Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier tritt ins Fettnäpfchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Wenn die Nehmerländer, vor Ihrem Austritt "ihre Sorgenkinder" (Sinti/Roma/Verbrecher aus den Gefängnissen/Unqualifizierte) vorher nach "Rest"Europa leiten,
dann werden die sich aber fix saniert haben ^^

Ohne Sinti und Roma erfinden die Ungarn und Rumänen die Arbeit , glaub ich ehr nicht .....

Wer träumt von einem neuen großen Reich?

Anhang anzeigen 3010




Oder ehr diese !

Anhang anzeigen 3012

Diese würde doch gern die Fehler von Manstein ....revidieren !

Ich wunder mich ja schon das die Manöver zum 75 ten Jahrestag nicht für Barbarossa 2.0 genutzt wurden !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
der scheint nun auf den zug aufzuspringen :kopfkratz:


Überfall auf UdSSR: Gysi kritisiert Nato-Säbelrasseln und mangelnde Gedenkaktionen


Völlig unabhängig von der aktuellen Qualität der deutsch-russischen Beziehungen verlangen die Millionen der sowjetischen Gefallenen im Zweiten Weltkrieg einen würdigen Rahmen des Gedenkens, wie der Ex-Linke-Fraktionschef Gregor Gysi bei der Debatte zum 75. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion im Bundestag forderte.

Eine Gedenkveranstaltung im Bundestag wäre angemessen gewesen, sagte Gysi und kritisierte somit den politischen Umgang mit dem 75. Jahrestag des Überfalls von Nazi-Deutschland auf die Sowjetunion. „Die Opfer eignen sich nicht für eine Instrumentalisierung in Abhängigkeit von der Qualität der deutsch-russischen Beziehungen.“

Des Weiteren hat der Linke-Politiker darauf verwiesen, dass Bundespräsident Joachim Gauck in diesem Gedenkjahr viele Länder besuche, aber nicht Russland.

An den Bundesaußenminister Steinmeier gewandt, kritisierte Gysi die Teilnahme Deutschlands an den Nato-Militärmanövern in Osteuropa und fragte den Minister, warum er dem Nato-Treiben zugestimmt habe.

„250 Soldaten der Bundeswehr werden an die russische Grenze verlegt, weil sich Nachbarstaaten durch Russland bedroht fühlen. Bedeutet das, dass ab jetzt Soldaten entsandt werden wegen eines Gefühls? (…) Wenn es eine wirkliche Gefahr gäbe, was sollen dann 250 Soldaten?“ Es sei keine richtige Symbolik, 75 Jahre nach dem Überfall Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion deutsche Soldaten an die russische Grenze zu entsenden. .............

http://de.sputniknews.com/politik/20160622/310816277/ueberfall-dssr-gysi-kritik-bundestag.html

wobei 250 männekes sowieso ein witz ist, was sollen die da machen, buh wenn ein russe übern zaun guckt ?
alles um schön den bären zu piksen, das wird auf dauer nicht gut gehen. dieses land sollte sich weigern dort mitzumachen :nono:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
in der ukraine sehe ich 2 gründe, die rohstoffe und zusätzlich den bären herauszufordern oder wenigstens zu reizen :))
eritrea ist mir auch noch nicht ganz klar, es soll aber erste hinweise darauf geben. es ist ein kleines land, eines der wenigen das sich noch nicht der usa preisgegeben hat ? einfach nur der vollständigkeit halber was afrika betrifft, kann ja nicht sein das die paar hanseln sich der großmacht nicht als vasall zur verfügung stellen ? es soll mit äthiopien im krieg sein. eritrea hat gerade mal 6 mill einwohner (2013) und werden hier als flüchtlinge sofort anerkannt und dürfen schon mal 6 monate bleiben. viele der ankommenden flüchtlinge geben sich als eritreär aus, wie viele sind nun hier in der eu schon angekommen bzw sind noch unterwegs ? bei der kleinen bevölkerungsmenge dürfte das land doch schon bald leer sein (theoretisch) :kopfkratz:
da wird aber von keinem unserer politclowns mal nachgehakt, auf steinmeier und co braucht man da nicht hoffen, die haben halt den volkstod geplant, eher europatod :(

Eritrea ist zwar arm, hat aber eine excellente strategische Lage zum "Roten Meer/ Golf von Aden".
Wie wir ja wissen, beabsichtigt Russland sich einen Weg zum "offenene Meer" zuverschaffen, da ist der Iran mit dem Kaspischen Meer und dem Golf von Aden, bzw. "Arabischen Meer" schon weit in der Planung fortgeschritten.

Ansonsten tippe ich eher auf Mali als "Opfer der Kapitalisten aus dem Westen".....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
wie wäre es mit : "250 Millionen Euro an Kaolinvorkommen besitzt das an das Rote Meer grenzende afrikanische Land Eritrea." (l.a. 2014)

ausserdem gibts noch silber- und goldminen.

über andere vorkommen sind keine informationen bekannt

http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-eritrea.html

Oh, wenn das stimmt, bin ich aber erstaunt. Und ich dachte immer, ich bin soooo allwissend....

Ich dachte, die sind arm - danke für die Info - den Link schau ich mir später an - kommt gleich Fussball...:)):)):coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne Sinti und Roma erfinden die Ungarn und Rumänen die Arbeit , glaub ich ehr nicht .....


Das
war nicht meine Aussage ^^
Es geht nicht darum, das Andere dann die Arbeit erfinden, sondern das Uns hier in Deutschland durch gestiegene Sozialisierungskosten noch weniger von Unserer Arbeit übrig bleibt!


Oder ehr diese !

Anhang anzeigen 3012

Diese würde doch gern die Fehler von Manstein ....revidieren !

Ich wunder mich ja schon das die Manöver zum 75 ten Jahrestag nicht für Barbarossa 2.0 genutzt wurden !

kommt noch...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.403
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der scheint nun auf den zug aufzuspringen :kopfkratz:


Überfall auf UdSSR: Gysi kritisiert Nato-Säbelrasseln und mangelnde Gedenkaktionen

Wieso auf den Zug aufspringen ?
Gysi hat nie etwas anderes gesagt, die Linke hat stets gegen die Sanktionen protestiert usw., die Linke sagt schon immer dass die deutsche Regierung russlandpolitisch falsch und verantwortungslos handelt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
59.720
Geschlecht
Nun zeige mir einmal genau wo etwas von einer puren Spekulation steht, denn dieser Wortlaut
sollte da ja nach deinem Beitrag stehen.

Quelle:Stn
Die russische Kriegsmarine hat möglicherweise mehrere Marschflugkörper statt nach Syrien nach Iran gefeuert. Das verlautete am Donnerstag aus US-Verteidigungskreisen in Washington. Zwei Gewährsleute im Pentagon sagten, vier der Langstreckenraketen seien vom Kurs abgewichen. Wo genau sie im Iran eingeschlagen seien und welchen Schaden sie angerichtet hätten, sei nicht bekannt.

Wenn jemand erzählt das möglicherweise irgendetwas passiert ist, dann ist es keine Tatsache, weil es möglicherweise auch etwas völlig anderes gewesen sein könnte. Wenn man sich dann auf eine einzelne Erklärung versteift ohne diese mit Fakten untermauern zu können dann nennt man das "Spekulation", weil diese Erklärung möglicherweise eben auch falsch sein könnte.

Und das man diese Meldung mehrfach lesen könnte besagt gar nix, solche Propaganda- Artikel werden von vielen Medien wiedergegeben.
Die Russen machen genau das selbe, man will den Gegner diskreditieren aber nicht offen lügen, also verwendet man Worte wie "möglicherweise" um seine Botschaft trotzdem an Mann bzw. Frau bringen zu können. Wer nicht genau hinhört oder schlichten Gemüts ist erkennt nicht den Unterschied und nimmt es für bare Münze.

So wie du ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Das
war nicht meine Aussage ^^
Es geht nicht darum, das Andere dann die Arbeit erfinden, sondern das Uns hier in Deutschland durch gestiegene Sozialisierungskosten noch weniger von Unserer Arbeit übrig bleibt !

Ist es nicht ehr so das wir dann mehr arbeitenmüssen um uns den Besuch leisten zu können :kopfkratz:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...s-pro-moskau-kurs-fuer-unverantwortlich-.html

Man stelle sich ein Steinmeier als Bundespräsidenten mit solchen Gedanken vor. :kopfkratz:

Ey . Der Mann ist Außenminister. Der hat die verdammte Pflicht für normale Beziehungen zwischen den Ländern zu sorgen.
Mir ist auch klar, das Putin und seine Vasallen Verbrecher und Betrüger sind aber Fehler des Westens in der Vergangenheit im Umgang mit Rußland haben für diese Situation, welche wir im Moment haben, auch einen großen Teil dazu beigetragen.
Es kann doch keiner ernsthaft meinen Ignoranz oder Abschottung gegenüber Rußland würde die Situation bereinigen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso auf den Zug aufspringen ?
Gysi hat nie etwas anderes gesagt, die Linke hat stets gegen die Sanktionen protestiert usw., die Linke sagt schon immer dass die deutsche Regierung russlandpolitisch falsch und verantwortungslos handelt.

Aufspringen in dem Sinne vielleicht das er nun mehr gehört wird ;)
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin will ein unabhängiges Russland das nicht der Pax America unterliegt.Damit sind die geostrategischen Langzeitziele der USA sehr viel schwieriger umzusetzen.Putin in den Augen der russischen und europäischen Bevölkerung zu diskreditieren dient dazu einen Machtwechsel im Kreml vorzubereiten.Günstigenfalls durch Wahlen aber man würde auch vor einem wie in Kiew inszenierten Putsch nicht zurückschrecken.Wie aber schon an anderer Stelle geschrieben,der Westen zeichnet sich dadurch aus, das er die Eigenheiten der zu unterwanderten oder auch mit Krieg zu überziehenden Staaten einfach ignoriert.Deshalb scheitert er auch regelmäßig.

Dazu ist auch folgendes Video sehenswert:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo, eine (nur für mich) wichtige Frage:
hat Gauck auch die Pegida oder AfD als Pack bezeichnet?
Das von Gabriel fand ich ja unter aller Kanone, irgendwie eine Unverschämtheit.

Aber zurückkeifen bei Gauck auf dem Wandertag kann man doch erst wagen, wenn Gauck das Volk auch als Pack bezeichnet hat. Ich finde da nichts in Medien oder im Netz.

Danke!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hallo, eine (nur für mich) wichtige Frage:
hat Gauck auch die Pegida oder AfD als Pack bezeichnet?
Das von Gabriel fand ich ja unter aller Kanone, irgendwie eine Unverschämtheit.

Aber zurückkeifen bei Gauck auf dem Wandertag kann man doch erst wagen, wenn Gauck das Volk auch als Pack bezeichnet hat. Ich finde da nichts in Medien oder im Netz.

Danke!

irgendwo hab ich hier im forum gelesen das er zumindest gesagt haben soll das das volk zu blöde ist für ne volksbefragung :(
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo, eine (nur für mich) wichtige Frage:
hat Gauck auch die Pegida oder AfD als Pack bezeichnet?
Das von Gabriel fand ich ja unter aller Kanone, irgendwie eine Unverschämtheit.

Aber zurückkeifen bei Gauck auf dem Wandertag kann man doch erst wagen, wenn Gauck das Volk auch als Pack bezeichnet hat. Ich finde da nichts in Medien oder im Netz.

Danke!

Gauck hat vor ein paar Tagen ein klares Statement rausgelassen:

Nicht die Eliten sind das Problem sondern das Volk:



Es sieht ja fast nach Drehbuch aus, als wolle er das Volk auffordern, ihm dann auch die entsprechende Antwort zu geben. :coffee:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
irgendwo hab ich hier im forum gelesen das er zumindest gesagt haben soll das das volk zu blöde ist für ne volksbefragung :(

Stimmt.
Schon vor 4 Jahren hat Gauck mit der gewohnten Kreide im Mund sich gegen Volksabstimmungen über die EU ausgesprochen:

„Das wäre zu früh“ Gauck gegen baldige Volksabstimmung über Europa
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ge-volksabstimmung-ueber-europa-11909341.html

Jetzt 2016 hat er seine Quittung gekriegt, das Referrendum in GB war ja erst der Anfang ..
und vielleicht hat sich der Kasper am Sonntag ganz gezielt unters Volk gemischt
und vielleicht sogar auf Gewalttäter gehofft oder wenigstens Eierwerfer wie damals bei Kohl:



:cool:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
So sieht es nämlich aus. Aber das alles passt ja nicht in das Bild.
Der Russe, Sozialismus, Kommunismus - egal wie man es nennt - ist der Inbegriff des Bösen.

Wir können von Glück reden, dass Putin gerade nicht der Kriegstreiber ist, den man ihn unterstellt, denn sonst wäre er längst einmarschiert. Denn einem fanatischen Kriegstreiber der Krieg will, ist es völlig egal, ob die ganze Welt zu Grunde geht.

TM, die Besonnenheit im Umgang mit Russland für unabdingbar hält, um nicht selbst als Kriegstreiber zu gelten

Wir können weiterhin durchaus froh sein,das Russland ein beachtenswertes milit. Potential sein eigen nennen kann,denn sonst ist es für mich problemlos vorstellbar das die NATO nicht zögern würde dieses Land militärisch anzugehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben