Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stephen Hawking hofft auf Außerirdische

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Konsumiere....
"schlaf weiter" ^^
Liebet und mehret Euch-> ups......:giggle:
steht das nicht schon in der Bibel?
Habe den Film gestern Abend noch mal angesehen. Es ist erstaunlich, wie der Film mit dem, was in der Realität abgeht, übereinstimmt. Mal abgesehen von den Totenkopfgesichtern. Aber wer weiß es genau?
Aber nicht von Außerirdischen sondern durch unser verkommenes Geldsystem das unseren Eliten in die Hand spielt.
Die Wirkung kennen wir natürlich (fiat-Money inkl. Zinsen), aber was wäre wenn dieses System nur dazu "erfunden" wurde, uns auszubeuten. Und nicht von einer menschlichen Elite, sondern tatsächlich von Aliens. Von der Hand zu weisen wäre es nicht, denn selbst falls es keine Aliens wären, wir kenne die Macher hinter den Kulissen auch nicht. Warum sollten es dann keine Aliens sein?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Wirkung kennen wir natürlich (fiat-Money inkl. Zinsen), aber was wäre wenn dieses System nur dazu "erfunden" wurde, uns auszubeuten. Und nicht von einer menschlichen Elite, sondern tatsächlich von Aliens. Von der Hand zu weisen wäre es nicht, denn selbst falls es keine Aliens wären, wir kenne die Macher hinter den Kulissen auch nicht. Warum sollten es dann keine Aliens sein?

Selbst wenn es Aliens wären, wir bräuchten nur den Staat sein Geld selber emittieren lassen und der Fisch ist vom Teller.
Das Problem sind nicht die Aliens sondern die mathematischen Nichtschwimmer unter uns, diejenigen die nicht kapieren das sie die Zinsen selber erwirtschaften müssen.
Henry Ford meinte dereinst: Verstünden die Menschen unser Geldsystem, bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Starphysiker, ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, u. a. wurde er 1986 als bekennender Atheist in die Päpstliche Akademie der Wissenschaften aufgenommen, unterstützt nun ein Projekt über 100 Mio. $, um ein Signal von Außerirdischen aufzufangen, eine private Initiative zur Suche nach Leben im All.

Das Projekt "Breakthrough Listen" (Durchbruch Zuhören) wird unter Leitung renommierter Astronomen von dem russischen Investor Juri Milner finanziert. Hawking sagt: "Wir sind lebendig, wir sind intelligent, wir müssen es wissen." - Abgehorcht werden sollen u. a. eine Mio. Sterne in der Nähe, die Milchstraße und etwa 100 nahe gelegene Galaxien, und zwar auf allen möglichen Frequenzen.

Siehe:

http://www.welt.de/wissenschaft/wel...ing-unterstuetzt-beispiellose-Aliensuche.html

Fakt ist folgendes:

Ein mutiger Schritt, Signale von einer möglichen außerirdischen Intelligenz einzufangen.

Zu bedenken ist ferner, das die Menschheit längst von einer außerirdischen Superspezies entdeckt wurde und jeglichen Kontakt zu uns verweigert. Das ist auch deshalb verständlich, weil die Menschheit sich noch in einem relativ primitiven Geisteszustand befindet. :rolleyes2:

Das Problem, was wir Menschen haben, wir suchen sozusagen "Kollegen", also eine uns ähnlichen Art.

Was wäre, wenn wir Impulse, Frequenzen etc. erhalten, die von anderen Intelligenzen als einer menschenähnlichen komplexen Art bestehen?

Elektromagnetische Impulse müssen nicht unbedingt von Menschen erzeugt sein.

Vielleicht unterhalten wir uns demnächst mit einer Käferart, die von einem Planeten außerhalb unserer Galaxie stammt?
Andernseits wären auch solche Signale interessant, da sie Aufschluss über das Vorhandensein von Leben und Materialien in einem "Biotop" zeugen würden.

D. h., auch wenn wir "etwas" auffangen und es weißt nicht auf Menschen hin, heißt das noch lange nicht, dass es uninteressant ist.

Ich denke, wenn wir schneller wie zurzeit das Licht sind, haben wir einen neuen Horizont erreicht.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das stimmt, aber vielleicht bringt es ja was positives. Die Chanchen stehen dazu fifty-fifty.

Wenn sie keinen Kontakt zu uns aufnimmt, wie willst Du es dann als Fakt hinstellen, das es diese außerirdische Spezies überhaupt gibt? Sie ist uns ja unbekannt. :kopfkratz:
In der Möglichkeitsform geschrieben ergibt Dein Post vielleicht einen Sinn,aber nicht als Faktendarstellung.

1. Ich schätze mal, die Chancen bestehen zu 0,5 % ja, und zu 99,5 % nein.

2. Es gibt in unserer Welt (auf unserer Erde) Esoteriker (man kann sie auch Yogis, Asketen oder spirituelle Meister nennen), welche in der Lage sind, aus dem physischen Körper auszutreten (ähnlich dem Sterbevorgang) und mit dem Geistkörper (+ Seele) durch das Universum zu fliegen. Dabei kann der Yogi, Kraft seines Willens bestimmen, wohin er will, um dann eine Erfahrung daraus zu sammeln. Angenommen dieser Yogi möchte zu dieser Außergewöhnlichen Spezies zwecks Kennenlernen reisen. So ist mir persönlich ein Fall bekannt, wobei dieser Yogi in die Nähe dieser Spezies kam und sanft abblockiert wurde, es war ihm also nicht möglich, weiter vorzudringen. - Dieses Beispiel zeigt mir, das diese "Super-Spezies", auch mit besonderen Menschen, keinen Kontakt will.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbst wenn es Aliens wären, wir bräuchten nur den Staat sein Geld selber emittieren lassen und der Fisch ist vom Teller.
Wer wäre in diesem Fall "wir"?;) Die Entscheidung, daß ein "Staat" sein Geld selbst "macht", wird von denen entschieden, die keiner kennt. Die, die hinter den Kulissen ihre Strippen ziehen. Und letztendlich ist es egal, ob Aliens oder nur die "Elite". Dagegen anzupupen wird nix. Sie sind einfach zu gut vernetzt.
Das Problem sind nicht die Aliens sondern die mathematischen Nichtschwimmer unter uns, diejenigen die nicht kapieren das sie die Zinsen selber erwirtschaften müssen.
So "lernen" sie es doch von klein auf an. Und das wird dann die "Wahrheit" mit der sie leben. Das System schützt sich durch die angelernte Unwissenheit, bzw. falsche "Wissenheit".
Henry Ford meinte dereinst: Verstünden die Menschen unser Geldsystem, bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh.
Diesen Spruch kennen möglicherweise, sehr freundlich betrachtet:D, vielleicht 2% der Menschheit. Und? Wird etwas daraus gemacht? Nein, natürlich nicht, denn die Macht der "Doofen" ist zu groß.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe den Film gestern Abend noch mal angesehen. Es ist erstaunlich, wie der Film mit dem, was in der Realität abgeht, übereinstimmt. Mal abgesehen von den Totenkopfgesichtern. Aber wer weiß es genau?

ja...obwohls Fiktion, doch recht nah an der Realitaet.... erschreckend "nah".
"Wie" genau sollen denn "Die" aussehen, die Uns Normalbürger als "Pfand" ansehen und faktisch versklaven?
sehr viel anders als "Wir"?
Und wie sollten "Ausserirdische" aussehen?
"vielleicht" genau so wie wir? ^^
sollten die "Reichsflugscheiben" real gewesen sein,
stellt sich die Frage "wo" kamen sie her, die Pläne dafür?
von der Erde sicherlich nicht, sonst würden "wir" ja heute davon profitieren...
"Aldebaran"?


Die Wirkung kennen wir natürlich (fiat-Money inkl. Zinsen), aber was wäre wenn dieses System nur dazu "erfunden" wurde, uns auszubeuten. Und nicht von einer menschlichen Elite, sondern tatsächlich von Aliens. Von der Hand zu weisen wäre es nicht, denn selbst falls es keine Aliens wären, wir kenne die Macher hinter den Kulissen auch nicht. Warum sollten es dann keine Aliens sein?

auch das "Geldsystem" ist doch nur ein "Teil" einer weitaus größeren Schweinerei,
und auch wenn "Pommes" sein Freigeld bekäme, würde sich nicht sehr viel ändern.....
Leider!
Damit sich was ändern ließe, müßte der "Mensch" seine Ansprüche runterschrauben,
nicht mehr "Höher-Schneller-Weiter-Moderner" oder "Neu ist immer besser"!
sondern "gemach, in Ruhe und mit "wenig" zufrieden sein---<
"Wachstum" auf Dauer, kann nur schädlich sein!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer wäre in diesem Fall "wir"?;) Die Entscheidung, daß ein "Staat" sein Geld selbst "macht", wird von denen entschieden, die keiner kennt. Die, die hinter den Kulissen ihre Strippen ziehen. Und letztendlich ist es egal, ob Aliens oder nur die "Elite". Dagegen anzupupen wird nix. Sie sind einfach zu gut vernetzt.

Nein ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, da schau her: https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
So "lernen" sie es doch von klein auf an. Und das wird dann die "Wahrheit" mit der sie leben. Das System schützt sich durch die angelernte Unwissenheit, bzw. falsche "Wissenheit".
Diesen Spruch kennen möglicherweise, sehr freundlich betrachtet:D, vielleicht 2% der Menschheit. Und? Wird etwas daraus gemacht? Nein, natürlich nicht, denn die Macht der "Doofen" ist zu groß.

Kommt drauf an, derzeit sieht es ja so aus als bekämen wir beizeiten eine Chance.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Zu bedenken ist ferner, das die Menschheit längst von einer außerirdischen Superspezies entdeckt wurde und jeglichen Kontakt zu uns verweigert. Das ist auch deshalb verständlich, weil die Menschheit sich noch in einem relativ primitiven Geisteszustand befindet. :rolleyes2:

Woher WEIßT Du, dass wir schon von solchen Aliens entdeckt wurden?

und woher weißt Du, dass sie den Kontakt mit uns verweigert?

und welche MITTEL setzt Du ein, um dieses WISSEN zu erlangen?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Woher WEIßT Du, dass wir schon von solchen Aliens entdeckt wurden?

und woher weißt Du, dass sie den Kontakt mit uns verweigert?

und welche MITTEL setzt Du ein, um dieses WISSEN zu erlangen?

Das sind 3 gute und berechtigte Fragen. Die Antwort kann aber ein normaler Mensch weder glauben noch nachvollziehen.

1. Diese "erwähnte Superspezies" besitzt eine geistige und materielle Technik, welche für (so gut wie alle) Menschen unvorstellbar ist. Zudem haben sie sich innerhalb der Evolution konstruktiv entwickelt und es vermieden, sich während dessen selbst zu zerstören. D. h. auch, das eine negativ-geistige Intelligenz sich konstruktiv nicht entwickelt und entwickeln kann (vgl. das Beispiel mit den bösen Heuschrecken-Aliens im Film "The Independence Day", die es so nicht gibt und geben kann).

Was wir Menschen derzeit mit dem für uns hervorragenden Hubble-Teleskop erforschen können, also neue Planeten entdecken u. a.), so haben diese "Super-Aliens" Fernguckrohre, wo sie direkt auf unsere Erde blicken können und sehen, was hier abgeht.

2. Der direkte Kontakt mit uns wird aus sog. karmischen (und schicksalshaften) Gründen abgelehnt, weil das für die negative Rückwirkungen erzeugt, aber auch für uns Komplikationen ergibt, die schädlich sind. Dazu kommt, das wir denen absolut nicht anbieten können, was sich lohnen würde. - Das Verhältnis kann man vergleichen mit einem heutigen Menschen und einem Neandertaler.

3. Nun, interessant ist z. B. die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda sowie die Technik des Sant-Mat (+SuratShabdYoga) aus der Lehre von Sant Kirpal Singh und Sant Thakar Singh. :rolleyes:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat denn die Evolution einen Sinn und einen Zweck? Ich stelle das ganz gewaltig in Abrede.

Die Frage nach Sinn und Zweck der Evolution ist eine typisch menschliche bzw. noch weiter eingegrenzt eine typische abendländisch-christliche. Die Evolution fragt das nicht, sie ist einfach. Punkt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja...obwohls Fiktion, doch recht nah an der Realitaet.... erschreckend "nah".
"Wie" genau sollen denn "Die" aussehen, die Uns Normalbürger als "Pfand" ansehen und faktisch versklaven?
sehr viel anders als "Wir"?
Und wie sollten "Ausserirdische" aussehen?
"vielleicht" genau so wie wir? ^^
sollten die "Reichsflugscheiben" real gewesen sein,
stellt sich die Frage "wo" kamen sie her, die Pläne dafür?
von der Erde sicherlich nicht, sonst würden "wir" ja heute davon profitieren...
"Aldebaran"?
Eine genau Untersuchung der vielen "Theorien" ist dem Normalo nicht möglich, weil ihm Infos fehlen. Man kann anhand der Tatsachen allerdings deduktiv forschen und kommt dann zu so vielen Unwägbarkeiten, daß man die Strukturen sehen kann. Grundsätzlich schließe ich eine außerirdische macht auf diesem Planeten nicht mehr aus. Beweisen kann ich natürlich nichts. Es ist mehr so eine Ahnung.
auch das "Geldsystem" ist doch nur ein "Teil" einer weitaus größeren Schweinerei, und auch wenn "Pommes" sein Freigeld bekäme, würde sich nicht sehr viel ändern.....
Leider!
Damit sich was ändern ließe, müßte der "Mensch" seine Ansprüche runterschrauben,
nicht mehr "Höher-Schneller-Weiter-Moderner" oder "Neu ist immer besser"!
sondern "gemach, in Ruhe und mit "wenig" zufrieden sein---<
"Wachstum" auf Dauer, kann nur schädlich sein!
Das weiß ich nicht. Ich bin immer ein Befürworter des technischen Fortschritts gewesen und finde höher-schneller-weiter sehr gut. Bei moderner habe ich festgestellt, daß sich alles wiederholt. Ich bin da mehr der Retrotyp;). Zumal wenn es sich um Architektur handelt.
Nein ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, da schau her: https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
Anarchismus ist, wie alle politischen Ismen, nur in der Theorie folgerichtig.
Nach Aristoteles wird ein Mensch, der keine Konsequenzen zu fürchten hätte, immer das tun, was er will. Und das führte in der Anarchie zu sehr unschönen Auswüchsen meiner Meinung nach. Wie Schiller schon sagte, "Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen!":D
Kommt drauf an, derzeit sieht es ja so aus als bekämen wir beizeiten eine Chance.
Pommes, ich finde Deine positive Ansicht gut, aber das System wird eine positive Änderung nicht zulassen. Leute, wie Du und ich, sind nicht in der Lage, etwas zum Besseren zu verändern, da wir die Ketten des Systems nicht abwerfen können. Die Verzahnung und Vernetzung derjenigen, die das Weltgeschehen beherrschen, sind zu alt und zu gut. Die Uninformiertheit der meisten Menschen ist der Garant dafür, daß die Matrix immer weiter bestehen bleibt. Bis es tatsächlich nur noch 500 Mio Sklaven auf diesem Planeten gibt und weiter.

Das Beste ist, sich so schnell wie möglich damit abzufinden und Fatalist zu werden. Es gibt kleine "Tricks" mit denen man sich das System ein wenig vom Hals halten kann (bei "Abgaben" durch Knöllchen z.B. Ich schrieb hier schon darüber), aber der Rest ist eben Unterwerfung, was mich immer schon angekotzt hat!Anhang anzeigen 2200
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Anarchismus ist, wie alle politischen Ismen, nur in der Theorie folgerichtig.
Nach Aristoteles wird ein Mensch, der keine Konsequenzen zu fürchten hätte, immer das tun, was er will. Und das führte in der Anarchie zu sehr unschönen Auswüchsen meiner Meinung nach. Wie Schiller schon sagte, "Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen!":D

Ich sehe das anders, Anarchismus ist das Einzige das den Eliten wirklich gefährlich werden kann und aus genau dem Grunde sind jegliche Ansätze in dieser Richtung stets gewaltsam beendet worden.
Schiller ist nicht mehr up-to-date, wenn das Volk eine entsprechende Bildung genießt wird der Verstand schön gleichmäßig verteilt, man muß es nur wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sehe das anders, Anarchismus ist das Einzige das den Eliten wirklich gefährlich werden kann und aus genau dem Grunde sind jegliche Ansätze in dieser Richtung stets gewaltsam beendet worden.
Schiller ist nicht mehr up-to-date, wenn das Volk eine entsprechende Bildung genießt wird der Verstand schön gleichmäßig verteilt, man muß es nur wollen.
Dein Wort in "Gottes" Gehörgang. MEn sind die meisten Menschen dumm=uniformiert wie Brot. Sieh' Dir dies Forum an.;).
Ich vermute, beim nächsten Event (2016/2017?) werden die dann auch nicht klüger. Aber egal, ich bleibe Fatalist.

Und ich könnte darauf wetten, daß es auf diesem Planeten nie etwas anderes geben wird, als das augenblickliche System. Hier und dort ein Ausreißer, aber nur temporär.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe das anders, Anarchismus ist das Einzige das den Eliten wirklich gefährlich werden kann und aus genau dem Grunde sind jegliche Ansätze in dieser Richtung stets gewaltsam beendet worden.
Schiller ist nicht mehr up-to-date, wenn das Volk eine entsprechende Bildung genießt wird der Verstand schön gleichmäßig verteilt, man muß es nur wollen.
Für den ersten Satz gibt es mal einen Daumen hoch von mir.
Andererseits bedenke die zwei erfolgversprechendensten Ansätze, den der Machnowschtschina in der Ukraine und in Spanien. Sie wurden zwar durch äußere Einwirkung endgültig zerstört, aber sie hatten teiweise auch mit inneren Problemen zu kämpfen. So waren beispielsweise in Spanien Streitigkeiten zwischen gemäßigten Anarchisten, die bereit waren mit anderen Gruppen zusammenzuarbeiten, auch wenn sie anarchistische Grundsätze dafür opfern mußten und orthodoxen anarchsitischen Gruppen, die keinerlei Kompromisse eingehen wollten, mit ein Grund, daß sie im Kampf gegen den Frankismus im Endeffekt untergingen.
Bezeichnend ist allerdings, daß der Anarchismus sowohl von den faschistisch-konservativen Kreisen wie auch von der kommunistischen Seite verfolgt wurde.
Und heutzutage ist wohl der anarchistische Gedanke ferner denn je, da die Gesellschaft nicht bereit ist, auf individuelle Bericherung zu verzichten. Auch auf die Gefahr hin, sich dadurch ihrer persönlichen Freiheit entledigen zu lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Dein Wort in "Gottes" Gehörgang. MEn sind die meisten Menschen dumm=uniformiert wie Brot. Sieh' Dir dies Forum an.;).
Ich vermute, beim nächsten Event (2016/2017?) werden die dann auch nicht klüger. Aber egal, ich bleibe Fatalist.

Und ich könnte darauf wetten, daß es auf diesem Planeten nie etwas anderes geben wird, als das augenblickliche System. Hier und dort ein Ausreißer, aber nur temporär.

Du kennst doch die Geschichte vom hundertsten Affen?
Du machst mit deinem Fatalismus genau das Gegenteil!
Mich hat das nicht in Ruhe gelassen und ich bin in der Quantenphysik gelandet, genauer gesagt bei "Werner Heisenberg".
Es geht um das Bewußtsein der Materie: http://www.spiriforum.net/artikel/a12-werner-heisenberg.html
Ich bin inzwischen davon überzeugt das die die uns beherrschen schon genau wissen wie das abläuft und da wäre dein Fatalismus die falsche Medizin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Für den ersten Satz gibt es mal einen Daumen hoch von mir.
Andererseits bedenke die zwei erfolgversprechendensten Ansätze, den der Machnowschtschina in der Ukraine und in Spanien. Sie wurden zwar durch äußere Einwirkung endgültig zerstört, aber sie hatten teiweise auch mit inneren Problemen zu kämpfen. So waren beispielsweise in Spanien Streitigkeiten zwischen gemäßigten Anarchisten, die bereit waren mit anderen Gruppen zusammenzuarbeiten, auch wenn sie anarchistische Grundsätze dafür opfern mußten und orthodoxen anarchsitischen Gruppen, die keinerlei Kompromisse eingehen wollten, mit ein Grund, daß sie im Kampf gegen den Frankismus im Endeffekt untergingen.
Bezeichnend ist allerdings, daß der Anarchismus sowohl von den faschistisch-konservativen Kreisen wie auch von der kommunistischen Seite verfolgt wurde.
Und heutzutage ist wohl der anarchistische Gedanke ferner denn je, da die Gesellschaft nicht bereit ist, auf individuelle Bericherung zu verzichten. Auch auf die Gefahr hin, sich dadurch ihrer persönlichen Freiheit entledigen zu lassen.

Ich denke das der Anarchismus nicht zu erzwingen ist, ich sehe da eher einen Prozeß, eine Entwicklung.
Die Schweizer beispielsweise mit ihrer Basisdemokratie wären ein brauchbares Anfangsmodell, etwas das dann ausbaufähig ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stephen Hawking hofft auf Außerirdische

Ich hoffe das auch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
was eben im Stalinismus nicht gelingt, weil dieser eigentlich Staatskapitalismus ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben