Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinigung des Teufels: Momentan 717 Tote

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schaut man mal näher hin, so möchte man kein saudischer König sein und der Salman hat sich dazu nicht aufgedrängt, er wurde zwangsläufig reingeschoben. Und physisch gesund ist der Mann ebenfalls nicht.

Es heißt zuweilen, jeder bekommt das was er verdient.

In den Religiösen und "göttlichen" Angelegenheiten, ist es immer gefährlich. Gerade für Heuchler oder Gotteslästerer. Ich sah mal einen Sprecher, der in einem Zuhörerkreis über den Heiligen Geist lästerte, anschließend kam jemand und machte ihn auf seine Lästerung aufmerksam. Danach bliebt dem Lästerer das Wort im Halse stecken und er konnte nicht mehr sprechen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Ganz schön nachtragend, der heilige Geist.
Nur wegen ein wenig Lästerrei hat der heilige Geist einem Menschen die Sprache genommen.

Offensichtlich duldet Gott keinen Widerspruch denn er hatte ja auch Zacharias stumm werden lassen als ihm verkündet wurde, dass er und seine Frau Elisabeth, die Unfruchtbar war und Beide sehr alt, ein Kind bekommen sollten: Johannes der Täufer

Zitat Lukas:
Und Zacharias sprach zu dem Engel: Woran soll ich das erkennen? Denn ich bin alt und meine Frau ist betagt.
Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.
Und siehe, du wirst stumm werden und nicht reden können bis zu dem Tag, an dem dies geschehen wird, weil du meinen Worten nicht geglaubt hast, die erfüllt werden sollen zu ihrer Zeit.
Zitat Ende

Und das einem verunsicherten alten Mann, der eine ganz logische Frage stellte.

Aber vielleicht war ja alles ganz anders und Lukas wusste das nicht mehr so genau, da sein Evangelium ja erst 70 bis 80 Jahre nach Cristie Geburt entstanden ist.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben