was internet angeht.
ich hab frueher programme noch per btx und mailboxen runtergeladen bzw hoch.
als dann compuserve als erste provider in deutschland da war, hatte ich das.

also von neu kann keine rede sein das gibts schon ueber 20 jahre. und da waren die ersten datensammelprogramme auch schon online und haben fleissig gesammelt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.643
Punkte
101.486
Geschlecht
So kann man es natürlich auch sehen :D, wobei es uns auch hier im weltweitem Vergleich relativ gut geht.

ja...
natürlich ^^
im Vergleich zu Nambia geht es uns Prima :))
im Verhältnis zur Abgaben und Steuerlast,
werden wir aber leider recht bescheiden "beschissen" :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Ja, wir werden in eine Welt geboren, die vom Teufel regiert wird. E liegt dann an uns...
Putins Kriegserklaerung?
Nun ja, ich analysiere gerne "das ganze Bild": Nein, du versteckst dich immer hinter...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben