Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat aus: E-Mail: „padeluun@vorratsdatenspeicherung.de“
„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!
Gegen die totale Protokollierung von Telefon, Handy, E-Mail und Internet

Anbieter der Website des AK und Verantwortlicher im Sinne des Medienrechts ist - sofern bei einzelnen Artikeln nichts anderes angegeben ist - :
padeluun
c/o Digitalcourage e.V.
Marktststr. 18, 33602 Bielefeld
Tel: 0521-16391639
E-Mail: padeluun@vorratsdatenspeicherung.de

Die Vorratsdatenspeicherung ist ein sehr effektives Mittel Terroristen ihren Netzwerken usw. nach Straftaten oder entsprechendem Verdacht auf zu finden und zu verfolgen.

Nun gibt es starke Kräfte auch anonyme wie z.B. „padeluun c/o Digitalcourage e.V.“ welche massiv Stimmung gegen die Vorratsdatenspeicherung machen.

Die gespeicherten Daten können erst nach Richterlichem Beschluss eingesehen bzw. abgefragt werden. Zum Beispiel könnte man prüfen mit welchen Anschlüssen von einem bestimmten Telefon aus telefoniert wurde.

Natürlich könnten so auch Steuerhinterzieher überprüft werden!

Nun frage ich mich wo werden wir Bürger von solch einer Vorratsdatenspeicherung tangiert.

Für mich wollen die Gegner der Vorratsdatenspeicherung Terroristen und Straftäter schützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Zitat aus: E-Mail: „padeluun@vorratsdatenspeicherung.de“
„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!
Gegen die totale Protokollierung von Telefon, Handy, E-Mail und Internet

Anbieter der Website des AK und Verantwortlicher im Sinne des Medienrechts ist - sofern bei einzelnen Artikeln nichts anderes angegeben ist - :
padeluun
c/o Digitalcourage e.V.
Marktststr. 18, 33602 Bielefeld
Tel: 0521-16391639
E-Mail: padeluun@vorratsdatenspeicherung.de

Die Vorratsdatenspeicherung ist ein sehr effektives Mittel Terroristen ihren Netzwerken usw. nach Straftaten oder entsprechendem Verdacht auf zu finden und zu verfolgen.

Nun gibt es starke Kräfte auch anonyme wie z.B. „padeluun c/o Digitalcourage e.V.“ welche massiv Stimmung gegen die Vorratsdatenspeicherung machen.

Die gespeicherten Daten können erst nach Richterlichem Beschluss eingesehen bzw. abgefragt werden. Zum Beispiel könnte man prüfen mit welchen Anschlüssen von einem bestimmten Telefon aus telefoniert wurde.

Natürlich könnten so auch Steuerhinterzieher überprüft werden!

Nun frage ich mich wo werden wir Bürger von solch einer Vorratsdatenspeicherung tangiert.

Für mich wollen die Gegner der Vorratsdatenspeicherung Terroristen und Straftäter schützen.

Vorratsdatenspeicherung schützt eben nicht vor Terroristen und Straftätern, siehe Frankreich und den Je suis Charlie Fall (denn Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung).
Es schickt doch, dass Unternehmen aufgrund mangelnder Gesetze umfassend Daten erheben, hier ist Facebook ein Beispiel.
Im Zweifel Freiheit vor Sicherheit!

Steuerhinterziehung kann auch ohne Vorratsdatenspeicherung bekämpft und verdächtige Personen durch richterliche Beschlüsse überwacht werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich wollen die Gegner der Vorratsdatenspeicherung Terroristen und Straftäter schützen.
[/B]

Das ist Blödsinn, Terroristen und Straftäter werden die Bemühungen des Staates sowieso umgehen, die Vorratsdatenspeicherung hat nur einen einzigen Zweck nämlich das gläserne Volk, die Eliten haben keine Angst vor Terroristen denn das sind die Terroristen und die haben Angst vor dem Volk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Und ein Vorwand der linken Parteien, um den Staatsapparat weiter auszubauen. Dass bringt natürlich auch eine Menge Bürokratie und unnötige Kosten mit sich.

Wenn die Politiker solche Dinge durchdrücken wollen, dann dauert es nicht mehr lang und so Innovationen wie Apple Watch oder Ähnliches werden dazu verwendet, um zu gucken, wie oft und lange wir uns am Tag bewegen, was wir essen... um die Krankenkassenbeiträge danach auszurichten. Hört sich zwar komisch an, dauert aber sicherlich nicht mehr lange, bis so was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Terror in Braunschweig!

Zitat aus: E-Mail: „padeluun@vorratsdatenspeicherung.de“
„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!
Gegen die totale Protokollierung von Telefon, Handy, E-Mail und Internet

Anbieter der Website des AK und Verantwortlicher im Sinne des Medienrechts ist - sofern bei einzelnen Artikeln nichts anderes angegeben ist - :
padeluun
c/o Digitalcourage e.V.
Marktststr. 18, 33602 Bielefeld
Tel: 0521-16391639
E-Mail: padeluun@vorratsdatenspeicherung.de

Die Vorratsdatenspeicherung ist ein sehr effektives Mittel Terroristen ihren Netzwerken usw. nach Straftaten oder entsprechendem Verdacht auf zu finden und zu verfolgen.

Nun gibt es starke Kräfte auch anonyme wie z.B. „padeluun c/o Digitalcourage e.V.“ welche massiv Stimmung gegen die Vorratsdatenspeicherung machen.

Die gespeicherten Daten können erst nach Richterlichem Beschluss eingesehen bzw. abgefragt werden. Zum Beispiel könnte man prüfen mit welchen Anschlüssen von einem bestimmten Telefon aus telefoniert wurde.

Natürlich könnten so auch Steuerhinterzieher überprüft werden!

Nun frage ich mich wo werden wir Bürger von solch einer Vorratsdatenspeicherung tangiert.

Für mich wollen die Gegner der Vorratsdatenspeicherung Terroristen und Straftäter schützen.

Terror in Braunschweig!

Zitat aus: http://www.express.de/panorama/nach...ln--bonn--und-duesseldorf-,2192,29861536.html
Nach Terror-Warnung in Braunschweig Was bedeutet die Absage für die Karnevalsumzüge in Köln, Bonn und Düsseldorf?
Gut zu beobachten wie die Menschen in Deutschland durch Straftäter ihrer Freiheit und Kultur beschnitten werden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Terror in Braunschweig!

Zitat aus: http://www.express.de/panorama/nach...ln--bonn--und-duesseldorf-,2192,29861536.html
Nach Terror-Warnung in Braunschweig Was bedeutet die Absage für die Karnevalsumzüge in Köln, Bonn und Düsseldorf?
Gut zu beobachten wie die Menschen in Deutschland durch Straftäter ihrer Freiheit und Kultur beschnitten werden!

Und die Vorratsdatenspeicherung hätte die Terrorwarnung verhindert? Gut, dass die Warnung auch ohne Vorratsdatenspeicherung rausgegangen ist.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr macht euch zu Mittätern!

Vorratsdatenspeicherung schützt eben nicht vor Terroristen und Straftätern, siehe Frankreich und den Je suis Charlie Fall (denn Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung).
Es schickt doch, dass Unternehmen aufgrund mangelnder Gesetze umfassend Daten erheben, hier ist Facebook ein Beispiel.
Im Zweifel Freiheit vor Sicherheit!

Steuerhinterziehung kann auch ohne Vorratsdatenspeicherung bekämpft und verdächtige Personen durch richterliche Beschlüsse überwacht werden.

Leider immer diese Behauptungen welche dem Staat Willkür und Rechtsbruch unterstellen.

Jeder Qualifizierte Ermittler wird dir die Vorteile der Vorratsdatenspeicherung zur Verbrechensbekämpfung und Verfolgung bieten.

Ich wähle Sicherheit!

Meine Freiheit wird durch eine Vorratsdatenspeicherung in keiner Weise beeinträchtigt.

Meine Freiheit und Sicherheit wird durch Bombendrohungen wie in Braunschweig Anschläge wie in Paris eingeschränkt.

Euer Slogan „Im Zweifel Freiheit vor Sicherheit!“ ist in meinen Augen dümmliche Rhetorik.

Ihr mit eurer Verhinderung Slogan betreibt Beihilfe zur Strafvereitlung, ja ihr macht euch zu Mittätern-
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist Blödsinn, Terroristen und Straftäter werden die Bemühungen des Staates sowieso umgehen, die Vorratsdatenspeicherung hat nur einen einzigen Zweck nämlich das gläserne Volk, die Eliten haben keine Angst vor Terroristen denn das sind die Terroristen und die haben Angst vor dem Volk.

Blödsinn?

Es ist Blödsinn ein wirkungsvolles Instrument zur Beweisführung zu besitzen?
Ich empfinde es als Dummheit auf die Datenvorratsspeicherung zu verzichten!
Ich finde es unglaublich arrogant unseren Polizeibehörden wirkungsvolle Instrumente zur Ermittlung schwerer Straftaten nach Richterlichen Beschluss vorzuenthalten.

Lieber Pommes offensichtlich hast du besondere Kenntnisse kannst du bitte deine Behauptung näher erläutern? Danke.
Wie Können Straftäter Handy, Telefon, Internet umgehen?

„Das ist Blödsinn, Terroristen und Straftäter werden die Bemühungen des Staates sowieso umgehe
n“
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Leider immer diese Behauptungen welche dem Staat Willkür und Rechtsbruch unterstellen.

Jeder Qualifizierte Ermittler wird dir die Vorteile der Vorratsdatenspeicherung zur Verbrechensbekämpfung und Verfolgung bieten.

Ich wähle Sicherheit!

Meine Freiheit wird durch eine Vorratsdatenspeicherung in keiner Weise beeinträchtigt.

Meine Freiheit und Sicherheit wird durch Bombendrohungen wie in Braunschweig Anschläge wie in Paris eingeschränkt.

Euer Slogan „Im Zweifel Freiheit vor Sicherheit!“ ist in meinen Augen dümmliche Rhetorik.

Ihr mit eurer Verhinderung Slogan betreibt Beihilfe zur Strafvereitlung, ja ihr macht euch zu Mittätern-

Nochmal die Frage, würde die Vorratsdatenspeicherung die Bombendrohung verhindern? Ich glaube nein.
Es ist gut zu sehen, dass die Menschen auch ohne gewarnt werden können. Terroristen finden immer einen Weg.

Dann soll mir der qualifizierte Ermittler mal erklären, warum es in Frankreich nicht geklappt hat.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage, würde die Vorratsdatenspeicherung die Bombendrohung verhindern?

Nochmal die Frage, würde die Vorratsdatenspeicherung die Bombendrohung verhindern? Ich glaube nein.
Es ist gut zu sehen, dass die Menschen auch ohne gewarnt werden können. Terroristen finden immer einen Weg.

Dann soll mir der qualifizierte Ermittler mal erklären, warum es in Frankreich nicht geklappt hat.



Ich halte es für müßig solche Fragen zu diskutieren.

Jeder der sich mit dem Thema qualifiziert beschäftigt weiß, dass es um Verbindungsnachweise geht. nicht um Gesprächsinhalte.
Wo liegt also das Problem?

Google und hunderte andere Provider nutzen Verbindungsdaten und für Werbung nur die Polizei soll Blinde Kuh spielen zum Nutzen und Vorteil von Straftäter.

Da du zu diesem Thema diskutierst kannst du sicher dezidiert erklären warum die Datenvorratsspeicherung nicht hilft Verbrechen auf zu klären und zu verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ich halte es für müßig solche Fragen zu diskutieren.

Jeder der sich mit dem Thema qualifiziert beschäftigt weiß, dass es um Verbindungsnachweise geht. nicht um Gesprächsinhalte.
Wo liegt also das Problem?

Google und hunderte andere Provider nutzen Verbindungsdaten und für Werbung nur der Polizei soll Blinde Kuh spielen zum Nutzen und Vorteil von Straftäter.

Da du zu diesem Thema diskutierst kannst du sicher dezidiert erklären warum die Datenvorratsspeicherung nicht hilft Verbrechen auf zu klären und zu verhindern?

Was sollen denn die Verbindungsnachweise bringen? Das macht so ziemlich jeden verdächtig, der nur mit einem, vorzugsweise muslimischen Ausländer, in Kontakt tritt. Ich sage das jetzt so, weil es bestimmt so ist, dass besonders in diese Richtung geschaut wird.
Und nicht jeder Terrorist oder Schläfer steht in direktem Kontakt mit dem Ausland und untereinander hier in Deutschland, wir soll da die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Die Menschen sind doch nicht blöd, wo es Kontrollen gibt, da gibt es auch Wege diese zu umgehen und früher oder später stellt sich jeder drauf ein und zieht sein Ding trotzdem durch.

Und das Google und Co. mir in der Hinsicht nicht gefallen sagte ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bombendrohung verhindern?

Nochmal die Frage, würde die Vorratsdatenspeicherung die Bombendrohung verhindern? Ich glaube nein.
Es ist gut zu sehen, dass die Menschen auch ohne gewarnt werden können. Terroristen finden immer einen Weg.

Dann soll mir der qualifizierte Ermittler mal erklären, warum es in Frankreich nicht geklappt hat.

Durch die Vorratsdatenspeicherung würde sicher zu vielen Seilschafften führen und so Terror verhindern Menschliches versagen wird es immer geben.

Wie gesagt ich habe keine Probleme meine Verbindungsdaten gespeichert zu wissen.
Die Oma welche mit dem Enkeltrick über Telefon abgezockt wurde. Sie wäre sicher begeistert würden die Täter über die Vorratsdatenspeicherung ermittelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Durch die Vorratsdatenspeicherung würde sicher zu vielen Seilschafften führen und so Terror verhindern Menschliches versagen wird es immer geben.

Wie gesagt ich habe keine Probleme meine Verbindungsdaten gespeichert zu wissen.
Die Oma welche mit dem Enkeltrick über Telefon abgezockt wurde. Sie wäre sicher begeistert würden die Täter über die Vorratsdatenspeicherung ermittelt.

Ich vertraue dem Ganzen einfach nicht, wenn wir uns die Verhältnisse in den USA angucken, ich möchte den BND nicht als NSA 2.0, dagegen war die Stasi wahrscheinlich nichts.
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch nur ein Rumdoktorn am Symptom. Statt zu einem Sicherheitsstaat zu mutieren, sollte man sich mal fragen, warum es Terrorismus überhaupt gibt. Hier eine verrückte Verschwörungstheorie: Es hat damit zu tun, dass wir die Heimat dieser Menschen zerstören und ihre Freunde und Familie massakrieren.

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich vertraue dem Ganzen einfach nicht, wenn wir uns die Verhältnisse in den USA angucken, ich möchte den BND nicht als NSA 2.0, dagegen war die Stasi wahrscheinlich nichts.


Christian, ich finde es schon sehr gewagt die BRD und ihre Rechtsorgane mit der Stasi zu vergleichen.

Die Speicherung von Verbindungsdaten tangiert in einem Rechtsstaat nur Straftäter.
Deren Verwendung muß immer durch ein Gericht genehmigt werden.

Würde der Staat die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit verlassen, die Vorratsdatenspeicherung würde ohne Wenn und Aber angewendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

https://www.youtube.com/watch?v=vZ2oAKM0Q30

Hier mal ein Video das zeigt, wie Terroristen in ihren Heimatländern "arbeiten". Erschreckend, mit welchem Selbstverständnis das geschieht, ich vergesse immer wieder, dass diese Taten durch den Glauben legitimiert und dort zum Alltag gehören.

An manchen Stellen der Doku frage ich mich, wie die überhaupt etwas hinbekommen, also ihre Taten ordentlich planen und durchführen.

Christian, ich finde es schon sehr gewagt die BRD und ihre Rechtsorgane mit der Stasi zu vergleichen.

Die Speicherung von Verbindungsdaten tangiert in einem Rechtsstaat nur Straftäter.
Deren Verwendung muß immer durch ein Gericht genehmigt werden.

Würde der Staat die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit verlassen, die Vorratsdatenspeicherung würde ohne Wenn und Aber angewendet.

Ich meinte die NSA mit dem Stasi vergleich.

Bei der Vorratsdatenspeicherung sollen aber doch möglichst alle Daten gespeichert werden, warum nicht nur von denen, wo auch ein Verdacht besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier mal ein Video das zeigt, wie Terroristen in ihren Heimatländern "arbeiten".

Sie verteidigen doch nur ihr Land. Sind das nicht eher Freiheitskämpfer? Sie sagen ja selbst, dass sie die Waffen niederlegen, sobald die Invasoren aus ihrem Land vertrieben wurden. Was ist daran bitte terroristisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Kinderlied „Drei...
weil es Nie die breite Masse ist, das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die...
Chrupalla bei Illner -...
1) ist schon falsch. Es ging nie über einen Verdachtsfall hinaus. Sonst hätte der Mann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben