Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell dir vor es ist Olympiade und keinen interessiert es !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
vom Sport selbst abgesehen, da gäbe es auch jede Menge zu sagen und zu diskutieren.

aber welches Geld?
ohne die olympischen Spiele hätte Brasilien doch gar keine Chance gehabt überhaupt Geld selbst zu verdienen.
außerdem unterscheiden mir solche Rufe zu wenig, ob das Geld investiv oder konsumtiv ausgegeben wird.

daher sind solche populistischen Ausrufe doch eher wenig differenziert.

Eine Doku ging vor kurzem davon aus das dem Gastgeber unterm Strich nur Kosten bleiben , positive Auswirkungen , wenn überhaupt in einer fernen Zukunft sich einstellen könnten.

Nehmen wir doch mal die Fußball-WM in Südafrika .

http://www.zeit.de/sport/2013-01/suedafrika-wm-fussball-township

Die Verbände stellen hohe Anforderungen an die Gastgeber , aber der hat außer einer kurzzeitigen Bekanntheit .

Mit der Populismuskeule als Ersatz von Argumenten wird es langsam langweilig !
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die besten olympischen Spiele waren 1984 in LA.

Alle waren gut drauf, Dopng war noch kein (offizielles) Thema. (wäre sicherlich interessant die Blutproben von Carl Lewis zu untersuchen)
Es war nur Fiede Freude Eierkuchen, der Ostblock hätte dabei eh nur gestört.
Eine großartige Hymne,
Die Fackel mit einem Raketenrucksack ins Stadion geflogen.
Die Spiele wurden einfach nur abgefeiert. Es waren die frühen 80er.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ist jetzt das Problem.........:). Ich kenne meine Rechte, ich kenne auch das reine Moserpotential von Leuten, die nie was auf die Beine gestellt bekommen, die aber meinen sie wären Orthopäden.....

echt:)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde aber unerhört, dass ich dafür zahlen muss und laufend Sendungen, die ich mag verschoben werden, damit der ÖR Dinge sendet, die genauso gut von Privaten gesendet werden könnten. Es ist eine brutale Frechheit.

Das denke ich eigentlich nur bei jeder Fussball WM...und EM.....und Bundesliga.....und Championsliga, UEFA Cup und DFB Pokal, Hallenfussball, Freundschaftsspiele und Vorbereitung...das ganze Jahr über jeden Tag 24/7 unentrinnbar und ich darf das alle bezahlen damit irgend so ein stupider Balltreter noch ne Mio mehr verdient.

...und dann freut man sich auf Olympia, und was zeigen sie.....Fussball...ich könnt kotzen.

ja bitte macht alles Privat, ich möchte keine cent ausgeben für den Fussballwahn meiner Mitmenschen, dagegen ist das bischen Olympia ein Witz.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wen interessiert das....????... Zahle auch zuviel Müllgebühren, zuviel Grundsteuer, zuviel EEG.....usw.

blödsinn, Müll muss nunmal entsorgt werden, Strassen müssen gebaut werden die Solidaritätsumlagen welche die Bevölkerung haben möchte müssen finanziert werden.
Aber es gibt keinen Grund das ich für die TV Vorlieben anderer Menschen bezahlen muss. Die zahlen ja auch nicht für mein Unterhaltungsprogramm.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stell dir vor es ist Olympiade und keinen interessiert es !?

Ja ich habe in Radio gehört. das da irgendwo Olympische Wettkämpfe veranstaltet werden, aber mich interessiert es nicht.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist jetzt das Problem.........:). Ich kenne meine Rechte, ich kenne auch das reine Moserpotential von Leuten, die nie was auf die Beine gestellt bekommen, die aber meinen sie wären Orthopäden.....

echt:)


Du bist ein widerlicher ignorant, der nicht weißt was er Sagt.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
..nur weil dir was nicht passt? Der Vergleich des Trantors


blödsinn, Müll muss nunmal entsorgt werden, Strassen müssen gebaut werden die Solidaritätsumlagen welche die Bevölkerung haben möchte müssen finanziert werden.
Aber es gibt keinen Grund das ich für die TV Vorlieben anderer Menschen bezahlen muss. Die zahlen ja auch nicht für mein Unterhaltungsprogramm.

ist auch unzutreffend. Ich zahle auch die Grundversorgung, -errichtung von Straßen, obwohl ich ex aequo ÖPNV nutze..zahle also für die Vielfahrer KFZ/LKW die Straßen mit...ich zahle auch mit meinen Müllgebühren den Mist, den andere wild entsorgen, mit..

also wo ist das Problem eigentlich...? Doch eher da, wo viele meinen, was meinen zu müssen, aber wenige dazu berufen sind..

echt:)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
..nur weil dir was nicht passt? Der Vergleich des Trantors




ist auch unzutreffend. Ich zahle auch die Grundversorgung, -errichtung von Straßen, obwohl ich ex aequo ÖPNV nutze..zahle also für die Vielfahrer KFZ/LKW die Straßen mit...ich zahle auch mit meinen Müllgebühren den Mist, den andere wild entsorgen, mit..

also wo ist das Problem eigentlich...? Doch eher da, wo viele meinen, was meinen zu müssen, aber wenige dazu berufen sind..

echt:)

Dh du hast nochnie einen Fuss auf die Strassse gesetzt noch nie benutzt, du bist noch nie auf dem Gehweg gelaufen oder Fahrrad gefahren. Und die Produkte die du einkaufst werden nicht über die Strasse transportiert? also für mich klingt dasnach wie vor nicht sinnvoll.

Und nochmals du produzierts keinen Müll? was machst du dann mit dem, vergäbst du ihn hinterm Haus? Und Müllentsorgung "wild" dh irgendwo im Wald bereinigt nicht unbedingt die Müllabfuhr. und selbst wenn, was schlägst du denn vor wer es bezahlen muss wenn nicht die Allgemeinheit? Oder sollen wir es liegen lassen bis das ganze Stadtviertel stinkt?

Und das Problem ist wie ich schon schrieb das ich GEZ gebühren zahlen muss wogegen das TV zu 90% scheiss Fussball bringt und die Leute denen ich 90% ihrer Fusslballfernsehzeit finanziere sich darüber aufregen wenn mal alle paar Jahre etwas Olympia gezeigt wird....wo dann auch nur wieder 50% der Sendezeit aus Fussball besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.697
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zumindest kann man dem äthiopischen Schwimmer kein Doping vorwerfen...
http://www.businessinsider.de/aethiopischer-schwimmer-wird-zur-internet-sensation-2016-8

Die internationale Presse sieht das eher wohlwollend - während die Äthiopier empört sind, da sich da offenbar der Sohn eines Sportfunktionärs der verpönten/repressiven äthiopischen Regierung unter fragwürdigen Umständen für Olympia qualifiziert hat.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1695953194061142&id=100009394344203
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Peinlich ...

Hexenschuß , Knie verdreht ,.....tausend Ausreden fürs Nichtabliefern ...der dt. Teilnehmer !

Und dann dieser Auftritt !

Aber der PK - Auftritt war die Krönung ...

Aber eine Bewerbung als Bundeskanzlerin : - ich beantworte ungern Fragen !

- ich bin hier fehl am Platz !

- was sie von mir denken ist mir egal !
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
und wieder kommt der positivistische Kommandoansatz.

der rationale Ansatz wäre:
warum nur haben IOC oder FIFA das Recht Weltspiele auszurichten?
wo sind Konkurrenzverbände, die ebenfalls Fußball-Weltmeisterschaften organisieren und die das Geschäft beleben würden?

da unterscheiden wir beide uns halt fundamental und da wird es auch nie eine Einigung geben.

Das IOC ist genauso ein Sumpf wie die FIFA oder die UEFA....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Bezüglich doping.... Russland war im Medallienspiegel auf Rang 17... wenn die sooooo sehr dopen, was bitte machen dann die auf Rang 1 - 16 ?

An sonsten geht mir der Scheiss am Hintern vorbei genau wie Wintersport und Tour de France und Leichtatletik.... und und und... werden nur Millionen verschleudert für die Übertragungen die dann ne Hand voll Hanseln ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hacker decken Doping auf !

https://www.tagesschau.de/sport/wada-hacker-101.html

Ist das nicht derselbe Harting der im Vorfeld der Spiele die große Klappe hatte !

Warum hält die Wada die Sondergenehmigungen für westliche Sportler geheim ?

Müssten Sportler die Medikamentenabhängig sind nicht bei den Paraolympics starten da sie ohne Hilfsmittel keine Leistungen bringen ?

Wie glaubwürdig ist es das die meisten Spitzenschwimmer Asthmatiker sind ?

Dieses messen mit unterschiedlichem Maß fördert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit !
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hacker decken Doping auf !

https://www.tagesschau.de/sport/wada-hacker-101.html

Ist das nicht derselbe Harting der im Vorfeld der Spiele die große Klappe hatte !

Warum hält die Wada die Sondergenehmigungen für westliche Sportler geheim ?

Müssten Sportler die Medikamentenabhängig sind nicht bei den Paraolympics starten da sie ohne Hilfsmittel keine Leistungen bringen ?

Wie glaubwürdig ist es das die meisten Spitzenschwimmer Asthmatiker sind ?

Dieses messen mit unterschiedlichem Maß fördert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit !

Aktuell erscheinen die Paralympics "sauberer" als die sog. regulären Olympischen Spiele...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Aktuell erscheinen die Paralympics "sauberer" als die sog. regulären Olympischen Spiele...

Die endgültige Medaillenbilanz steht ja erst in 10 Jahren fest , nach späteren Dopingtests die "Ausnahmeathleten" die Medaillen im Dutzend abgegriffen haben ,

haben da ihre Schäfchen schon längst ins Trockene gebracht , evtl. Nachrücker interessiert es dann auch nicht mehr !
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die endgültige Medaillenbilanz steht ja erst in 10 Jahren fest , nach späteren Dopingtests die "Ausnahmeathleten" die Medaillen im Dutzend abgegriffen haben ,

haben da ihre Schäfchen schon längst ins Trockene gebracht , evtl. Nachrücker interessiert es dann auch nicht mehr !

Früher waren die Olympia-Bildbände beliebt und begehrt. Heute kann man die allenfalls wegen der Superfotis kaufen, der Statistikteil ist einfach irrelevant geworden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
Also obgleich ich auch der Ansicht bin, dass die sich in den Straßen, Stadtzentren und...
Kalifat in D
Nein. Operative Fehler bei Standort, Betrieb und Instandhaltung kann man korrigieren...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben